hallo und vielen dank für eure antworten.
meine beiden sind so tierarzt-traumatisiert, weil sie als klein-kätzchen ganz schlimm katzenschnupfen hatten. und so oft da hin mussten, spritzen usw.-
puschkin lässt sich wenigstens hochnehmen, macht aber dann im korb theater (versucht praktisch den transportkorb von innen zu "sprengen", was er natürlich nicht schafft). im großen und ganzen reicht es, wenn man während des transportes beruhigend mit ihm spricht. beim tierarzt selbst, hat er dann schweißnasse pfoten, verhält sich aber ruhig.
datscha ist schlimmer, weil sie sich auch nicht gerne hochnehmen lässt, aber so schlimm wie beim letzten mal hat sie sich noch nie aufgeführt....das war ja der reinste horror!
beim tierarzt selbst, macht sie aber nix, knurrt zwar wütend vor sich hin, aber das wars auch schon. das theater findet ja hier zuhause statt....sobald der transportkorb in sicht kommt. mein lieber scholli...die hat mich ziemlich massakriert! -das nächste mal werde ich vorher etwas beim tierarzt besorgen, zum sedieren der katze, sowas mach ich nicht nochmal mit.
puschkin versucht es mit "spreizbein", wenn er in den korb soll. er hofft, dann nicht in den korb zupassen.:lol:
die tierärzte haben da so einen bestimmten griff in den nacken, den ich mir einfach nicht zutraue....:-(