Reinrassige BKH?

Diskutiere Reinrassige BKH? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Reservierung auf 2 BKH Kitten. Nun würde ich gerne wissen, ob diese eurer Meinung nach reinrassig sind. Ich habe...
  • Reinrassige BKH? Beitrag #2
Haben sie einen Stammbaum, sind sie reinrassig, haben sie keinen Stammbaum, sind es auch keine BKH :)

• Reinrassige BKH? Beitrag #3
  • Reinrassige BKH? Beitrag #4
Ja, er hat mir schon gesagt, dass er keinen Stammbaum hat, aber heißt das dann direkt, dass sie nicht reinrassig sind? Das Muttertier habe ich gesehen, die sah aus wie eine echt BKH. Der Kater war nicht seiner, er sagte mir, dass er da quasi die Deckung bezahlt hat.

• Reinrassige BKH? Beitrag #5
Nur ein Stammbaum belegt Reinrassigkeit.

Du fällst da leider gerade auf einen ganz üblen Vermehrer rein, bitte hab noch nicht bezahlt....
Das unterstützt nur mehr das Katzenelend :(

• Reinrassige BKH? Beitrag #6
Ja, er hat mir schon gesagt, dass er keinen Stammbaum hat, aber heißt das dann direkt, dass sie nicht reinrassig sind? Das Muttertier habe ich gesehen, die sah aus wie eine echt BKH. Der Kater war nicht seiner, er sagte mir, dass er da quasi die Deckung bezahlt hat.

Nur der Stammbaum belegt, dass es sich um Rassekatzen handelt. Ohne Stammbaum auch keine BKH, zumindest nicht rechtlich.

Neben der Frage der Reinrassigkeit ist aber auch wichtig sich zu fragen, ob man einen solchen Menschen unterstützen will!

Lies dir doch das mal durch, dann erkennst du vielleicht den Hintergrund, warum wir das hier alle nicht so toll finden, was dieser Mensch gerade macht:

LG

• Reinrassige BKH? Beitrag #7
Kaufe kein Rassetier ohne Stammbaum, denn sonst ist es ein Mix. Bei einer Zucht ist es wichtig dass die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht sind und die Blutgruppe beider Elterntiere zusammenpasst. Das lassen Vermehrer nicht untersuchen und die Gefahr dabei ist dass du ein krankes Kitten bekommst. Mit bsp. Herzfehler oder anderen Erbkrankheiten. Kaufe nur Rassetiere von einem Züchter mit Stammbaum der seine Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht hat und eine Blutgruppenbestimmung gemacht hat Das tun Züchter die einem Verein angehören und Tiere mit Stammbaum verkaufen.

• Reinrassige BKH? Beitrag #8
Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Reservierung auf 2 BKH Kitten. Nun würde ich gerne wissen, ob diese eurer Meinung nach reinrassig sind. Ich habe einen Link gepostet, wo ihr sie sehen könnt!
Vielen Dank schon mal!

Bei dem Link kommen ganz viele BKH. Oder zumindest solche, die so aussehen. Welche sind es denn? Hat der Züchter keine eigene Homepage?

Zuletzt bearbeitet:
  • Reinrassige BKH? Beitrag #9
Ich habe eine Anzahlung hinterlegt. Ich verstehe das Problem und auch euren Standpunkt. Jedoch muss ich dazu sagen, dass es wirklich eine sehr liebevolle Atmosphäre ist, wo er die Kätzchen aufzieht. Es war auch alles sauber und katzengerecht eingerichtet. Die Kitten sind alle aufgeweckt und munter, auch die Katzenmama machte einen sehr guten Eindruck. Sie ist trotz der Belastung mit den Jungen in gutem körperlichen Zustand. Fell und die Bernsteinfarbenen Augen sind so, wie ich eine BKH kenne. Der Mann sagte mir, es sei sein erster Wurf. Da er keinen Kater hat, hatte er für einen Deckkater bezahlt. Er legte mir zudem nahe, kein einzelnes Kitten zu nehmen, sondern will nur 2 abgeben, sofern zu Hause noch keine andere Katze wohnt.

;(((

Wenn man auf den Link klickt, müsste zuerst ein Bild angezeigt werden, von einem Kätzchen auf einem grauen Katzenbaum. Das ist sie.

• Reinrassige BKH? Beitrag #10
Darf man fragen, wie viel die Schätze kosten sollen? Ich hoffe dir ist im Klaren, dass ein Stammbaum nur um die 15€ kostet. Weshalb eine Rassekatze so "teuer" ist, liegt allein an der medizinischen Versorgung.

• Reinrassige BKH? Beitrag #11
Ich habe eine Anzahlung hinterlegt. Ich verstehe das Problem und auch euren Standpunkt. Jedoch muss ich dazu sagen, dass es wirklich eine sehr liebevolle Atmosphäre ist, wo er die Kätzchen aufzieht. Es war auch alles sauber und katzengerecht eingerichtet. Die Kitten sind alle aufgeweckt und munter, auch die Katzenmama machte einen sehr guten Eindruck. Sie ist trotz der Belastung mit den Jungen in gutem körperlichen Zustand. Fell und die Bernsteinfarbenen Augen sind so, wie ich eine BKH kenne. Der Mann sagte mir, es sei sein erster Wurf. Da er keinen Kater hat, hatte er für einen Deckkater bezahlt. Er legte mir zudem nahe, kein einzelnes Kitten zu nehmen, sondern will nur 2 abgeben, sofern zu Hause noch keine andere Katze wohnt.

;(((

Wenn man auf den Link klickt, müsste zuerst ein Bild angezeigt werden, von einem Kätzchen auf einem grauen Katzenbaum. Das ist sie.

Keine Katze ohne Papiere bekommt einen Deckkater mit Papieren das ist schon mal Fakt. Also ist auch der Deckkater ein Mix. Du siehst es den Kitten ja nicht an wenn sie einen irreparablen Herzfehler haben, das bemerkst du erst später. Ich kann dir nur abraten so ein Kitten zu kaufen.

• Reinrassige BKH? Beitrag #12
Ein Kätzchen kostet 300

• Reinrassige BKH? Beitrag #14
Eine reinrassige BKH kostet das Doppelte. Da würde ich mich ehrlich gesagt schon fragen, wie dieser Preis zustande kommen kann. Ein Züchter, der seriös in einem Verein züchtet, verdient in der Regel nichts an seinen Kitten, meistens zahlt er sogar drauf. Dein "Züchter" wird sich wohl an jedem Kitten eine goldene Nase verdienen. :x

Ich finde sowas echt traurig! Wenn man eine BKH will, dann sollte man auch den Preis einer BKH zahlen, ansonsten holst du dir da gerade sehr teure Lastramis.

• Reinrassige BKH? Beitrag #15
  • Reinrassige BKH? Beitrag #16
Ja leider kenne ich mich aber nicht so gut aus. Ich dachte, dass der Stammbaum für die Leute wichtig ist, die selbst züchten wollen. Als ich im Netz nach BKH geschaut habe, waren diese häufig bei 300 euros, daher dachte ich, das passt so. Sie sehen aber nun auch wirklich nicht aus wie eine herkömmliche Haus und Hofkatze. Das Muttertier auch nicht.

Zudem möchte ich mal ein kleines Trauma meiner Kindheit anbringen. Als ich 12 war hatten wir einen weißen Perser mit Papieren der mir auf Schritt und Tritt gefolgt ist wie ein Hund. Eines nachts starb er in meinem Bett. Grund : Herzfehler.
So etwas kann man wohl nie ausschließen.

• Reinrassige BKH? Beitrag #17
Ja leider kenne ich mich aber nicht so gut aus. Ich dachte, dass der Stammbaum für die Leute wichtig ist, die selbst züchten wollen. Als ich im Netz nach BKH geschaut habe, waren diese häufig bei 300 euros, daher dachte ich, das passt so. Sie sehen aber nun auch wirklich nicht aus wie eine herkömmliche Haus und Hofkatze. Das Muttertier auch nicht.

Zudem möchte ich mal ein kleines Trauma meiner Kindheit anbringen. Als ich 12 war hatten wir einen weißen Perser mit Papieren der mir auf Schritt und Tritt gefolgt ist wie ein Hund. Eines nachts starb er in meinem Bett. Grund : Herzfehler.

Ja leider ist das Internet voll mit Vermehrern sämtlicher Rassen :(

Du hast Recht, ausschließen, komplett, kann man nie. Aber das Risiko um ein vielfaches verringern kann man.
Leider ist Vermehrern das aber egal.

• Reinrassige BKH? Beitrag #18

Hast du dir mal den Link durchgelesen den ich oben gepostet habe von einem BKH Züchter? Man kann es auschliessen wenn die Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht wurden. Sonst nicht. Die Papiere kosten gerade mal 20 Euro für ein Kitten, das ist nicht was Geld kostet. Geld kostet die Untersuchungen der Elterntiere. Das machen Vermehrer nicht. Leider bist du einem Vermehrer in die Falle gegangen. Noch kannst du zurück.

• Reinrassige BKH? Beitrag #19
Ich muss mir das Mal durch den Kopf gehen lassen, denn ich habe die Kätzchen schon beim Anschauen ins Herz geschlossen. ;(Kann man denn solche Krankheiten eigentlich durch ein Blutbild oder ähnliches von einem Tierarzt feststellen lassen ?

• Reinrassige BKH? Beitrag #20
Ich muss mir das Mal durch den Kopf gehen lassen, denn ich habe die Kätzchen schon beim Anschauen ins Herz geschlossen. ;(Kann man denn solche Krankheiten eigentlich durch ein Blutbild oder ähnliches von einem Tierarzt feststellen lassen ?

Du kannst deine Tiere schallen lassen, das kostet dann aber auch wieder. Ich würde mir das wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Thema:

Reinrassige BKH?

Reinrassige BKH? - Ähnliche Themen

Animonda Ocean was meint ihr?: meine FIna mag das sehr gerne was meint ihr dazu??? gut...
Naturkratzbäume für Katzen: Ich habe mich mal umgesehen und bin bei den Naturkratzbäumen hängen geblieben. Ich wohne im 4. Stock und bin jetzt am Überlegen, wie ich so einen...
Gefunden zugelaufen schwarze Katze Berlin: Es wurde hier doch eine schwarze Katze gesucht ? die in Berlin entlaufen ist ? hier ist eine ...
Gefunden Katze zugelaufen Bremen: Die Katze ist einer Frau aus Bremen zugelaufen der Link ist hier...
Für alle die hochwertiges Saucenfutter suchen..: .. meine ich, jetzt was gefunden zu haben. Von Real Nature im Pouch-Beutel gibt es nämlich Sorten, sowohl unter Kitten/Adult/Senior, die nur...
Oben Unten