• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oje, Fridolin

Diskutiere Oje, Fridolin im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er hat vorher kaum etwas angerührt. Wenn alles weiterhin so gut läuft, wird der Lampenschirm am Samstag entfernt! :g025: Drückt ihm die Daumen! ;-)
  • Oje, Fridolin Beitrag #41
Er hat vorher kaum etwas angerührt. Wenn alles weiterhin so gut läuft, wird der Lampenschirm am Samstag entfernt! :g025:

Drückt ihm die Daumen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Oje, Fridolin

Anzeige

• Oje, Fridolin Beitrag #43
Er hat kaum etwas angerührt. Wenn alles weiterhin so gut läuft, wird der Lampenschirm am Samstag entfernt! :g025:

Kann vom Trichter und vom Metacam kommen. Vielleicht nimmt er was vom Finger oder Löffel ? Dieser Sch...trichter ! Tigger hat sich nicht daran gewöhnt. Sie wissen gar nicht, was mit Ihnen geschieht und sind voll verstört. Der Schirm bleibt beim Laufen ja auch überall hängen :evil:
@ Fridolinchen, Ihr Beide schafft das aber bestimmt ! Samstag ist nicht weit !
Machs gut !

• Oje, Fridolin Beitrag #45
Klaudia hier sind Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt.
Es ist ja auch nicht schön dass Frido die Halskrause tragen muß. Leider muß es aber sein.

• Oje, Fridolin Beitrag #46
Fridolin kommt mit dem Schirm einfach nicht klar und stößt damit überall an. :-?

• Oje, Fridolin Beitrag #47
Haben seine Kumpel ihn nicht angefaucht? Bei einer Bekannten war das so.
Hier werden auch die Daumen gedrückt! Ganz fest!

• Oje, Fridolin Beitrag #48
Kannst du ihm nicht aus einem abgeschnitten Ärmel oder einem Strumpf was machen.

• Oje, Fridolin Beitrag #49
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen, ganz ganz feste.
Carlo drückt besonders doll, er musste damals auch einen Trichter tragen, wegen seinen Hautproblemen. Er konnte damit den Kopf nicht heben, schlürfte mit Trichter über den Boden, und rannte gegen die Wand. Gegessen hatte er 3 Tage nichts, wir mussten dann immer den Kragen abmachen zum essen. :roll:
Dann hatten wir den Tierarzt gewechselt, sie sagte Kragen ab ihr Kater ist ja schon gestört, hier eine Salbe, die tragen sie ihm 3 mal am Tag auf und dann wird es besser. Sie hatte recht.

Leider geht es so ja nicht bei deinem Fridolin, er würde ja seinen Schwanz lecken.

Schmuse ihn mal bitte von mir und den Krankenpfleger Basti auch, ach Nummer 3 fühlt sich dann ja vernachlässigt musst du also auch noch kraulen.:)

• Oje, Fridolin Beitrag #50
Den Trichter zwischendrin mal abnehmen..davon raten die Ärzte ab. Vielleicht kannst Du ein paar Tage Urlaub nehmen ?? ..Wird wohl eher schwierig oder ?
Tigger hat sich mit diesem Trichter fast aufgegeben, aber er hat ja auch 3 OPs hintereinander gehabt, die letzte dann die Augen OP mit Trichter.
Fridolin ist da bestimmt besser drauf. Einfach verwöhnen und viel kümmern und mit der Hand füttern, ist ja nicht mehr lang hin, 4 Tage..dann ist Samstag ! :d038:

• Oje, Fridolin Beitrag #51
Das verstehe ich, das würde mir auch so gehen. Aber Unfälle passieren nun mal, du bist ja auch nur ein Mensch und kannst nicht immer überall sein.
Versuche dir keine Vorwürfe zu machen, gute Besserung für den kleinen Schatz!

• Oje, Fridolin Beitrag #52
Kannst du ihm nicht aus einem abgeschnitten Ärmel oder einem Strumpf was machen.

Da käme er wohl auch an die Schwanzspitze. Aber ich danke dir für den Tipp, Kathi! ;-)

Haben seine Kumpel ihn nicht angefaucht? Bei einer Bekannten war das so.
Hier werden auch die Daumen gedrückt! Ganz fest!

Basti pflegt ihn und die beiden Damen bleiben auf Distanz.

Wir drücken auch Daumen und Pfötchen, ganz ganz feste.
Carlo drückt besonders doll, er musste damals auch einen Trichter tragen, wegen seinen Hautproblemen. Er konnte damit den Kopf nicht heben, schlürfte mit Trichter über den Boden, und rannte gegen die Wand. Gegessen hatte er 3 Tage nichts, wir mussten dann immer den Kragen abmachen zum essen. :roll:
Dann hatten wir den Tierarzt gewechselt, sie sagte Kragen ab ihr Kater ist ja schon gestört, hier eine Salbe, die tragen sie ihm 3 mal am Tag auf und dann wird es besser. Sie hatte recht.

Leider geht es so ja nicht bei deinem Fridolin, er würde ja seinen Schwanz lecken.

Schmuse ihn mal bitte von mir und den Krankenpfleger Basti auch, ach Nummer 3 fühlt sich dann ja vernachlässigt musst du also auch noch kraulen.:)

Mach ich Bettina!

Den Trichter zwischendrin mal abnehmen..davon raten die Ärzte ab. Vielleicht kannst Du ein paar Tage Urlaub nehmen ?? ..Wird wohl eher schwierig oder ?
Tigger hat sich mit diesem Trichter fast aufgegeben, aber er hat ja auch 3 OPs hintereinander gehabt, die letzte dann die Augen OP mit Trichter.
Fridolin ist da bestimmt besser drauf. Einfach verwöhnen und viel kümmern und mit der Hand füttern, ist ja nicht mehr lang hin, 4 Tage..dann ist Samstag ! :d038:

Urlaub geht momentan überhaupt nicht! :cry: Na ja, der Countdown läuft...
Dein armer Tigger, ein großes Wunder, dass er sich so wunderbar entwickelt hat.

• Oje, Fridolin Beitrag #53
Fridolin wird sicher auch gut damit zurecht kommen! Du weißt doch, wie gut sie sich mit Handicaps arrangieren können !!
Und seiner Schönheit tut das bestimmt auch keinen Abbruch !! Kater sind doch immer schöööön :mrgreen:

• Oje, Fridolin Beitrag #54
GsD, fehlen "nur" ca. 5cm.!

• Oje, Fridolin Beitrag #55
Noch 3 Tage ..... und der Rest von heute! ;-)

• Oje, Fridolin Beitrag #56
Oh ja! :g025:
Ich habe Fridolin zum Fressen heute mal den Schirm abgegenommen, weil er sich damit so quält. Kaum habe ich ihn nur eine Sekunde aus den Augen gelassen, entwischte mir das Katzentier durch die Terrassentür in den Garten! :roll: Meine Wenigkeit (!) im Dauerlauf hinterher, "Schirm" in der Hand und laut und panisch nach der Katze rufend, klar im Abendschlabberlook und mit Handtuchturban wegen der einwirkenden Haarkur!
Unsere neuen Nachbarn waren sehr beeindruckt!!! :oops:

• Oje, Fridolin Beitrag #57
Ich habe Fridolin zum Fressen heute mal den Schirm abgegenommen, weil er sich damit so quält. Kaum habe ich ihn nur eine Sekunde aus den Augen gelassen, entwischte mir das Katzentier durch die Terrassentür in den Garten! :roll: Meine Wenigkeit (!) im Dauerlauf hinterher, "Schirm" in der Hand und laut und panisch nach der Katze rufend, klar im Abendschlabberlook und mit Handtuchturban wegen der einwirkenden Haarkur!

Die sind ja gemein, hätten dir ja beim fangen helfen können.

Hast du ihn den schnell wieder einfangen können?
Schimpf mal mit ihm, er soll das nie wieder machen, danach kannste ihn eine runde von mir kraulen.

• Oje, Fridolin Beitrag #58

*gröhl* :lol::lol::lol::lol::lol:

Hast Du ihn wenigstens erwischt ???:mrgreen:

Ich krieg mich nicht mehr ein, ein herrliches Kopfbild :lol:

• Oje, Fridolin Beitrag #59
Ja, klar, bei mir geht dann auch immer sofort das Kopfkino los!
Nachdem ich ihn zweimal um den Teich gejagd hatte, liess er sich gnädigerweise ins Haus tragen. :roll:
Ich musste ja auch immer wieder lachen wegen des Bildes, das wir wohl abgegeben haben müssen! Hoffentlich gibt es von dieser Aktion keine Fotos... :-?

• Oje, Fridolin Beitrag #60
Ich lache auch liebend gerne mal über mich selbst!!!! Natürlich auch über Andere :oops:

Zweimal um den Teich....na ja...der Anblick von Euch Beiden sollte sich ja lohnen :h010:
Fridolin mit verbundenem Schwanz vorn..Frauchen mit fliegendem Gewand und Turban und fuchtelnd hinterher......
Gut ,daß Keiner in den Teich gerutscht ist :mrgreen::mrgreen:

Thema:

Oje, Fridolin

Oben Unten