Verzweifelt

Diskutiere Verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @sir quickly Der Grund in einem Verein zu sein ist für mich derjenige, weil ich Kitten mit einem - in meinem Fall FIFE - Stammbaum züchte. Dies...
  • Verzweifelt Beitrag #41
@sir quickly

Der Grund in einem Verein zu sein ist für mich derjenige, weil ich Kitten mit einem - in meinem Fall FIFE - Stammbaum züchte.
Dies bedeutet. Für mich, dass ich einige Regeln befolgen und meine Katzen regelmässig an Ausstellungen präsentieren muss, denn ohne die entsprechen Bewertungen der Eltern erhalten die Kitten keinen Stammbaum.
Die Reglemente, die Dir dein Verein vorgibt, wie zB, wieviel Würfe ein Katze in einem bestimmten Zeitraum haben darf, wie diese zu halten sind, ab wann sie gedeckt werden darf, sind für mich eher Nebensache, da ich diese Reglemente eher für zu lasch halte.
Z.b. finde ich die Obergrenze von 3 Würfen in 2 Jahren pro Katze zu hoch und ich finde es auch unverantwortlich die Katze ab dem 11 Monat decken zu lassen.
Grundsätzlich muss aber jeder selber wissen, ob ein Stammbaum und eine Vereinszugehörigkeit für ihn wichtig ist oder nicht, solange er sich ernsthaft mit dem Thema befasst und seine Tiere liebevoll und verantwortungsbewusst behandelt.
Wenn Du ein Kitten mit Stammbaum kaufst, muss Du zwar an die 1000 Euro zahlen, dafür hast Du aber die besten Chancen, dass das Kitten gesund ist und gut aufgewachsen ist.
Und ich als Züchter habe gute Chancen, dass Leute, die bereit sind das Geld dafür zu bezahlen, die Katze nicht vor den nächsten Ferien einfach auf die Strasse setzen und es dann im besten Fall im Tierheim landet.

• Verzweifelt

Anzeige

• Verzweifelt Beitrag #42
ok.-..danke für die aufklärung....aber gesetzlich vorgeschrieben in einem verein zu sein ist es nicht wenn ich züchten möchte oder?

und sorry fürs ot,wir haben uns da verplappert...:oops:

frißt deine katze wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verzweifelt

Verzweifelt - Ähnliche Themen

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten