Aziz und Sinan - Kitten

Diskutiere Aziz und Sinan - Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, einiges ;-) RC ist sein Geld leider nicht wert. Schau mal auf die Zusammensetzung, da ist einiges drin was Katz nicht braucht. Guck...
  • Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #41
@fuzzy die 'Züchterin' hat mit Royal canin gefüttert, das halte ich auch bei. Soll ein sehr gutes Futter sein. Oder gibt es noch etwas was besser ist ?

Ja, einiges ;-)

RC ist sein Geld leider nicht wert.

Schau mal auf die Zusammensetzung, da ist einiges drin was Katz nicht braucht.

Guck mal in den Nassfutterbereich, da findest du einiges zum Thema Futter.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #42
@fuzzy die 'Züchterin' hat mit Royal canin gefüttert, das halte ich auch bei. Soll ein sehr gutes Futter sein. Oder gibt es noch etwas was besser ist ?

@BellasMama Habe die frage nochmal hier Kopiert*
Hey, du hast mir ja geschrieben das die Elterntiere auf Krankheiten untersucht werden sollen. Du hast ja recht Menschen können viel erzählen. Wie soll ich jetzt handeln mit meinem kleinen. Ich gehe Montag zum Tierarzt was soll ich da genau ansprechen diesbezüglich ? Man kann Ihn doch dann eigentlich Testen lassen oder nicht ?

Auf diverse Krankheiten kann man erst ab einem bestimmten Alter testen lassen..... und ansonsten solltets du dich evtl. mal mit den Krankheiten auseinander setzen.... HCM und PKD

Evtl. wissen hier ja noch andere mehr über Krankheiten?

Und wegen dem Futter, stelle deine Katzen bitte auf hochwertiges Futter um...

Zuletzt bearbeitet:
  • Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #43
Okay super danke, dann durchstöbere ich mal das Internet und spreche mit dem Tierarzt.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #45
RC Trockenfutter????

bitte gebe den beiden gutes Nassfutter - mind. 60 % Fleischanteil, kein Zucker, kein Getreide

Trockenfutter (gutes Trockenfutter auch ohne Zucker und Getreide) nur als Leckerchen in Fummelbrettern oder zum Werfen

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #46
Das mit dem RC Trockenfutter ist gar nicht mal so unüblich, auch bei seriösen Züchtern.... ;-) Sie haben ja teilweise Verträge mit den Firmen usw.

Aber auch ich bin fürs umstellen....

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #47
Jetzt bin ich geschockt, das ist wirklich nicht gerade billig. Dann schaue ich mal nach :)

Habe gerade gelesen das Trockenfutter gar nicht so gut für die kleinen sein soll ?!
Also nur Nassfutter geben, habe das von Whiskas für Kitten.
Würde dann ab Mittwoch umstellen immer weniger Trockenfutter und mehr Nassfutter?
Ist das richtig so ?

Oder wer hat noch mehr Ratschläge ?

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #48
Leider lässt einen der Preis nicht immer auf der sicheren Seite sein.

Trockenfutter ist generell nicht gut für Katzen und sollte vermieden werden.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #49
Jetzt bin ich geschockt, das ist wirklich nicht gerade billig. Dann schaue ich mal nach :)

Öhm, was ist nicht gerade billig? Das Futter?!

Doch im Vergleich zu so Billigmarken wie Whiskas und Co ins hochwertiges Futter sogar günstiger.... da deine Katzen vom Billligfutter mehr brauchen als vom Hochwertigen usw. aber als Kitten dürfen sie ja eh so viel essen wie sie wollen....

Stelle deine Katzen bitte auf hochwertige Futtermarken um.... es sollte kein Zucker und kein Getreide haben und mindestens 60% Fleischanteil....

Zuletzt bearbeitet:
  • Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #50

Habe gerade gelesen das Trockenfutter gar nicht so gut für die kleinen sein soll ?!
Also nur Nassfutter geben, habe das von Whiskas für Kitten.
Würde dann ab Mittwoch umstellen immer weniger Trockenfutter und mehr Nassfutter?
Ist das richtig so ?

Oder wer hat noch mehr Ratschläge ?

Wenn du hier mal rein schaust lässt du ganz schnell die Finger von lila Grauen *gg

Stell das Trockenfutter weg und gib ihnen so viel Nass wie sie wollen :)

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #51
Genau und Kittenfutter brauchste nicht....

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #53
rischdisch - oder gibt es in der Natur Kittenmäuse oder Kittenratten???:lol::lol::lol:

Öhm ja es gibt Baby Mäuse und Ratten.... :lol::lol::lol: Nein spaß beiseite... :-D

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #54
Haha stimmt. Was haltet ihr von dem Nassfutter Multifit ? Habe gehört das soll auch gut sein ?

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #55
Nichts ;-)

Magst du mal in die Links schauen die ich gepostet habe? Da wird gutes Futter erklärt und eine Auflistung ist auch dabei ;-)

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #56
Tatsache, ich denke ich entscheide mich für Miamor Ragout Royale. Da sieht man sofort das da viel mehr Fleisch drin ist !

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #57
Nein, nein stop :lol:

Das wiederrum ist, glaube ich, nur Ergänzungsfutter ;-)

Hast du mal einen einen Link dazu?

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #58
Real Nature ist auch mit viel Fleisch. Muss ich dann bei der Marke bleiben, oder kann ich mal eine andere Marke nehmen wenn diese im Angebot ist ?

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #59
Real Nature ist ok.

Du solltest dir so 2-3 verschiedene Hersteller aussuchen und eben wechseln. So beugst du Mängel und Überdosierungen vor und bist vorbereitet wenn man ein Futter vom Markt genommen oder verändert wird.

• Aziz und Sinan - Kitten Beitrag #60
Du eolltest deinen Katzen eh nicht nur eine Marke anbieten, am besten so 2-3 oder mehr... weil wenn an deiner Marke die du fütterst mal was geändert wird an der Rezeptur, dann haste ein Problem....

Wegen Futter schau mal hier:

Ich füttere Macs, Grau, Catz Finefood, Granata Pet, Animonda Carny und Amora....
Aber auch Ropocat ist in Ordnung....

Real Nature ist ok.

Du solltest dir so 2-3 verschiedene Hersteller aussuchen und eben wechseln. So beugst du Mängel und Überdosierungen vor und bist vorbereitet wenn man ein Futter vom Markt genommen oder verändert wird.

Du warst schneller.... ;-)

Hm, kennt sich hier evtl. jemand mit Marken aus, die gut sind und die man im Handel z.B. bei Fressnapf kaufen kann? Ich kaufe ja so gut wie nichts im Handel.... und es gibt ja Leute, die nicht übers Internet bestellen wollen....

Thema:

Aziz und Sinan - Kitten

Aziz und Sinan - Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Oben Unten