Biete Lars * ca. 2010

Diskutiere Lars * ca. 2010 im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Oh das ist ja ein hübscher Kater!! Viel Glück das er ein schönes zu Hause findet!!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lars * ca. 2010 Beitrag #21
Oh das ist ja ein hübscher Kater!!
Viel Glück das er ein schönes zu Hause findet!!!!

• Lars * ca. 2010 Beitrag #22
Ja er ist hübsch und hat sich prima hier entwickelt, nun sucht er noch ein liebevolles Zuhause.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #23
Gott ist der hübsch.. :)

• Lars * ca. 2010 Beitrag #24
Er orientiert sich an andren Katzen, kuschelt und spielt aber nicht mit ihnen?
Und er lässt sich von andren Katzen, wenn sei auf ihn zukommen, auch nicht putzen?
Habe ich das so richtig verstanden?

Er zieht sich eher zurück, schreibst du.
Aber genau verstanden habe ich nicht, ob er andren Katzen auch mal ne Ohrfeige verpasst wenn er Angst vor ihnen hat (weil sie z.B. an ihm schnuppern, mit ihm kuscheln oder spielen wollen).

Siam Katzen, habe ich schon mitbekommen, sind sehr redselig. Ist er eher ein ruhiger, oder muss man Ärger mit den Nachbarn erwarten weil er ständig laut miaut wenn Dosi bei tagsüber bei der Arbeit ist?

Bis zu welcher Entfernung (km) würde er denn vermittelt werden?

• Lars * ca. 2010 Beitrag #25
In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben.

Und ja Lars orientiert sich an anderen Katzen. Bsp.: Ein Hund kommt zu Besuch – er beobachtet die Gruppe und macht es nach. Dito bei neuen Menschen, unbekannten Geräuschen. So verhält er sich auch heute noch.

Direkt mit einer Katze spielen, ich denke das kommt noch irgendwann, aktuell wird
der Larsman wird immer aufgeschlossener :)

hier liegt er nun noch etwas dichter mit einigen der hiesigen Nasen zusammen, z.B. Lulita, das hat er bis vor kurzem noch vermieden.

16775388jr.jpg

16775389xz.jpg

Wenn der Pflegie Poldi ihn richtig provokant wie ei halbstarker Kater anspielt, flüchtet Lars, das ist ihm zu wild wie der spielt. Da hebt er nicht die Pfote.

Wird er von meiner Wanina angesprungen, das macht sie mit allen hier gern, dann pfotet er einmal und flüchtet, dann. Er selbst ist bisher nie als erster als Spielanimateur aufgetreten und hat angefangen.

Aber er geht zu allen hin, schnüffelt und nimmt Kontakt auf und geht weiter.

Mein Chefkater Vincenzo, der ist routiniert, wenn der den Lars bedächtig anspielt, dann versucht Lars sich irgendwie, aber die Körpersprache wirkt noch als spräche er noch nicht die richtige. Darum suche ich für Lars Katzen mit einem „kompetenten“ Auftreten.

Mittlerweile schläft er gern am Fußende. Er ist ein leiser Kater, nicht der typische Quäker den man ob der Farbe erwartet. In meiner Vorstellung sieht man, dass meine eigene Gruppe überwiegend aus Siammixen besteht.

So ist bis heute der aktuelle Stand, ich berichte ja weiter :!:

Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.
Auch vermittelt der Verein, wenn der Vorbesuch zeigt, dass das Umfeld passt! Katzen mit Freigangmöglichkeit. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit!

• Lars * ca. 2010 Beitrag #26
Ich danke dir für die kompetenten Antworten und Infos.
Zum einen bin ich noch immer am grübeln ob eine dritte Katze nicht doch Sinn macht, zum andren habe ich im Umfeld auch Menschen die evtl. eine weitere Katze zu sich nehmen könnten.

Für mich persönlich scheint Lars leider nicht zu meinen beiden zu passen. :-(
Aber ich werde mich umhören.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #27
Ein kurzer Hinweis: Nur, weil Katzen ein Pointgen in sich tragen, sind sie noch lange keine Siammixe :wink:.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #28
Ein kurzer Hinweis: Nur, weil Katzen ein Pointgen in sich tragen, sind sie noch lange keine Siammixe :wink:.
Hier will doch keiner ne Zucht mit dem Tier eröffnen oder Geld verdienen.
Ich denke, es ist legitim, wenn man eine "Rassebezeichnung" für ein Tier verwendet, welches Laien wie mir wenigstens eine Richtung geben. ;-)
Von Siams z.B. weiß ich, dass sie mitunter sehr redselig sein können.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #29
Hier will doch keiner ne Zucht mit dem Tier eröffnen oder Geld verdienen.
Ich denke, es ist legitim, wenn man eine "Rassebezeichnung" für ein Tier verwendet, welches Laien wie mir wenigstens eine Richtung geben. ;-) [...]

Also findest du, dass man Laien lieber dumm lassen sollte, als ihnen zu erklären, was richtig ist? Und du findest es richtig, dass wir uns hier immer und immer wieder bemühen, aufzuklären, der Tierschutz aber darf falsche Rassebezeichnungen nutzen, um Laien etwas vorzugaukeln? Das ist leider ziemlich am Tierschtz vorbei und fördert falsche Vorstellungen.

Aber wir brauchen das nicht weiter zu diskutieren, ich empfehle mal diesen Thread:

[...] Von Siams z.B. weiß ich, dass sie mitunter sehr redselig sein können.
Siehst du - und genau das ist dieser Kater ja, wie man lesen kann gerade nicht - was also hat es dir gebracht zu glauben, er sei ein Siammix? Stünde da "Point-Mix" wärest du auf diesen (falschen) Gedanken erst gar nicht gekommen...

Aber ich will das hier gar nicht ausbreiten, schau mal in den verlinkten Thread, dann verstehst du sicher, was ich sagen will - ich will die Vermittlung und die Vermittlungsschancen des Kleinen gar nicht weiter stören, ich drücke ihm alle Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet, wo man ihn so liebt, wie er es verdient hat.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #30
Lars hatte netten Besuch :)

• Lars * ca. 2010 Beitrag #31
Inwiefern netten Besuch?

• Lars * ca. 2010 Beitrag #32
....der nette Besuch fand Lars auch richtig nett, nun war mittlerweile die VK und bald zieht der Larsman in sein eigenes Zuhause :)

• Lars * ca. 2010 Beitrag #33
Wie schön, dass er ein passendes Zuhause gefunden hat
a040.gif
.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #34
Falls die Interessenten absagen sollten, würden wir dem Larsmännchen ein schönes zu Hause bei zwei netten Damen bieten wollen! :mrgreen:

• Lars * ca. 2010 Beitrag #35
Lars hat ein Zuhause gefunden und ich wünsche dem Larsman alles Gute!! Die Zusammenführung läuft prima :p

• Lars * ca. 2010 Beitrag #36
Super! Er ist in Berlin - richtig? Bleibt er dem Forum erhalten ?
Alles Gute!

• Lars * ca. 2010 Beitrag #37
Klasse das er ein neues zu Hause hat!!!!:)

• Lars * ca. 2010 Beitrag #38
Danke für´s mitfreuen :-D es geht ihm gut. Lars ist tatsächlich in Berlin ;-)
Die Zusafü läuft prima, aber ES ist nicht hier im Forum.

• Lars * ca. 2010 Beitrag #39
Klasse wir freuen uns mit Lars und wünschen ihn alles Gute !

• Lars * ca. 2010 Beitrag #40
Wünsche ihm auch Aaaaaalles Gute!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lars * ca. 2010

Lars * ca. 2010 - Ähnliche Themen

Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Oben Unten