Zu deinem Problem kann ich leider auch nicht beisteuern, da ich einen kastraten habe und der zweite Kater, sobald er alt genug ist, ebenfalls kastriert wird

Mal nebenbei gefragt, wann währe denn der richtige Zeitpunkt zum kastrieren??? ( tschuldige wenn ich diese nicht passende Frage einwerfe....hust....) Wenn dein
Tierarzt sagt, dass sie OK ist, gehe ich davon aus, dass dieses Verhalten normal ist und du sagtest ja, dass die Rolligkeit abzuklingen scheint. Bei Unsicherheit würde ich immer eine zweite Meinung von einem anderen
Tierarzt einholen....Sicher ist Sicher! Was meine Tiere angeht, bin ich immer etwas piensich....ich gehe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum
Tierarzt.
Die Frage von Theresia hätte aber auch etwas...naja .....freundlicher geschrieben werden können

obwohl ich sie ja schon verstehen kann, es gibt eben sehr viele Vermehrer die ihre Tiere auf deren Kosten ausbeuten. Ebenso gibt es aber sehr viele Verantwortungsbewusste Züchter, die der Rasse zu liebe und der Freude an den Kitten züchten! Deshalb bin ich immer der Ansicht....." Im Zweifel für den Angeklagten! "
Ich z.b züchte asiatische Streifenhörnchen " Burunduk" habe einen Wurf im Jahr ( könnte mehr haben, will mein Tier aber auch mal ne längere Ruhephase geben.) Ich habe aber aufgehört als Züchter in Foren Fragen zu stellen, denn ich merke sehr stark, dassman IMMER gleich als Vermehrer und Tierausbeuter abgestempelt wird und nur ein paar Eliteleute züchten dürfen! Viele nehmen sich dann das Recht raus, provukant udn teilweise beleidigend zu werden! Aber hey ! - Jeder hat ihrgendwann mal klein angefangen, ja, auch die Elitezüchter!