Katzen :)

Diskutiere Katzen :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute :) und zwar geht es um folgendes...ich werde bald wieder in meine eigene Whg ziehen und wollte mir eine Katze holen...bzw zwei...
  • Katzen :) Beitrag #1
Mutzifa

Mutzifa

Hallo Leute :)

und zwar geht es um folgendes...ich werde bald wieder in meine eigene Whg ziehen und wollte mir eine Katze holen...bzw zwei katzen weil ich mittlerweile weiss das es viel besser ist sie zu zweit zu halten.

Da wollte ich einmal wissen was besser wäre? Gleichgeschlechtlich oder unterschiedliche geschlechter? oder ist das egal? und wenn nicht....wo ist der unterschied und wie gravierend ist er?

Und dann wollte ich noch was wissen...ich hatte eig vor mir welche aus dem Tierheim zuholen weil ich das für eine gute Tat halte...aber da ich der Meinung bin eine Katze ist besser sozialisiert wenn sie eine Mutter und Geschwister hat (was ich schon an meinem vorigen Kater bemerkt habe)...möchte ich lieber welche vom Züchter.

Jedoch gibt es folgendes Problem: Ich kann mir keine extrem teure Katze leisten...ich wollte nämlich eig eine Bengal...wobei die 1. sehr teuer sind und 2. auch sehr aktiv was vllt nicht unbedingt von vorteil ist da ich studieren gehe...deshalb wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt welche Rassen nicht ganz so teuer sind und in welchem Preisramen die so liegen (ich wollte keine normalen Hauskatzen weil ich gerne etwas besondereres hätte).
Und ist es wichtig das sie von der selben Rasse sind oder eher nicht? Und wenn nicht welche Harmonieren denn gut miteinander?

Schonmal danke im Vorraus :) :)

Lg Jacky

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen :)

Anzeige

• Katzen :) Beitrag #2
hi,
sag mal, hattest du hier im forum nicht vor kurzem noch geschrieben, dass du einen kater hast, den du wegen deiner veränderten wohnsituation woanders unterbringen musst? was ist denn aus dem tier geworden?

wenn es bei dir mit dem geld knapp ist, sind zuchtkatzen vielleicht nicht das richtige. von einem seriösen züchter kosten die je nach rasse etwa ab 600 euro. wenn "züchter" die tiere viel billiger anbieten, handelt es sich meist um vermehrer, die man auf keinen fall unterstützen sollte.
im tierheim warten ja genug tiere auf ein gutes zuhause.

generell sagt man, dass gleichgeschlechtliche katzenpaare besser harmonieren, weil sie ein ähnliches spielverhalten haben. kater raufen lieber, katzen mögen lieber jagdspiele. es gibt sicher auch gemischte paare, die auch gut miteinander klar kommen. da können dir die leute im tierheim bestimmt mehr dazu sagen.

• Katzen :) Beitrag #3
Ende April musste doch der Kater weg, was ist denn mit dem ??

• Katzen :) Beitrag #4
Der Kater gehört mir und meinem Exfreund...wir haben beschlossen das er ihn behält ;) er war eh mehr auf ihn fixiert...er hatte nur zu der Zeit auch keine Wohnung und der Kater war solange bei einem bekannten untergekommen...
Naja jetzt wohnt er bei meinem Exfreund...da kann er auch endlich immer raus und hat es da wirklich gut :)

• Katzen :) Beitrag #5
Naja, Rassekatzen vom SERIÖSEN Züchter liegen wohl immer etwa im ähnlichen Preissegment...

Thema:

Katzen :)

Katzen :) - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
2 Katzen im Single Haushalt BKH/Birma?: Hallo, ich bin noch keine Katzenbesitzerin, liebäugle aber mit der Idee und erhoffe mir hier Information und Hilfe, auch in der Frage, ob meine...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Oben Unten