Mich regt es auch so sehr auf, das unser Oskar einfach unnötig leiden musste!
Das mit den Nieren war mir bekann, denn er hatte sich diese bei seinem letzten Schub vor 1/2 Jahr schon kaputt gemacht (Rückstau), da fing es auch mit einer Verstopfung an! Daher habe ich diesmal auch ein wenig Angst gehabt, das es wieder passiert und da seine Nieren schon zu 80% nicht mehr funktionierten, war mir bewusst, das er es dann nicht mehr schaffen würde. Daher habe ich immer wieder drauf hingewiesen!
Wir hatten zuerst ein anderen Tierarzt, weil wir neu zugezogen sind, aber ihn hielt ich für nicht-angemessen!
Dann gewechselt: Diese Tierarzt hat ihn 2 Wochen behandelt, dann war sie im Urlaub!
Dann noch einen anderen Tierarzt, der Oskar noch halb tot mitgegeben hat, wir waren 3mal bei ihm!
Insgesamt hatten wir also in den 3 Wochen 3 TAs und ich habe alle 3 darauf hingewiesen, wie es um seine Nieren steht und das bitte auf eine Verstopfung geachtet werden muss, weil dieser Verlauf bei dem letzten Arthroseschub so war und wir kein Risiko eingehen wollen, das etwas übersehen wird.
Am Donnerstag zuvor, also bevor er am Samstag starb, bin ich mit ihm schon heulend zum Tierarzt, weil ich innerlich wusste, das es langsam zuende geht. Ich wurde beim Tierarzt wohl für ein bischen histerisch gehalten und mit einem Einlauf und Schmerzmittel wieder nach Hause geschickt. Am Samstag Morgen waren wie wieder da und die Verstopfung war weg, aber es ging ihm immer schlechter. Ich konnte es nicht fassen, aber mir wurde gesagt, sie sollten ihr Tier nicht gleich aufgeben, der braucht halt ein wenig, bis er wieder auf die Beine kommt! Er hatte keine Kraft mehr, hatte 1,8 Kg abgenommen und bekam nichts mehr mit!
Ich musste ihn wohl oder überl wieder mitnehmen und gegen Abend konnten wir das Elend nicht mehr ertragen und sind in die Notaufnahme der Tierklinik gefahren.
Nicht auszudenken, das wir ihn am nächsten Morgen tot in der Ecke gefunden hätten und er sich so lange noch hätte quälen müssen.
Mich ärgert es nur, das die Ärzte für ihren falsche Behandlung auch noch Geld bekommen sollen und der arme unschuldige Kerl darunter leiden mussten, weil sie mich für überbesort hielten!