4 Wochen alter Kater

Diskutiere 4 Wochen alter Kater im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; schau doch mal bei der Zusammensetzung bei Royal Canin ob Zucker dabeisteht. Als wir noch keine Ahnung hatten und unsere NaFu bekamen (felix...
  • 4 Wochen alter Kater Beitrag #21
schau doch mal bei der Zusammensetzung bei Royal Canin ob Zucker dabeisteht.

Als wir noch keine Ahnung hatten und unsere Nassfutter bekamen (felix, wiskas) da hatte unser Rotschopf immer sehr weichen Stuhlgang... und schon durch den Wechsel auf zuckerfreies Futter (dm dein bestens, aldi lux) ist der Durchfall weggegangen. Ich würd es also bei deinem kleinen nicht drauf anlegen.

Und meines Wissens ist RC Nassfutter eh nicht sonderlich toll - es enthält den ganzen unnötigen Kram "Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, ... , Zucker (max. 0,5%)."

Macht also kaum satt und nur viel zu viel was hinten wieder rauskommt (und sicher heftig mieft).

Natur Plus und Animonda vom Feinsten sind meines wissens Mittelklassefutter - also ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Wochen alter Kater Beitrag #22
Du hast Recht, das Royal Canin enthält Zucker. Das lass ich dann wohl besser.
Ist das Aldi bzw. DM Nassfutter gut?

Der Kot ist auch nach der Wurmkur jetzt noch fest - also kein Durchfall - aber ich weiß ja nicht, ob die Kur jetzt schon angeschlagen hat.

Gruß,
Marshall

• 4 Wochen alter Kater Beitrag #23
Du hast Recht, das Royal Canin enthält Zucker. Das lass ich dann wohl besser.
Ist das Aldi bzw. DM Nassfutter gut?

Es ist in meinen Augen der erste Schritt zum besseren Futter. Aber bitte gleich im Laden genau schauen wo Zucker drin ist und wo nicht.

:roll: das hab ich Depp am Anfang nicht gemacht und dann allerlei Futter hier gehabt, was ich nicht verfüttern konnte (Tierheim hat sich gefreut)...

Edit: ich finde das Natur plus sogar besser als das Animonda vom Feinsten, vorrausgesetzt ich hab mir die selben Packungen angesehen die du zuhaus hast. Im Animonda v.F ist glaub ich kein Taurin drin in den Schalen. Und Das natur Plus ist etwas besser deklariert in meinen Augen.

Wenn du magst kannst du ja mal die Zusammensetzungen zeigen/verlinken

Zuletzt bearbeitet:
  • 4 Wochen alter Kater Beitrag #24
Okay, beides ist Kittenfutter. Habe den Beitrag von Nic erst gelesen als ich das Futter schon gekauft hatte (bitte nicht hauen), aber schaden wird es ja wohl kaum.

Inhaltstoffe "animonda":
Das Animonda vom Feinsten Kitten mit Geflügel ist ein leckeres Nassfutter mit ausgewogenen Nährstoffen für kleine Katzen im Wachstum.

Alleinfuttermittel für Katzen.

Schon im Babyalter entwickeln die kleinen Katzen-Persönlichkeiten ihre geschmacklichen Vorlieben und Präferenzen.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (20 % Geflügel, 6 % Rind), Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Protein 10 %, Fettgehalt 7%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2 %, Feuchtigkeit 80 %

Zusatzstoffe / pro kg: Vitamin D3200 IE., Kupfer (E4) 0,5 mg, Zink (E6) 5,7 mg, Mangan (E5) 1,4 mg, Jod (E2) 0,1 mg.

Umsetzbare Energie: 0,39 MJ pro 100 g

Inhaltstoffe "Natur Plus":

Activa NATUR plus 6x200g Kitten Hühnchen an feinen Kalbshäppchen

Zusammensetzung:
Hühnchen 49% (bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber) Fleischbrühe 28,9%, Kalbsherzen 20%, Sanddorn 1%, Mineralstoffe 1%, Sonnenblumenöl aus kontrolliertem Anbau 0,01%.

Analytische Bestandteile:
Protein 10,4%, Fettgehalt 5,9%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81%

Fütterungsempfehlung:
Alter der Katze bis 3 Monate Tagesbedarf ca. 165g, bis 6 Monate ca. 335g, bis 12 Monate ca. 255g. Am besten, Sie verteilen die Menge auf 3-4 Mahlzeiten am Tag. Tragende oder säugende Katzen dürfen so viel fressen, wie sie möchten.

Produktvorteile:
69% Hühnchen und Kalbshäppchen in Hoher Qualität.
Plus Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
Sanddorn ist bekannt als wertvoller Vitamin-C-Lieferant und als Quelle für das wichtige Vitamin-B12.
Sonnenblumenöl enthält wichtigen Omega-3- und -6 Fettsäuren.
Vitamin D3 als wertvoller Baustein für die Entwicklung und Erhalt eines intakten Knochenbaus.
Taurin ist ein unentbehrlicher Bestandteil für die Entwicklung und das Wachstum, für die Augen und das Immunsystem.

Thema:

4 Wochen alter Kater

4 Wochen alter Kater - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
13 Wochen alts Kitten hat Giardien! HILFE: Bin fix und fertig! Seit 9.11 lebt unsere supersüße Sheela bei uns, nun war ich mit ihr bei der TÄ wegen 2.te Impfung und auch aus dem Grund weil...
Oben Unten