So, hab mich jetzt mal schlau gemacht, wahrscheinlich hast Du das auch schon alles gefunden :
Spülung scheint selten zu helfen.
Homöopathie :
Silicea D12 Tabletten (1 am Tag zermörsern und übers Futter tun oder in etwas Flüssigkeit) so lange, bis es ganz bestimmt weg ist, nicht zu früh aufhören.
Euphrasia Augentropfen, eventuell.
Massage (wird bei Joker wohl eher nicht gehen)
Mit dem kleinen Finger mit leicht kreisenden Bewegungen von außen nach innen massiert - knapp unter dem Auge.
Chranio-sacral-Therapie
Da müßtest Du mal bei Dir in der Gegend suchen, sind meist Osteopaten oder Krankengymnasten für die Tiere, die das können. Die Cranio ist eine Abwandlung der Osteopathie.
( Unsere Osteopatin macht das mit all unseren Katzen, wenn wir bei ihr sind, und ich selbst hatte diese Art Behandlung auch über Jahre. Unsere 3 halten dann mucksmäuschen-still :-D)
Ich würd an Deiner Stelle alles probieren. Hab im I-Net gelesen, daß Antibiotika Tropfen nicht helfen, weil sie gar nicht die Stelle erreichen, die betroffen ist. Ich glaube auch nicht, daß Kortison was hilft.
Müßte eine Abschwellung bewirken, ich weiß nicht, ob das bei Kortison Tropfen der Fall ist.
Wünsche Deinem Joker auf jeden Fall gute Besserung !!!
Ganz liebe Grüße von hier !!