Guten Abend zusammen,
habe vor wenigen Tagen 2 Kitten geschenkt bekommen, nachdem meine Katzenoma im stolzen Alter von 25 Jahren verstorben war. Leider hat der Tierarzt bestätigt, dass die beiden noch viel zu klein sind und sie auf 5 bis 6 Wochen geschätzt. :evil:
Das ist wirklich noch sehr winzig, aber dann Ärmel hochkrempeln und auf gehts!
Ich habe auch zwei Kitten groß bekommen. Einer war 6 Wochen alt, der andere ca. 4 Wochen.
Da das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist, und sie leider auch nicht zurück können und sie etwas Probleme machen, habe ich mir überlegt, ob es eine Möglichkeit wäre, die Katze meiner Mutter, welche schon mal Junge hatte (Unfall) "auszuleihen", damit sie bei der Erziehung helfen kann.
Dazu wurde ja schon etwas gesagt, aber auch ich halte das für keine gute Idee.
Bitte macht mich jetzt nicht runter, nur weil ich frage, ob die Idee in Ordnung ist, oder ob es eine schlechte Idee ist, denn wie soll ich einer Katze beibrigen, was sie von ihrer Mutter hätte lernen sollen? Mit meiner ersten Katze bin ich aufgewachsen (bekam sie mit 4 und war davor bei der Geburt dabei, Bauernhof von Freunden der Familie) wir haben fast unser ganzes Leben zusammen verbracht, und waren ein eingespieltes Team, ich muss zugeben, dass ich mich mit der Situation mehr als nur leicht überfordert fühle.
Das ist auch ok, nur musst du jetzt anfangen dich dieser Situation zu stellen.
Sicher ist es nicht leicht Kitten bestimmte Dinge beizubringen und ich denke ein Mensch schafft das auch nie so gut wie eine Katze, aber wenn kein drittes Tier möglich ist musst du nun dein Bestes geben.
Ist es ok, zu versuchen, die Katze meiner Mutter, welche schon Junge hatte, mit den beiden kleinen zusammen zu bringen, damit sie eine Ersaatzmutter hätten, und wenn es nicht klappen sollte, weiter zu schauen? Bin um jeden Tip dankbar
Wie oben schon erwähnt würde ich das nicht machen.
Smurf hat ja schon einiges genannt und wenn Fragen offen sind, dann bitte stell sie.
das überforderte Moishele