6 Wochen alte Kitten

Diskutiere 6 Wochen alte Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Und warum? :shock:
  • 6 Wochen alte Kitten Beitrag #21
Und warum? :shock:

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #23
Ich bestehe auf die Löschung meines Accounts so wie meiner Beiträge!

Finde ich sehr schade.

Du hast Dinge gelesen die so nie hier standen.

Und du kannst doch hiervon nur profitieren und deine Zwerge ebenso.

Man ist bereit dir zu helfen, aber wenn du hinter jedem Wort einen Angriff oder eine Beleidigung siehst ist das nicht gerade einfach...

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #24
Die Altkatze ist 8 oder 9 Jahre alt, im vergleich zu den Kleinen ist sie halt alt, aber im vergleich zu meiner Oma ist sie ein Teenager...

Aber wenn Du mich nur anbrüllen und mit Vorwürfen überhäufen magst, bitte ich lieber um meine Löschung und suche Rat wo man mit Respekt behandelt wird, und nicht für die Fehler anderer angegriffen wird...

Wie kann man sich löschen lassen?

Ach so, in dem Fall bitte ich um Entschuldigung, ich habe mal gelernt dass Ausrufezeichen agressiv sein sollen :oops: Kenne halt Deinen Schreibstil nicht, von daher habe ich es falsch aufgefasst, tut mir aufrichtig leid.

Eine weitere (Jung-)Katze geht vom Mietvertrag her nicht, sonst wäre es natürlich eine Option. Von daher auch die Idee mit der "Leihkatze", egal ob die nun zu uns kommt, oder ich halt meine beiden Nachwuchs"terroristen" zu meiner Mutter bringe, wo ich sie täglich besuchen könnte. Weggeben kann ich sie nicht, sie haben mir mein Herz geklaut mit ihren Äuglein, es würde zerbrechen wenn sie fort wären, ich kann nicht noch einen Verlust verkraften, das überlebe ich nicht :cry:

Da hier, bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch interpretiert habe, von der Option "Leihkatze" abgeraten wird...Gibt es ein gutes Buch über Jungkatzenerziehung?
Wieso haben sie seit gestern meinen Vorhang als Klo für das Flüssige verwendet und nicht mehr ihre Kistchen? Was habe ich falsch gemacht? Und kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das Feste noch suchen soll? Kann ja nciht sein, dass die beide 2 Beutel Nassfutter und ein Döschen Hüttenkäse in sich haben, und vorne noch mehr reinbeiden können, irgend wo muss das doch liegen o_O
Wie bekomme ich die dazu wieder auf ihre Kistchen zu gehen, Badezimmerknast will ich ihnen nicht antun :-?
Und ist der Rat des Tierarztes in Ordnung, denen Hüttenkäse zu füttern?

LG

Und jetzt doch wieder löschen?

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #25
Ich bestehe auf die Löschung meines Accounts so wie meiner Beiträge!

Moishele, warum denn?

Schau, dir geht es gerade nicht so gut. Haben wir verstanden und ich denke die meisten wissen auch, dass man dann manchmal überreagiert. Das erklärt deine Reaktionen.
Aber versuch doch bitte zu verstehen, dass dir hier keiner was Böses will. Es sagt auch keiner, du sollst die Katzen wieder abgeben.

Du kannst hier wirklich eine ganze Menge Wissen und gute Ratschläge finden, die dir vielleicht helfen können, willst du es nicht nochmal versuchen?

Lies dir doch nochmal den Beitrag von Smurf durch und probier das mal aus. Das ist der erste Schritt, wenn so kleine Kitten unsauber sind.

Was hälst du denn davon?

Wenn du wirklich deinen Account löschen willst, dann musst du dich an die Mods wenden. Da gibt es ein Formular, ich weiß aber auch nicht, wo es zu finden ist.

Gruß

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #26
Hallo,

Um Deinen Account löschen zu lassen, nutze bitte unser Kontaktformular :

Unser Admin nimmt die Löschung dann schnellstmöglich vor.

Desweiteren hast Du mit Beitritt zum Forum unseren Nutzungsbedingungen zugestimmt.

Das Copyright für die Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich beim Verfasser, mit der Einschränkung, dass der Verfasser dem Betreiber des Forums mit dem Einstellen seines Beitrags das Recht gibt, den Beitrag dauerhaft auf den Forumsseiten vorzuhalten.

Quelle :

Das bedeutet, dass Deine Beiträge nicht gelöscht werden.

Liebe Grüße,
TanteAnne

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #27
Ich wäre dafür, das wir uns nun mal den kleinen widmen, da ja gestern keine Häufchen gefunden wurden, interessiert es mich, ob denn heute etwas zu finden war?

Es ist so, das es sehr gefährlich für die kleinen werden kann und deshalb würde ich gerne wissen, ob es von alleine geklappt hat.
Wir werden dich mit unserem Wissen gerne weiter unterstützen, aber dann solltest du nun auch keine weiteren Vorwürfe erheben, sondern gemeinsam mit uns zusammenarbeiten, damit die kleinen eine Chance haben groß zu werden.
Ich hoffe, das du dich für die kleinen weitere Tips annimmst und auch Fragen stellst, damit es klappt.

(Schau mal, keine Ausrufezeichen mehr von mir, ist echt anstrengend, mache ich aber gerne):mrgreen:

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #28
Ich wäre dafür, das wir uns nun mal den kleinen widmen, da ja gestern keine Häufchen gefunden wurden, interessiert es mich, ob denn heute etwas zu finden war?

Es ist so, das es sehr gefährlich für die kleinen werden kann und deshalb würde ich gerne wissen, ob es von alleine geklappt hat.
Wir werden dich mit unserem Wissen gerne weiter unterstützen, aber dann solltest du nun auch keine weiteren Vorwürfe erheben, sondern gemeinsam mit uns zusammenarbeiten, damit die kleinen eine Chance haben groß zu werden.
Ich hoffe, das du dich für die kleinen weitere Tips annimmst und auch Fragen stellst, damit es klappt.

(Schau mal, keine Ausrufezeichen mehr von mir, ist echt anstrengend, mache ich aber gerne):mrgreen:

Heute Morgen waren zwei Häufchen im einen Kistchen, eins davon verbuddelt das andere nicht. Des weiteren haben sie noch Party gefeiert : :mrgreen: Musste so lachen über diese unschuldigen Blicke, auch wenn ich böse Worte gedacht habe

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #29
Das ist doch schön zu hören.

Das mit dem Klopapier kommt daher, das die beiden viel beschäftigt werden wollen. Ich würde ihnen dann auch über Nacht mit Spielzeug versorgen, damit sie was zu tun haben und sich nicht angewöhnen an Dinge zu gehen, die sie dann auch machen werden, wenn sie größer sind.

Eine Kratzmöglichkeit (auch über Nacht im Bad) wäre auch ganz gut, wie z.B. ein Kratzbrett, damit sie sich schnell daran gewöhnen und sie nicht später die Möbel nehmen.

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #30
Spielzeug haben sie tonnenweise, der Plüschvogel am unteren Bildrand ist der Grauen liebstes Spielzeug, hat noch ein Plüschschaf und einige Bälle drin, einige liegen unter dem Papier. Kratzbaum ist noch ein kleines Modell, den werde ich zukünftig für die Nacht ins Bad stellen.

Was ich nicht verstehe, ist dass sie sich weigern die laktosefreie Milch (Tierarzt hats verordnet) zu trinken, aber den Hüttenkäse fressen als seien sie am Verhungern :roll: Wasser trinken sie mehr oder weniger gut. Der Trinkbrunnen ist ihnen noch nicht geheuer so dass ich ihnen ein Schälchen mit Wasser hingestellt habe

Habe den Kratzbaum extra für die Kleinen gekauft, meine Katzenoma ging an meine Holzharassen welche mir als Schuhregal dienen, Kratzbaum lehnte sie ihr ganzes Leben lang ab. Sie haben noch kein Interesse daran gezeigt, dabei ist er eine Kombi aus Naturholz und Sisalumwickelt, also von allem was dabei.

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #31
Du darfst nicht vergessen, das für die Zwerge alles neu ist und sie hier und da schauen, bevor sie etwas nutzen, wie z.B. den Kratzbaum. Wenn sie es rausgefunden haben, kann das ungetüm auch Spaß machen.

Macht das Spielzeug geräusche? Kugeln mit Glöckchen drin, oder so? Da macht viel mehr Spaß.

Das sie nicht so viel trinken macht nicht unbedingt was aus, wenn sie genug Nassfutter zu sich nehmen, da dies aus 80% Wasser besteht und sie darüber ihre nötige Flüssigkeit beziehen.
Trotzdem immer frisches Wasser bereitstellen und wenn es geht, mehrmals am Tag wechseln. Futter immer genügend hinstellen, aber auch hier wenn es geht, mehrmals am Tag frisch aufstellen, damit sie schnell groß und stark werden.

Hast du mit dem Tierarzt schon wegen Impfungen gesprochen? Am besten mit ihm besprechen und beraten lassen, wann er es für richtig hält.

Es ist aber ganz wichtig, das du die kleinen jeden Tag wiegst, wenn du es kannst sogar immer um die gleiche Uhrzeit, damit bei einer schleichenden Abnahme des Gewichts vom Tierarzt gehandelt werden kann. Dies ist bei so kleinen Kitten ganz wichtig! Denn sie können ganz schnell krank werden und keiner bemerkt es, oder erst dann, wenn es zu spät ist.

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #32
Schön, geht doch ( also dass mit den Haufen machen :mrgreen:). Das sie die Milch nicht trinken ist völlig in Ordnung. Wenn sie das Nassfutter futtern (immer mehrmals täglich was anbieten) und Wasser trinken, ist das prima.
Und wenn sie den Kratzbaum noch nicht mögen, ist das auch kein Drama, dass hat auch noch etwas Zeit, bis du sie immer mal wieder daran setzt(meist haben sie ihre Krallen noch nicht so unter Kontrolle und verhaken sich dann und das is doof). Was so Kleinteile oft schon in Richtung 'Kratzen' animiert ist z.B. ne Sisalfußmatte o.Ä.. Wenn sie auf dir rumturnen, kannst du dir diese auf den Bauch legen.
Wäre natürlich auch toll für sie, wenn sie im Schlafzimmer bei dir übernachten könnten, wegen dem Körperkontakt. Kannst du vielleicht damit klar kommen dir ein Steckdosenlicht anzubringen und ein Brett sicher vor der Tür befestigen, wo sie nicht rüber kommen (alternativ ein Türgitter ausborgen und mit Pappe glatt abkleben)!?

Das mit dem Toilettenpapier hat mein Chico noch mit 9 Monaten gemacht :mrgreen:. Habe dann konsequent das Papier in einem Weidenkörbchen mit Deckel 'versteckt' - mittlerweile hängt es wieder an Ort und Stelle und ist uninteressant.

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #33
*hust* das mit dem Klopapier hat meiner noch mit 2 gemacht :oops::mrgreen:

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #34
*hust* das mit dem Klopapier hat meiner noch mit 2 gemacht :oops::mrgreen:

Ich konnte es nach 6 Monaten Verbannung wieder hinhängen. War immer blöd, wenn Besuch da war und ich vergessen hatte, vorher Bescheid zu sagen, wo es versteckt ist :mrgreen:.

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #35
Nein, Geräusche machen die Dinger nicht, habe iene Spielangel mit einem Glöckchen drin, aber die mögen sie nicht

Impfen will der Tierarzt übernächste Woche.

Fressen tun sie wie Löwen, sie fressen insgesamt 2 Beutel Nassfutter und eine Packung Hüttenkäse im Tag plus ein Leckerli zum zahmmachen. Ist das nicht zuviel? Die fressen fast mehr als meine Katzenoma gefuttert hatte, bei ihr war ich froh, wenn ich einen ganzen Beutel Nassfutter auf den Tag verteil in sie rein brachte, ok, die hatte noch rund um die Uhr Trockenfutter zur Verfügung, welches sie für ihre Nieren brauchte (welch Ironie, aber mit dem Futter waren die Werte in Ordnung, ohne waren sie knapp über dem Grenzwert), dafür hatte sie aber keinen Hüttenkäse.

Steckdosenlicht kann ich mal ausprobieren, danke für die Idee.

Wieviel müssten sie pro Tag ungefähr zunehmen?

Zum Klopapier: ich habs ausgehängt und aufs Lavabo umplatziert, dort kommen sie noch nicht hoch

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #36
Zur Futtermenge: So lange sie wachsen, kannst du soviel füttern, wie sie mögen. Da können einige hunderte Gramm zusammen kommen. 2 Beutel finde ich arg wenig. Da würde ich lieber Hüttenkäse reduzieren und dafür mind. 5 mal Nassfutter anbieten und immer nachgeben, wenn sie aufgefuttert haben.

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #37
Hüttenkäse hat der Tierarzt so verordnet, weil sie die Milch ablehnen, Beutel haben 80g drin, ich frage mich, wo die das hinpacken. Werde nun 3x im Tag je einen halben Beutel geben und 2x Hüttenkäse, wenn sie das alles leer bekommen werde ich weiter erhöhen, möchte einfach keine Gelenkprobleme heranzüchten (übergewicht)

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #38
Gewichtsprobleme wirst du in der Wachstumsphase sicher nicht bekommen (äh, also die Kitten ;-)).
So ein Kitten kann locker 200 - 600 Gramm verdrücken, ohne Probleme, du wirst dich noch wundern, was die in der nächsten Zeit noch so verputzen (und auch fürs Wachstum brauchen).
Würde aber von Beutel auf Dose umstellen, ist günstiger.

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #39
Hüttenkäse hat der Tierarzt so verordnet, weil sie die Milch ablehnen, Beutel haben 80g drin, ich frage mich, wo die das hinpacken. Werde nun 3x im Tag je einen halben Beutel geben und 2x Hüttenkäse, wenn sie das alles leer bekommen werde ich weiter erhöhen, möchte einfach keine Gelenkprobleme heranzüchten (übergewicht)

Die Kitten bekommen so schnell kein Übergewicht. 4 - 5 x am Tag füttern wäre noch besser, sie können ja nur kleine Portionen mampfen.
Nassfutter ist -wie schon gesagt wurde - super. Darf ich fragen, was für Nassfutter du gibst?
Gelenkproblemen und Übergewicht kann man mit qualtitativ hochwertigem Nassfutter vorbeugen, denn in den Marken aus der Werbung ist zu viel Getreide und nur ganz wenig und auch noch minderwertiges Fleisch. Damit bekommen sie viel zu viel Kohlehydrate, dass macht dick und kann sich auf das Knochenwachstum auswirken.

• 6 Wochen alte Kitten Beitrag #40

Du brauchst dir da jetzt noch keine Gedanken machen. Sie wachsen ja noch und genau da stecken die das ganze Futter auch hin :mrgreen:.
Meinst du denn die 1,5 Beutel am Tag für beide, oder jeder? Also für beide zusammen wäre das ganz sicher zu wenig. Das wären ja nur 60g pro Kitten. Aber selbst für einen sind dann 120g nicht wirklich viel auch mit Hüttenkäse nicht.

Hast du denn mal Aufzuchtmich ausprobiert? Die könntest du auch unters Nassfutter mischen. Oder nur díe Laktosefrei Milch?

Wenn du den Kleinen jetzt immer so viel gibst, bis sie satt sind, dann gewöhnen sie es sich an immer nur soviel zu fressen und dann werden sie auch kein Übergewicht bekommen. Du brauchst dir da also keine Gedanken zu machen.

LG

Thema:

6 Wochen alte Kitten

6 Wochen alte Kitten - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Kitten plötzlich unsauber: Moinsen zusammen, ich habe mich jetzt soweit es ging schon über das Thema informiert hab aber nichts gefunden was so wirklich passt daher dachte...
Oben Unten