Sie frei rumlaufen zu lassen, wäre momentan unverantwortlich.
Ich hatte selbst mal mit einer jungen Person zu tun die ich überredet habe eine Therapie zu machen (es ging dabei allerdings nicht um Tiere).
Wenige Monate später wurde ich von ihr bedroht, was zu einer Anzeige meinerseits bei der Polizei geführt hat.
Von der Staatsanwaltschaft wurde der Fall wegen "nicht öffentlichen Intresses" nicht weiter verfolgt.
Was diese junge Frau dazu veranlasst hat mich plötzlich zu bedrohen und Rufmord im Internet zu betreiben, weiß ich bis heute nicht wirklich. Ich war immer für sie da, habe ihr beim Umzug geholfen, usw.
Warum sie nicht bestraft wurde für ihr Verhalten mir gegenüber, ist mir ebenso ein Rätsel.
Warum sie so geworden ist, und mich bedroht hat, kann ich mir inzwischen zusammenreimen. Es hatte nichts mit mir persönlich zu tun, sondern ich habe einfach nur das Pech gehabt ihr helfen zu wollen und wurde somit zur Zielscheibe für all das, was sich jahrelang schon in ihr aufgestaut hatte.
Ich gehöre nicht zu den Menschen die alles vergeben, entschuldigen und verzeihen.
Ich finde es unverantwortlich, wenn junge Menschen nur aufgrund ihres Alters nicht gerecht bestraft werden.
Aber ich finde es nicht sinnvoll, wenn einem jungen Menschen nicht eine zweite Chance gegeben wird zu verstehen, dass ein Tier genau so Schmerz empfindet wie ein Mensch.
Solange sich die Gesetze für Minderjährige Straftäter nicht ändern, 13 Jährige jeden zusammenschlagen dürfen den sie wollen, .... usw. ....
.... solange diese Kinder auch nach 100 Straftaten immer wieder frei rumlaufen dürfen, .... solange sollte hier keiner mit den Worten ankommen "wegsperren und Schlüssel wegwerfen".