Verzweifelt

Diskutiere Verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Lieben Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt am verzweifeln :( Meine Katze ist vor 8 Wochen geplant Mama von 3 Kitten...
  • Verzweifelt Beitrag #1
K

Knacknuss

Meine Lieben

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt am verzweifeln :(
Meine Katze ist vor 8 Wochen geplant Mama von 3 Kitten geworden.
Seit 8 Tagen ist sie nun rollig, wobei es scheint, als ob die Rolligkeit nun endlich zu Ende geht.
Das Problem das ich habe ist, dass die Katze je länger die Rolligkeit dauert immer weniger frisst, nicht mehr spielen will und eher lustlos wirkt. Sie hat auch in diesen 8 Tagen 200gr abgenommen.
Die Kitten stillt sie schon seit 2 Wochen kaum mehr, was diese aber nicht zu vermissen scheinen.
Ich war gestern beim Tierarzt, welcher sie gründlich untersucht hat und auch sämtliche Blutwerte kontrolliert hat. Alles war OK.
Zwar weiss ich aus Erfahrung, dass sie während der Rolligkeit weniger frisst, aber so lange und so heftig habe ich das noch nie festgestellt.
Habt ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und falls ja, wie lange ging es, bis sich wieder alles eingependelt hat?
Schon mal vielen herzlichen Dank für eure Antworten :)

• Verzweifelt

Anzeige

• Verzweifelt Beitrag #2
Warum lässt du die Katze nicht kastrieren und hast überhaupt Babys produziert?

• Verzweifelt Beitrag #3
Da Du ja offensichtlich Rassekatzen züchtest, wird Dir doch bestimmt Dein Zuchtverband mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• Verzweifelt Beitrag #4
Sorry, ich dachte, dass dies ein Forum ist, wo man gerne seine Erfahrungen teilen möchte und sich nicht mit dummen Kommentaren wie von Theresia anmachen lassen muss. Anscheinend ist das nicht der Fall. Schade!
Und ja, ich züchte Rassekatzen und habe mich auch schon mit anderen Züchtern deswegen ausgetauscht.
Hätte einfach Interesse daran gehabt, was andere vielleicht diesbezüglich schon erlebt haben....aber das war wohl falsch gedacht !

• Verzweifelt Beitrag #5
Theresia hat doch nur eine berechtigte Frage gestellt. Ich sehe da keinen dummen Kommentar.:???:

Welche Rasse züchtest Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #6
Theresia hat doch nur eine berechtigte Frage gestellt. Ich sehe da keinen dummen Kommentar.:???:

Welche Rasse züchtest Du denn?

OK, Du hast Recht, aber ich lese hier ziemlich regelmässig mit und bei jedem zweiten eröffnetem Thema wo es um Kitten, trächtige Katzen oder Rolligkeit geht, wird nicht auf das eigentliche Thema eingegangen, sondern immer nur mit den gleichen Plattitüden um sich geworfen....und das nervt mich persönlich schon etwas.
Natürlich gibt es wahrscheinlich viele Katzenbesitzer, die sich um die Verantwortung und die Bedeutung Katzennachwuchs zu zeugen nicht immer ganz im klaren sind. Dies aber per se jedem mal unterzuschieben finde ich billig, genauso wie die Frage danach...oder fragst Du jede Frau/Mutter wieso sie denn Kinder will oder wollte?

Ich züchte Norwegische Waldkatzen :)

• Verzweifelt Beitrag #7
OK, Du hast Recht, aber ich lese hier ziemlich regelmässig mit und bei jedem zweiten eröffnetem Thema wo es um Kitten, trächtige Katzen oder Rolligkeit geht, wird nicht auf das eigentliche Thema eingegangen, sondern immer nur mit den gleichen Plattitüden um sich geworfen....und das nervt mich persönlich schon etwas.
Natürlich gibt es wahrscheinlich viele Katzenbesitzer, die sich um die Verantwortung und die Bedeutung Katzennachwuchs zu zeugen nicht immer ganz im klaren sind. Dies aber per se jedem mal unterzuschieben finde ich billig, genauso wie die Frage danach...oder fragst Du jede Frau/Mutter wieso sie denn Kinder will oder wollte?

Ich züchte Norwegische Waldkatzen :)

Ich finde, hier wurde Dir nichts "untergeschoben", sondern eine ganz normale Frage gestellt. Und es ist ja nunmal leider Tatsache, dass es viele skrupellose Vermehrer gibt, die sich in Katzenforen Tipps zur Vermehrung holen möchten. Daher fragt man schonmal sowas.;-)

Gut, dass es bei Dir ja nicht so zu sein scheint:smile:. Norweger *schwärm* Sehr hübsch:smile:

Aber leider kann ich Dir bei Deinem speziellen Problem nicht weiterhelfen. Ich hab hier immer nur Kastraten.

Wäre ein Züchterforum für Dich eventuell besser, anstelle eines tierschutzorientierten Forums?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #8
Dann solltest du das dazuschreiben. Und ich denke wenn es andere Züchter nicht wissen, wie sollen es normale Katzenvesitzer wissen? Meine sind kastriert. Und wenn es dein Tierarzt nicht weiß hmh kann man eigentlich nichts mehr dazu sagen. Welcher Cattery gehörst du an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verzweifelt Beitrag #9
Ich erdreiste mich mal anzumerken:

Der Ton macht die Musik, ich hab das was hier von der TE bemängelt wurde auch schon bemerkt. Man kann ja auch höflich nachfragen.

@Knacknuss,

War das der erste Wurf? Ich hab eine Züchterin aus unserem Ort, gefragt und diese hat erwähnt das die Rolligkeit nach einem wurf anders ist als die vorherigen du sollst der Katze ruhe gönnen wenn der Tierarzt dir gesagt hat das sie i.O ist dann kann das normal sein und du brauchst geduld.

Ich kenne die Züchterin allerdings erst seit Kurzem und kann das nicht durch eigen Wissen unterstützen deswegen is das nur Hören-Sagen :D

Geh mit ihr zum Tierarzt wenn du wirklich in Sorge geräts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verzweifelt Beitrag #10
Der Ton in diesem Forum ist mir auch schon aufgefallen. :roll: Ja, der erlauchte Kreis der ganz besonderen Leute kommt halt auch immer auf eine ganz besondere Art auf Leute zu.

@ Knacknuss: ich kenne mich leider auch nicht aus, bisher habe ich Kitten immer so früh wie irgendwie möglich kastrieren lassen. Darum hab ich bisher noch keine Erfahrung mit rolligen Katzen sammeln dürfen.
Vorsicht: die Frage nach der Cattery zielt bestimmt nur darauf ab, dass man feststellen möchte, ob Du wirklich eine seriöse Züchterin bist oder doch nur eine dieser Vermehrer, die ihre Katzen ausbeuten. Auch wenn nicht jeder, der Kitten hat, gleich eine veranwortungslose Vermehrerin ist - meine bescheidene Meinung.

Ich persönlich halte es bei Problemen so, wie es mir von einem Verhaltenstherapeuten angeraten worden ist: ich halte mich von Foren raus, ich geh nicht in Chats. Und Hilfe suche ich mir beim Tierarzt meines Vertrauens, beim Katzenschutz und beim Tierheim. Die haben meistens mehr Ahnung und geben Dir qualifiziertere Antworten. Qualifiziertere Antworten als in diesem Forum gibt es allesmal. Schönen Tag noch.

• Verzweifelt Beitrag #11
@Hannah44, was machst du dann noch hier im Forum?

Zum eigentlichen Problem. Jede Rolligkeit ist vermutlich anders und dadurch das sie jetzt Babys hat ist die Hormonumstellung von Mutter zu Rolligkeit vermutlich noch größer als vorher. Züchter hin oder her, wenn Du feststellst das Deine Katze in Zukunft jedesmal so massiv leidet, solltest Du Dir eine andere Lösung überlegen denn für mich würde das Wohlergehen meiner Katze vor gehen.

• Verzweifelt Beitrag #12
Zu deinem Problem kann ich leider auch nicht beisteuern, da ich einen kastraten habe und der zweite Kater, sobald er alt genug ist, ebenfalls kastriert wird :) Mal nebenbei gefragt, wann währe denn der richtige Zeitpunkt zum kastrieren??? ( tschuldige wenn ich diese nicht passende Frage einwerfe....hust....) Wenn dein Tierarzt sagt, dass sie OK ist, gehe ich davon aus, dass dieses Verhalten normal ist und du sagtest ja, dass die Rolligkeit abzuklingen scheint. Bei Unsicherheit würde ich immer eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen....Sicher ist Sicher! Was meine Tiere angeht, bin ich immer etwas piensich....ich gehe lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt.

Die Frage von Theresia hätte aber auch etwas...naja .....freundlicher geschrieben werden können ;) obwohl ich sie ja schon verstehen kann, es gibt eben sehr viele Vermehrer die ihre Tiere auf deren Kosten ausbeuten. Ebenso gibt es aber sehr viele Verantwortungsbewusste Züchter, die der Rasse zu liebe und der Freude an den Kitten züchten! Deshalb bin ich immer der Ansicht....." Im Zweifel für den Angeklagten! "

Ich z.b züchte asiatische Streifenhörnchen " Burunduk" habe einen Wurf im Jahr ( könnte mehr haben, will mein Tier aber auch mal ne längere Ruhephase geben.) Ich habe aber aufgehört als Züchter in Foren Fragen zu stellen, denn ich merke sehr stark, dassman IMMER gleich als Vermehrer und Tierausbeuter abgestempelt wird und nur ein paar Eliteleute züchten dürfen! Viele nehmen sich dann das Recht raus, provukant udn teilweise beleidigend zu werden! Aber hey ! - Jeder hat ihrgendwann mal klein angefangen, ja, auch die Elitezüchter!

• Verzweifelt Beitrag #13
Jeder verantwortungsvolle Züchter gibt seine homepage bekannt und seine Cattery wo ist das Problem?
Wenn Jemand seine Cattery verbergen muss, frage ich mich warum?

@Hannah44 Mir gefällt dein Ton nicht, genauso wenig wie du das Forum versuchst an den Pranger zu stellen.:roll:

Die TE hat eine Frage gestellt und muss eben auch mit Gegenfragen rechnen. Das ist Normalität in einem Forum dort tauscht man sich aus.

• Verzweifelt Beitrag #14
@Hannah44 Mir gefällt dein Ton nicht, genauso wenig wie du das Forum versuchst an den Pranger zu stellen.:roll:

Sie steht ja mit ihrer meinung nicht alleine da, die angriffslustige Haltung die hier teilweise hochkommt je nach Thema und hintergrund der frage ist Auffallend.

Die TE hat eine Frage gestellt und muss eben auch mit Gegenfragen rechnen. Das ist Normalität in einem Forum dort tauscht man sich aus.

Der Ton macht die Musik

Ich konnte es mir jetzt einfach nicht verkneifen, mir ist das schon bei meiner Neuregistrierung hier aufgefallen,das hier einige sehr schnell angreifend und vorwurfsvoll reagieren.
Ich selbst hab mich ja auch schon dazu geäussert.

TE ich wünsch dir viel glück und schau mal nach einem anderen forum ich tue selbiges.

• Verzweifelt Beitrag #15
Ich konnte es mir jetzt einfach nicht verkneifen, mir ist das schon bei meiner Neuregistrierung hier aufgefallen,das hier einige sehr schnell angreifend und vorwurfsvoll reagieren.
Ich selbst hab mich ja auch schon dazu geäussert.

TE ich wünsch dir viel glück und schau mal nach einem anderen forum ich tue selbiges.

Es gibt Menschen die sich gleich angegriffen fühlen und sich selbst im Ton vergreifen und dann wundern wenn andere genauso reagieren. Das ist hier der Fall. Achja dann suche dir ein anderes Forum dann brauchst hier auch nicht mehr weiterzudiskutieren. :roll:

• Verzweifelt Beitrag #16
Es gibt Menschen die sich gleich angegriffen fühlen und sich selbst im Ton vergreifen und dann wundern wenn andere genauso reagieren. Das ist hier der Fall. Achja dann suche dir ein anderes Forum dann brauchst hier auch nicht mehr weiterzudiskutieren. :roll:

Dann wundere dich nicht weiter du hast dich massiv im Ton vergriffen und es wurde darauf reagiert :D

• Verzweifelt Beitrag #17
Dann wundere dich nicht weiter du hast dich massiv im Ton vergriffen und es wurde darauf reagiert :D

Hier reagieren nur Foris die sich über das Forum beschweren und es wechseln wollen. Hier noch auf etwas Stunk aus sind und sich dann verkrümeln.

Auf dich gehe ich nicht weiter ein, da habe ich besseres zu tun als mich um frustrierte Menschen zu kümmern.

• Verzweifelt Beitrag #18
Naja, zum Thema "man möchte nicht mit Fragen überfallen werden", könnte man sich ja auch einfach mit allem drum und dran (HP, Bilder der Katzen) im entsprecheden Bereich mal ordentlich vorstellen (was man ja schließlich im normalen Leben auch machen würde, soviel zum Thema Ton und Musik), dann käme es vielleicht weniger zu solchen Fragen :wink:.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass das wohl von Katze zu Katze verschieden zu sein scheint, ich meine mich zu erinnern, dass eine Bekannte die Pille gegeben hat, um die Rolligkeit zu unterbrechen und die Katze vor einer erneuten Trächtigkeit zu bewahren, da die Kater in der Gruppe mitlaufen - dann muss man aber (meine ich), die Kitten wirklich abgestillt haben.

@Hanna44:

• Verzweifelt Beitrag #19
Unterschied Frau-Katze:
Eine Menschen-Mama entscheidet über ihren eigenen Körper, nicht über den eines anderen Individuums. (Die Tatsache, dass die Katze sich freiwillig begatten lässt, ist Instinkt, kein Wille.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #20
Es ist hier ein Forum, in dem es sehr um den Katzenschutz geht. Und wenn man sich nur ein wenig durch
das Forum gelesen hat, gerade bezüglich des Nachwuchses, dann liegt es doch eindeutig auf der Hand, dass eine Kittenproduktion ohne Hintergrund nicht befürwortet wird.
Gerade wenn ich eine Frage bezüglich des Verhaltens einer rolligen Katze habe, lese ich mir doch erst einmal die entsprechenden Beiträge durch und blicke sehr schnell durch, worum es dem Forum geht. Noch dazu, wenn ich Züchter bin, dann wende ich mich in erster Linie an die erfahrenen Züchter meines Verbandes.

Dann aber einfach zu behaupten: Ich bin Züchter! und dann noch anzunehmen, jeder springt drauf rein, ist glaube ich etwas vermessen.

Klar kann ich sagen "Ich bin Züchter" wenn ich meine Katzen zusammenbringe. Rechtlich gesehen ist das aber nicht so einfach, wenn ich in keinem Zuchtverein bin, mit seinen entsprechenden Satzungen. Prüfungen müssen ja auch abgelegt werden.

Es hört sich wirklich so an, als ob nur vermehrt wurde, weil kein Stammbaum vorhanden ist. Gerade weil Du schon von vornherein die Messer zückst.

Weshalb das hiesige Forum gegen Vermehrer ist, ist ausführlich erklärt worden. Und so hart es auch ist, wenn ich etwas gegen das Elend der vielen verwahrlosten Katzen machen möchte, sollte ich mich daran halten. Lese es Dir einfach einmal durch.
Auch meine beiden Miezen sind von - wie ich heute finde - unverantwortlichen Menschen produziert worden, einfach weil sie nicht kastrieren lassen wollten. Es gab schon vorher und hinterher Würfe. Aus allen Würfen leben nur noch meine beiden.

Es ist schwer zu helfen, wenn die Antworten nicht gehört werden wollen. Da ist ein Heitschi-Deitschi-Forum sicherlich besser.

Thema:

Verzweifelt

Verzweifelt - Ähnliche Themen

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten