Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land

Diskutiere Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Sooooo gut verstehen sich hier alle :-) Von links nach rechts: Luzi,Emma ,Maui,Abby,Ziege und liegend Leila
  • Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #101
Sooooo gut verstehen sich hier alle :)ImageUploadedByTapatalk1379694701.363043.jpgImageUploadedByTapatalk1379694726.644709.jpg
Von links nach rechts: Luzi,Emma ,Maui,Abby,Ziege und liegend Leila

Zuletzt bearbeitet:
  • Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land

Anzeige

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #102
Soo,mal wieder ein kleines Update:)
Komme leider im Moment nie dazu schöne Fotos zu machen:oops:
Maui und Emma sind nun schon richtig groß geworden:) Seit ca einer Woche apportiert Maui mit dem größten Vergnügen:cool: Man kann ihm seine Stoffmäuse gar nicht oft genug werfen..Wenn man mal nicht mitbekommt das er schon wieder mit seiner Beute da ist, hat man plötzlich 3-4 Spielsachen vor den Füßen liegen^^ Er bringt einfach immer mehr und mehr^^Hört man dann irgendwann aber auf kommt er sofort auf den Schoss gesprungen und will dort schlafen:)
Maui und Emma spielen im Moment immer sehr wild und dabei hat sich Maui einen kleinen "Schnitt" am Ohr zugezogen..Ganz klein nur und schon verheilt..Hab es auch erst gesehen als es schon vollständig verheilt war, weil er am Ohr so kleine weiße Haare hat die das gut verdecken;-)
Emma kommt nun auch immer direkt an wenn ich nach Hause komme und man sieht ihr an das sie sich freut:a098:
Aber anfassen ist immer noch doof^^ Aber trotzdem machen wir gute Fortschritte..langsam aber sie sind da;-)
Sie hoppelt mittlerweile auch durch meine Beine durch ins Bad wenn ich da reingehe und findet es auch nicht schlimm wenn ich die Tür zumache, die WC-Spülung bediene etc..
die tage vrsuch ich mal wieder schöne Fotos von den Wuseln hinzukriegen:-D

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #103
tolle Bande hast Du da :)

und ja, mach schicke Fotos! Kleine süße Katzen... ich hab Entzugserscheinungen ;-)

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #104
Mal wieder ein paar neue Fotos Emma und Maui sind richtig groß geworden:) Von der Höhe her hat Maui meine Leila schon um gut 2-3 cm überholt mit seinen nun schon 7 Monaten. Emma kommt jetzt immeröfter ganz nah an einen ran um zu schnuppern, aber angefasst werden ist immernoch doof :eek:ha: Im Moment wird hier so intensiv gespielt das eigentlich immer irgendwer jeden Tag eine kleine Macke zu vermelden hat.:rolleyes:.Die beiden sind soo toll:pink-heart: kann leider nun nicht mehr schreiben weil sich ein Mauikater soeben auf meinem Bauch breit machte:D

Maui und Ziege, immer die letzten beim Buffet

Emma kommt auch nochmal gucken

Maui beim spülen

Laaaaaaaaaaaass das mit den Fotos

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #105
Ich könnt den Maui so vom Platz wegklauen ❤️

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #106
*psssssssssst*
Maui kriegt am vorraussichtlich 7.11 Besuch von einer ganz netten Dame:)
Ich hoffe sehr das alles passt, es klingt alles super :)

Gleich kriegen Maui und Emma ihr erstes gekochtes Hühnchen+Fasan, bin gespannt wie es mundet:lol:

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #107
Mauis Besuch hat sich leider wieder erledigt :(

Hier noch ein paar Bilder der kleinen :)
ImageUploadedByTapatalk1383847000.131656.jpg

Luzi und Emma - das Dreamteam ;)
ImageUploadedByTapatalk1383847069.348991.jpg

Da kann maui nur zugucken :D ( aber kurz nach dem Foto schlabberte Luzi auch ihn ab ;-) )
ImageUploadedByTapatalk1383847168.000347.jpg

ImageUploadedByTapatalk1383847303.687240.jpg

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #108
Noch 2 vergessen..leider gaaanz doofe quali wegen Zoom -.-
Da sieht man auch wieviel Emma und Luzi gemeinsam haben :-D
ImageUploadedByTapatalk1383847975.132565.jpg
ImageUploadedByTapatalk1383848011.761763.jpg

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #109
Hallo Leute, hier ist euer Maui:-D
Da unsere Pflege"mutter" nun zur Wintersaison im Laden vieeeeeel arbeiten muss und zu kaum etwas anderem außer arbeiten und uns betüddeln kommt haben Emma und ich uns überlegt euch einfach mal selber von uns zu berichten:)
Da wir uns ja noch nie selbst zu Wort gemeldet haben hier, fang ich am besten mal ganz von vorne an..
Anfang Juni sind wir ja hierher gezogen und die ersten Wochen, genauer gesagt bis zum 16.August war es hier sehr, sehr öde...Ich hatte ja diesen doofen Pilz und habe leider auch Emma damit angesteckt..Somit hieß es Einzelhaft, obwohl wir uns gar nicht krank fühlten..Doofe Medikamente gab es mehrmals täglich und unsere Mami kam, unserer Meinung nach, viel zu wenig zu uns ins Zimmer...Die Zeit hab ich mir damit vertrieben meine Schwester zu ärgern und die anderen Katzen durchs Fenster zu beobachten..Die anderen wirkten auch traurig das wir nicht zu ihnen durften...Seit dem 16.8. ist es hier aber ganz toll..Wir haben jede Menge Freunde gefunden, dürfen überall hin und ich kann mich immer streicheln lassen wenn ich möchte...
Leider scheine ich ein Talent dafür zu haben immer ein wenig zu viel zu wollen...Wenn Spielstunde ist muss ich meist nach einigen Minuten in ein anderes Zimmer, weil ich den anderen Katzen dabei den Spaß verderbe..Das sagen zumindest Luzi und die Leila immer zu mir und hauen mir dabei ihre Pfoten ins Gesicht wenn ich mich wieder vordrängle..Das versuche ich aber grad in den Griff zu kriegen...
Desweiteren hoffe ich das die blöde Pubertät, bzw mein Wachstum bald zuende ist..im Moment läuft es sich wirklich komisch..meine Hinterbeine sind nämlich irgendwie länger als meine Vorderbeine und Leila ärgert mich damit immer:???: Seht ihr das?

Da spiel ich grad mit meiner Lieblingsmaus:

Wooo ist meine Maus??????

Daaa...

Luziiii, rück sie umgehend raus!!!!!!!

Ende gut, alles gut;-)

Gestern war die Schwester meiner Pflegemutter wieder mal mit ihrer Cam hier..Sie machte Unmengen von Fotos und hier lad ich euch mal ein paar schöne hoch..
Vor 3-4 Wochen hab ich mich beim kämpfen mit Emma ein wenig verletzt:cry: Die Folgen davon seht ihr an meinem Ohr:

Tat aber gar nicht weh:cool:
Da seht ihr mich mit meinem Kumpel Ziege..Er ist mir ein guter Freund geworden in den letzten Monaten.

Da schlaf ich besonders gern:)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Verzeiht..ich war grad was futtern..putzen danach muss sein^^

Soo, ich bin nun vom vielen tippen echt müde geworden und gebe dann hiermit mal weiter an Emma;-)

Oh man...nun schubste mich Maui ernsthaft um diese Uhrzeit noch vor diese Kiste..
Also dann erstmal hallo zusammen;-)
Hab mir grad mal durchgelesen was Maui hier so erzählt hat...Es ist schon echt alles nah an der Wahrheit was er schreibt...Aber eins stimmt nun wirklich nicht...Leila würd ihn wegen seinen unterschiedlich großen Beinen niemals ärgern..Da verdreht er etwas die Tatsachen...Maui und Leila verbindet seit Wochen eine Art "Hassliebe"...In manchen Momenten mögen sie sich gern, aber in anderen Momenten wird Maui einfach so frech das Leila sich wehren muss..Da ist er natürlich selber Schuld..Ich kann bei sowas gar nicht mitreden..die anderen Katzen hier LIEBEN mich alle..Meine ganz besondere Freundin hier ist Luzi..ich häng den ganzen Tag mit ihr rum..sie putzt mich, ich putze sie, meist schlafen wir zusammen und wir verstehen uns ohne Worte..da stimmt einfach die Chemie oder wie das heißt...Ich bin jetzt schon unglaublich traurig wenn ich Luzi eines Tages "Leb wohl" sagen muss:-| Ich hoffe in meinem neuen Zuhause wartet dann eine ähnliche Freundin für mich.

Mit Leila versteh ich mich aber auch gut, manchmal schlafen wir gemeinsam auf der Kratztonne..die ist so hoch wie ein Haus

Im gegensatz zu maui bin ich mit meinem Körper ganz zufrieden..Bloß zu meinem Kopf sagen immer alle das er "etwas" groß für eine Dame ist...

Ich wollt euch noch was fragen....Meine Pflegemutter macht immer so komische Dinge mit mir..Z.B. sperrt sie manchmal alle anderen Katzen , bis auf eine, aus dem Wohnzimmer aus und dann spielt sie nur mit uns beiden....Manchmal kommt sie dann mit ihrer Pfote so nah an mich ran..Ein paar mal hab ich nicht so gut aufgepasst und sie hat mich berührt:shock: Dann gibt sie der anderen Katze ab und an ein Leckerlie und wenn ich auch eins möchte, hängt sie das irgendwie an ihre Kralle und hält mir das dann hin..aber ich ess ihr doch nicht aus der Pfote..wer weiß wo sie damit überall war:?: Wenn ich diese Unart lang genug ignoriert habe wirft sie es mir immer zu..Dann schnupper ich immer kurz ob das Leckerlie "sauber" ist und ess es ganz schnell... Vor einigen Tagen hatte sie ein Käsecroissant neben sich liegen..Das roch so oogut und ich wollte nix auf der Welt mehr als da mal reinzubeißen....Dann kam sie wieder immer mit ihrer Kralle und sagte laut "NA"..Da es sich nicht grad freundlich anhörte hab ich dann immer mit meiner Pfote gegen ihre Pfote gehauen...So nah war ich ihr von mir aus noch nie..aber was soll man tun....Am nächsten tag tat mir das etwas leid..Seitdem stupse ich immer versöhnlich meine Nase gegen ihren Finger wenn sie ihn mir hinhält..Ihre Kralle ist ganz ok..Nur wenn sie mit der ganzen Pfote kommt hab ich Angst..
aber der hammer kommt erst noch....Seit 3 Tagen hat die vielleicht ne Macke:roll::roll: ALLE katzen bekamen Leckerlies..Es waren so neue..Gefriergetrocknete oder so.. Ich bekam KEINs..Das müsst ihr euch mal überlegen..die anderen bekamen sicher jeder an die 100:evil: Sie hielt mir die zwar immer hin..aber ihr wisst ja...woher soll ich wissen ob sie sich die Krallen vorher wäscht:?::?: Naja...wie auch immer...nach 3 Tagen ohne leckerlies hatte ich langsam Angst das die packung leer ist bevor ich die mal direkt nach dem Händewaschen mit Leckerlie an der Kralle erwische...Also nahm ich eben all meinen Mut zusammen und nahm ein Leckerlie von der Kralle..Ihr stellt euch das sicher irre schlimm vor..war aber halb so wild..evtl mach ich das sogar nochmal:oops:
In diesem Sinne wünsch ich euch allen da draußen eine gute Nacht. Bis bald, eure Emma

PS: So..hier ist Danni doch nochmal kurz;-) Hab mir grad noch schnell, mit ein wenig laute Musik über Kopfhörer, durchgelesen was Emma und Maui hier verzapft haben...
Beim duchgucken der Bilder bekam ich nun tatsächlich Tränen in den Augen (milde Ausgedrückt)..
Wie schnell doch die Zeit vergangen ist...Wenn mich nicht alles täuscht sind die Racker nun ca 8 Monate alt und schon ganze 5 Monate bei mir...In dieser kurzen Zeit sind die 2 mir so dermaßen ans Herz gewachsen...
Die erste Zeit mit dem Pilz war hart...Es ist nicht schön 2 kleine Kitten über soviele Wochen mit etwas Ansteckendem zu separieren..Wochenlang aufzupassen das keiner ins Zimmer rein oder raus kommt außer mir selbst, es ist nicht schön kleine Kitten über soviele Wochen mit Medikamenten "quälen" zu müssen...Aber es entschädigt ungemein, die Kitten danach so aufblühen zu sehen,zu sehen das sie einem dieses Einsperren soschnell verzeihen, zu sehen wie schnell sie sich in die Herzen meiner anderen Katzen geschlichen haben, zu sehen wie Maui es genießt gestreichelt zu werden wann und wo er möchte( nicht wie im separierten Raum nur dann wenn ich da war), oder wie Emma dauerschnurrt sobald sie eine andere Katze sieht.. Ich finde sie sind "ziemlich" gut geraten die beiden:oops: Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es mir, meinen anderen Katzen und besonders Luzi gehen wird wenn die 2 irgendwann weg sind:-|
Aber eines ist sicher...wir suchen so lange nach einem Zuhause für die beiden, bis das perfekte dabei ist*schnief*
so, ich geh noch ne Runde Katzen bespaßen und dann ins Bett:)

Noch das erste Bild was ich von den beiden sah:)

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #110
Das war so ziemlich einer der schönsten Berichte, die ich hier gelesen habe. Und dazu noch soooo tolle Fotos.

Der gähnende Yoda :lol:

Und dann nochmal das Bild am Schluss, wie die beiden zu Anfang aussahen.

Es sind ganz wunderhübsche Katzen geworden, das hast du toll gemacht.

Ich wünsche ihnen auch, dass sie das perfekte Zuhause finden ❤️

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #111
ohh toll geschrieben von maui und emma :)
das sind echt 2 ganz tolle poser vor der kamera,auch wenn ich nicht oft da bin,kann ich es mir auch noch gar nicht vorstellen wie es ist wenn sie dann doch ein neues zuhause gefunden haben.unglaublich wie die 2 gewachsen sind und sich auch vom verhalten her total geändert haben,am anfang haben mich emmas augen durch ein rascheltunnelguckloch angestarrt,gestern nacht schlief sie auf meinen beinen und auch wenn ich wohl die einzige person der welt bin die maui nicht mag(was stink ich auch immer nach merkwürdigen tieren und mach blitzdings?) ist er mir doch fast der liebste der katzengang geworden,der kleine clown...

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #112
Es wird für dich auf jeden Fall immer was zu knipsen geben ;-)

Aber ja: Pflegis abgeben tut weh. Man gibt sie immer mit einem (innerlich ^^) lachenden und weinenden Auge ab. Also, man heult. Und freut sich trotzdem, dass die Ganoven endlich ein Zuhause haben.

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #113
Es ist soweit:) Letzten Freitag hatten Emma und Maui beide Besuch;-)

Emmas Vorkontrolle war heute seehr positiv und Morgen Mittag tritt die kleine Dame den Weg in ihr neues" Für-Immer-Zuhause" an :) Ich freue mich wirklich sehr für die Maus :)

Mauis Vorkontrolle ist am Montag und wir sind zuversichtlich das auch der kleine Mann bald auf "Reisen" geht:)

• Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land Beitrag #114
Huch, hier ist ja noch gar nix auf dem neusten Stand:oops::oops:
Maui und Emma sind beide schon ausgezogen und haben sich suuper eingelebt :)
Maui lebt mit seinem neuen Kumpel Paul in Dortmund und Emma ist zu ihrer neuen Freundin bei mir in die Nähe gezogen;-);-)
Heute war ich Emma das erste mal besuchen und sie hat sich wirklich toll eingelebt:lol:
Emma im neuen Heim:

Maui im neuen Heim:

Ich bin soo froh das die beiden so tolle Zuhause gefunden haben:lol::lol:

Thema:

Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land

Maui und sein Schwesterlein Emma von den Notfellen OS-Land - Ähnliche Themen

Meine Pflegis von den Notfellen OS-Land: Hallo zusammen, Ich möchte euch gern meine beiden pfleglinge vorstellen die seit Anfang der Woche bei mir in Fürstenau leben. Als sie ankamen...
2 Schwestern, es war mal so schön...: Hallo zusammen, Meine Frau und ich haben seit ca. 3-4 Jahren eine immer schwieriger Werdende Wohngemeinschaft mit zwei Katzengeschwistern und ich...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten