Katzenstreit bis es Blutet

Diskutiere Katzenstreit bis es Blutet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr lieben, brauche eure Hilfe... Ich habe eine Katze sie ist über ein Jahr alt. Wir haben uns im Mai einen Kleinen Kater dazu geholt der im...
  • Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #1
A

acemaus87

Hey ihr lieben, brauche eure Hilfe...

Ich habe eine Katze sie ist über ein Jahr alt. Wir haben uns im Mai einen Kleinen Kater dazu geholt der im April geboren wurde...Sie hatten 2-3 Tage gebraucht um sich zu verstehen.
Sie haben sei dem gespielt, gekuschelt uvm.
Aber heute fing es an, Die große fing an den kleinen anzufauchen und sich zu kämpeln...der kleine hat vor angst überall hin uriniert.
Dann hatte ich sie getrennt und nach ein paar std wieder zusammen geführt, das ging vill ne halbe std gut, dann ging es wieder los und der kleine hat sogar geblutet an der Pfote.
Jetzt hb ich die große in einen anderen raum gesperrt...Bitte brauche eure hilfe ich möchte keine weggeben...haben jetzt ins Futter bei beiden Bachblüten mit reingemacht.

Wer kann mir Helfen??

• Katzenstreit bis es Blutet

Anzeige

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #2
Ist die große Kastriert? Der Kater war viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden, war die große auch so jung als ihr sie bekommen habt? Sie es Wohnungskatzen oder Freigänger?

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #3
Schau, da hat es geklappt :)

Also ist eure Große denn schon kastriert?

Und der Zwerg war ja nur ein paar Wochen alt als er eingezogen ist, oder? Wie kommt das?

War eine Tierheilpraktikerin bei euch oder woher kommen die Bachblüten?

Wie kam es zu dem Streit, konntest du das beobachten?

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #4
Die große ist sterilisiert.
Nein sie war ein Findelkind...der Kleine war 10 Wochen bei seiner Mutter und konnte alles, selber fressen und aufs katzenklo gehen..
Sie sind beide in de Wohnung und habe die Große jetzt in ein Zimmer gesperrt...:-(

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #5

Magst du mir die Fragen bitte beantworten? Denn sonst weiß ich auch nicht was ich schreiben soll, ich frage so etwas ja nicht umsonst ;-)

Sicher das deine Katze nicht doch kastriert ist?

Btw. wenn er im April geboren ist, wie sollen dann im Mai 10 Wochen um sein? *überleg*

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #6
Schau, da hat es geklappt :)

Also ist eure Große denn schon kastriert?

Und der Zwerg war ja nur ein paar Wochen alt als er eingezogen ist, oder? Wie kommt das?

Wie es zum streit kam kann ich nicht sagen...

Der kleine war ja 10 Wochen bei seiner Mutter...Ich hatte es mal gelsesen wenn sich 2 Katzen kennenlernen und sich noch nicht verstehen sollte man bachblüten ins futter machen, die ich aber nicht gebraucht hatte :)

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #7
Na ja also war keine THP bei euch oder? Dann lass das bitte. Man gibt nicht einfach irgendwelche Bachblüten sondern lässt diese von einem Fachmann speziell fürs Tier zusammenstellen. Wie sollen sie sonst eine entsprechende Wirkung haben ;-)

Du könntest dir schonmal Feliway besorgen.

Bist du denn sicher das die beiden böse aneinandergerasselt sind oder war es nur ein wildes Spiel?

Was ist denn genau passiert?

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #8
Die große ist sterilisiert.
Ist sie nur Sterilisiert oder Kastriert? Wenn sie nur Sterilisiert wurde wird sie nämlich weiterhin rollig mit allen negativen folgen.
der Kleine war 10 Wochen bei seiner Mutter und konnte alles, selber fressen und aufs katzenklo gehen..
Wenn der kleine im April geboren ist und du ihn im Mai geholt hast ist es unmöglich das er 10 Wochen alt war. Er kann aller höchstens 7 Wochen gewesen sein, ich gehe aber eher von höchstens 6 Wochen aus!
Beim Abgabe Alter kommt es nicht nur darauf an das die kleinen fressen und aufs Katzenklo gehen. Es kommt auch darauf an das sie sozialisiert sind und das sind deine beide nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #9
Hm, irgendwas ist wohl durcheinander gekommen. Oben schreibst Du, der Kleine war erst vier Wochen als er bei Euch einzog?

Bachblüten "einfach so" halte ich nicht für sinnvoll (das kann nach hinten los gehen, wenn man sich nicht auskennt).

Auch wenn es zu spät ist: die Wahl des Kumpels war alles andere als glücklich. Kater und Katze passt ohnehin nur selten. Bei dem Altersunterschied erst recht nicht. Leider hab ich von Zusammenführungen ansonsten nicht viel Ahnung.

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #10
Oh sorry nee er wurde am 23 April geboren und sie hatte uns ihn Ende Mai gegeben. Sie meinte Er Kann alles und brauch keine Hilfe mehr da wir ja noch eine Katze haben. Sie hat immer viele Katzen die sie dann immer verschenkt...

Hmm..
Ich weiß jetzt garnicht ob sie kastriert ist weil ich dachte das heißt bei katzen sterilisieren...

Na beim ersten streit bin ich wach geworden weil hatte Nachtschicht und hab geschlafen...
dann habe ich einen eingesperrt und als mein freund kam hat er ihn wieder rausgeholt und sie haben sich gegeseitig abgeleckt.
Dann fing es wieder an ihr könnt das vergleichen, wenn sich draußen 2 katzen streiten so laut war es bei uns auch, ich glaube nicht das es einen Grund gab. Jedenfalls blutete der kleine an der Hinterpfote und seit dem ist die Große eingesperrt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #11
Auch wenn es zu spät ist: die Wahl des Kumpels war alles andere als glücklich. Kater und Katze passt ohnehin nur selten. Bei dem Altersunterschied erst recht nicht. Leider hab ich von Zusammenführungen ansonsten nicht viel Ahnung.

Da stimme ich dir zu. Die Auswahl war sehr unglücklich.

Wie habt ihr denn die Zusammenführung gemacht?

Und wirklich, man braucht mehr Infos über die Situation sonst kann man nur schlecht was raten.

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #12
Oh sorry nee er wurde am 23 April geboren und sie hatte uns ihn Ende Mai gegeben. Sie meinte Er Kann alles und brauch keine Hilfe mehr da wir ja noch eine Katze haben. Sie hat immer viele Katzen die sie dann immer verschenkt...
Dann war der kleine höchstens 4 Wochen alt und das der kleine alles kann war eine Lüge. Er war in dem alter noch nicht mal von der Muttermilch entwöhnt und sozialisiert noch nicht mal im Ansatz!

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #13
Dann werdet ihr vermutlich fachliche Hilfe brauchen! Der Kleine war mind. 7 Wochen zu jung, ist nicht sozialisiert... und die Große auch nicht :shock:.
Sorry, aber ein paar Tipps aus dem Internet werden diesen Schaden vermutlich nicht wieder gut machen können.

Ich würde mich an eine gut ausgebildete Tierheilpraktikerin bzw. Tierpsychologin wenden.

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #14

Das ist leider mehr als verantwortunglos :shock:

Kitten gehören mind. 12 Wochen zur Mutter und sollten erst nach erfolgter Grundimmunisierung umziehen. Besser ist jedoch sogar die Zwerge ziehen erst mit 14-16 Wochen um.

Und Tiere verschenken - na prost...

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #15
Dann werdet ihr vermutlich fachliche Hilfe brauchen! Der Kleine war mind. 7 Wochen zu jung, ist nicht sozialisiert... und die Große auch nicht :shock:.
Sorry, aber ein paar Tipps aus dem Internet werden diesen Schaden vermutlich nicht wieder gut machen können.

Ich würde mich an eine gut ausgebildete Tierheilpraktikerin bzw. Tierpsychologin wenden.
Nö, er war sogar 8 Wochen zu jung!

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #16
Ich hatte sehr großzügig mit 5 Wochen bei Abgabe gerechnet ;-)
Gott, macht mich solcher "Handel" mit Lebewesen mittlerweile wütend!

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #17
Wir waren Dienstag beim Tierarzt und haben beide Impfen lassen...

Wir haben ihn alles erzählt und er hat den kleinen gründlich untersucht und meinte das bei ihm alles soweit I.O. ist außer das er würmer hatte...

Warum verantwortunglos der Großen?

wir haben sie gefunden weil sie jemand ausgesetzt hatte und haben sie wieder schön aufgreppelt...

Schade ich dachte ihr wisst vill was ich tun kann weil ich sie nicht mehr weg sperren wollte...

Bis heute haben sich die beiden super verstanden:-(

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #18
Es war verantwortungslos weil ihr die große so lange alleine gelassen habt und es war verantwortungslos weil ihr dem kleinen die Kindheit geraubt habt.
Der kleine müsste jetzt noch bei seiner Mutter sein!

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #19
Ich meinte das der Kater so früh abgeben wird ist verantwortunglos...

Schade ich dachte ihr wisst vill was ich tun kann weil ich sie nicht mehr weg sperren wollte...

Ich würde gerne helfen, aber dazu brauche ich mehr Infos.

Wie haben sie sich gekloppt? Bist du dazwischen? Wann hat das angefangen? Wie verhalten sie sich sonst? Wohnsituation?

Mensch, denkst du es gibt einfach ein Patentrezept und ein Satz reicht? ;-) Sorry - mehr Infos bitte.

• Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #20
Es war verantwortungslos weil ihr die große so lange alleine gelassen habt und es war verantwortungslos weil ihr dem kleinen die Kindheit geraubt habt.
Der kleine müsste jetzt noch bei seiner Mutter sein!

Wo haben wir die Große allein gelassen??

Ja sorry ich dachte sie hat Ahnung und der Tierarzt meinte das mit ihm alles in Ordnung ist und Das die große ihn alles bei bringen wird weil sie Muttergefühle für ihn hat..

Thema:

Katzenstreit bis es Blutet

Katzenstreit bis es Blutet - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung klappt nicht. Kitten scheint Angst zu haben. Brauchen Hilfe.: Hallo 😀 Wie der Headline schon zu entnehmen ist, brauchen meine Frau und ich eure Hilfe und hoffen auf Antworten, die uns helfen unser Problem zu...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
SOS - Seit 2 Monaten zerstrittene Geschwister-Kater!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei meinen beiden geliebten Katern. Die beiden sind im Mai 3 Jahre alt geworden, sie sind...
Aggression nach der Integration: Hallo Zusammen Wieder einmal brauche ich euren Rat. Eine gute Kollegin von mir hat ein Katzenproblem, bei dem ich ehrlich gesagt überfordert bin...
Oben Unten