Schnelle Frage - Nafu in Soße

Diskutiere Schnelle Frage - Nafu in Soße im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Jain. Es sagt aus, dass jeweils 14% Geflügel (welches und welche teile ist unbekannt) und Fisch (welcher und welche teile ist unbekannt) drin ist...
  • Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #21
Das hier bedeutet nicht, dass in diesem Futter insgesamt 14% Geflügel und 14% Fisch drin sind?

Kann es also sein, dass der Fleischanteil höher ist?
Oder kann es auch sein, dass noch anderes Fleisch drin ist?

Jain. Es sagt aus, dass jeweils 14% Geflügel (welches und welche teile ist unbekannt) und Fisch (welcher und welche teile ist unbekannt) drin ist. Das machen 28%. Der Rest kann alles sein.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #22
@Yodetta: leider hatte ich doch keine Dose mehr. Dabei habe ich festgestellt, dass so einiges weggefuttert ist. Also habe ich schnell wieder etwas bestellt. Dann kann ich auch ein Foto machen. Dauert nur etwas länger.

Wie musste denn die Konsistenz des Fleisch sein, damit deine Stubentiger es mögen?

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #23
Jain. Es sagt aus, dass jeweils 14% Geflügel (welches und welche teile ist unbekannt) und Fisch (welcher und welche teile ist unbekannt) drin ist. Das machen 28%. Der Rest kann alles sein.

Verstanden.;-)

@Yodetta: leider hatte ich doch keine Dose mehr. Dabei habe ich festgestellt, dass so einiges weggefuttert ist. Also habe ich schnell wieder etwas bestellt. Dann kann ich auch ein Foto machen. Dauert nur etwas länger.

Wie musste denn die Konsistenz des Fleisch sein, damit deine Stubentiger es mögen?

Kein Problem.:)

Tja, dass mit der Konsistens ist so eine Sache.
Einerseits fressen sie Miamor (Beutel in Soße und Jelly). Das sind dann solche Bröckchen.
Aber sie fressen auch (Gott sei Dank) das hier

Das ist aber das Einzige, relativ hochwertige Nassfutter, was sie fressen.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #24
So ... die Lieferung ist schon da! Gestern bestellt, heute geliefert. Daumen hoch Zooplus!!!

Und was finde ich vorhin in meinem Schrank? Das vermisste Döschen. Ich hatte also doch noch eines.
Foto also dann morgen früh!

Hast du schon mal thrives drüber gebröselt? Das ist mein ultimatives Mittel!

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #25
*gespannt wartet*

Ja, Thrives lieben sie, alle drei!
Feivel würde dafür töten, glaube ich!:mrgreen:

Leider funktioniert auch DAS nicht (mehr).
Mittlerweile wird das einfach ignoriert.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #26
Geht mir genauso, meine Bande ist beim Fressen auch sehr wählerisch es muss alles mit Soße oder Gelee (wird hier auch gefressen) sein. Soße selbstgemacht und über die Pate ist ok aber ich habe keine Zeit und Lust auf das Gemansche.
Ich füttere Miamor, Aldi, Bozita und DM.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #27
So... hier nu die Fotos!
Ich hoffe man kann etwas erkennen.

Es schwimmt nicht gerade, aber die Konsistenz ist schön matschig.

Anhänge

• IMG_0342_1024.jpg
    IMG_0342_1024.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0343_1024.jpg
    IMG_0343_1024.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 6
  • Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #28
Vielen Dank, für Deine Mühe mit dem Foto!:)

Diese Konsistens kann ich vergessen.
Davon habe ich, gefühlte tausend Sorten ausprobiert.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #29
Schade...

Ich glaube, ich habe wirklich Glück mit meinen beiden Wutzis.
Bei der "Züchterin" gab es gekochtes Fleisch vermischt mit etwas Whiskas oder Sheba und RC Trockenfutter.
Ich habe das gekochte Fleisch mit gutem Nassfutter vermischt, das Trockenfutter immer weiter reduziert und ihnen dann neben dem gekochten Fleisch diverse Nassfutter-Marken und auch immer wieder rohes Fleisch vorgesetzt.
Ich wollte nicht, dass sie sich auf irgendetwas einschießen, auch wenn das mit dem Rohfleisch nicht immer so gut geklappt hat. Weißes Fleisch ist super, Rind (auch in Form von Tatar) aber eher bäh. Garnelen sind auch lecker.
Als ich mich weiter informiert habe und feststellen musste, dass auch Nassfutter nicht so super ist, weil es eben gekocht wird und die Dosen mit Kunststoff ausgekleidet sind, habe ich mich mit dem Gedanken an Barf angefreundet und es mit Probierpackungen getestet.
Das Barf dann haben sie total problemlos angenommen. Auch das Rind.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #30
Schade...

Ich glaube, ich habe wirklich Glück mit meinen beiden Wutzis.
Bei der "Züchterin" gab es gekochtes Fleisch vermischt mit etwas Whiskas oder Sheba und RC Trockenfutter.
Ich habe das gekochte Fleisch mit gutem Nassfutter vermischt, das Trockenfutter immer weiter reduziert und ihnen dann neben dem gekochten Fleisch diverse Nassfutter-Marken und auch immer wieder rohes Fleisch vorgesetzt.
Ich wollte nicht, dass sie sich auf irgendetwas einschießen, auch wenn das mit dem Rohfleisch nicht immer so gut geklappt hat. Weißes Fleisch ist super, Rind (auch in Form von Tatar) aber eher bäh. Garnelen sind auch lecker.
Als ich mich weiter informiert habe und feststellen musste, dass auch Nassfutter nicht so super ist, weil es eben gekocht wird und die Dosen mit Kunststoff ausgekleidet sind, habe ich mich mit dem Gedanken an Barf angefreundet und es mit Probierpackungen getestet.
Das Barf dann haben sie total problemlos angenommen. Auch das Rind.

Du HAST Glück, mit Deinen Wutzis!:)
Ich beneide Euch alle auch, bei denen das so locker (oder auch nicht immer locker) funktioniert.

Ja, dass mit dem Mischen und Reduzieren habe ich durch. Das hat nicht geklappt. Sie rühren es einfach nicht an.
Barf ging überhaupt nicht. Das hatte ich mal von Stulle (zum probieren) bekommen. Zwei verschiedene "Sorten" waren es.
Auch angestochene Eintagsküken wurden ignoriert.

Meine Kater fressen auch keine Butter, Leberwurst, Schinken, gekochtes oder gebratenes Fleisch usw.! Auch gekochte Hühnersuppe wird nicht angerührt.
Sprich, alles worauf NORMALE Katzen abfahren, ignorieren sie einfach.

• Schnelle Frage - Nafu in Soße Beitrag #31
Meine Kater fressen auch keine Butter, Leberwurst, Schinken, gekochtes oder gebratenes Fleisch usw.! Auch gekochte Hühnersuppe wird nicht angerührt.
Sprich, alles worauf NORMALE Katzen abfahren, ignorieren sie einfach.

:lol:
DAS zumindest ist bei meinen auch so. Mailo ist da eher mal zugänglich, frisst auch Butter und Frischkäse, Quark und Joghurt. Milka mag auch gern Frischkäse.
Aber Leberwurst und Schinken? Näääää!
Milch? Nääää!!!
Gebratenes Fleisch ist auch doof, vielleicht lag es an der Butter.
Gekocht und gegrillt ist okay. Allerdings bitte kein gekochtes Rind oder Schwein. Irgendwas mach ich da beim Kochen wohl falsch... ich bin einfach ein unfähiger Koch. :mrgreen:

Thema:

Schnelle Frage - Nafu in Soße

Schnelle Frage - Nafu in Soße - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Ostseetiger - Pflegis von der Küste: Hallo liebe Dosinen und Doserichse, mein Name ist Stö und ich habe eine Katzenpflegestelle an der Ostseeküste. Aus einem mir unerfindlichen Grund...
Oben Unten