Versicherung für Katzen?

Diskutiere Versicherung für Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab nur sharif da bisher angemeldet. Das geht aber auch gerade nicht vorwärts, da ich auf das Attest vom Ta warte. [emoji17]
  • Versicherung für Katzen? Beitrag #41
Ich hab nur sharif da bisher angemeldet.
Das geht aber auch gerade nicht vorwärts, da ich auf das Attest vom Tierarzt warte. [emoji17]

• Versicherung für Katzen? Beitrag #43
Danke für eure Antworten! Dann werde ich noch weiter Infos sammeln. Und überlegen, was wirklich am sinnvollsten ist. Mit der Agila bin ich ja sehr zufrieden. Hatte jedoch überlegt dort nur die op Versicherung weiter zu machen, da die, wenn die alleine gemacht wird, keine 20% Selbstbeteiligung ab dem 5.lebensjahr hat. Und für alle anderen Dinge suche ich etwas neues.

Wenn die Uelzener nicht diese Horrorsteigerung drinnen hätte, wäre dies sonst meine Wahl gewesen,

• Versicherung für Katzen? Beitrag #44
Uelzner wäre auch meine Wahl gewesen. Aber bei 45 Euro zusätzlich im Moment brauche ich keine Versicherung zum ersparten machen. (ich würde dann mindestens 100 Euro im Monat zurücklegen)

Die biz ist auch irgendwie mit der uelzner verbunden. Daher habe ich mich dann für diese entschieden. Vor allem weil ich auch einfach jährlich kündigen kann.

• Versicherung für Katzen? Beitrag #45
Hatte jedoch überlegt dort nur die op Versicherung weiter zu machen, da die, wenn die alleine gemacht wird, keine 20% Selbstbeteiligung ab dem 5.lebensjahr hat.

Hi,

ich habe noch die reine OP-Versicherung und ich finde die total bescheu.... Alles was bis jetzt war hatte nie etwas mit einer OP zutun. Bei der, die ich mir ausgesucht habe ist beides versichert und es gibt keine steigerung der Versicherungskosten aber einem gewissen alter. Und mit den 20 % kann ich gut leben. Das meiste Geld einfach für Tierarztbesuche drauf wegen Erkältung, Wunden etc...

Gehen deine Raus Carreras? Wenn nicht würde ich sogar sagen, dass die Basis reicht. Und 15 Euro im Monat find ich einen akzeptablen Preis.

• Versicherung für Katzen? Beitrag #46
Nein, meine beiden gehen nicht raus. Sie wollen zwar am liebsten mal aus der Türe schlüpfen, aber daran hindere ich sie liebend gerne.

Ich will eben gerne, wenn möglich viel abgedeckt haben und ungerne in Vorkasse gehen. Und das ging super mit der Agila. Oder ich muss einfach einen extra Mini Basis Tarif irgendwo abschleißen und die Versicherung nutzen, damit die Deckungssumne bei der Agila steigt.

• Versicherung für Katzen? Beitrag #47
Hat keiner einen "Erlebnisbericht " fürchten mich? Das wäre sehr hilfreich. ?

Ich habe einen Erlebnisbericht. Allerdings von meinem Hund. Der war damals bei der Uelzener versichert und als er eine teure Ohrspeicheldrüsen-OP in der Tierklinik haben musste, hat sich diese Versicherung geweigert, die OP-Kosten zu übernehmen. Angeblich, weil sie nicht "notwendig" war:evil:

War sie aber doch!

Erst nach wochenlangem Papierkrieg haben sie sich dazu herabgelassen, etwa ein Drittel der OP-Kosten zu übernehmen.

Seitdem hab ich es nicht mehr mit Versicherungen und lege lieber jeden Monat selber was auf mein "Katzensparbuch" zur Seite.

• Versicherung für Katzen? Beitrag #48
Ich habe einen Erlebnisbericht. Allerdings von meinem Hund. Der war damals bei der Uelzener versichert und als er eine teure Ohrspeicheldrüsen-OP in der Tierklinik haben musste, hat sich diese Versicherung geweigert, die OP-Kosten zu übernehmen. Angeblich, weil sie nicht "notwendig" war:evil:

War sie aber doch!

Erst nach wochenlangem Papierkrieg haben sie sich dazu herabgelassen, etwa ein Drittel der OP-Kosten zu übernehmen.

Seitdem hab ich es nicht mehr mit Versicherungen und lege lieber jeden Monat selber was auf mein "Katzensparbuch" zur Seite.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Die Uelzener ist bei mir aus Kostengründen aus dem Rennen, wäre es eine geringere Steigerung würde ich es mir überlegen.

Die Helvetia werde ich einmal anschrieben und nachfragen, ob ein jährliches Impfen Pflicht ist, denn einen Punkt habe ich dort bis jetzt gefunden, der mich etwas abschreckt.

5.2 Krankheiten, die infolge einer unterlassenen vorgeschrie- benen Impfung (siehe Ziffer 4.2) auftreten oder aufgetreten sind;

Den Punkt sollen sie mir bitte erklären, wie ich meine Kater impfen lassen muss. Bis jetzt ahben die ihre Grundimunisierung und ich möchte dann nur alle paar Jahre einmal auffrischen.

Und chippen lassen müsste ich sie vorher auch noch.

• Versicherung für Katzen? Beitrag #49
Also so wie ich das sehe musst du die Impfungen in 4.2 Jährlich durchführen lassen, dafür bekommst du bei dem Komforttarif auch den Zuschuss. Wenn du den jährlichen Impfungen nicht nachkommst, werden in einem Krankheitsfall wie z.B. Leukose oder Seuche keine Kosten übernommen.

Ich verstehe das nicht als Pflicht, dir wird dann einfach nichts zur Behandlung dazu gezahlt, wenn eine deiner Katze an einen von den Krankheiten erkranken sollte

• Versicherung für Katzen? Beitrag #50
Es gibt aber nicht nur Seuche oder Leukose. Witziger wäre Schnupfen / Calici.

• Versicherung für Katzen? Beitrag #51
Es gibt aber nicht nur Seuche oder Leukose. Witziger wäre Schnupfen / Calici.

Daher schrieb ich z.B Seuche und Leukose und es geht ja um die Versicherungsangaben.
Da sind in diesem Punkt 4.2 nur vier Impfungen aufgeführt.

Katzenseuche
Katzenleukose
Katzenschnupfen und
Tollwut

Doofe frage aber warum wäre das witziger?

• Versicherung für Katzen? Beitrag #52
Wenn dann wäre für mich die Exclusive interessant, weil es keine Begrenzung gibt und den Zuschuss, aber wenn das jährliche impfen Pflicht ist um wirklich alles abzudecken muss ich mir das wirklich überlegen. Es ist ja immer ein hin und her wie lange ein Impfschutz besteht.

• Versicherung für Katzen? Beitrag #53
Wo siehst du die Exclusiv? Bei Helvetia? Sorry wenn ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :mrgreen:

• Versicherung für Katzen? Beitrag #54
Wo siehst du die Exclusiv? Bei Helvetia? Sorry wenn ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe :mrgreen:

Ups ich meinte die Komfort ? mein Kopf ist schon verwirrt von so vielen Versicherungen die einen sind da gut, die anderen dort.

• Versicherung für Katzen? Beitrag #55
Moin Moin,

mal den Thread abstauben :lol:
Ich überlege derzeit auch eine Versicherung abzuschließen. Aber ich bin ziemlich entsetzt über die Preise die die Ülzener aufruft...
Ich hab in eurem Vergleich nichts über die Allianz gelesen, gibts dazu Meinungen?

Oder vielleicht hat sich ja 2016 was am Versicherungsmarkt getan wovon ich noch nix weiss :)
Aber momentan tendier ich dazu jeden Monat was auf die Seite zu legen.

Gruß & Dank
Nessy

• Versicherung für Katzen? Beitrag #56
Guten Morgen!

Also entweder bin ich noch zu verpennt und seh es nicht.... aber gibts da keine genaue Auflistung, was übernommen wird? Wobei... bei unserem letzten Termin bei der Versicherungstante informierten wir uns für den OP- Schutz und sie konnte uns auch keine genaue Leistungsübersicht geben. Das finde ich schon sehr merkwürdig und das hat mich dann schließlich auch davon abgebracht, die Katzen dort zu versichern.

Ich würde mir wenn dann eine suchen, die alle Leistungen wirklich auflistet. Vor allem Zahnstein und Co halte ich für sehr wichtig, da das ja öfter mal vorkommt. Auch schauen, wie alt die Katzen bei Versicherungseintritt sind, wie es mit Vorerkrankungen und deren Folgeerkrankungen ist etc pp

Wir haben uns entschlossen, das Geld so beiseite zu legen. Klar, wenn man dann einmal ne riesige Rechnung hat, ist eine Versicherung super- aber wir haben uns dagegen entschieden.

• Versicherung für Katzen? Beitrag #57
Im Endeffekt bleibt einem, unserer Meinung nach, die Uelzener die aber auch recht teuer ist, oder mit dem Abstrich das nur 80% übernommen werden die helvetia.

Alle anderen haben Beschränkungen, Ausschlüsse oder sonstige Ausschlusskriterien.

Haben lange verglichen und uns dann für die helvetia für ca glaub 43€ bei 2 Katzen entschieden, Uelzener wären deutlich >60€ Monat gewesen.

Es gibt da so nen Versicherungsvergleich, da bekommt man noch leicht verbesserte Konditionen beim Abschluss dort (Versicherungsvermittlung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Versicherung für Katzen? Beitrag #58
Ich war zwei Jahre bei der Helvetia versichert und eigentlich sehr zufrieden, bis sich bei meiner Schokoline etwas die Tierarztbesuche häuften, weil es durch einen Katzenzugang in der Nachbarschaft etwas viele Prügeleien gab :cry:. Dann hat mir die Helvetia gekündigt.

Thema:

Versicherung für Katzen?

Versicherung für Katzen? - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Oben Unten