Diskutiere Kizas Post-Kastra-Thread im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also kleines Update:
Kiza hat von 2,3 kg auf 2,6 kg zugenommen, ist aktiver, hatte heute eine Temperatur von 38,8° (was ok ist). Leider sind ihre...
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #41
Also kleines Update:
Kiza hat von 2,3 kg auf 2,6 kg zugenommen, ist aktiver, hatte heute eine Temperatur von 38,8° (was ok ist). Leider sind ihre Leukozytenwerte wieder nach oben gegangen (14,4, letztes Mal waren es 12), Nähte sind noch nicht draußen, sie muss noch weiter einen Kragen tragen und weiter Antibiotika nehmen. Ich hoffe, das regelt sich bald wieder mit der Entzündung. Ach ja, und spezielles Futter von Royal Canin hat sie jetzt auch bekommen. Am Mi gehts dann wieder zur Untersuchung...
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #42
Hoffentlich geht's ihr bald wieder besser.
Aber wozu spezielles Futter?
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #43
Also sie hat(te) ja iene Entzündung an der Bauchspeicheldrüse. Neben den Tabletten (Antibiotika) wollte die Ärztin, dass wir die Behandlung noch mit dem Futter regulieren.
Also das zieht sich ja echt ganz schön...ich hoffe, das ist jetzt nichts Chronisches... :???:
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #44
Ich glaube, dass da Royal Canin aber auch ziemlich das falsche ist.
Da hätte ich, intuitiv, lieber etwas gekochtes Hähnchen gegeben. Bei RC könnte ich mir mit dem Getreide, Geschmacksverstärker eher noch schlimmer vor.
Aber ich bin kein Arzt.. Ich weiß nur: RC kommt nicht in mein Haus.
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #45
Also mich würde schon interessieren was denn dieses "Spezialfutter" bewirkt.
Ich denke auch Schonkost wäre deutlich besser.
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #46
Ich hab überlegt, vielleicht auch eher einen psychologischen Effekt, in dem Sinne, dass man sich nicht so hilflos vorkommt? Die Antibiotika alleine helfen ja irgendwie nicht, und nochmal ne OP ?? :-|
Was bedeutet Schonkost für die Katze genau?
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #47
Gekochtes Hähnchen mit Wasser, vll noch ein paar Elektrolyte wenn man was da hat. Für ein paar Tage aber nicht notwendig. Man könnte vll auch noch eine Karotte rein machen. Also mitkochen und stampfen.
Naja, RC ist viel Getreide, was bringt es der Katze wenn du sowas ihr gibst? Es belastet eher den Magen unnötig und macht sie dick. Also fett und keine Muskeln was auch wieder schlecht ist. Nur damit du dich nicht hilflos fühlst?
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #48
Ich hab überlegt, vielleicht auch eher einen psychologischen Effekt, in dem Sinne, dass man sich nicht so hilflos vorkommt? Die Antibiotika alleine helfen ja irgendwie nicht, und nochmal ne OP ?? :-|
Was meinst du damit?
Thema Schonkost - siehe Ceilyn.
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #49
Ohne es böse zu meinen: wie hat der Tierarzt es dir den begründet das du RC geben sollst? Soll es die Heilung unterstützen? Soll es den Magen schonen? Soll es päppeln?
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #50
Von dem Futter würd ich auch mal ganz fix Abstand nehmen. Bei Bauchspeicheldrüsenentzündung gibt man am besten fettreduzierte Schonkost aus selbst gekochtem Huhn mit Brühe.
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #51
Na ja, das ist ein Futtermittel für Darmerkrankungen.
Gut, dann mache ich das mit dem Hühnchen mal

-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #52
Ja und RC hat hunderte Fütterchen für sämtliche Krankheiten
Das ändert nichts an der schlechten Zusammensetzung

-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #53
Na ja, mich musst du nicht überzeugen.
Aber ich kann schlecht gegen die TÄ reden, die uns das empfiehlt, wenn die uns schon bisher so gut geholfen hat. Und wie gesagt, ich bin hier nicht die EInzige, die das mitentscheidet. Ich denke, ich mache noch das ein oder andere Hühnchen dazu, und fütter noch abwechselnd das , was wir sonst haben (Real Nature und Select Gold). Weil selbst als Laie weiß man, dass es nicht gut ist, immer ein und dasselbe zu füttern (in dem Fall RC).
Ich hab ja vor der OP 1x die Woche roh gefüttert, kann man das jetzt schon noch machen, oder lieber warten, bis Kiza wieder gesund ist?
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #54
Ich musste einmal zu einer anderen Tierarzt, weil meine schon Feierabend hatte. Da hat die mir auch versucht RC anzudrehen und meinte nur: Sorry bin Öko ich mach das selbst!
;-)
Ich würde erst mal nur gekochtes Hähnchen geben. Damit sich das alles beruhigt.
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #55
Natürlich kann man sich gegen das Futter aussprechen.
Mein
Tierarzt hilft mir auch super und trotzdem sag ich wenn ich was nicht möchte. Gut, er dreht mir jetzt kein RC an und wir sind selten unterschiedlicher Meinung, aber ich hab da keine Schmerzen was zu sagen wenn ich etwas nicht möchte.
Er fragt auch immer vorher ganz lieb ob er den Jungs nun Leckerlies geben darf oder nicht, weil er ja weiß das ich barfe.
Ich muss nicht zu allem ja und amen sagen, denn ich hab die Verantwortung für die Jungs.
Vielleicht kannst du die Mitentscheider ja mit sachlichen Argumenten überzeugen

-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #56
Schön für dich, nea, aber so geht es nun mal nicht jedem.
Ja, versuche ich schon, aber bei jedem Pups ist schon anstrengend. Ich habs ja zumindest schon erreicht, dass sonst nur hochwertiges Futter in den Napf kommt (Real Nature, Select Gold,...),1x die Woche roh und kein Trockenfutter, und die Kastration ging auch von mir aus. Das RC werden wir danach ja nicht mehr füttern und das mit dem Hühnchen mache ich ja jetzt auch ;-)
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #57
Ich wollte dir nicht aufn Schlips treten, nech?!
Habe nur gesagt wie ich das handhabe. Passiert hier im Forum mal...
Wenns für dich ein "Pups" ist, bitte.
Jeder wie er mag.
-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #58
Aalso Kiza ist jetzt wieder gesund, heute wurden die Nähte entfernt und sie ist wieder schön lebhaft!
Danke an alle für ihre Ratschläge, Hilfe und Mitfiebern!!

-
-
Kizas Post-Kastra-Thread Beitrag #59
Das ist doch schön! Ich wünsche Euch, dass sie bald wieder ganz fit und gesund ist und alles (auch vom Kopf her) gut überstanden hat!!
Thema:
Kizas Post-Kastra-Thread