In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben.
Und ja Lars orientiert sich an anderen Katzen. Bsp.: Ein Hund kommt zu Besuch – er beobachtet die Gruppe und macht es nach. Dito bei neuen Menschen, unbekannten Geräuschen. So verhält er sich auch heute noch.
Direkt mit einer Katze spielen, ich denke das kommt noch irgendwann, aktuell wird
der Larsman wird immer aufgeschlossener
hier liegt er nun noch etwas dichter mit einigen der hiesigen Nasen zusammen, z.B. Lulita, das hat er bis vor kurzem noch vermieden.
Wenn der Pflegie Poldi ihn richtig provokant wie ei halbstarker Kater anspielt, flüchtet Lars, das ist ihm zu wild wie der spielt. Da hebt er nicht die Pfote.
Wird er von meiner Wanina angesprungen, das macht sie mit allen hier gern, dann pfotet er einmal und flüchtet, dann. Er selbst ist bisher nie als erster als Spielanimateur aufgetreten und hat angefangen.
Aber er geht zu allen hin, schnüffelt und nimmt Kontakt auf und geht weiter.
Mein Chefkater Vincenzo, der ist routiniert, wenn der den Lars bedächtig anspielt, dann versucht Lars sich irgendwie, aber die Körpersprache wirkt noch als spräche er noch nicht die richtige. Darum suche ich für Lars Katzen mit einem „kompetenten“ Auftreten.
Mittlerweile schläft er gern am Fußende. Er ist ein leiser Kater, nicht der typische Quäker den man ob der Farbe erwartet. In meiner Vorstellung sieht man, dass meine eigene Gruppe überwiegend aus Siammixen besteht.
https://www.katzen-forum.de/vorstellung/34452-hallo-grossraum-hannover.html
So ist bis heute der aktuelle Stand, ich berichte ja weiter :!:
Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.
Auch vermittelt der Verein, wenn der Vorbesuch zeigt, dass das Umfeld passt! Katzen mit Freigangmöglichkeit. Nach entsprechender Eingewöhnungszeit!