Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide?

Diskutiere Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Als wenn mich hier nochwas wundern könnte... :roll::lol:
  • Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #21
Als wenn mich hier nochwas wundern könnte... :roll::lol:

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #22
Na jedenfalls drücke ich die Daumen für Donnerstag - daß eine Lösung bzw. behandelbare Ursache gefunden wird.
Ich glaube, Durchfall ist einfacher zu behandeln - Jordy hatte Matschekaka - Kotprobe, Ausschlußdiät, Bösewicht gefunden - alles gut.

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #23
Eine Ausschlussdiät haben wir hier auch schon hinter uns. Mein Monty ist allergisch auf Rind.
Immerhin akzeptiert Loki den Schmalz unterm Futter. Darüber bekommt er jetzt auch seine Lactulose. Der Satansbraten lehnt mitlerweile alles ab, was mit Malzpaste/Multivitaminpaste zu tun hat, konsequent ab.

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #24
Hast Du es denn nun mit Macs mit Reis versucht? Bei uns war Reis eben böse und hat beim Jordy eben Pfannkuchenkaka gemacht. Vielleicht könnte es ja bei Euch doch noch was bewirken, wenn auch nicht so extrem wie bei uns. Und SO schädlich ist ein bißchen Reis ab und zu doch nicht.

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #25
Mac's ist in einer kleinen Menge bestellt. Nun wart ich halt drauf, dass es ankommt.

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #26
Laut Klinik haben wir eine absolut gesunde Katze mit ganz normaler Darmtätigkeit :lol::!:
Die Probleme mit der Verdauung kommen wohl von einer geschädigten Darmflora. Der Kurze scheint sehr empfindlich auf Medikamente zu reagieren. Schon als Kitten musste er ab und an Antibiotika bekommen und da hat seine Darmflora wohl einen leichten Knacks bekommen. Und das Antibiotika gegen die Bindehautentzündung hat da wohl sein übriges dazu gegeben.
Nun bekommt er übersodiert MCP Tropfen um den Darm richtig auf Trab zu bringen und wir beginnen mit einer Darmsanierung.

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #27
Das sind doch schonmal gute Nachrichten! Ich wünsche ihm ganz schnell gute Besserung! Aber wo Du das jetzt so schreibst - Poldi hat auch von klein auf böse Medikamente bekommen - vielleicht macht er auch deswegen immer so harte Stückchen...

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #28
Ja, alles was die kleinen in den ersten Lebenswochen bekommen, kann Auswirkungen haben. Jetzt fangen wir mit Bene bac an und hoffen, dass sich das anschließend von alleine reguliert.
Mac's ist heut auch angekommen. Bei zwei von dreien macht es keine Probleme. Aber wenn Monty das auf anhieb gefressen hätte, hätte es mich auch sehr verwundert. Er zieht heut sein 'Anstandsmäkeln' durch und morgen wird gefressen, soll er doch ;-)

Auf jeden Fall haben wir schon eine Wirkung vom MCP festgestellt. Loki muss öfters und die Häufchen werden langsam ein wenig/minimal größer. Wir können auch nichts hartes mehr im Bauch fühlen.
Hoffentlich wars das jetzt fürs erste.

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #29
Huhu! Wie sieht es denn zur Zeit im Klöchen aus? :razz:

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #30
Danke, dass du fragst!
Es schaut eigentlich ganz gut aus. Gestern dachten wir noch, wir müssten wieder einen Einlauf geben, aber als wir die dann hier hatten, hat er sich wunderbar entleert :razz: Da war dann nichts hartes mehr zu ertasten. Was das blose androhen eine Tatsache doch so alles verändern kann... wenns mal immer so klappen würde.
Und wir sind der Ansicht, dass die Darmsanierung langsam vorran kommt. Wenn ich die Flecken am Hinterteil richtig deute, war es nämlich Loki, der die Nacht noch Durchfall hatte. Das bedeutet wiederrum, dass er endlich auf die Lactulose reagiert! Da wir die Dosis nicht erhöt haben, gehen wir davon aus.
Wir haben nichts dagegen, wenn er die nächste Zeit weiterhin leichten(!) Durchfall haben würde. Dann könnte sich der minimal geweitete Enddarm in dieser Zeit ein wenig regenerieren.

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #31
Wie man sich über Matschekaka freuen kann, was? :razz:
Aber bei Euch laufen gerade die Tropfen, BB und Mac´s gleichzeitig, oder?

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #32
du kannst auch reines Paraffinöl geben.
das vertragen auch nierenkranke Katzen, da gibt es ja auch oft Verstopfungsprobleme

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #33
Ja pkvp, das läuft gleichzeitig. Schon etwas länger wollte ich ja auf Mac's umstellen. Das bot sich ja jetzt an. Leider kann ich ja keine Sorten mit Rind/Kalb füttern und so musste ich jetzt schauen, ob sie die Sorten mit Reis auch mögen. Ansonsten könnte ich ja nur eine Sorte ohne Reis füttern. Gerade Monty ist hier ein reines Prinzesschen, wenns ums Futter in Pate gibt. An 'höherwertigem' Futter war bislang leider nur Lux angesagt. Alles andere nur ab und an.

Die Lactulose wird reduziert, gerade jetzt, wo er Durchfall hat :p

Vom Paraffinöl hatte mir meine Tierarzt erstmal abgeraten. Nur wenn Lactulose überhaupt nichts bringt, sollten wir das mal ausprobieren.

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #34
Ich frage ja auch nur nochmal nach, weil es mich interessiert hätte, was denn da jetzt so wirklich wirkt - kann man so aber leider nicht feststellen, nä...
Ist er denn eigentlich auf Rind jeglicher Art allergisch?

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #35
Wir würden auch gerne wissen, WAS da jetzt genau wirkt :roll:
Das können wir nur jetzt Schritt für Schritt durch absetzten der einzelnen Medikamente (salopp gesagt) austesten.
Loki ist Futtertechnisch unkompliziert. Sein Papa, der Monty, ist auf alles, was 'muhhh' sagt und daher kommt, allergisch.
Da ich alle drei jedoch gerne zusammen füttere, muss ich da generell drauf achten.

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #36
Muuuhhh ist gut! :mrgreen: Ich frage nur, weil es manchmal einen Unterschied macht, ob es diese Muh aus der Dose kommt oder roh auf den Tisch, weißt...

• Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? Beitrag #37
Bei ihm leider nicht. Er zeigte die Symptome und bestätigt haben wir es mit einer Ausschlussdiät.

Thema:

Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide?

Probleme mit Verstopfung - Mac's MIT Getreide? - Ähnliche Themen

IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Verstopfung bei unserem Kater: Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig ratlos und sehr in Sorge. Letzte Woche Montag wurde bei unserem Kater (4 Jahre alt und kastriert) eine...
Blue und die Spondylose: Hallo Ihr Lieben, ich versuche es jetzt noch auf diesem Wege....ich brauch Euer Schwarmwissen. Ich hab mich totgegoogelt, hab verschiedene...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Oben Unten