Wow, so viele Antworten, ich hoffe ich vergesse nichts :
Darf ich fragen, was für Nassfutter du gibst?
Momentan bekommen sie Harmony, der Tierladen hatte nur dieses ohne Getreide und Zucker, sie waren ja auch recht plötzlich und ohne Vorwarnung da. Später möchte ich das von ZiwiPeak füttern
Meinst du denn die 1,5 Beutel am Tag für beide, oder jeder? Also für beide zusammen wäre das ganz sicher zu wenig. Das wären ja nur 60g pro Kitten. Aber selbst für einen sind dann 120g nicht wirklich viel auch mit Hüttenkäse nicht.
Pro Nase, Hüttenkäse ist es gerechnet 150g pro Nase und Tag
Hast du denn mal Aufzuchtmich ausprobiert? Die könntest du auch unters Nassfutter mischen. Oder nur díe Laktosefrei Milch?
Nein noch nicht, er meinte halt, ich solle es so versuchen...
Ich weis jetzt nicht was der Hüttenkäse für sinn hat bzw. die Laktosefreie Milch sinn gehabt hätte. Zweiteres ist auf alle fälle nur ein Leckerlie und bringt auch den kleinen Wichten so rein garnichts.
Besorg ihnen am besten Aufzuchtmilch gibt es von z.B. von Gimpet und RojalCanin. Sind beides nicht die bekommst du aber beim Tierarzt oder bei Fressnapf problemlos, sind billiger und da sie schon Nassfutter fressen reicht die auch völlig aus. Die Kleinen brauche dringend die Nährstoffe die darin enthalten sind. Das ist ein Muttermilchersatz in Pulverform das du mit Wasser nach Gebrauchsanleitung anrühren kannst.
Ich denke es soll die Milch ersetzen, ist schon ein älterer Tierarzt, aber hat immer gute Dienste werwiesen. Ich schaue mal ob ich das Pulver bekommen kann. Danke für das Gedicht
Deine Kleinen sind ja so was von süß, kein Wunder, dass Du Die nicht mehr hergeben willst. Du weißt aber schon, dass wir hier total fotosüchtig sind?
:mrgreen: Die nächste Schandtat wird wohl nciht all zu lange auf sich warten lassen
Dass mit deiner Herzenskatze tut mir sehr leid, ist sie wirklich 25 Jahre alt geworden?
Danke, ja, ich habe sie mit 4 bekommen, das war 1987, kann mich noch an ihre Geburt und ans Abholen erinnern, und wir waren immer zusammen, sie starb auf meinem Kopfkissen, hat mich vorher noch geweckt, ich heul schon wieder

.
Mir kam beim Lesen eine ganz andere, etwas verwegene Idee: Dürftest Du denn für den Tierschutz Pflegestelle machen, also auf begrenzte Zeit, und vielleicht zwei schon etwas ältere Kitten für eine gewisse Zeit aufnehmen, die bei der Mama gewesen sind?
Hmm, wäre ein Möglichkeit, müsst ich abklären, es ist halt im Mietvertrag festgehalten, dass die Überschreitung der maximalen Anzahl auf 6 Wochen im Jahr beschränkt ist, ich denke da wäre den Pfleglingen nicht all zu viel gedient.
Badezimmer halte ich auch nicht für optimal, es sei denn, man hockt sich da mit rein :razz:,begrenzter Raum ist aber schon sinnvoll. Vielleicht klappt es ja für nachts mit dem Schlafzimmer und tags haben sie 'Aufsicht'.
Hmm... ich gucke mal ob ich etwas bauen kann, setze mich immer vor dem Füttern zu ihnen, und nehme sie auch (so wurde mir geraten) zwei mal im Tag hoch und knuddel sie, die Schwarze ist friedlicher, die graue ist eine kleine wilde Löwin, aber so toll <3