21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #21 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Öhm, dann war der Kleine 4 Wochen, als er zu euch kam? Dann war er ja noch nicht wirklich von der Muttermilch entwöhnt usw. Wie wurde dass denn dann mit dem füttern gemacht? Würe mich nur mal interessieren....
Öhm, dann war der Kleine 4 Wochen, als er zu euch kam? Dann war er ja noch nicht wirklich von der Muttermilch entwöhnt usw. Wie wurde dass denn dann mit dem füttern gemacht? Würe mich nur mal interessieren....
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #22 A acemaus87 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: Ich meinte das der Kater so früh abgeben wird ist verantwortunglos... Ich würde gerne helfen, aber dazu brauche ich mehr Infos. Wie haben sie sich gekloppt? Bist du dazwischen? Wann hat das angefangen? Wie verhalten sie sich sonst? Wohnsituation? Mensch, denkst du es gibt einfach ein Patentrezept und ein Satz reicht? ;-) Sorry - mehr Infos bitte. Zum Vergrößern anklicken.... Na die Große ist auf ihn zu dann haben sie beide gefaucht und dann ging es los...da sie so laut waren bin ich dazwischen gegangen und hab gesehen das der kleine überall hin uriniert hatte vor angst... wie gesagt bis heute haben sie zusammen gespielt und sogar gekuschelt... wir haben eine 82 qm Wohnung, ist eine 3 zimmerwohnung, wo sie sich immer aus einander gehen können... BellasMama schrieb: Öhm, dann war der Kleine 4 Wochen, als er zu euch kam? Dann war er ja noch nicht wirklich von der Muttermilch entwöhnt usw. Wie wurde dass denn dann mit dem füttern gemacht? Würe mich nur mal interessieren.... Zum Vergrößern anklicken.... Na er hatte ja schon von allein gegessen...da die Vorbesitzerin ihn an Trockenfutter gewöhnt hat... sie haben beide extra Schälchen...
nea schrieb: Ich meinte das der Kater so früh abgeben wird ist verantwortunglos... Ich würde gerne helfen, aber dazu brauche ich mehr Infos. Wie haben sie sich gekloppt? Bist du dazwischen? Wann hat das angefangen? Wie verhalten sie sich sonst? Wohnsituation? Mensch, denkst du es gibt einfach ein Patentrezept und ein Satz reicht? ;-) Sorry - mehr Infos bitte. Zum Vergrößern anklicken.... Na die Große ist auf ihn zu dann haben sie beide gefaucht und dann ging es los...da sie so laut waren bin ich dazwischen gegangen und hab gesehen das der kleine überall hin uriniert hatte vor angst... wie gesagt bis heute haben sie zusammen gespielt und sogar gekuschelt... wir haben eine 82 qm Wohnung, ist eine 3 zimmerwohnung, wo sie sich immer aus einander gehen können... BellasMama schrieb: Öhm, dann war der Kleine 4 Wochen, als er zu euch kam? Dann war er ja noch nicht wirklich von der Muttermilch entwöhnt usw. Wie wurde dass denn dann mit dem füttern gemacht? Würe mich nur mal interessieren.... Zum Vergrößern anklicken.... Na er hatte ja schon von allein gegessen...da die Vorbesitzerin ihn an Trockenfutter gewöhnt hat... sie haben beide extra Schälchen...
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #23 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 acemaus87 schrieb: Wo haben wir die Große allein gelassen?? Ja sorry ich dachte sie hat Ahnung und der Tierarzt meinte das mit ihm alles in Ordnung ist und Das die große ihn alles bei bringen wird weil sie Muttergefühle für ihn hat.. Zum Vergrößern anklicken.... Ihr habt die Große ohne andere Katzen aufwachsen lassen, also alleine. Ein Mensch kann keine Katze ersetzen und die große kann dem kleinen nichts beibringen was sie selbst nicht gelernt hat. Na er hatte ja schon von allein gegessen...da die Vorbesitzerin ihn an Trockenfutter gewöhnt hat... Zum Vergrößern anklicken.... Er hat angefangen zu fressen und hätte eigentlich noch Muttermilch gebraucht.
acemaus87 schrieb: Wo haben wir die Große allein gelassen?? Ja sorry ich dachte sie hat Ahnung und der Tierarzt meinte das mit ihm alles in Ordnung ist und Das die große ihn alles bei bringen wird weil sie Muttergefühle für ihn hat.. Zum Vergrößern anklicken.... Ihr habt die Große ohne andere Katzen aufwachsen lassen, also alleine. Ein Mensch kann keine Katze ersetzen und die große kann dem kleinen nichts beibringen was sie selbst nicht gelernt hat. Na er hatte ja schon von allein gegessen...da die Vorbesitzerin ihn an Trockenfutter gewöhnt hat... Zum Vergrößern anklicken.... Er hat angefangen zu fressen und hätte eigentlich noch Muttermilch gebraucht.
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #24 N nea Gast Ok, wart ihr kurz vorher beim Tierarzt? Wann wurden beide das letzte Mal gründlich untersucht? Weißt du ob vorher was war?
Ok, wart ihr kurz vorher beim Tierarzt? Wann wurden beide das letzte Mal gründlich untersucht? Weißt du ob vorher was war?
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #25 E Erbse Gast acemaus87 schrieb: Wo haben wir die Große allein gelassen?? Ja sorry ich dachte sie hat Ahnung und der Tierarzt meinte das mit ihm alles in Ordnung ist und Das die große ihn alles bei bringen wird weil sie Muttergefühle für ihn hat.. Zum Vergrößern anklicken.... Alleine gelassen in dem Sinne dass sie ohne Katzengesellschaft war
acemaus87 schrieb: Wo haben wir die Große allein gelassen?? Ja sorry ich dachte sie hat Ahnung und der Tierarzt meinte das mit ihm alles in Ordnung ist und Das die große ihn alles bei bringen wird weil sie Muttergefühle für ihn hat.. Zum Vergrößern anklicken.... Alleine gelassen in dem Sinne dass sie ohne Katzengesellschaft war
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #26 N nea Gast acemaus87 schrieb: Ja sorry ich dachte sie hat Ahnung und der Tierarzt meinte das mit ihm alles in Ordnung ist und Das die große ihn alles bei bringen wird weil sie Muttergefühle für ihn hat.. Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html Und "Welpenschutz" gibt es bei Katzen nicht. Muttergefühle wird sie wohl eher nicht haben. Evtl. geht ihr der Zwerg auch aufn Zeiger.
acemaus87 schrieb: Ja sorry ich dachte sie hat Ahnung und der Tierarzt meinte das mit ihm alles in Ordnung ist und Das die große ihn alles bei bringen wird weil sie Muttergefühle für ihn hat.. Zum Vergrößern anklicken.... Schau mal: https://www.katzen-forum.de/katzen/49482-gedanken-anschaffung.html Und "Welpenschutz" gibt es bei Katzen nicht. Muttergefühle wird sie wohl eher nicht haben. Evtl. geht ihr der Zwerg auch aufn Zeiger.
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #27 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 acemaus87 schrieb: Na die Große ist auf ihn zu dann haben sie beide gefaucht und dann ging es los...da sie so laut waren bin ich dazwischen gegangen und hab gesehen das der kleine überall hin uriniert hatte vor angst... wie gesagt bis heute haben sie zusammen gespielt und sogar gekuschelt... wir haben eine 82 qm Wohnung, ist eine 3 zimmerwohnung, wo sie sich immer aus einander gehen können... Na er hatte ja schon von allein gegessen...da die Vorbesitzerin ihn an Trockenfutter gewöhnt hat... sie haben beide extra Schälchen... Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon erwähnt, er hätte noch Muttermilch und vor allem seine Mutter gebraucht.... und dann auch noch an Trockenfutter zu gewöhnen.....
acemaus87 schrieb: Na die Große ist auf ihn zu dann haben sie beide gefaucht und dann ging es los...da sie so laut waren bin ich dazwischen gegangen und hab gesehen das der kleine überall hin uriniert hatte vor angst... wie gesagt bis heute haben sie zusammen gespielt und sogar gekuschelt... wir haben eine 82 qm Wohnung, ist eine 3 zimmerwohnung, wo sie sich immer aus einander gehen können... Na er hatte ja schon von allein gegessen...da die Vorbesitzerin ihn an Trockenfutter gewöhnt hat... sie haben beide extra Schälchen... Zum Vergrößern anklicken.... Wie schon erwähnt, er hätte noch Muttermilch und vor allem seine Mutter gebraucht.... und dann auch noch an Trockenfutter zu gewöhnen.....
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #28 N nea Gast Ihr wisst das ich es auch so sehe wir ihr, aaaaber, vielleicht sollte man sich jetzt erstmal um etwas anderes kümmern als ums Futter und Co. Wenn da wirklich son Stress ist, haben die Miezen ganz andere Sorgen.
Ihr wisst das ich es auch so sehe wir ihr, aaaaber, vielleicht sollte man sich jetzt erstmal um etwas anderes kümmern als ums Futter und Co. Wenn da wirklich son Stress ist, haben die Miezen ganz andere Sorgen.
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #29 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Das Katerchen kommt jetzt in ein alter wo auch grober gespielt und die Katze hat nie gelernt wie man als Katze richtig darauf reagiert. Manche Katzen reagieren dann mit Angst und ziehen sich zurück andere gehen nach vorne. Diese Katze geht halt nach vorne und da sie nie sozialisiert wurde fällt das eben heftiger aus, sie hat es ja nie gelernt. Hier wäre ein Tierpsychologe angebracht.
Das Katerchen kommt jetzt in ein alter wo auch grober gespielt und die Katze hat nie gelernt wie man als Katze richtig darauf reagiert. Manche Katzen reagieren dann mit Angst und ziehen sich zurück andere gehen nach vorne. Diese Katze geht halt nach vorne und da sie nie sozialisiert wurde fällt das eben heftiger aus, sie hat es ja nie gelernt. Hier wäre ein Tierpsychologe angebracht.
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #30 A acemaus87 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Wir haben die große nicht allein gelassen!!! wie oft noch sie ist uns zugelaufen und wir haben sie aufgezogen... sollten wir sie allein und runtergehungert auf der Straße lassen?? Wir haben jetzt die beiden und klar war es nicht richtig den kleinen so schnell von der Mutter zu holen aber wir sollten ihn da schon nehmen und er hat keine Muttermilch mehr von der mutter bekommen... Aber es ist schön zu sehen das ihr alles schlecht macht, ich wollte nur einen rat... Ich bin stolz darauf die große gerettet zu haben und muss mir wegen ihr keine vorwürfe anhören. Und wegen dem kleinen ja es war vill zu zeitig aber die Geschwister haben sich nicht verstanden und die kleinen haben keine milch mehr bekommen da sie an das Trockenfutter geführt worden sind, AUCH VON DER MUTTER. trotzdem danke an die die mir einen rat gegeben haben... wir werden sehen wie es die nächtsten tage läuft und wenn nicht müssen wir leider den kleinen abgeben müssen... danke euch
Wir haben die große nicht allein gelassen!!! wie oft noch sie ist uns zugelaufen und wir haben sie aufgezogen... sollten wir sie allein und runtergehungert auf der Straße lassen?? Wir haben jetzt die beiden und klar war es nicht richtig den kleinen so schnell von der Mutter zu holen aber wir sollten ihn da schon nehmen und er hat keine Muttermilch mehr von der mutter bekommen... Aber es ist schön zu sehen das ihr alles schlecht macht, ich wollte nur einen rat... Ich bin stolz darauf die große gerettet zu haben und muss mir wegen ihr keine vorwürfe anhören. Und wegen dem kleinen ja es war vill zu zeitig aber die Geschwister haben sich nicht verstanden und die kleinen haben keine milch mehr bekommen da sie an das Trockenfutter geführt worden sind, AUCH VON DER MUTTER. trotzdem danke an die die mir einen rat gegeben haben... wir werden sehen wie es die nächtsten tage läuft und wenn nicht müssen wir leider den kleinen abgeben müssen... danke euch
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #31 E Erbse Gast Auf der Strasse lassen war ja auch nicht gemeint, sondern dass sie Einzelkatze war. Oder hast du noch andere Katzen? Du warst bei ihr, ja. Aber ein Mensch ersetzt halt keinen Katzenkumel, der ihre "Sprache" spricht. Deine erste Katze hat nie das richtige Verhalten anderen Katzen gegenüber gelernt. Das kann ein Mensch ihr nicht beibringen. Katzen wollen Gesellschaft. Sie wollen Katzentypisch toben, sich gegenseitig putzen usw. Oder leckst du ihre Ohren aus? Das machen aber Katzen untereinander.
Auf der Strasse lassen war ja auch nicht gemeint, sondern dass sie Einzelkatze war. Oder hast du noch andere Katzen? Du warst bei ihr, ja. Aber ein Mensch ersetzt halt keinen Katzenkumel, der ihre "Sprache" spricht. Deine erste Katze hat nie das richtige Verhalten anderen Katzen gegenüber gelernt. Das kann ein Mensch ihr nicht beibringen. Katzen wollen Gesellschaft. Sie wollen Katzentypisch toben, sich gegenseitig putzen usw. Oder leckst du ihre Ohren aus? Das machen aber Katzen untereinander.
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #32 A acemaus87 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Ich kann doch nicht gleichzeitig ne 2 katze holen... nein sie war lieb und muss von drinn gekommen sein sie war zwar runtergehungert aber sie ist gleich aufs katzenklo gegeangen obwohl wir sie ja draußen gefunden hatten... Wo wir dann den kleinen gehohlt hatten, hat sie ihm auch die ohren geputzt und auch so geputzt... war ziemlich süß... aber jetzt, ich weiß einfach nicht was los ist... der kleine fängt sie anzufauchen und sie geht einfach auf ihn los...
Ich kann doch nicht gleichzeitig ne 2 katze holen... nein sie war lieb und muss von drinn gekommen sein sie war zwar runtergehungert aber sie ist gleich aufs katzenklo gegeangen obwohl wir sie ja draußen gefunden hatten... Wo wir dann den kleinen gehohlt hatten, hat sie ihm auch die ohren geputzt und auch so geputzt... war ziemlich süß... aber jetzt, ich weiß einfach nicht was los ist... der kleine fängt sie anzufauchen und sie geht einfach auf ihn los...
21.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #33 N nea Gast Du willst so schnell aufgeben? Sorry, aber was hast du schon großartig versucht? Du hast die Verantwortung für zwei Katzen übernommen und wenn's schwer wird, wird sofort abgegeben? Ganz ehrlich, da musst du jetzt durch. Und ich möchte jetzt das du mal alles genau beschreibst. Gern auch per PN wenn's dir lieber ist. Wie ist denn jetzt die Situation?
Du willst so schnell aufgeben? Sorry, aber was hast du schon großartig versucht? Du hast die Verantwortung für zwei Katzen übernommen und wenn's schwer wird, wird sofort abgegeben? Ganz ehrlich, da musst du jetzt durch. Und ich möchte jetzt das du mal alles genau beschreibst. Gern auch per PN wenn's dir lieber ist. Wie ist denn jetzt die Situation?
23.06.2013 Katzenstreit bis es Blutet Beitrag #34 A acemaus87 Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hey... also momentan hat sich die Sache der beiden beruhigt... seit gestern nachmittag klappt es wieder ganz gut.. danke euch trotzdem...lg
Hey... also momentan hat sich die Sache der beiden beruhigt... seit gestern nachmittag klappt es wieder ganz gut.. danke euch trotzdem...lg