Erwartete Größe Maine Coon Kater

Diskutiere Erwartete Größe Maine Coon Kater im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; :shock: Wo habe ich das denn geschrieben? Du hast es doch selber zitiert, da steht: Ich hoffe, dir fällt der Unterschied zu dem, was du mir in...
  • Erwartete Größe Maine Coon Kater Beitrag #41
[...] Du sagst Züchter die nicht öffentlich im Netz alles von sich preis geben wollen, sollten nicht züchten [...]
:shock: Wo habe ich das denn geschrieben?
Du hast es doch selber zitiert, da steht:
[...] wer als Züchter seinen Namen nirgends lesen will, sollte nicht züchten [...]
Ich hoffe, dir fällt der Unterschied zu dem, was du mir in den Mund legst, auf :wink:.

[...] niemand muss den Catterynamen seiner Katzen preis geben, kein Züchter ist verpflichtet alles von sich preis zu geben, auch Züchter haben Privatsphäre. [...]
Nun, ja, wo genau habe ich geschrieben, dass ein Züchter seine Privatsphäre aufzugeben hat :shock:?! Vielleicht solltest du noch einmal in Ruhe lesen, was ich wirklich geschrieben habe.

[...] Aber da du ja deine Züchterfreunde fragen wolltest wegen Linien und Einschätzung zwecks Größe.

Medium Color Goldwana und Medium Color Consul, nun frage doch mal wie groß wird mein Mädchen in etwa? Sie ist nämlich auch noch nicht ausgewachsen und das sind ihre Eltern.

lg Juli

EDIT: ich korrigiere mich, sie ist ausgewachsen, hatte das Jahr durcheinander gehauen, aber vielleicht können deine Freunde einschätzen, wie groß sie jetzt ist? Mit 6,5 Monaten hatte sie 3,5 kg. (ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich glaube nicht, das irgendjemand ihre Größe einschätzen kann, es sei denn, er kennt sie und hat sie live gesehen)

Ich werde mich mal umhören, ich dachte, man könne das einschätzen, mag sein, dass ich mich da geirrt habe.

• Erwartete Größe Maine Coon Kater Beitrag #42
Hi,

gut, ich habe nicht den genauen Wortlaut wiedergeben, ok, wer lesen kann ist klar von Vorteil, da gebe ich dir Recht (geht auf meine Kappe)

Aber kann man es nicht einfach belassen, ohne schlimmes zu vermuten, wenn jemand den Catterynamen nicht preis gibt? Das bedeutet weder das der Züchter seinen Namen nicht lesen will, noch das er dem LB hinterher schnüffelt. So oder so, hat es für mich was von drauf hauen, denn es fällt ja offenbar sehr schwer es einfach so hinzunehmen, wenn jemand sagt: Ich will das nicht preisgeben. ;-)

Aber sicher hat die TE recht, wenn sie den Namen nicht preis gibt, kommt mit Sicherheit niemand zu Schaden, und diese Einstellung finde ich so tatsächlich richtig. Denn es ist das I-Net in dem wir uns befinden und die TE kennt niemanden hier. Zwangsläufig ist es nun mal auch so, das gerade bei Catterynamen auch alles weitere zu finden ist, Adressse, Telefonnummer usw. ;-)

lg Juli

• Erwartete Größe Maine Coon Kater Beitrag #44
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur erwarteten Größe eines bereits kastrierten Maine Coon Katers.
Momentan ist er 7,5 Monate alt und wiegt 5350 Gramm. Er ist allerdings sehr schlank, könnte etwas mehr auf die Rippen bekommen. Allerdings nicht unterernährt und er ist gesund.

Welche Größe kann ich erwarten wenn er mal ausgewachsen ist.

Dein Kater ist noch kein Jahr alt, und hat noch gut zwei Jahre sich weiter zu entwickeln, ich denke wenn er jetzt bereits über 5kg wiegt wird er noch einiges zulegen, Sorgen würde ich mir da nicht machen, auch das Wachstum muss zu Entwicklung passen

• Erwartete Größe Maine Coon Kater Beitrag #45
@saurier

wie will man das sagen können vorher? Es gibt große Eltern und die Kinder werden nicht so groß, es gibt kleine eltern und manche sind richtig groß geworden. Und Maine Coons haben manchmal 10 kg, manchmal nur 7 kg. Das kann man nicht vorher sagen, niemand, maximal der Züchter wenn er seine Nachzucht miotverfolgt in der entwicklung und sieht, das er wie Papa wird z.B.

Kevy

ich suche dir ein Foto mal raus, als Beispiel, auch mit Menschen sagt ein foto nichts über Größe aus ;-) ich muss es nur erst einmal finden *g*

lg Juli

EDIT: eines mal als Beispiel, von meinem Mädchen und nun schau ich mal, wo ich mehrere habe und es von der Größe auch täuscht. Wie groß schätzt man nun Tessa auf dem Bild? ;-)

Wou ,was ein wunderschönes Tier, Gratulation.

Thema:

Erwartete Größe Maine Coon Kater

Erwartete Größe Maine Coon Kater - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten