• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wir brauchen eure Hilfe!!!!

Diskutiere Wir brauchen eure Hilfe!!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dann mußt Du Deinem Frauchen mal erzählen das der Tierarzt bestimmt mit sich reden läßt und Frauchen die OP bestimmt in kleinen für sie passenden...
  • Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #1
E

elsa678

Dann mußt Du Deinem Frauchen mal erzählen das der Tierarzt bestimmt mit sich reden läßt und Frauchen die OP bestimmt in kleinen für sie passenden raten abzahlen kann; ansonsten gibt es noch den Tierschutz der sicherlich in so einer Notsituation unter die Arme greift :wink:

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #2
Ernsthaft: Hast du deinen Tierarzt mal nach Ratenzahlung gefragt? Ich wäre ansonsten bereit zu spenden. Habe allerdings etwas Bedenken, da ja jeder kommen könnte. So einen Fall gab es schon in einem anderen Forum. Verstehe das bitte nicht falsch, ich möchte dir das nicht unterstellen.

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #3
Ratenzahlung geht sehr oft, besonders wenn der Tierarzt einen schon kennt.

ansonsten- Bevor mein tier unnötig sterben muss, gebe ich es ins Tierheim, das ist zwar unangenehm für beide Seiten, rettet ihm in dem fall aber das Leben, da sie es auf jedenfall behandeln werden!

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #4
ansonsten könnte man für grundsätzlich spendenwillige ja den namen des TAs sowie den ort angeben.
dann kann man sich über 'das örtliche' die tel.nr. raussuchen und dort nachfragen... (okay, wäre natürlich ein kleiner aufwand..).

grüße, emilie

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #5
Gute Idee Emilie!

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #6
Hallo,

da dieses Posting bereit in der Rubrik Katzen steht habe ich dort entsprechend geantwortet, werde es also auch hier löschen

Viele Grüße
Russian

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #7
Also, haben rumtelefoniert und rumgeforscht.
Dies entspricht leider der Wahrheit. Der Tierarzt hat den Termin für Mittwoch angesetzt, der aber nicht wahrgenommen werden kann.

Wer wäre bereit zu spenden

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #8
Ich wäre bereit. Am besten, wir klären es noch heute abend, oder?

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #9
Wir müssen warten bis russian wieder da ist. Sie fährt mit ihr zu einem TIerarzt und würde es vorstrecken. Also im Endeffekt geht die Spende dann an russian.

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #10
Ok, sag dann einfach bescheid :)

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #11
Hallo,

dann werde ich mal in beiden Rubriken kurz Bescheid geben. Miriam Fussel hatte einen dicken Abzess an der Wange und der Tierarzt hat sie gleich zur Operation dabehalten, zumal sie seit morgens nichts mehr gefressen hatte und deshalb eine Narkose auch möglich war.
Sie bleibt über Nacht beim Tierarzt, weil man dort lieber keine Aufwachspritze geben wollte und Miriam holt sie morgen wieder ab.
Der Tierarzt ist bereit Ratenzahlung anzunehmen aber ich denke Miriam wäre über Euer Angebot etwas zu spenden sicher sehr dankbar, zumal sie auch für ihr Baby, das bald kommt vieles an Geld ausgeben hat und braucht.
Am besten schickt Ihr das Geld dann zu Miriam, sie hatte auf Ihrer HP das Konto angegeben, ich setze den Link nochmals ein
Miriam wird sich morgen melden wenn sie Fussel abgeholt hat, der Tierarzt sagte die OP hat sie gut überstanden.
Fussel ist ein süßer schwarzer Panther, die beim Tierarzt eigentlich recht lieb war, ich hoffe sie ist morgen wieder ganz fit.
Viele Grüße
Russian

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #12
Habe eben noch mit russian gesprochen.
Freut mich das alles so gut und schnell geklappt hat.
Hoffe auch das einige helfen.

gruss

tigerlily

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #13
Wieviel ist denn für Fussel schon zusammengekommen?Sollte man das nicht vorher absprechen?! Ich habe soeben 15€ gespendet.
Gruß

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #14
Das ist lieb von dir. Habe auch was gespendet und eine arbeitskollegin wird auch noch spenden.

Miriam kann uns ja bescheid geben sobald die Kosten zusammengekommen sind. Sie holt heute ihren Fussel ab.
Da bekommt sie auch gesagt was das alles kostet.

@russian: Ich danke dir nochmal das du so schnell reagiert hast. Und sorry, wegen gestern abend, aber das Badewasser wurde kalt :oops:

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #15
So, ich war auch "banken" :)

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #16
Muss schon sagen ihr seid echt spitze :D

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #17
Fussel ist wieder zu Hause!!!!!

So hab Fussel gerade abgeholt...bzw bin nun wieder mit ihr zu Hause.
Fussel hat nun eine große offene Wunde im Gesicht (an der Wange), die ich täglich mit einer Novugen Lösung reinigen muss. Noch dazu bekommt sie jeden tag 1 taplette. Ich muss sie leider erstmal von Krümel getrennt halten solange die große Wunde da ist...da Fussel keine Halskrause bekommen hat.
Fussel ist noch immer ziemlich benommen und will einfach nur schlafen.
Wieviel spenden geld zusammen gekommen ist kann ich leider noch nicht sagen da noch nichts auf meinem Konto gutgeschrieben ist. Postbank ist was das angeht ziemlich langsam.
Am Montag um 10 uhr hab ich erneut einen termin mit Fussel zur Kontrolle....ich hoffe das nun alles wieder gut wird und sie sich von den Strapazen gut erholt.
Ich danke schon mal im Vorraus für alle Spenden.

Liebe Grüße aus Dortmund

Miriam

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #18
Freut mich, daß Fussel die OP bereits hinter sich hat. Beteilige mich auch an den Tierarzt-Kosten. :lol:

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #19
Hallo Miriam,

ist ja supi. :wink:
Freut mich das alles so gut geklappt hat.

• Wir brauchen eure Hilfe!!!! Beitrag #20
Hallo Miriam,

es freut mich daß Fussel wieder Zuhause ist, sicher hat sie Dir sehr gefehlt heute nacht. Aber wenn die Wunde recht groß (war ja auch eine dicke Beule) und sie noch etwas benommen ist, war es ganz richtig, daß der Tierarzt sie über Nacht in Beobachtung gehalten hat.
Hat der Tierarzt Dir schon etwas über die Kosten gesagt?, ich finde es sehr lieb wie hilfsbereit einige hier sind und denke es wird einige Unterstüzung zusammen kommen. Du hast hoffentlich noch meine Telefonnummer, das Angebot Dir Geld zu leihen wenn es nich reicht steht noch.
Jetzt hoffe ich Fussel erholt sich schnell und die Wunde heilt gut ab.

LG
Russian

Thema:

Wir brauchen eure Hilfe!!!!

Wir brauchen eure Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten