• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ??

Diskutiere Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, vor einem knappen halben Jahr wurde bei meiner Süßen (09/03) ein Mammatumor diagnostiziert. Aufgrund der relativ schlechten...
  • Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #1
L

littlepanda

Hallo zusammen,

vor einem knappen halben Jahr wurde bei meiner Süßen (09/03) ein Mammatumor diagnostiziert.
Aufgrund der relativ schlechten Prognose und weil sie auch die Kastration nicht so gut verkraftet hat,
habe ich mich damals gegen eine OP entschieden. Damals waren auch schon vereinzelt Metastasen in der Lunge auf dem Röntgenbild zu erahnen. Um das sicher zu wissen, hätte man ein CT machen müssen, da ich aber eine OP ausgeschlossen hatte und ihr lieber ein paar schöne Monate machen wollte, haben wir darauf verzichtet.

Ihr ging es auch die ganze Zeit gut, sie bekam getreidefreies Futter und hat dies verschlungen - in Folge dessen hat sie auch ein paar hundert gramm zugenommen :) ich habe sie fressen lassen, wußte ich doch dass die Zeit kommen wird wo sie es nicht mehr tut :.-( sie bekam Metacam, um evtl. Schmerzen vorzubeugen und weil manche Tumore darauf ansprechen und das Wachstum verringern. Sie sind allerdings weiter gewachsen, ob es ohne Metacam schneller oder mit Cortison langsamer gewesen wäre, weiß man ja leider nicht.

so und jetzt begann es letzte Woche, dass sie schwer atmete. Ich war mir nicht sicher, ob es am Wetter lag, war es doch so extrem heiß an diesen Tagen. ich bin Donnerstag mit ihr zum Tierarzt, sie hat sie abgehört und meinte, Herznebengeräusche wären nicht zu hören und sie würde befürchten, dass es nicht am Wetter liegt. Das Röntgenbild ergab, dass der Brustkorb voll sitzt. Womit kann man ja auf dem Röntgenbild schlecht sehen. Sie befürchtet Tumore bzw. Metastasen. Das Herz ist kaum noch zu sehen und auch nur noch ein kleiner freier Teil Lunge.

Sie hat ihr dann, weil sie noch fraß, auf Verdacht Entwässerung und AB gespritzt. Abends bekam sie dann noch eine Entwässerungstablette und schon am späten Abend und dann am Freitag ging es ihr um Längen besser. Die Atmung wurde etwas leichter, aber noch viel wichtiger war, dass sie wieder kam, wenn man sie rief und auch Antwort gab. Das hörte nämlich in den TAgen zuvor auf.

Die Freude darüber währte aber nur kurz, denn schon Freitag abend und Samstag ging es ihr wieder schlechter. Am Sonntag dann hörte sie auf zu fressen. Ich hab mich dann in der Packungsbeilage des Dimazon zum entwässern belesen und habe die Dosis verdoppelt, denn ich befürchte, dass die Dosis zu gering war und es ihr deshalb wieder schlechter ging. Heute mittag werde ich bei der Ärztin anrufen und mich mit ihr besprechen wie es weitergeht, so hatten wir es am Donnerstag vereinbart.
Heute morgen fraß sie wieder etwas und war auch kurz draußen. Sie kam auch gestern wieder zu mir auf die Couch. Allerdings atmet sie immer noch schwer und relativ schnell (zw. 45 und 50 Atemzügen habe ich gezählt). Sie schnurrt nicht mehr und ist sehr ruhig geworden. Allerdings sucht sie unsere Nähe, das werte ich immer noch als positiv.

Aber - ich will sie nicht quälen. ich liebe sie unendlich und bin total verzweifelt, denn ich habe so wahnsinnige Angst vor dem Moment, in dem ich sie gehen lassen muss. Ich habe immer gedacht, ich merke wenn es so weit ist und dann kann ich mich auch guten Gewissens dafür entscheiden. Aber so ist es nicht - als sie mir heute morgen um die Beine strich, liefen mir die Tränen. Und als sie dann noch fraß - wenig aber immerhin - habe ich wieder Hoffnung geschöpft. Aber ich will auch nicht das Risiko eingehen, dass sie mir jämmerlich erstickt, nur weil ich zu lange gewartet habe.

Wer kennt sich damit aus - wie ist die Prognose, wenn man nicht sicher weiß, was ihr das Atmen so erschwert?? ist meine Hoffnung auf Wasser im Bauchraum doch nicht ganz verkehrt?? Ich möchte sie jetzt auch nicht jeden zweiten TAg zum Tierarzt schleifen, das stresst sie immer ungemein und nach dem Röntgen am Donnerstag hat sie durchs Mäulchen geatmet, so sehr hat es sie gestresst.

Bitte helft mir - ich bin so unsicher, ich habe so wahnsinnige Angst das Falsche zu tun und ich kann mir nicht vorstellen dieses Zauberwesen gehen lassen zu müssen.

LG Silke

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #2
Es tut mir leid für deine Katze :-(

Ich weiß was ich machen würde.

Sie mag nicht mehr Essen, hat Probleme beim Atmen, Schnurrt nicht mehr und ist unheilbar Krank.
Worauf soll man noch warten?

Ich würde mich in Ruhe von ihr verabschieden und dann einen Termin beim Tierarzt ausmachen.

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #3
Hallo Sturmhund,

danke für deine Antwort!!

ja genau so habe ich es mir immer vorgenommen - ich merke wann es nicht mehr geht und dann gehe ich mit ihr den letzten Weg. Aber so einfach funktioniert es nicht, ich habe einfach das Gefühl das Falsche zu tun, wenn ich sie jetzt einschläfern lasse. Mein Bauchgefühl ist immer sehr verläßlich, daher hoffe ich dass es mich auch diesmal nicht täuscht.....

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #4
Wer kennt sich damit aus - wie ist die Prognose, wenn man nicht sicher weiß, was ihr das Atmen so erschwert??

Wenn die Entwässerungstabletten nur kurz gewirkt haben ist die Prognose leider schlecht, denn es sammelt sich wohl wieder Wasser.

Es ist eine sehr schwere Entscheidung, aber Atemnot ist eine grausame Qual und es wird furchtbar für Dich sein, sie nun ständig voller Angst zu beobachten und vielleicht doch spät zu reagieren.

Lass sie gehen bevor es für Euch beide zu quälend wird, ich wünsche Dir alle Kraft dazu

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #5
Ich kann Dir da nicht so recht weiterhelfen. Aber auch ich würde sie wahrscheinlich würdevoll gehen lassen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen schweren Weg und bin in Gedanken bei Dir!

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #6
In diesem Fall kannst du gar nicht wirklich falsch handeln wenn du sie jetzt gehen lässt.
Es ist schwer aber was ist die Alternative?
Ein paar Tage, Wochen mit Medikamenten, Schmerzen und der Gedanke vielleicht doch zu spät zu gehen.
Ich weiß es fällt unheimlich schwer und man vermisst die Katze jetzt schon, obwohl sie noch da ist.

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #7
Du hast schon einmal eine Entscheidung getroffen. Du wirst auch diese Situation richtig wahrnehmen.

Das gute ist, dass du dir deiner Verantwortung bewusst bist. Du wirst deinen Lösungsweg finden.

viel Kraft für den Weg. Ein guter Schritt für dein Tier, denn du lässt es behütet gehen, ein schwerer Schritt für dich.

lg
Verena

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #8
Hallo,

ist sie denn narkosefähig? Dann könnte man ein CT machen lassen und wenn sich Metastasen bestätigen, sie nicht mehr aufwachen lassen und ihr den Leidensweg ersparen.

Ich weiß wie schwer das ist, ich habe vor knapp einer Woche die Entscheidung treffen müssen. Hätte ich es nicht getan (es war noch kein MUSS), wäre in absehbarer Zeit sein Kiefer gebrochen. Und ich wollte nicht, dass er - nur damit ich ihn noch etwas bei mir haben kann - leidet. Es ging ihm so schon nicht gut, wie deiner kleinen ja auch, und mehr Leiden wollte ich ihm wirklich ersparen.

Auch er kam ab und zu noch zum Kuscheln, hatte mal eine kurze gute Phase, aber überwiegend ging es ihm nicht gut, er hat wie deine nicht mehr gespielt, war oft zurückgezogen, wollte alleine sein, hat nicht mehr gequasselt. Er hat zwar noch gefressen, aber der Kater der er mal war war nicht mehr da.

Ich würde, wenn möglich, ein CT machen lassen. Wenn nicht, würde ich den Tierarzt fragen ob er meint, dass es Metastasen sind. Wenn ja, würde auch ich nicht mehr warten, denn das Risiko, dass sie dann erstickt, wäre mir zu groß.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Es ist schrecklich :-(

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #9
Ihr Lieben,

ich bin ganz gerührt von eurer Anteilnahme - ihr kennt mich nicht und schickt mir so viel Kraft.

Ich habe meine süße Jersey heute abend erlösen lassen - als ich heute mittag von der Arbeit kam, war sie bei weitem nicht mehr so gut drauf wie heute morgen. Ich wollte ihr ihre Medizin geben mit Leberwurst - sie hat angeekelt den Kopf weggedreht. sie reagierte nicht mehr auf Ansprache -sie hat zwar gezeigt, dass sie es hört, aber sie hat einen nicht mehr angeschaut.

Ich habe sie dann noch mal in den Garten gelassen und beim Tierarzt angerufen. Um kurz vor 18 Uhr hörte ihr Herz auf zu schlagen - es lief nicht ganz so friedlich ab, wie ich es mir gewünscht hätte, denn ich hatte um Sedierung gebeten vor der Narkose und die hat sie nicht gut verkraftet. Aber dann ging alles ganz schnell - mir schon zu schnell. Bevor ich richtig begriff, was passiert, hat sie schon nicht mehr geatmet.

Ich hoffe sie weiß dass ich ihr nur helfen wollte. Sie liegt jetzt bei uns im Garten und ich hoffe es geht ihr gut, dort wo sie jetzt ist. Die Ärztin meinte, die Entscheidung heute war auf jeden Fall richtig, denn sie wäre in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich qualvoll erstickt - und das vorzugsweise nachts oder wenn ich arbeiten bin.

Als ich sie vorhin in ihr Grab gelegt habe, schön in eine ehemalige Babykuscheldecke eingepackt, fiel mir auf, dass sie schon seit langer Zeit nicht mehr so entspannt und friedlich ausgesehen hat - ich denke alleine das spricht Bände.

Ihr Lieben - jetzt muß ich mich um meinen großen Sohn (knapp 8 ) kümmern. Er vermisst Jersey sehr und weint viel. Ich habe ihm gesagt, er soll sich vorstellen, dass Jersey jetzt auf einer Wolke sitzt und zu uns herunterschnurrt - er hat gelächelt und ich versuche mir dieses Bild auch vorzustellen. Der kleine wird erst fünf und verarbeitet das Ganze ganz anders.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...

Silke

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #10
Mein tiefstes Mitgefühl! Du hast genau das richtige getan. Die kleine konnte würdevoll gehen und war nicht allein. Ich denke sie hat Dir gezeigt das sie nicht mehr wollte.

Kleine Jersey, ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß da oben und schicke Deinen Dosis ein Zeichen das es Dir gut geht.
Vielleicht findest Du von dort oben ja ein neues kleines Seelchen was im Tierheim sitzt und sich freuen würde Deinem kleinen Menschenfreund wieder ein Lachen aufs Gesicht zu zaubern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #11
Ich weiss man hofft immer, jeden Tag auf ein Wunder, aber nein so ist es leider nicht, es schmerzt so sehr in Deinem Herz, Du siehst es schon richtig , verabschiedet Euch und lasse den Doc kommen , Wasser in der Lunge, was ganz schnell nach läuft ist ein übler Tod, die Tiere ersticken, auch wenn Du Angst hast, es ist zu früh, nein ist es nicht, es tut mir Leid. Lass sie gehen auch wenn es schwer fällt. In dieser Situation ist es der größte Liebesbeweis den Du ihr geben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #12
Ich weiss man hofft immer, jeden Tag auf ein Wunder, aber nein so ist es leider nicht, es schmerzt so sehr in Deinem Herz, Du siehst es schon richtig , verabschiedet Euch und lasse den Doc kommen , Wasser in der Lunge, was ganz schnell nach läuft ist ein übler Tod, die Tiere ersticken, auch wenn Du Angst hast, es ist zu früh, nein ist es nicht, es tut mir Leid. Lass sie gehen auch wenn es schwer fällt. In dieser Situation ist es der größte Liebesbeweis den Du ihr geben kannst.

Sie hat sie doch schon erlösen lassen!

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #13
Ach , sorry hatte mal wieder nicht alles gelesen.
Mein Mitgefühl, Du hast Dich richtig entschieden, und mache Dir keine Vorwürfe, es war nicht einen Tag zu früh.

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #14
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für euer Mitgefühl.
ich zweifle nicht an meiner Entscheidung, auf dem Rückweg vom Tierarzt war ich erleichtert, denn ich war sicher, ihr ein schlimmeres Schicksal erspart zu haben. Gestern war ich wie betäubt, auch heute ist mir noch nicht klar was gestern passiert ist.
Ich hätte mir noch mehr Zeit mit ihr gewünscht - sie war meine allerliebste kleine süße Maus, mit dem besten Charakter....

Wißt ihr, ob und wie Katzen trauern?? wir haben ja noch fünf andere Katzen, davon ist ein Kater ihr Partner gewesen. Ich hatte sie gestern noch im Wohnzimmer stehen, aber es ist keiner zu ihr hingegangen. Ihr Partner läuft jetzt durchs Haus, macht mir aber keinen besonders anderen Eindruck als sonst. Muss ich da etwas beachten?? Er ist nämlich schon sowieso ab und an unsauber, ich möchte nicht dass sich das noch verstärkt.

LG Silke

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #15
Liebe Silke, ich habe gerade mit Tränen in den Augen gelesen, dass du deine Katze erlöst hast.
Mein tiefes Beileid dafür, es ist wirklich schrecklich, wenn man ein Tier gehen lassen muss.
Sie ist ganz sicher gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Schön, dass sie nun in eurem Garten ewige Ruhe findet. So habe ich es mit meiner Katze auch gemacht, die uns 22 Jahre begleitet hat.
Wünsche euch viel Kraft das zu verarbeiten, auch für deinen Sohn.
Kinder haben eine besondere Einstellung zum Tod. Meine kleine Nichte sagt auch immer zu mir, dass meine Katze die ich letztes Jahr erlösen musste nun im Himmel sitzt und auf alle Tiere und Menschen aufpasst.
Diese Vorstellung hilft einem enorm, den Verlust des Tieres zu akzeptieren.

Vielleicht kannst du einen Feliway-Stecker zum Einsatz bringen, wenn du merkst dass deine anderen Katzen trauern, oder mit einem Tierheilpraktiker über Bachblüten sprechen.

Alles Liebe für euch.

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #16
@ Sylle

Hallo,

wegen dem Tierheimbewohner, dem ich evtl. ein neues Plätzchen geben soll - wir haben zwar noch genug andere Katzen, aber ich habe schon in meiner Vorstellung von dem "zugelaufenen" Kater berichtet, der bei uns im Garten wohnt. Er tauchte kurz nach der Diagnose aus dem Nichts auf und blieb. Ich habe überall gefragt, nachgehört, Aushänge gemacht - keiner hat ihn vermißt. Freunde meinten, ich solle es als Zeichen nehmen, dass er gerade zu dem Zeitpunkt aufgetaucht ist....

Dieser kleine weiße Kater, den ich schon sehr ins Herz geschlossen habe, eben weil er erst knapp ein Jahr ist und dementsprechend noch recht verspielt, hat mir gestern schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe mich gestern abend mit einem Glas Bacardi Cola in den Garten gesetzt und auf Jerseys Grab gestarrt - da kam er um die Ecke gebogen, ist mir direkt auf den Schoß gesprungen und hat mich dauernd mit dem Köpfchen angestupst. Ich hatte fast das Gefühl er wollte mich trösten....

Jersey hat ihn nie gemocht - wenn er reinkam, wurde er von allen stillschweigend akzeptiert, so lang er ihnen nicht zu nahe kam. Jersey allerdings hat ihn regelrecht verfolgt und verscheucht. Daher habe ich jetzt so ein schlechtes Gewissen, ihn öfter reinzulassen mit dem Wissen, dass sie es nicht gewollt hätte....

LG Silke

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #17
Jetzt läuft mir aber ein eiskalter Schauer über den Rücken und die Erinnerung kommt hoch.
Genauso war es bei uns auch. Meine alte Katze war Freigängerin und hat auch immer einen andere Katze verjagt...und als meine Katze über die Regenbogenbrücke ging, kam diese Katze plötzlich täglich zu uns, hat mit mir gekuschelt und wollte unser Haus nicht mehr verlassen, obwohl sie dem Nachbarn gehörte.
Ich denke auch, dass es sich um ein Zeichen handelt.

Vielleicht kannst du beim Tierarzt nachschauen lassen ob die Katze einen Chip trägt oder ob man noch ein Tattoo erkennen kann...

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #18
Alles gute da oben und viele Mäuse mit Flügeln wünsche ich dir.

Wegen deinen anderen Katzen, ich würde sie jetzt mehr beschäftigen/ablenken.
Trauer kennen sie nicht aber Verlust und der muss jetzt überbrückt werden.

Wegen dem kleinen Kater, vielleicht war er ihr nur zu wild weil sie krank war und er jung und verspielt.
Wenn sie gesund gewesen wäre hätte sie ihn vielleicht gemocht und sie wären gute Kumpel geworden. Wenn du ihn magst und er dich wird sie jetzt sicher nichts mehr dagegen haben das er ins Haus darf.

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #19
@ Isenbert
das ist ja irre - Dinge passieren, die man nicht erklären kann. Und meistens haben sie einen Sinn....
obwohl ich es echt gruselig finde - er kommt nicht oft rein, aber er hat sich dann auch an Orte gelegt, wo Jersey immer lag, wo sie aber aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr hochgesprungen ist.
Er ist so ein süßer kleiner Fratz, aber das war mir unheimlich und ich war fast verleitet ihn dort wegzunehmen - habe ich dann natürlich nicht.

Ich war schon relativ bald mit ihm beim Tierarzt, da wurde eben festgestellt dass er damals so ca. 9 Monate alt war, aber er hatte weder Chip noch Tattoo.

@sturmhund
ich glaub nicht dass er ihr zu wild war. Wenn er versucht, die anderen anzuspielen, macht er das nur draußen - und kriegt dort schon oft genug einen auf den Deckel :)
nein ich hatte das Gefühl sie mochte ihn einfach nicht und hat ihn als Konkurrenz gesehen, weil er so auf mich fixiert war. Er redet auch viel und war daher auch schlecht zu ignorieren :) sobald sie ihn irgendwo gesehen hat, hat sie ihm aufgelauert und ihn verjagt......

• Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? Beitrag #20
AW: @ Sylle

Hallo,

wegen dem Tierheimbewohner, dem ich evtl. ein neues Plätzchen geben soll - wir haben zwar noch genug andere Katzen, aber ich habe schon in meiner Vorstellung von dem "zugelaufenen" Kater berichtet, der bei uns im Garten wohnt. Er tauchte kurz nach der Diagnose aus dem Nichts auf und blieb. Ich habe überall gefragt, nachgehört, Aushänge gemacht - keiner hat ihn vermißt. Freunde meinten, ich solle es als Zeichen nehmen, dass er gerade zu dem Zeitpunkt aufgetaucht ist....

Dieser kleine weiße Kater, den ich schon sehr ins Herz geschlossen habe, eben weil er erst knapp ein Jahr ist und dementsprechend noch recht verspielt, hat mir gestern schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe mich gestern abend mit einem Glas Bacardi Cola in den Garten gesetzt und auf Jerseys Grab gestarrt - da kam er um die Ecke gebogen, ist mir direkt auf den Schoß gesprungen und hat mich dauernd mit dem Köpfchen angestupst. Ich hatte fast das Gefühl er wollte mich trösten....

Jersey hat ihn nie gemocht - wenn er reinkam, wurde er von allen stillschweigend akzeptiert, so lang er ihnen nicht zu nahe kam. Jersey allerdings hat ihn regelrecht verfolgt und verscheucht. Daher habe ich jetzt so ein schlechtes Gewissen, ihn öfter reinzulassen mit dem Wissen, dass sie es nicht gewollt hätte....

LG Silke

Da läuft mir jetzt aber auch ein Schauer den Rücken runter. Ich denke auch das es ein Zeichen ist und Jersey das jetzt erlaubt. Sie wollte den Platz halt noch nicht abgeben und nun ist er frei. Ich glaube nicht das Du ein schlechtes Gewissen haben musst.
Als ich das mit dem Tierheim Kätzchen schrieb wusste ich aber auch nicht das Ihr noch 5 Fellnasen habt :oops:.

Ich hoffe für den kleinen weißenKatermann das er vieleicht ein neues Heim gefunden hat und das er Euch noch ganz viele Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ??

Mammatumor und jetzt Metastasen in der Lunge ?? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten