Verzweifelt

Diskutiere Verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Steffif und alle andern pseudo Tierschützer editiert Meine Katzen besitzen alle einen FIFE Stammbaum, sind PKD und HCM normal geschallt und GSD...
  • Verzweifelt Beitrag #21
@Steffif und alle andern pseudo Tierschützer

editiert
Meine Katzen besitzen alle einen FIFE Stammbaum, sind PKD und HCM normal geschallt und GSD 4/FELV/FIV negativ. Und ja
Ich bin in einem Zuchtverein und habe einen eingetragenen Zuchtnamen.
editiert
Dieses Forum ist kein Forum in dem es um Katzenschutz geht, sondern propagiert die Ausrottung der Katzen, denn wenn man eure Meinungen lies, dann dürften sich Katzen gar nicht mehr vermehren, denn das ist ja alles Tierquälerei!
Oder entscheidet ihr hier, wessen Katze/Halter Kitten haben darf und welche nicht. Irgendwie erinnert mich das sehr an die Vergangenheit, da gings aber um Menschen und nicht um Katzen!
Und wenn wir schon den Link zum Menschen machen:
Richtig, die Frau kann selbst entscheiden, ob sie Kinder will oder nicht! Die Katze nicht, oder habt ihr eure gefragt, ob sie kastriert werden möchte? Wahrscheinlich nicht!

Nur weil man sich für die Meinung und Erfahrungen Anderer interessiert gleich so rumzublöcken ist einfach nur peinlich, aber auch das wird hier wohl keiner von euch einsehen...
Ich jedenfalls verabschiede mich von hier, denn so viel Selbstüberschätzung und Dummheit muss ich mir nicht weiter antun.
Und tschüss! Danke an den Mod fürs baldige Löschen meines Accounts!

@An alle anderen, die sich zu meinem Problem geäussert haben:
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich habe mir den einen oder andern Ratschlag zu Herzen genommen, vor allem den, das Forum zu wechseln ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verzweifelt

Anzeige

• Verzweifelt Beitrag #22
Schade, dass du scheinbar leider nicht in der Lage bist, dich sachlich zu dem, was dich stört, zu äußern - die oben stehende Antwort, die relativ schnell von einem Mod überarbeitet werden dürfte, zeugt nicht gerade von Souveränität im Umgang mit Kritik oder anderen Denkweisen.

• Verzweifelt Beitrag #23
Ich bin in einem Zuchtverein und habe einen eingetragenen Zuchtnamen.
Aber das wird Dir wahrscheinlich alles nicht sagen, da Dein Horizont zu beschränkt ist um über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Dieses Forum ist kein Forum in dem es um Katzenschutz geht, sondern propagiert die Ausrottung der Katzen, denn wenn man eure Meinungen lies, dann dürften sich Katzen gar nicht mehr vermehren, denn das ist ja alles Tierquälerei!

Harter Tobak! Und eigentlich gar nicht so üblich bei seriösen Züchtern. Mit Beleidigungen kommen die nämlich meistens nicht sehr weit.

Ganz ehrlich: wenn Du so mit mir umgehen würdest, wenn ich mich für ein Kitten aus Deiner Cattery interessieren würde, würde ich ganz schnell flüchten.

Magst Du mal Deine Homepage hier reinstellen? Jeder seriöse Züchter hat doch eigentlich so eine liebevoll gestaltete Homepage mit seinen Katzen und ist da stolz drauf! Also rein hier damit!..

Ich hab nix gegen Rassekatzenzüchter (obwohl ich selbst nie eine Rassekatze kaufen würde, aber das ist wohl ne Einstellungssache). Aber wenn es seriös und liebevoll und zur Erhaltung oder "Verbesserung" der Rasse betrieben wird, finde ich das ok. Ich glaube nämlich nicht, dass jemand, der sich für eine bestimmte Rasse interessiert, ein Notfellchen aus dem Tierschutz nehmen würde.

Wer beispielsweise eine Ragdoll, einen Coonie oder einen Perser möchte, schaut als erstes beim (hoffentlich) seriösen Züchter und stellt selbst dort seeeehr kritische Fragen zur Haltung, Gesundheit, Erbkrankheiten etc.....

Ausserdem ist es auch nicht schlecht, wenn man mehrere Züchter besucht und Vergleiche anstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #24
... die oben stehende Antwort, die relativ schnell von einem Mod überarbeitet werden dürfte, zeugt nicht gerade von Souveränität im Umgang mit Kritik oder anderen Denkweisen.

das trifft aber auch auf einige Antworten hier zu.
Bitte mal etwas weniger Hardcore, den Frust zuhause lassen und die Nettiquette beachten, die wird nämlich nicht nur von Neuusern gefordert :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #25
Für mein Teil genügt die Antwort der TE mein Bild von ihr zu vervollständigen.
Ein Post von editiert, niveaulos und unterste Schublade. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verzweifelt Beitrag #26
Na ja, wenn es ums "Vermehren" geht, gebe ich Dir recht. Wie kann man denn denken, dass Tierschutz was mit Ausrottung von Katzen zu tun hat:shock:

Angesichts der Millionen Streunerkatzen und den unzähligen, die in den Tierheimen auf ein Zuhause warten, sehe ich diesen Zeitpunkt noch nicht gekommen.

Aber wie gesagt, ich hab trotzdem nix gegen seriöse Züchter, die liebevoll und verantwortungsvoll an die "Sache" rangehen. Mag ein Widerspruch sein. Aber ich glaube nicht, dass seriöse Züchter "schuld"am Katzenelend sind. Das sind in meinen Augen eher die Vermehrer. Oder solche Leute:

- upps, sie war rollig und leider abgehauen
- ich möchte mal Kitten haben
- ich wusste nicht, dass sie schon Mama werden kann
- meine Katze soll mal Muttergefühle haben (das finde ich persönlich am schlimmsten *seufz*)
- muss man Wohnungskatzen kastrieren? Ich hab hier ein Pärchen.
- Katze war nie rollig und ich hab gedacht, es passiert nix
- mein Tierarzt hat gesagt, er kastriert erst nach der ersten Rolligkeit
- meine Katze ist so süss, ich möchte mal Babies von ihr haben
- ich hab auch schon für alle Kitten Abnehmer

usw...usw...

Liste leider endlos mit Ausreden fortzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #27
So, es ist Schluss jetzt, muss ich jetzt nochmal editieren wird es Verwarnungen geben

• Verzweifelt Beitrag #28
@36 Pfoten

Dein Post kann ich uneingeschränkt unterschreiben und ich würde mir mehr vernünftige User wie Dich wünschen.
Weisst Du, ich liebe alle meine Katzen, als seien es meine Kinder, sie werden gehegt und gepflegt und nur das Beste ist gut genug für sie.
Und nun macht mir eine davon wirklich Sorgen, weil sie kaum frisst und abnimmt. Ich stelle sie mehreren Tierärzten vor, frage einige meiner Züchterkollegen und alle sagen mir dasselbe: alles OK, ist nur Stress.
Auch wenn das alles logisch klingt mach ich mir trotzdem grosse Sorgen, denn irgendwo im Hinterkopf sagt eine Stimme: und wenns doch was Schlimmeres ist?
Nun sucht man Rat in einem Forum und hofft darauf, dass das jemand vielleicht auch schon mal erlebt hat oder ganz einfach auf Ratschläge oder tröstende Worte.
Aber was passiert: man wir einfach grundlos dumm angemacht!
Ich kann kaum Glauben, dass es hier einigen wirklich um das Wohl von Katzen geht, denn keiner hat nur einmal gefragt, ob's der Katze nun besser geht.
Wichtig war ihnen einzig und alleine ihre dummen Vorurteile los zu werden, egal ob berechtig oder nicht.
So oder so, ich habe den Mod gebeten, meine Account zu löschen, denn ich möchte nicht Mitglied einer Community sein, dessen Mehrzahl der User, es nicht um die Katze, sondern um das grundlose anfeinden Anderer.

• Verzweifelt Beitrag #29
So oder so, ich habe den Mod gebeten, meine Account zu löschen, denn ich möchte nicht Mitglied einer Community sein, dessen Mehrzahl der User, es nicht um die Katze, sondern um das grundlose anfeinden Anderer.

Ich finde das nun nicht fair hier alle User pauschal über einen Kamm zu scheren ;-)

Ich denke die Mehrzahl der User hast du nicht gelesen ;-)

Für die Ausrottung von Katzen bin ich nicht, gegen Vermehrer bin ich ganz klar und mit seriöser Vereinszucht komm ich klar :lol: finde ich auch gut - wenn dieses verantwortungsvoll und mit Verstand gemacht wird.

Ich selbst habe 7 Kater - alle zusammengesammelt mit mehr oder weniger tragischen Geschichten - aber, ich möchte mich doch deutlich frei sprechen - es geht mir nicht um Anfeindungen- sondern um Katzen :)

Und ich würde mich freuen wenn nach einer ausführlichen Vorstellung seitens der TE die Gemüter runterfahren und man evtl. einen Neustart machen kann.

• Verzweifelt Beitrag #30
und die erste antwort auf den eingangspost ist natürlich auch nicht so berauschend finde ich...bei mir kommt sie hard-core rüber und rückt das forum in ein komisches licht.... ...:-|

• Verzweifelt Beitrag #31
Deine Antwort ist auch nicht berauschend und nichtssagend zum Thema.

• Verzweifelt Beitrag #32
dich ober mir überles ich jetzt mal *du hast recht und ich meine ruhe*...:-D

ich weiß nicht,mein vater hat früher vögel und allerlei federvieh gezüchtet und ist in keinem verein gewesen und wenn ich so zurückdenke hat er mit viel liebe sich um seine tiere gekümmert....

so seh ich es grad auch,ist ein mensch der in keinem verein ist oder cattery hat,der mit viel liebe sich um seine tiere kümmert und alles so macht als in einem verein mit allen untersuchungen usw. ein schlechterer mensch als ein eingetragener züchter....hm....???

• Verzweifelt Beitrag #33
Sicher ist er kein schlechter Mensch, aber warum dann nicht in einem Verein?

Dann könnte ja jeder der gut mit seinen Tieren umgeht mal schnell mal Kitten bekommen, oder?
Und dann ist man doch wieder auf Anfang :sad:

• Verzweifelt Beitrag #34

Dann könnte ja jeder der gut mit seinen Tieren umgeht mal schnell mal Kitten bekommen, oder?
Und dann ist man doch wieder auf Anfang :sad:

aber es ist doch schon alles realität....solche und solche.....

das ist hier der springende punkt....ist man in keinem wird man angefeindet obwohl so alles läuft wie bei einem züchter mit verein,ist man in einem ist es gut....
ist es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben wenn man züchtet in einem verein zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #35
Also ich würde nun nicht sagen sobald man in einem Verein ist, nimmt man alles hin. Ich zumindest nicht :lol:

Aber das nun jeder der gut mit seinen Tieren Kitten in die Welt setzen kann? Das kanns doch nicht sein, oder?
Oder verstehe ich das nun nicht richtig :shock:

Ich finde schon das man sich durchaus äußern soll, allerdings, ja, der Ton macht häufig die Musik - das stimmt.

• Verzweifelt Beitrag #36
Aber das nun jeder der gut mit seinen Tieren Kitten in die Welt setzen kann? Das kanns doch nicht sein, oder?
kann es nicht,das sind die provitgeier...

ich geh mal von mir aus.....angenommen ich möchte züchten und bereite mich dementsprechend vor und arbeite mit dem Tierarzt zusammen,mache es genau so nach vorschrift wie in einem verein,bin aber in keinem verein...melde mich hier an und werde beschimpft.....das kann es wohl auch nicht sein oder....

laß mich aber gerne von einem züchter oder einem der sich auskennt eines besseren belehren....

• Verzweifelt Beitrag #37
Sicher ist es das auch nicht, aber das behauptet ja auch keiner.

Mich würde dann nur interessieren warum du auf den verein verzichtet hättest, also so im Fall der Fälle jetzt ;-)

• Verzweifelt Beitrag #38
Sicher ist es das auch nicht, aber das behauptet ja auch keiner.

Mich würde dann nur interessieren warum du auf den verein verzichtet hättest, also so im Fall der Fälle jetzt ;-)

verzichtet als beispiel meinte ich,denn da ist man ein gnadenloser vermehrer obwohl man alles so macht wie in einem verein...mit den ganzen vorschriften und richtlinien...

• Verzweifelt Beitrag #39
Ja und ich finde das "warum" dann ganz interessant. Also warum man den Verein eben ausgelassen hat, aber sonst halt schon einiges an Vorbereitungen etc. getroffen hat.

• Verzweifelt Beitrag #40
wir werden sehen und hoffe dass noch paar antworten auf unsere fragen kommen....

Thema:

Verzweifelt

Verzweifelt - Ähnliche Themen

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten