• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oje, Fridolin

Diskutiere Oje, Fridolin im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Absolut verständlich! Aber ich bin sicher, der kleine Kerl wird sein "Handycap" gut meistern. Er hat ja Dich als treusorgende, liebevolle Dosine.
  • Oje, Fridolin Beitrag #21
Du, mein Kopf sagt mir das auch, nur der Bauch reagiert halt anders!

Absolut verständlich! Aber ich bin sicher, der kleine Kerl wird sein "Handycap" gut meistern. Er hat ja Dich als treusorgende, liebevolle Dosine.

• Oje, Fridolin

Anzeige

• Oje, Fridolin Beitrag #22
Das war ein Unfall und Du konntest absolut nichts dafür. Bitte mach Dir keine Vorwürfe.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass eine Katze beim Schmusen so unglücklich von der Couch gestürzt ist, dass sie einen Genickbruch hatte und sofort tot war:cry:

Man kann noch so sehr aufpassen, Unfälle geschehen leider totzdem..

Genau, Unfälle passieren. Aber ehrlich? Ich würde mir auch Vorwürfe machen. Wer nicht? Aber Fridolinchen, Kopf hoch. :d038:
Das mit dem Tier, was von der Couch gefallen ist, wie furchtbar ist das denn?
Da sieht man es wieder. Man kann noch so aufpassen!

• Oje, Fridolin Beitrag #23
Ach Klaudia, auch mit Kindern kann immer was passieren, man kann einfach nicht IMMER aufpassen. Wir sind nur Menschen und da kann so was passieren. Mußt Dir keine Vorwürfe machen, das war halt besonderes Pech, daß Fridolin ausgerechnet in der Tür war,als die zugeknallt ist :cry:
Hauptsache, er wird jetzt schnell wieder gesund, der arme Schatz !
Jetzt mußt Du ihn halt ganz besonders verwöhnen. Von mir einen vorsichtigen Knuddler !!!!!
Was besonders blöd ist, ist die Halskrause. Hab Tigger oft das Tellerchen gehalten, damit er einigermaßen fressen konnte.
Drücke Dich mal ganz fest !!!!:a066:

• Oje, Fridolin Beitrag #24
Klaudia du kannst ihm das Tellerchen höher stellen, dann kann er wegen der Halskrause besser essen.
Kleiner Fridolin gute Besserung.

• Oje, Fridolin Beitrag #25
Wir haben ihm schon eine Art Essenspodest gebaut, damit er mit dem Mäulchen sein Futter erreicht. Das gleiche Prinzip hilft auch beim Wassernapf.
Mit dem lästigen "Lampenschirm" stößt er überall an. 10 Tage hat er das Vergnügen ihn zu tragen!
Ins Freie darf er nicht, so dass wir höllisch aufpassen müssen, da wir den drei anderen Katzen ja ihren geliebten Freigang nicht verwehren möchten.
Danke für eure lieben Wünsche, die ich gerne weitergebe!

• Oje, Fridolin Beitrag #26
Amadeus schickt ihm gute Besserung.

Er hatte wirklich Glück im Unglück, die Nerven hätten auch betroffen sein können.

Alles Gute! Und schnelle Genesung!

Das mit dem Schirmchen hat er schnell raus ;)

• Oje, Fridolin Beitrag #27
Klar mache ich mir da Vorwürfe! Die arme Socke. :cry:
Basti liegt neben jetzt ihm und verteilt reichlich Schmuseeinheiten. GsD ist Fridolins Schwanzspitze nicht interessant für ihn, sonst müsste ich die Katzen separieren.

Liebe Klaudia,

mach dir bitte keine Vorwürfe, leider kann so etwas immer passieren. Man ist ja schon so vorsichtig und kontrolliert immer ob alles sicher ist.

Mir währe heute fast das selbe passiert, ich war in der Küche zum Erdbeeren fertig zu machen, da hörte ich die Tür 2 mal knallen, sie war beim ersten mal nicht ins Schloss gefallen.
Ich bin so schnell ich konnte von der Küche zum Wohnzimmer gerannt.
Rita saß unmittelbar neben der Tür, ich habe erst mal alles abgetastet und nachgesehen, gottseidank habe ich keinen Verletztung gefunden.
Wenn ich dann deins lese kann ich nur sagen man da habe ich b.z.w. Rita Schwein gehabt.

Werde mir jetzt erst mal einen Türstopper besorgen, habe da sonst immer Schuhe vorgestellt um die Tür offen zu halten.

Schmuse deinen Schatz mal von mir und gebe ihm ein extra Leckerchen.

Ich wünsche eine schnelle Genesung.

Als Alternative zu dem Trichter gibt es noch den Kragen, den fand die Katze meiner bekannten angenehmer.
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Oje, Fridolin Beitrag #28
Oh je der arme Kerl.

Der Kragen ist bei der Verletzung am Schwanz nicht geeignet, damit würde er noch an den Schwanz kommen. Der Lampenschrim muss also bleiben. Aber ich hoffe er gewöhnt sich schnell daran. Es sind ja "nur" 10 Tage. Das schafft er.

Meine Katze sitzt auch gerne in der Tür. Ich lege zwar meistens einen Schuh dazwichen, aber eben nicht immer. Da werde ich nun auch noch vorsichtiger sein.

Ich wünsche dem armen Kerl gute Besserung!

• Oje, Fridolin Beitrag #29
Wenn Fridolins Unfall dazu dient, dass wir vorsichtiger werden, hatte er zumindest da etwas Gutes bewirkt!
Heute Nacht ist er sehr unruhig gewesen und lief viel herum. Wir haben ihm eine Treppe zu unserem Bett gebaut, die er aber ignoriert. Er springt lieber hoch! :roll: Aussperren wollte ich ihn nicht, habe also nachts nur ein Auge zugemacht, damit ich aufpassen konnte, wenn er ins Bett wollte, um ihm dabei zu helfen.
Basti beschmust ihn immer noch ganz intensiv; die beiden Damen schauen ihm fasziniert zu!

• Oje, Fridolin Beitrag #30
Oh je der arme Kerl.

Der Kragen ist bei der Verletzung am Schwanz nicht geeignet, damit würde er noch an den Schwanz kommen. Der Lampenschrim muss also bleiben. Aber ich hoffe er gewöhnt sich schnell daran. Es sind ja "nur" 10 Tage. Das schafft er.

Meine Katze sitzt auch gerne in der Tür. Ich lege zwar meistens einen Schuh dazwichen, aber eben nicht immer. Da werde ich nun auch noch vorsichtiger sein.

Ich wünsche dem armen Kerl gute Besserung!
Ich habe gestern auch sofot zwischen allen Türen Zuglufttiere gelegt. Da wurde ich aber ganz schnell weils hier zieht wie Hechtsuppe.

• Oje, Fridolin Beitrag #31
Wenn Fridolins Unfall dazu dient, dass wir vorsichtiger werden, hatte er zumindest da etwas Gutes bewirkt!
Heute Nacht ist er sehr unruhig gewesen und lief viel herum. Wir haben ihm eine Treppe zu unserem Bett gebaut, die er aber ignoriert. Er springt lieber hoch! :roll: Aussperren wollte ich ihn nicht, habe also nachts nur ein Auge zugemacht, damit ich aufpassen konnte, wenn er ins Bett wollte, um ihm dabei zu helfen.
Basti beschmust ihn immer noch ganz intensiv; die beiden Damen schauen ihm fasziniert zu!

Guten morgen Klaudia,

Bekommt der süße noch Schmerzmittel?
Knubbel ihn mal ganz doll von mir.
Ist aber voll süß das Basti ihn so toll beschmust, er merkt bestimmt das es dem Armen nicht gut geht.

Liebe Grüße
Bettina

• Oje, Fridolin Beitrag #32
Ja, Frido muss Metacam nehmen, GsD aber nur 10 Tage.
Dass ich im total Wind war, sieht man daran, wie ich im Titel "oje" statt "oh je" geschrieben habe! :oops:
Unser Basti hat hier neben der Clown- auch die Heiler-/Kümmererkatzenfunktion. ;-)
Er betreibt bei den drei anderen Tieren mehrmals täglich Fellpflege, ob sie es wollen oder nicht! Sie werden dann von ihm festgehalten, damit er sie ablecken kann!

• Oje, Fridolin Beitrag #33
Ja, Frido muss Metacam nehmen, GsD aber nur 10 Tage.
Dass ich im total Wind war, sieht man daran, wie ich im Titel "oje" statt "oh je" geschrieben habe! :oops:
Unser Basti hat hier neben der Clown- auch die Heiler-/Kümmererkatzenfunktion. ;-)
Er betreibt bei den drei anderen Tieren mehrmals täglich Fellpflege, ob sie es wollen oder nicht! Sie werden dann von ihm festgehalten, damit er sie ablecken kann!

Das mit dem vertippen muss dir nicht peinlich, du hast ganz andere Dinge im Kopf. Jeder müsste auch wissen was gemeint ist.

Mein Tablett endert mir öfter die Worte und ich merke das nicht, da kommt dann schon mal was komisches bei raus.:lol:

• Oje, Fridolin Beitrag #34
ohjee ohjee... ich habe es gerade erst lesen. der arme schatz... ich hoffe es geht ihm bald besser. drücke euch mal :a066:

• Oje, Fridolin Beitrag #35
Danke dir!

• Oje, Fridolin Beitrag #36
Hi Klaudia, hab jetzt nur ein paar Minuten, bevor ich ins Bett muß. Wie geht's Deinem Spatzi ???? Dir geht's heute auch ein wenig besser, nicht wahr ?
Mit dem Metacam müßte Fridolin eigentlich schmerzfrei sein und es wirkt ja auch entzündungshemmend.
Du könntest ihm eine Zeitlang Symphytum D8 unterstützend geben, das ist zur Heilung für den Knochen.

Hab hier mal ne Lösung(Hundespielzeug), wenn man da ein dickeres Seil nehme würde, würde auch der Schwanz nicht eingeklemmt. Ich hab die nur für die Kellertür, da unten die Klos stehen, muß die immer offen sein.
Ihr müßt Euch das Bild nur hochkant vorstellen :mrgreen:

Gute Nacht !!!:a031:

Anhänge

• DSCF1902.JPG
    DSCF1902.JPG
    2 MB · Aufrufe: 16
  • Oje, Fridolin Beitrag #37
Danke dir für die guten Tipps! Ich werde sie ausprobieren.

• Oje, Fridolin Beitrag #38
Tierarzt-Besuch verlief gut. Die Wunde heilt. Fridolin frisst auch wieder! :-D

• Oje, Fridolin Beitrag #39
Das ist schön zu lesen Klaudia. Hat er denn gar nichts gefressen, der Arme?
Und hat er sich jetzt auch an seinen "Trichter" gewöhnt? Alles Gute weiterhin für Deinen Schatz.

• Oje, Fridolin Beitrag #40
Ganz prima !! *freu*
Beim Schwanz muß man echt aufpassen, der heilt nicht so gut. Wahrscheinlich hängt das mit der Durchblutung zusammen.
Weiter alles Gute für Fridolin !!!

Thema:

Oje, Fridolin

Oben Unten