29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.561 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 cangreja schrieb: Schon mal an Herbstgrasmilben gedacht? Die machen auch komische rote/orange Punkte, und Miez juckt sich wie irre. Zum Vergrößern anklicken.... da kommt sie in der Wohnung aber nicht in berührung mit oder? Und dann hätte das AB relativ schnell helfen müssen? Ich bin überfragt, es juckt sie auch heftig, sie kratzt immer am Kragen. Bin froh wenn wir um 4 los fahren können
cangreja schrieb: Schon mal an Herbstgrasmilben gedacht? Die machen auch komische rote/orange Punkte, und Miez juckt sich wie irre. Zum Vergrößern anklicken.... da kommt sie in der Wohnung aber nicht in berührung mit oder? Und dann hätte das AB relativ schnell helfen müssen? Ich bin überfragt, es juckt sie auch heftig, sie kratzt immer am Kragen. Bin froh wenn wir um 4 los fahren können
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.562 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 So wir sind beim Tierarzt , nur etwas zu früh , Madame vertritt sich noch ein wenig die Beine [emoji4]
So wir sind beim Tierarzt , nur etwas zu früh , Madame vertritt sich noch ein wenig die Beine [emoji4]
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.563 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Na so macht das Warten auf den Tierarztbesuch Spaß. Ich hoffe ihr bekommt eine gute Diagnose und seid den Kragen bald los.
Na so macht das Warten auf den Tierarztbesuch Spaß. Ich hoffe ihr bekommt eine gute Diagnose und seid den Kragen bald los.
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.564 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 So , es ist def kein Biss. Sie sagt Herpes würde es nicht sein , sieht anders aus. Sie tippt auf Kinnakne, da die Maus fleißig gekratzt hat, sieht es jetzt aus , als ob da Bläschen sind. Die Bläschen in der Schnute sind weg, kam von der sekundärinfektion durchs kratzen. Hatte sie in der Praxis wohl schon öfters . Kragen bleibt an , bis sie nicht mehr kratzt.[emoji57] sie hat ein cortison gespritzt bekommen und ich hab surolan zum auftragen bekommen. In ner Woche sollte es gut sein .
So , es ist def kein Biss. Sie sagt Herpes würde es nicht sein , sieht anders aus. Sie tippt auf Kinnakne, da die Maus fleißig gekratzt hat, sieht es jetzt aus , als ob da Bläschen sind. Die Bläschen in der Schnute sind weg, kam von der sekundärinfektion durchs kratzen. Hatte sie in der Praxis wohl schon öfters . Kragen bleibt an , bis sie nicht mehr kratzt.[emoji57] sie hat ein cortison gespritzt bekommen und ich hab surolan zum auftragen bekommen. In ner Woche sollte es gut sein .
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.565 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich lese ja schon die ganze Zeit mit. Dann war es also gar nicht der Pimpf, der es verbrochen hat. Wenn es denn in einer Woche vorbei ist, wäre es ja prima für sie. Dann wäre der blöde Kragen endlich Geschichte.
Ich lese ja schon die ganze Zeit mit. Dann war es also gar nicht der Pimpf, der es verbrochen hat. Wenn es denn in einer Woche vorbei ist, wäre es ja prima für sie. Dann wäre der blöde Kragen endlich Geschichte.
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.566 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Jep Pimpf ist unschuldig. Auf jedenfall ist es schon gut abgeschwollen. Wenn sie jetzt nicht mehr kratzen kann, heilt es hoffentlich schnell ab
Jep Pimpf ist unschuldig. Auf jedenfall ist es schon gut abgeschwollen. Wenn sie jetzt nicht mehr kratzen kann, heilt es hoffentlich schnell ab
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.567 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wie kommt Katze an Kinnakne? Ich denke mal auf keinen Fall hast Du verdreckte Näpfe oder so. Hab mal was gelesen von Plastiknäpfen, die so etwas verursachen. Aber Du hast doch KiH oder?
Wie kommt Katze an Kinnakne? Ich denke mal auf keinen Fall hast Du verdreckte Näpfe oder so. Hab mal was gelesen von Plastiknäpfen, die so etwas verursachen. Aber Du hast doch KiH oder?
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.568 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Wenigsten ist es gut behandelbar.;-) Ich hab mich auch gefragt wo das herkommen kann. Vielleicht reagiert sie auf etwas allergisch?
Wenigsten ist es gut behandelbar.;-) Ich hab mich auch gefragt wo das herkommen kann. Vielleicht reagiert sie auf etwas allergisch?
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.569 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Krabbentier schrieb: Wie kommt Katze an Kinnakne? Ich denke mal auf keinen Fall hast Du verdreckte Näpfe oder so. Hab mal was gelesen von Plastiknäpfen, die so etwas verursachen. Aber Du hast doch KiH oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich hab Keramiknäpfe. Sie meinte es muss nicht von den Näpfen kommen. Man weiss nicht genau woher es kommt. Sie kann mit was in Berührung gekommen sein was es auslöst. Das kann wohl so gut wie alles sein. Minke schrieb: Wenigsten ist es gut behandelbar.;-) Ich hab mich auch gefragt wo das herkommen kann. Vielleicht reagiert sie auf etwas allergisch? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab nichts neues im Futtersortiment. Schon komisch. Die Schwellung scheint fast weg zu sein. Jetzt muss es nur noch abheilen
Krabbentier schrieb: Wie kommt Katze an Kinnakne? Ich denke mal auf keinen Fall hast Du verdreckte Näpfe oder so. Hab mal was gelesen von Plastiknäpfen, die so etwas verursachen. Aber Du hast doch KiH oder? Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich hab Keramiknäpfe. Sie meinte es muss nicht von den Näpfen kommen. Man weiss nicht genau woher es kommt. Sie kann mit was in Berührung gekommen sein was es auslöst. Das kann wohl so gut wie alles sein. Minke schrieb: Wenigsten ist es gut behandelbar.;-) Ich hab mich auch gefragt wo das herkommen kann. Vielleicht reagiert sie auf etwas allergisch? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab nichts neues im Futtersortiment. Schon komisch. Die Schwellung scheint fast weg zu sein. Jetzt muss es nur noch abheilen
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.570 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Hast du neues Spielzeug? Aber eigentlich ist es auch egal, wahrscheinlich findet man es eh nicht raus woher es genau kommt. [emoji6] Ich wünsche Peaches auf alle Fälle schnelle Genesung. [emoji4]
Hast du neues Spielzeug? Aber eigentlich ist es auch egal, wahrscheinlich findet man es eh nicht raus woher es genau kommt. [emoji6] Ich wünsche Peaches auf alle Fälle schnelle Genesung. [emoji4]
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.571 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ne es ist nix neu, kann ja auch sein, dass sie ne Miniverletzung hatte , dann kam Dreck oder so rein und schon indes passiert [emoji57] Danke Alex [emoji173]️
Ne es ist nix neu, kann ja auch sein, dass sie ne Miniverletzung hatte , dann kam Dreck oder so rein und schon indes passiert [emoji57] Danke Alex [emoji173]️
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.572 K Kuzco_Lani2014 Beiträge 170 Reaktionspunkte 0 Hmm Allergien können sich auch plötzlich ergeben, so wie sie wieder verschwinden können.. Getreide fütterst du ja bestimmt nicht. Aber vielleicht irgendwas anderes. Von ner Freundin die Katze hatte Allergien gegen die verrücktesten Sachen.. auf jeden Fall schön, dass man es schon ein wenig eingrenzen konnte;-)
Hmm Allergien können sich auch plötzlich ergeben, so wie sie wieder verschwinden können.. Getreide fütterst du ja bestimmt nicht. Aber vielleicht irgendwas anderes. Von ner Freundin die Katze hatte Allergien gegen die verrücktesten Sachen.. auf jeden Fall schön, dass man es schon ein wenig eingrenzen konnte;-)
29.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.573 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ne hab kein Getreide im Futter . Und das barf ist das selbe wie immer .. Sie kratzt sich oft am Kragen und schleckt den Kragen ewig oft ab ... Hoff das Ding kann bald ab
Ne hab kein Getreide im Futter . Und das barf ist das selbe wie immer .. Sie kratzt sich oft am Kragen und schleckt den Kragen ewig oft ab ... Hoff das Ding kann bald ab
30.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.574 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Das Kinn sieht viiiiel besser aus und wir haben eine Alternative zum Kragen gefunden [emoji16]
30.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.575 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Schön, dass es aufwärts geht, Wutz ist ne süsse auch mit Kragen ;-)
30.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.576 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 [emoji4] ja bin froh , mit den Plastikding war sie fast schon apathisch [emoji17] jetzt isses besser
30.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.577 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 auf jeden Fall ist es niedlich mit dem Ding ;-)
30.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.578 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 :shock: Also glücklich sieht die Wutz aber immer noch nicht aus :shock:
30.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.579 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ne ist sie auch nicht, aber nu hat sie wenigstens den Kopf frei . Das blöde Plasikding drückt ja ständig auf die Ohren:roll:
Ne ist sie auch nicht, aber nu hat sie wenigstens den Kopf frei . Das blöde Plasikding drückt ja ständig auf die Ohren:roll:
30.10.2014 MISTER AND MISSES *P* Beitrag #2.580 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Tut mir ja leid, auch wenn die Miez nicht glücklich aussieht, so schaut sie doch ganz niedlich Gut, dass Du nochmal beim Tierarzt warst und jetzt auch eine definitive Diagnose hast! Und mit Hilfe des Cortisons sollte dieser "Akneanfall" auch schnell behoben sein. Wenn es bei Katz aber ansatzweise so ist wie beim Menschen, dann wirst Du wohl nie die Ursache finden. Kann da ein Lied von singen. Es kann eine allergische Reaktion, aber auch eine Stressreaktion sein. Das ist die berühmte Stecknadel. Daumen sind gedrückt für eine baldige Genesung!
Tut mir ja leid, auch wenn die Miez nicht glücklich aussieht, so schaut sie doch ganz niedlich Gut, dass Du nochmal beim Tierarzt warst und jetzt auch eine definitive Diagnose hast! Und mit Hilfe des Cortisons sollte dieser "Akneanfall" auch schnell behoben sein. Wenn es bei Katz aber ansatzweise so ist wie beim Menschen, dann wirst Du wohl nie die Ursache finden. Kann da ein Lied von singen. Es kann eine allergische Reaktion, aber auch eine Stressreaktion sein. Das ist die berühmte Stecknadel. Daumen sind gedrückt für eine baldige Genesung!