HA! Ich habe genau dasselbe Problem :shock::shock:
Nur war ich selber schuld dran, als ich unsere beiden übernahm, hatte ich mich noch nicht soviel belesen und selber Tüten gekauft. Fand die einfach praktischer. Immer hab ich Dosenreste hier rumstehen

Im Winter lass ich sie draussen stehen, aber jetzt? Ab in den Kühlschrank, mit dem Deckel geht das, man riecht nix. Nur ist meinen Damen das Futter zu kalt, wenn ich es morgens füttere... Abends hole ich es natürlich vorher raus. Mikrowelle finde ich echt widerlich, da kann ich mich nicht zu bewegen :mrgreen:
Also versuche ich es mit heißem Wasser drüber.
Aber zurück zum Thema: Meine würden auch am Liebsten nur Beutel mit Soße fressen. Das ist aber alles sehr ungesund, wie ich inzwischen weiß. Ich kann dir nur raten: Bleib hart! Probier rum, bis du Sorten gefunden hast, die sie mögen (ich bin im Moment selbst noch nicht soweit und probiere mich quer durch die Markenpalette :roll: )
Wenn der Hunger groß genug ist, fressen sie. Aber es ist halt schöner zu sehen, wie es ihnen schmeckt, als wie sie angewidert irgendwann mal ein paar Happen nehmen, stimmts??
Verstehe dich soooo gut. *seufz
Bei mir kam gestern zum ersten Mal seit Wochen ein Erfolg mit Cat&Clean- Futter. Ich dachte, welch seltsames Geräusch?? Kenn ich gar nicht? Da hängen die überm Napf und schlabbern das Zeug wech, inkl. Nachschlag! Also, das kommt auf die Einkaufsliste. Ropocat steht da auch schon drauf. Und sonst?? Kommt heute wieder ne neue Bestellung, loool...
Viel Glück!