Biete Lars * ca. 2010

Diskutiere Lars * ca. 2010 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Lars Rasse: Siammix Farbe: siamfarben Alter/Geboren am: ca. 2010 Aufenthaltsort: PS bei H Kastriert: ja Geimpft: ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lars * ca. 2010 Beitrag #1
25cat

25cat

Name: Lars
Rasse: Siammix
Farbe: siamfarben
Alter/Geboren am: ca. 2010
Aufenthaltsort: PS bei H
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung:
Krankheiten: FiV - / FeLV -
Schutzgebühr: bitte erfragen
Abgabegrund: Fundtier
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz
Beschreibung aus Spanien/Castellbisbal:

Lars geniesst seine Tage im Container nicht. In seiner Gruppe sie sind 10 Katzen ins Gesamt und er der einzige Junge. Er versteckt sich drinnen von den Kratzbäume, er zeigt sich sehr schüchtern aber ist nicht scheu und auch nicht agressiv. Er hat vielleicht ein wenig Angst? Auf jedem Fall wir finden ihn toll, er ist sauber und problemlos...

15033661fn.jpg

15033662yi.jpg

15033663xv.jpg

15033664sl.jpg

• Lars * ca. 2010 Beitrag #2
Die liebe Katernase ist am WE bei mir auf PS angekommen. Mit den Katzen hat er kein Problem, er zeigt sich derzeit einfach ein wenig schüchtern, lässt sich auf den Arm nehmen und auch liebkosen. Er braucht einfach Zeit um sich zu entspannen.
Dass er eine Wohnung kennt merkt man ihm an, er ist zielstrebig auf das Bett zugelaufen und unter die Decke geschlüpft *hihi*

Vorm Sommerfest des Vereins am WE werde ich es nicht mehr schaffen von der Zusammenführung mit ihm und meiner Gruppe neue Bilder zu machen, wie gesagt sie laufen alle schon zusammen, aber ich habe noch so viel mit den Vorbereitungen zu tun.

Aber Bilder kommen bald!

• Lars * ca. 2010 Beitrag #3
Der ist ja hübsch, den würde ich am liebsten gleich einsammeln :razz:

• Lars * ca. 2010 Beitrag #4
Lars ist nun ein paar Tage hier, er kam sehr dünn hier an.
Anfangs fraß er kaum etwas mittlerweile geht er auch zur Gruppe an den Futterplatz.
Meine Gruppe hier besteht aus Katern und Katzen gemischt im Alter von knapp 1Jahr bis 8 Jahre.
Meine eigenen Katzen sind in Zusammenführungen sehr gelassen und erfahren.
Die derzeitigen jungen Pflegies Pol und Oriol plustern sich Lars gegenüber auf, er geht damit gelassen um.
Die beiden Pflegemädchen Pucca und Tonia spielen in seiner unmittelbaren Nähe, aber er beobachtet derzeit nur alles.
Vieles ist ihm noch unheimlich. Denke das sieht man auch in seinen Bildern und in dem Film.
Auch die Wärme der letzten Tage macht den Katzen hier derzeit zu schaffen, so dass ich noch nichts zu Spielverhalten und Aktivität sagen kann.

15359861uw.jpg

15359862je.jpg

15359863gm.jpg

15359864wf.jpg

15359865ck.jpg

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BbXYHSqH124[/youtube]
Lars mag den Balkon

15393253hd.jpg

15411484nj.jpg

15411485br.jpg

Lars hat nun auch die Fummeltürme lieb gewonnen, auch dort geht er nun unter die Gruppe und macht mit

15389748ui.jpg

15389750ut.jpg

15389751ha.jpg

15389752kl.jpg

…so langsam erwacht auch erstes Spielinteresse

15411721or.jpg

15411722yl.jpg

15411723yg.jpg

15411724ac.jpg

15411725lw.jpg

15411726jz.jpg

15411727jj.jpg

15411728jd.jpg

• Lars * ca. 2010 Beitrag #5
Ach Gott, was ein hübscher :)
Ich drück ihm die Daumen.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #6
Lars wirkt nun auch im ganzen entspannter. Für ihn sehe ich ein Zuhause bei einer ruhigen Familie, und einer Nase die bereits gut sozialisiert ist. Lars fühlt sich mit meinen Katern am liebsten umgeben, da ist er richtig relaxt, sie geben ihn bei neuem Dingen halt und er orientiert sich an ihrem Verhalten.

Meine jüngeren Katzen hier die manches nicht einschätzen können, Unsicherheit zeigen, verunsichern ihn und dann zieht er sich zurück. Er braucht eine liebe Nase die ihm Halt und Ruhe gibt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=r9cHHAwcBFM[/youtube]
Hier auf dem Balkon mit den beiden Chefkatern

15550703sp.jpg

15550704jo.jpg

15550705mt.jpg

Tonia ist zwar den Menschen gegenüber noch unsicher, aber mit Katzen geht sie souverän um, mit ihr kommt Lars gut klar

15550706jo.jpg

15550707tn.jpg

15550708un.jpg

15550709jf.jpg

15550710kl.jpg

• Lars * ca. 2010 Beitrag #7
Er ist so ein verdammt hübscher und lieber Kater <3
Hoffentlich findet er bald ein Heim..
Die Daumen sind ganz doll gedrückt!

• Lars * ca. 2010 Beitrag #8
Ich drück ihm auch weiterhin die Daumen :)

• Lars * ca. 2010 Beitrag #9
Danke fürs Daumendrücken :)

nächste Woche habe ich frei und werde versuchen mal wieder andere Situationen mit ihm zu zeigen

• Lars * ca. 2010 Beitrag #10
Ich freu mich schon auf die neuen Bilder.
Gibt's denn bisher keine Interessenten? - versteh ich nicht.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #11
Lars sucht noch

• Lars * ca. 2010 Beitrag #12
Lars ist so ein hübscher, aber meine 2 Damen gehen agressiv auf alle anderen Katzen los, das wäre nicht das richtige. Schade, er gefällt mir so gut.
Hoffentlich findet er bald ein schönes Plätzchen.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #13
Der Lars ist eher so ein etwas atypischer Siammix, zeigt sich nicht so ganz aktiv.

Sucht keinen Kuschelkontakt zu den hiesigen Nasen, ist immer in der Nähe der Gruppe, aber beobachtet auch meist nur das Treiben hier und liegt gern in der Fensterbank in der Sonne.

Ein Raufkumpel ist er auch nicht, wenn der aufgedrehte Poldi ihn anspielt wirkt er eher etwas verdattert.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #14
Am Wochenende war Claudia Loorz mit zwei Hunden zu Besuch, so hat sie ihn beobachtet:

Ich habe ihn am Wochenende mal wieder gesehen, bzw. auch nicht so wirklich viel. Er ist noch ein wenig "eigenbrödlerisch", offensichtlich kannte er ein echtes Gruppenleben und das damit zusammenhängende Sozialverhalten kaum bis gar nicht. Dies lernt er im Moment erst so richtig kennen, testet sich dabei noch viel aus, ist unsicher und weiß oft nicht, wie er agieren soll. Er braucht also für ein Zusammenleben mit anderen Katzen recht sichere und im Umgang mit Artgenossen gefestigte andere Katzen um sich, die auch einen etwaigen Patzer von ihm nicht gleich krumm nehmen sondern dann auch gelassen reagieren.

Ansonsten ist er seinen vertrauten Personen wie Kerstin gegenüber schon recht zutraulich, bei Fremden Leuten wie mir oder gar mit Hund, wie ich am Wochenende da war, ist er noch recht unsicher.

Wobei ich als Pflegestelle stolz auf ihn war, denn er hat sich wenigstens gezeigt und die Hunde beobachtet.
Er orientiert sich hier stark an meinen Chefnasen und das tut ihm richtig gut erfahrene Katzen an der Seite zu haben.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #15
Für eine Katzenbande mit älteren Tieren (Kater 16,katzen 9 Und 10 Jahre) wäre erzu jung ,oder?
#Dollverliebthab#:oops:

Lg
Sandra

• Lars * ca. 2010 Beitrag #16
Da Lars eben eher so ein "Eigenbrödler" ist, sich viel mit sich selbst beschäftigt, auch allein spielt. Keinen zum putzen oder kuscheln sucht, ist es eigentlich egal wie alt die anderen sind. Lars mag Gesellschaft, aber keinen Kuschelkontakt zu anderen Nasen.

Mit Menschen spielt er gern mit der Federangel und wie unsere Streicheleinheiten voran gehen sieht man ja im Film. Mittlerweile sitzt er auch vor dem Sofa und überlegt ob er zu mir hochkommt.

"Eigenbrödler" ja das trifft auf ihn zu ;-)

• Lars * ca. 2010 Beitrag #17
Lars, liegt mit meiner Enana auf dem Bett. Das ist so ein typischer Abstand derzeit für ihn mit den Nasen hier.
Aber immerhin, anfangs hat er sich gar nicht auf das Bett getraut.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y4FGWw4iq5k[/youtube]
16441493wa.jpg

16441494zb.jpg

• Lars * ca. 2010 Beitrag #18
In der jetzigen Jahreszeit liebt der Lars auch die warmen Plätzchen, da alle Heizungsliegen belegt waren begnügt er sich mit dem Fensterbrett.

16568259jc.jpg

16568261fy.jpg

16568262yz.jpg

16568263he.jpg

16568264no.jpg

• Lars * ca. 2010 Beitrag #19
Lars sucht noch

• Lars * ca. 2010 Beitrag #20
wau ein Traum von einen Kater, drücke ganz fest die Daumen das er bald ein liebevolles zu Hause finden wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lars * ca. 2010

Lars * ca. 2010 - Ähnliche Themen

Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Oben Unten