Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei

Diskutiere Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Guck mal hier: https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter.html Da ist eine recht umfangreiche Übersicht!
  • Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #22
Schrotkugeln sind gar nicht so gefährlich wie alle immer denken, ich hab den Beitrag mit der Kugel gerade Papa (der ist Jäger) vorgelesen und er meinte dass das Schrot ummantelt ist, damit sich kein Blei lösen kann. Das ist auch der Grund warum Umweltverschmutzung durch Jagdgeschosse in den Bereich der Anti-Jagd Ammenmärchen gehort.
Wenn ich hier Wildenten verfüttere kann ich auch unmöglich alle Kugeln rauspulen, unsere Hunde bekommen seit Jahren hin und wieder ganze Enten, ungerupft, da kann es auch sein das mal was mitgefressen wird...

Schlimmer finde ich das ich jedes Mal (!) diese riesen Kugeln (also kein Schrot) rauspopeln muss wenn ich Hirsch vom Wildmetzger umme Ecke hole. Die haben gerne mal 1cm Durchmesser...

Also Schrot würde ich ja am allerwenigsten in einer Dose Animonda erwarten :shock:
Klingt nach Wildabfällen.
Zum Barfen haben wir schon mal Jagdfasan geholt, da stand auch drauf, das man auf Schrot achten soll, was allerdings logisch klingt bei einem Tier aus der Jagd.

Schrot, die perfekte Munition für Leute die nicht schießen und zielen können :lol:

Und wie willst du eine Ente oder Taube mit einer Kugel erschießen, ohne dass das Tier als Pampe auf dem Boden ankommt?

• Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #23
Schlimmer finde ich das ich jedes Mal (!) diese riesen Kugeln (also kein Schrot) rauspopeln muss wenn ich Hirsch vom Wildmetzger umme Ecke hole. Die haben gerne mal 1cm Durchmesser...

Ist das auch noch Schrot? 1cm finde ich recht groß .... allerdings kenne ichmich auch so gar nicht mit Munition aus .... ich dachte aber auch immer, dass das Fleisch irgendwie "durchleuchtet" wird, um eventuelle Metallstücke (egal ob von der verarbeitenden Anlage oder Munition) zu finden?!

• Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #24
Warum sollte ich Enten und Tauben schießen wollen? Der Großteil der Jagd ist rein komerziell unter dem Deckmantel der Naturschutz- und Bestandsregulierungslüge.

Eigentlich dürfte es nicht vorkommen, dass in modernen Nahrungsmittelfabriken Fremdkörper in das Endprodukt gelangen. Technisch ist das problemlos möglich dies genaustens zu überwachen. Die Frage ist nur ob in der Tierfutterindustrie ein solcher genauer Aufwand betrieben wird, bzw vorgeschrieben ist. Aber auch die genauste Überwachung schließt mal eine Fehlfunktion nie ganz aus.

• Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #25
Werden bei Tauben/Fasanen/Enten/ect eigentlich wirklich noch wilde Tiere genommen? Ich dachte immer, dass die auch gezüchtet werden, so wie Hühner oder Puten.

• Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #26
Ein Bekannter von mir hat mal bei Harry Brot gejobbt.
Du willst nicht wirklich wissen, was da alles im Brot landet.
Manches wird da absichtlich reingeworfen. Da ist Spucke noch das Harmloseste.
:shock:

• Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei Beitrag #27
Ist das auch noch Schrot? 1cm finde ich recht groß .... allerdings kenne ichmich auch so gar nicht mit Munition aus .... ich dachte aber auch immer, dass das Fleisch irgendwie "durchleuchtet" wird, um eventuelle Metallstücke (egal ob von der verarbeitenden Anlage oder Munition) zu finden?!

Nein, das sind dann schon richtige Kugeln.
Kann sein dass das bei größeren Fabriken der Fall ist, aber der Wildmetzger kauft ausschließlich von Privat und das ist ein ganz kleiner Metzger..

Werden bei Tauben/Fasanen/Enten/ect eigentlich wirklich noch wilde Tiere genommen? Ich dachte immer, dass die auch gezüchtet werden, so wie Hühner oder Puten.

Teils, teils... Die Enten die man im Supermarkt oder eben Barfshop kaufen kann stammen meist aus riesigen Mastanlagen, eben wie bei Hühnern oder Puten. Fasane werden auch extra gezüchtet (und dann teilweise wieder ausgewildert damit man sie abballern kann) aber es gibt auch noch echte Wildenten und -Fasane. Aber ich glaube kaum das man die einfach so bekommt, da muss man schon einen Jäger kennen der die verkauft.
Feldhasen die zum essen verkauft haben sind aber wirkoch wild, die kann man warum auch immer nämlich nicht in Gefangenschaft züchten, oder auch nur halten. Selbst Handaufzucht ist beinahe unmöglich, unsere TÄ hat uns erzählt das sie dieses Jahr 2 von 5 groß bekommen hat und das waren wohl die ersten seit über 10 Jahren.

Thema:

Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei

Fremdkörper in Animonda Carny Dose. Sauerei - Ähnliche Themen

Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Animonda Carny, oder doch lieber MACs ?: Hallo allerseits :) bin momentan am überlegen, welchen Zweitnassfutter ich meinen Miezen am besten füttere. Momentan füttere ich nämlich Real...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten