Mich ärgert es gerade tierisch, dass die Uelzener die Konditionen geändert hat. Mehr Beitrag, wesentlich weniger Erstattung, schon sehr mies.
GsD habe ich meine meute zu den alten Konditionen versichert. Wenn allerdings eine weitere Katze einziehen sollte, wirr es wohl auf die (roch ziemlich teure) Agila hinauslaufen. Ich glaube nicht, dass die Uelzener es möglich machen kann oder will, für einen Bestandskunden ein altes Produkt rauszuholen
Das wird die Uelzener auch schnell an den Neuabschlüssen merken :-(.
Für mich ist leider die Agila keine echte Alternative. Ich könnte den Vertrag bei der Uelzener noch widerrufen, aber ich rechne die ganze Zeit so:
Ende letzten Jahres hatte ich eine Rechnung von der TK von 650€. Keine OP, sondern verschiedene Untersuchungen inklusive eine Nacht Unterbringen.
Würde ich das jetzt mal bei den verschiedenen Versicherungen durchspielen:
Bei der Uelzener würde das für mich bedeuten: 130€ Selbstbeteiligung und sollte noch was in dem Jahr sein, dann habe ich dort wieder 80% abgedeckt.
Bei der Agila würde es bedeuten: 350€ Selbstbeteiligung, also in diesem Fall über 50%, im nächsten Jahr wieder eine Höchstgrenze von 300€. Bei dem Premiumschutz, wenn ich jetzt richtig geschaut habe, würde die Agila 550€ übernehmen. Ich hätte also eine Selbstbeteiligung (in diesem Fall) von 100€, aber bin bei weiteren Behandlungen dann wieder komplett auf mich gestellt.
Wenn ich bedenke, dass ich jetzt hier nur mit diesem einen Beispiel von der Behandlung in der TK gerechnet habe und alleine wegen dieser Erkrankungen noch diverse
Tierarzt Besuche, teilweise pro Besuch ebenfalls über 100 Euro, hatte, dann komme ich mit den Konditionen der Agila gar nicht rund.
Gut, wir hatten diese Behandlungen Ende des Jahres, wenn einen so etwas aber zu Beginn des Jahres trifft, dann steht man danach im Prinzip wieder ohne Schutz da.