... ab Ende August, Anfang September ein neues Zuhause auf Lebenszeit.
Hier mal die drei Minis auf einen Blick:
Hier mal kurz die Geschichte, wie ich zu den drei gekommen bin:
Die Mutter der drei Mäuse ist als Pflegekatze, vermittelt durch die "Notfelle OS-Land", am 07.05.2013 bei mir eingezogen. Zu dem Zeitpunkt war sie schon hochträchtig und am 10.05.2013 kamen Pelle, Sammy und Finley dann Nachmittags hier zur Welt.
Seitdem kümmere ich mich um die vier und sie bereiten mir sehr viel Freude.
Nun möchte ich euch die Mäuse vorstellen:
Zunächst einmal ein paar Infos, die für alle gelten:
Geburtstag: 10.05.2013
Rasse: EHK
FIV und FeLV-Test: die Mutter wurde vor Einzug bei mir und nach fünf Wochen erneut negativ auf
FIV und
Leukose getestet
Kastriert bei Abgabe: ja
Grundimmunisiert (Impfungen) bei Abgabe: ja
Gechipt: ja
Tätowiert: nein
Hundeverträglich: unbekannt
Kinderverträglich: ja
Die drei können sowohl in Wohnungshaltung, als auch
in geeigneter Umgebung in Freigang vemittelt werden.
Sie werden nur mindestens zu zweit, oder zu einem weiteren Kitten, möglichst gleichen Geschlechts, vermittelt.
Als Ansprechpartner könnt ihr euch per
PN an mich, oder an
Karl-heinz hier aus dem Forum wenden, oder hier schreiben. Ich melde mich dann bei euch.
Die drei befinden sich im Moment bei mir in der Nähe von Wiesbaden/Frankfurt.
Und nun einzeln:
Finley:
Finley ist der ruhigste der drei.
Nicht, dass er nicht auch Blödsinn machen kann, aber er beobachtet vorher immer ganz genau und wirkt sehr besonnen.
Im Moment besteht sein Tagesablauf aus fressen, schlafen, spielen ... nicht unbedingt in dieser Reihenfolge :wink:.
Wenn er mal nicht auf der Suche nach einem Spiel oder einem Kampf mit seinen Geschwistern ist, lässt er sich gerne streicheln und genießt es.
Im Vergleich zu seinen Geschwistern sucht er sich aber öfter mal ein ruhiges Plätzchen und streckt einfach mal alle Viere von sich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Finley, wenn er erwachsen ist, nach seiner Mutter kommen wird und ein sehr ausgeglichener, lieber Kater werden wird.
Sammy:
Sammy ist mein kleiner Sonnenschein

.
Wenn ich den Raum betrete, dann ist er immer sofort da und wenn er die Gelegenheit hat, dann sitzt er schneller auf meinem Schoß, als ich gucken kann.
Er ist sehr verspielt und liebt es der Angel nachzujagen, oder mit der Spielmaus zu rangeln. Auch mit seinen beiden Brüdern werden schon richtige Katerkämpfchen ausgetragen. Meine Haare, oder ein Pullover-Bändel dürfen auch gerne mal als Spielobjekt herhalten.
Wenn er müde ist, dann hat er aber auch nichts dagegen aufs Dosis Schoß ein Nickerchen zu machen

.
Sammy wird sicher einmal ein sehr menschenbezogener Kater, der sowohl einen Artgenossen zum raufen und kuscheln, als auch einen lieben Menschen zum gern haben und schmusen braucht.
Pelle:
Pelle ist mein kleines Wuselchen. Wenn er wach ist, dann ist er immer in Aktion und auf der Suche nach irgendeinem Blödsinn, den er machen kann ;-).
Die Angel findet er super spannend, aber auch sein Spielmäuschen, oder der Ball sind interessante Spielobjekte. Ruhig liegen ist im Moment nicht so seins, ausser er schläft gerade, aber so sind sie eben, die Kitten. Derzeit versucht er gerade herauszufinden, ob Hände auch tolle Spielobjekte sind, aber er versteht schon langsam, dass dem nicht so ist ;-).
Pelle wird ganz sicher einmal ein wunderschöner Kater, mit einer ganz tollen Zeichnung, werden, der seinen neuen Dosi sicher auf Trapp halten und ihm unheimlich viel Freude machen wird ;-).
Alle drei sind zuckersüße, verspielte, wunderschöne liebe Kitten, die gerade genau so sind, wie Kitten eben sein sollen und die sicherlich nur eine Bereicherung für ihre neuen Dosis sein werden.
Wenn ihr Interesse an den Mäusen habt, dann meldet euch bitte. Lasst euch auch nicht von einem weiteren Fahrweg abschrecken, wenn es irgendwie machbar ist und die Wusels dann ein tolles Zuhause bekommen, dann werden wir sehen, was sich einrichten lässt.
Solltet ihr Interesse daran haben mehr von dem Leben der Kleinen mitzubekommen könnt ihr gerne
*hier* reinschauen, da berichte ich regelmäßig wie es den Mäusen so geht und was es neues gibt.
Liebe Grüße
Mara und die Minimäuse