Aziz und Sinan - Kitten

Diskutiere Aziz und Sinan - Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe jetzt eine Galerie in meinem Profil erstellt für Freunde, da könnt Ihr die Tiger sehen :))
  • Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #21
Habe jetzt eine Galerie in meinem Profil erstellt für Freunde, da könnt Ihr die Tiger sehen :))

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #22
Züchterin hin oder her. Das ist mir egal .. Ich weiß das er ein reinrassiger bkh ist. Der kleine ist zuckersüß und gesund das ist die Hauptsache für mich persönlich. Ich will ja nicht züchten, habe ihn ja zum kuscheln, kümmern und lieb haben :))

Schade das dir sowas egal ist :-|

Vielleicht magst du hier mal reinlesen und verstehst dann warum man keine Vermehrer unterstützen sollte bzw. verstehst wo der Unterschied ist.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #23
Wurden die Elterntiere denn auch auf Krankheiten getestet?

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #24
@nea Also ich möchte dich jetzt in deiner Meinung persönlich nicht Angreifen oder hier einen Streit anzetteln aber man kann es auch übertreiben. Sie gibt die kleinen mit 8 Wochen ab was meiner Meinung nach auch nicht richtig ist nach dem ich nun weiß das es besser ist sie mit 12 Wochen abzugeben. Dem kleinen geht es aber gut und er ist Gesund. Die Frau hält die Katzen gut, ich habe mir alles angeschaut. Es war alles sauber und es gab eine Menge kletter Möglichkeiten. Die Katze sahen alle gesund aus und waren zutraulich. Die Frau ist auch keine Vermehrerin, die Zucht ist ihr Hobby. Nur weil sie die Kitten so früh abgibt muss man den 'Teuf..' nicht an die Wand malen. Wenn jetzt alles unsauber wäre, die Frau einen schlechten Ruf hätte, die Katzen krank aussähen oder falsch gehalten werden dann würde ich deine Meinung teilen aber so nun wirklich nicht. Das ist meine Meinung die ich auch mal eben los werden möchte. Ich mein ich habe jetzt auch nicht DIE Ahnung aber für mich war alles in Ordnung bis auf das alter, das wusste ich aber erst im Nachhinein.

@BellasMama
Davon war jetzt nicht die rede ist das denn wichtig ? Dann würde ich die Frau anrufen und nachfragen.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #25
Da du fragst, ob das wichtig ist, scheinst du keine Ahnung davon zu haben und bist an einer Vermehrein geraten.... und am Telefon kann die die Dame viel erzählen.... und ja, es ist wichtig.... weil BKHS von seriösen Züchtern auf bestimmte Krankheitet getestet sein müssen und diese negativ ausfallen sollten, bevor man züchtet....

Und für seriöse Züchter ist züchten auch ein Hobby, dass kann keine Hauptberuflich machen.... und keiner Züchterin werden die Kitten lästig, die schaut dass sie in gute Hände kommen, dass sie alt genug sind um auszuziehen.... darf ich fragen wie viel du bezahlt hast?

Ja und auch hier wäre es ratsam gewesen, dich bevor du dir Katzen holst dich mit dem Thema ausainanderzusetzen.... weil so wäre dir evtl. aufgefallen, auf weclhe Krankheiten die Elterntiere getestet werden müssen, wie viel die Katzen wirklich kosten usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #26
Kein Stammbaum = vermehrer.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #27
@Schattenkatze
@Tragetasche

Das ist doch nicht schlimm, dann ist er eben kein Rassetier ich hab den trotzdem lieb und der schönste ist er für mich auch :D :razz:. Ich habe das jetzt auch gar nicht Böse genommen :)

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #28
Nee schlimm ist es nur, das die Frau vermehrt.

Ich sage doch nicht, dass man unbedingt Rassen haben muss, ich hab auch ein “ist alles drin“ mischling.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #29
@nea Also ich möchte dich jetzt in deiner Meinung persönlich nicht Angreifen oder hier einen Streit anzetteln aber man kann es auch übertreiben. Sie gibt die kleinen mit 8 Wochen ab was meiner Meinung nach auch nicht richtig ist nach dem ich nun weiß das es besser ist sie mit 12 Wochen abzugeben. Dem kleinen geht es aber gut und er ist Gesund. Die Frau hält die Katzen gut, ich habe mir alles angeschaut. Es war alles sauber und es gab eine Menge kletter Möglichkeiten. Die Katze sahen alle gesund aus und waren zutraulich. Die Frau ist auch keine Vermehrerin, die Zucht ist ihr Hobby. Nur weil sie die Kitten so früh abgibt muss man den 'Teuf..' nicht an die Wand malen. Wenn jetzt alles unsauber wäre, die Frau einen schlechten Ruf hätte, die Katzen krank aussähen oder falsch gehalten werden dann würde ich deine Meinung teilen aber so nun wirklich nicht. Das ist meine Meinung die ich auch mal eben los werden möchte. Ich mein ich habe jetzt auch nicht DIE Ahnung aber für mich war alles in Ordnung bis auf das alter, das wusste ich aber erst im Nachhinein.

Och, du greifst mich nicht persönlich an. Einen Streit anzetteln? Wozu? Sind wir nicht hier um uns auszutauschen und zu lernen?

Und genau das kann man wenn man sich den Link durchliest ;-)

Wenn du dich im Tierschutz engagierst oder etwas länger hier bist und auch mal das ein oder andere liest wirst du sicherlich feststellten wo denn der Unterschied ist.

Und btw - ich bin keiner der meint Katzen ohne Stammbaum sind weniger wert, falls das noch kommt.

Wie man sehen kann habe ich Wald und Wiesen- Mixe. Die hab ich von der Strasse gesammelt, aus dem Tierschutz oder eben als Fundkitten aufgezogen.

Ich male keinen Teufel an die Wand, ich habe lediglich einen Link gepostet der erklärt worauf man achten sollte.

Ein Hobby ist eine Zucht wohl immer oder wer kann davon Leben? Man buttert wohl eher mehr rein als das unterm Strich was bleibt - wenn mans denn richtig macht.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #30
Wirklich Ahnung in diesem Thema habe ich nicht. Da hast du recht, das hätte ich tun sollen leider habe ich mich in anderen Dingen belesen wie Erziehung, Futter etc.

Ich habe für Ihn 250 Euro bezahlt.

Gut dann ist sie halt eine Vermehrerin. Ich bin trotzdem Glücklich mit dem Kater.

Danke für die Antworten, jetzt bin ich was schlauer und habe was dazu gelernt und wenn ich noch einen räuber dazu hole weiß ich worauf ich achten muss :smile:

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #31
Es ist ja nicht verkehrt sich mit den von dir genannten Themen zu beschäftigen, das gehört ja zweifelsohne dazu.

Einfach mal schauen und dann kannst du beim nächsten Mal anders handeln.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #32
Das ist gut, dass du Ratschläge annimmst :)

Ich liebe übrigens rassen UND sämtliche promenadenmischungen :)

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #33
@nea Manche Menschen reagieren aber oft total Aggressiv darauf wenn man versucht etwas zu klären.

Wenn du sagst das du beim Tierschutz dann wirst du schon wissen wovon du sprichst.
Es kam bei dieser Frau halt alles so ordentlich rüber. Wie geschrieben die Katzen sahen gut aus und der Preis war jetzt auch nicht so hoch. Da denkt man sich nun auch wirklich nichts bei das Tier dann zu kaufen.

Und btw - ich bin keiner der meint Katzen ohne Stammbaum sind weniger wert, falls das noch kommt.
Ach quatsch davon war doch gar nicht die rede.

Ich habe die beiden zu meinem 19 Geburtstag 'vorträglich' bekommen und meine Mama wollte halt was ganz besonderes für mich deswegen der Aziz. Mir ist jetzt wichtig das es den beiden gut geht, sich wohl fühlen, glücklich sind und gesund bleiben.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #34
@nea Manche Menschen reagieren aber oft total Aggressiv darauf wenn man versucht etwas zu klären.

Ja, da stolper ich auch drüber :lol:

Wenn du sagst das du beim Tierschutz dann wirst du schon wissen wovon du sprichst.
Es kam bei dieser Frau halt alles so ordentlich rüber. Wie geschrieben die Katzen sahen gut aus und der Preis war jetzt auch nicht so hoch. Da denkt man sich nun auch wirklich nichts bei das Tier dann zu kaufen.

Ich hab schon ein Weilchen Katzen und schlidder da immer so ins Extreme rein. 7 waren nie geplant ;-)

Gerade wenn der Preis niedrig ist bei "Rassekatzen" müssen die Alarmglocken klingeln. Das ist eigentlich immer ein sicheres Zeichen.
Die Papiere sind das günstigste, meist wird ja die Ausrede genommen der Preis kommt daher weil keine Papiere vorhanden sind und na ja, die meisten denken eben Papiere sind unnütz und man braucht sie nicht.
Ganz wichtig ist eben auch die Gesundheitsvorsorge. Also auch Tests für bestimmte Krankheiten. So kann man sicher gehen das beide Elternteile gesund sind.

Ach quatsch davon war doch gar nicht die rede.

Ich habe die beiden zu meinem 19 Geburtstag 'vorträglich' bekommen und meine Mama wollte halt was ganz besonderes für mich deswegen der Aziz. Mir ist jetzt wichtig das es den beiden gut geht, sich wohl fühlen, glücklich sind und gesund bleiben.

Das ist meistens leider immer die erste Antwort wenn man was zu dem Thema sagt.

Ich mein - wie sollte ich dazu kommen - ich habe nur die wilden Mixe ;-)

Es ist toll das du dir Gedanken machst und nun hast du ja auch die Gelegenheit den beiden ein wunderschönes Leben zu bieten :-D

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #35
7 Katzen, dann hast du ja immer viel Aktion :p:p aber das ist doch gerade das schöne.

Also wenn doch noch mal eine dazu kommen sollte werde ich es besser machen und auf solche Dinge achten.

Ja die beiden werden es hier richtig gut haben. Bin schon die ganze Wohnung am umbauen für die zwei. Und die tun mir echt gut, lenken mich ab weil sie ja viel Beschäftigung brauchen und hier ist immer was los. Will nur das beste für die :)

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #36
Also im Moment ist hier nicht viel mit Aktion - es wird geschlafen :mrgreen:

Aber ja, sonst ist eben immer einer da und man hat keine Langeweile :)

Wenn du magst kannst du ja mal Fotos zeigen wenn du mit dem Umbau fertig bist :)

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #37
Ja klar gerne das mache ich :)

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #38
Hallo und herzliche Willkommen,

welches Futter sind die Kleinen von der "Zücherin" gewöhnt?

Mach dich bitte gleich über vernünftiges Futter schlau (hier im Forum) und stelle sie auf ein gutes Futter um.

viel Spaß mit den Kleinen, schön, dass sie zu zweit sind.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #39
Und stelle die Frage die du mir eben in der privaten Nachricht über Kranheiten gestellt hast auch bitte hier..... ;-)

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #40
@fuzzy die 'Züchterin' hat mit Royal canin gefüttert, das halte ich auch bei. Soll ein sehr gutes Futter sein. Oder gibt es noch etwas was besser ist ?

@BellasMama Habe die frage nochmal hier Kopiert*
Hey, du hast mir ja geschrieben das die Elterntiere auf Krankheiten untersucht werden sollen. Du hast ja recht Menschen können viel erzählen. Wie soll ich jetzt handeln mit meinem kleinen. Ich gehe Montag zum Tierarzt was soll ich da genau ansprechen diesbezüglich ? Man kann Ihn doch dann eigentlich Testen lassen oder nicht ?

Thema:

Aziz und Sinan - Kitten

Aziz und Sinan - Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten