31.07.2013 Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #21 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Guck mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Da ist eine recht umfangreiche Übersicht!
Guck mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Da ist eine recht umfangreiche Übersicht!
24.06.2013 Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Anzeige Schau mal hier:katzenbabys braunschweig .
31.07.2013 Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #22 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Schrotkugeln sind gar nicht so gefährlich wie alle immer denken, ich hab den Beitrag mit der Kugel gerade Papa (der ist Jäger) vorgelesen und er meinte dass das Schrot ummantelt ist, damit sich kein Blei lösen kann. Das ist auch der Grund warum Umweltverschmutzung durch Jagdgeschosse in den Bereich der Anti-Jagd Ammenmärchen gehort. Wenn ich hier Wildenten verfüttere kann ich auch unmöglich alle Kugeln rauspulen, unsere Hunde bekommen seit Jahren hin und wieder ganze Enten, ungerupft, da kann es auch sein das mal was mitgefressen wird... Schlimmer finde ich das ich jedes Mal (!) diese riesen Kugeln (also kein Schrot) rauspopeln muss wenn ich Hirsch vom Wildmetzger umme Ecke hole. Die haben gerne mal 1cm Durchmesser... Maddin83 schrieb: Also Schrot würde ich ja am allerwenigsten in einer Dose Animonda erwarten :shock: Klingt nach Wildabfällen. Zum Barfen haben wir schon mal Jagdfasan geholt, da stand auch drauf, das man auf Schrot achten soll, was allerdings logisch klingt bei einem Tier aus der Jagd. Schrot, die perfekte Munition für Leute die nicht schießen und zielen können :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Und wie willst du eine Ente oder Taube mit einer Kugel erschießen, ohne dass das Tier als Pampe auf dem Boden ankommt?
Schrotkugeln sind gar nicht so gefährlich wie alle immer denken, ich hab den Beitrag mit der Kugel gerade Papa (der ist Jäger) vorgelesen und er meinte dass das Schrot ummantelt ist, damit sich kein Blei lösen kann. Das ist auch der Grund warum Umweltverschmutzung durch Jagdgeschosse in den Bereich der Anti-Jagd Ammenmärchen gehort. Wenn ich hier Wildenten verfüttere kann ich auch unmöglich alle Kugeln rauspulen, unsere Hunde bekommen seit Jahren hin und wieder ganze Enten, ungerupft, da kann es auch sein das mal was mitgefressen wird... Schlimmer finde ich das ich jedes Mal (!) diese riesen Kugeln (also kein Schrot) rauspopeln muss wenn ich Hirsch vom Wildmetzger umme Ecke hole. Die haben gerne mal 1cm Durchmesser... Maddin83 schrieb: Also Schrot würde ich ja am allerwenigsten in einer Dose Animonda erwarten :shock: Klingt nach Wildabfällen. Zum Barfen haben wir schon mal Jagdfasan geholt, da stand auch drauf, das man auf Schrot achten soll, was allerdings logisch klingt bei einem Tier aus der Jagd. Schrot, die perfekte Munition für Leute die nicht schießen und zielen können :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Und wie willst du eine Ente oder Taube mit einer Kugel erschießen, ohne dass das Tier als Pampe auf dem Boden ankommt?
31.07.2013 Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #23 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Crazy.Minka schrieb: Schlimmer finde ich das ich jedes Mal (!) diese riesen Kugeln (also kein Schrot) rauspopeln muss wenn ich Hirsch vom Wildmetzger umme Ecke hole. Die haben gerne mal 1cm Durchmesser... Zum Vergrößern anklicken.... Ist das auch noch Schrot? 1cm finde ich recht groß .... allerdings kenne ichmich auch so gar nicht mit Munition aus .... ich dachte aber auch immer, dass das Fleisch irgendwie "durchleuchtet" wird, um eventuelle Metallstücke (egal ob von der verarbeitenden Anlage oder Munition) zu finden?!
Crazy.Minka schrieb: Schlimmer finde ich das ich jedes Mal (!) diese riesen Kugeln (also kein Schrot) rauspopeln muss wenn ich Hirsch vom Wildmetzger umme Ecke hole. Die haben gerne mal 1cm Durchmesser... Zum Vergrößern anklicken.... Ist das auch noch Schrot? 1cm finde ich recht groß .... allerdings kenne ichmich auch so gar nicht mit Munition aus .... ich dachte aber auch immer, dass das Fleisch irgendwie "durchleuchtet" wird, um eventuelle Metallstücke (egal ob von der verarbeitenden Anlage oder Munition) zu finden?!
31.07.2013 Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #24 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Warum sollte ich Enten und Tauben schießen wollen? Der Großteil der Jagd ist rein komerziell unter dem Deckmantel der Naturschutz- und Bestandsregulierungslüge. Eigentlich dürfte es nicht vorkommen, dass in modernen Nahrungsmittelfabriken Fremdkörper in das Endprodukt gelangen. Technisch ist das problemlos möglich dies genaustens zu überwachen. Die Frage ist nur ob in der Tierfutterindustrie ein solcher genauer Aufwand betrieben wird, bzw vorgeschrieben ist. Aber auch die genauste Überwachung schließt mal eine Fehlfunktion nie ganz aus.
Warum sollte ich Enten und Tauben schießen wollen? Der Großteil der Jagd ist rein komerziell unter dem Deckmantel der Naturschutz- und Bestandsregulierungslüge. Eigentlich dürfte es nicht vorkommen, dass in modernen Nahrungsmittelfabriken Fremdkörper in das Endprodukt gelangen. Technisch ist das problemlos möglich dies genaustens zu überwachen. Die Frage ist nur ob in der Tierfutterindustrie ein solcher genauer Aufwand betrieben wird, bzw vorgeschrieben ist. Aber auch die genauste Überwachung schließt mal eine Fehlfunktion nie ganz aus.
31.07.2013 Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #25 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Werden bei Tauben/Fasanen/Enten/ect eigentlich wirklich noch wilde Tiere genommen? Ich dachte immer, dass die auch gezüchtet werden, so wie Hühner oder Puten.
Werden bei Tauben/Fasanen/Enten/ect eigentlich wirklich noch wilde Tiere genommen? Ich dachte immer, dass die auch gezüchtet werden, so wie Hühner oder Puten.
31.07.2013 Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #26 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ein Bekannter von mir hat mal bei Harry Brot gejobbt. Du willst nicht wirklich wissen, was da alles im Brot landet. Manches wird da absichtlich reingeworfen. Da ist Spucke noch das Harmloseste. :shock:
Ein Bekannter von mir hat mal bei Harry Brot gejobbt. Du willst nicht wirklich wissen, was da alles im Brot landet. Manches wird da absichtlich reingeworfen. Da ist Spucke noch das Harmloseste. :shock:
01.08.2013 Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #27 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Schweden-Tiger schrieb: Ist das auch noch Schrot? 1cm finde ich recht groß .... allerdings kenne ichmich auch so gar nicht mit Munition aus .... ich dachte aber auch immer, dass das Fleisch irgendwie "durchleuchtet" wird, um eventuelle Metallstücke (egal ob von der verarbeitenden Anlage oder Munition) zu finden?! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das sind dann schon richtige Kugeln. Kann sein dass das bei größeren Fabriken der Fall ist, aber der Wildmetzger kauft ausschließlich von Privat und das ist ein ganz kleiner Metzger.. Schweden-Tiger schrieb: Werden bei Tauben/Fasanen/Enten/ect eigentlich wirklich noch wilde Tiere genommen? Ich dachte immer, dass die auch gezüchtet werden, so wie Hühner oder Puten. Zum Vergrößern anklicken.... Teils, teils... Die Enten die man im Supermarkt oder eben Barfshop kaufen kann stammen meist aus riesigen Mastanlagen, eben wie bei Hühnern oder Puten. Fasane werden auch extra gezüchtet (und dann teilweise wieder ausgewildert damit man sie abballern kann) aber es gibt auch noch echte Wildenten und -Fasane. Aber ich glaube kaum das man die einfach so bekommt, da muss man schon einen Jäger kennen der die verkauft. Feldhasen die zum essen verkauft haben sind aber wirkoch wild, die kann man warum auch immer nämlich nicht in Gefangenschaft züchten, oder auch nur halten. Selbst Handaufzucht ist beinahe unmöglich, unsere TÄ hat uns erzählt das sie dieses Jahr 2 von 5 groß bekommen hat und das waren wohl die ersten seit über 10 Jahren.
Schweden-Tiger schrieb: Ist das auch noch Schrot? 1cm finde ich recht groß .... allerdings kenne ichmich auch so gar nicht mit Munition aus .... ich dachte aber auch immer, dass das Fleisch irgendwie "durchleuchtet" wird, um eventuelle Metallstücke (egal ob von der verarbeitenden Anlage oder Munition) zu finden?! Zum Vergrößern anklicken.... Nein, das sind dann schon richtige Kugeln. Kann sein dass das bei größeren Fabriken der Fall ist, aber der Wildmetzger kauft ausschließlich von Privat und das ist ein ganz kleiner Metzger.. Schweden-Tiger schrieb: Werden bei Tauben/Fasanen/Enten/ect eigentlich wirklich noch wilde Tiere genommen? Ich dachte immer, dass die auch gezüchtet werden, so wie Hühner oder Puten. Zum Vergrößern anklicken.... Teils, teils... Die Enten die man im Supermarkt oder eben Barfshop kaufen kann stammen meist aus riesigen Mastanlagen, eben wie bei Hühnern oder Puten. Fasane werden auch extra gezüchtet (und dann teilweise wieder ausgewildert damit man sie abballern kann) aber es gibt auch noch echte Wildenten und -Fasane. Aber ich glaube kaum das man die einfach so bekommt, da muss man schon einen Jäger kennen der die verkauft. Feldhasen die zum essen verkauft haben sind aber wirkoch wild, die kann man warum auch immer nämlich nicht in Gefangenschaft züchten, oder auch nur halten. Selbst Handaufzucht ist beinahe unmöglich, unsere TÄ hat uns erzählt das sie dieses Jahr 2 von 5 groß bekommen hat und das waren wohl die ersten seit über 10 Jahren.