Biete Finley, Pelle und Sammy suchen...

Diskutiere Finley, Pelle und Sammy suchen... im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Also unserem 1,5 jahrigen Sohn konnten wir das erklären. Er ist ganz vorsichtig mit Tieren, ist da aber auch reingewachsen. Einem dreijährigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #41
Also unserem 1,5 jahrigen Sohn konnten wir das erklären. Er ist ganz vorsichtig mit Tieren, ist da aber auch reingewachsen.

Einem dreijährigen Kind kann man durchaus erklären, dass es vorsichtig sein muss. Und da man das Kind niemals mit den Tiere alleine lässt, sollte das also gut machbar sein.

Leider ist das nicht der Normalfall... schön wäre es. Die meisten wollen JETZT ein Tier und am besten heute vorbeikommen und mitnehmen :-(

Und am liebsten dann so jung wie nur eben geht :-/

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #42
Also unserem 1,5 jahrigen Sohn konnten wir das erklären. Er ist ganz vorsichtig mit Tieren, ist da aber auch reingewachsen.

Einem dreijährigen Kind kann man durchaus erklären, dass es vorsichtig sein muss. Und da man das Kind niemals mit den Tiere alleine lässt, sollte das also gut machbar sein.

Ich sehe das auch so. Ein dreijähriges Kind sehe ich nicht als Problem. Wichtig ist, wie die Eltern die Beziehung Kind-Tier managen und dem Kind den Umgang beibringen.
In unserer Familie sind überall Kinder und überall Tiere und alle Kinder wissen, wie sie mit den Tieren umzugehen haben. Da gab es noch nie Probleme.

Also @Gabi:
Das wäre kein Ausschlusskriterium für mich, sondern man muss sich, wie bei allen anderen auch, das komplette Umfeld anschauen obs passt.
Hättest du jemanden?

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #43
Ich sehe das auch so. Ein dreijähriges Kind sehe ich nicht als Problem. Wichtig ist, wie die Eltern die Beziehung Kind-Tier managen und dem Kind den Umgang beibringen.
In unserer Familie sind überall Kinder und überall Tiere und alle Kinder wissen, wie sie mit den Tieren umzugehen haben. Da gab es noch nie Probleme.

Also @Gabi:
Das wäre kein Ausschlusskriterium für mich, sondern man muss sich, wie bei allen anderen auch, das komplette Umfeld anschauen obs passt.
Hättest du jemanden?

Wir haben neue Nachbarn, da waren wir gestern. Die hatten früher alle beide schon Katzen. Sie haben hier gebaut und einen 3 jährigen Sohn. Natürlich haben wir von unseren Butzies erzählt und sie sagten, sie hätten auch mal wieder gern Katzen. Allerdings ist bei Denen draußen noch Großbaustelle.
Ich wollte dann nicht mit der Tür ins Haus fallen. Weißt schon, nicht überrumpeln. Allerdings gibt es dort auch schon 4 Katzen, die herumstreifen.
Hab dann gleich an Dich und Sunburst gedacht, aber das Alter des Kindes hat mich auch ein wenig irritiert.

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #44
Hi Mara, war grad drüben bei den Nachbarn. Haben mir aber eine Absage gegeben. Sie möchten erstmal einen Garten und einen etwas geregelten Alltag ohne Baustelle, bevor sie sich eine Katze anschaffen, so in ca. 2 Jahren ist das dann aktuell. :cry::cry::cry:
Pelle hat da eine super Chance gehabt, sie (die Nachbarin) mag kleine Tiger.

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #45
Jaaaaa, Pelle ist genau das, was wir uns wünschen. Aber wir wohnen ganz oben im Norden. Wie soll das gehen? Da muß Marlo wohl weiter warten, bis er einen Partner bekommt :-(

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #46
Mit Fahrketten sollte das kein Problem sein ;).

Übrigens noch herzlich Willkommen du neues Nordlicht und Grüße von noch weiter oben in Deutschland :D.

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #47
Jaaaaa, Pelle ist genau das, was wir uns wünschen. Aber wir wohnen ganz oben im Norden. Wie soll das gehen? Da muß Marlo wohl weiter warten, bis er einen Partner bekommt :-(

Pelle? :oops:
Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, findet man einen Weg. ;-)
Entschuldigung, Hallo erstmal.

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #48

Hallo Squarely,

ich habe dir in deinem Thread mal was dazu geschrieben ;-).

Hi Mara, war grad drüben bei den Nachbarn. Haben mir aber eine Absage gegeben. Sie möchten erstmal einen Garten und einen etwas geregelten Alltag ohne Baustelle, bevor sie sich eine Katze anschaffen, so in ca. 2 Jahren ist das dann aktuell. :cry::cry::cry:
Pelle hat da eine super Chance gehabt, sie (die Nachbarin) mag kleine Tiger.

Das ist doch ok. Ich finde die Reihenfolge gar nicht schlecht. Wir haben sie nicht so ganz eingehalten und nun bleiben unsere Baustellen oft liegen, weil wir ständig was für die Katzen bauen ;-).

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #49
Auf Seite 1 mit euch ihr Süßen:)

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #50
Hier nochmal ein paar aktuelle Fotos der Süssen:

Pelle:

15339156tp.jpg

15339221ks.jpg

Finley:

15339195xo.jpg

15339207cj.jpg

und Sammy:

15339421jt.jpg

15339436fh.jpg

LG

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #51
Hier nochmal ein paar aktuelle Fotos der Süssen:

Pelle:

15339156tp.jpg

15339221ks.jpg

Finley:

15339195xo.jpg

15339207cj.jpg

und Sammy:

15339421jt.jpg

15339436fh.jpg

LG

*alle nimmt und niemals wieder hergeben würde :oops:* *sich noch mal die Bilder anschaut und weiter träumt*

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #52
Omg sammy ist sooooo hübsch!!

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #53
Oh mein Gott sind die groß geworden....

Und leider immer noch keine guten Anfragen :-(

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #54
Finley sieht wirklich schon richtig erwachsen aus...aber Pelle ist immer noch mein Zuckerschnäuzel :)

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #55
Mein Gott sind die 3 groß geworden :shock:
Finley und Sammy haben es mir ja angetan...die beiden gehen mir seit Wochen nicht aus dem Kopf.

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #56
  • Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #57
Wie alt sind die 3 denn jetzt? =D

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #59
Ui, also genau die passende Zeit..
Sammy ist einfach soo toll..
Da bin ich sehr gespannt, wie er sich noch weiter entwickelt!
Die Daumen sind fest gedrückt =)

• Finley, Pelle und Sammy suchen... Beitrag #60
Mara hast du für diesen Thread grad mal aktuelle Bilder von den Knubbels? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Finley, Pelle und Sammy suchen...

Finley, Pelle und Sammy suchen... - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Tonja (*Mai 2022) - liebe Kuschelmotte würde gern ihren Freund Maxi mitbringen: Tonja: geboren 05.2022, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Tonja wurde im...
Oben Unten