07.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #41 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Zendaya schrieb: Zylkene auch schon. Hm. Ich denke du musst den verhaltensgestörten so nehmen wie er ist. Mit Katzen muss man sich einrichten. Oder besser: sie richten unsereins ein... inklusive Kolateralschaden. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist auch mein Fazit. Er hat ja auch immer wieder lange trockene Phasen (Quartalspiesler ...), und nun ist eben mal wieder die Pieselphase. Was auch immer die ausgelöst hat. Ich vermute mittlerweile die Hitze, denn das Kampfpieseln läuft bisher immer in den Sommermonaten. Klar kann auch im Winter mal was danebengehen, aber bisher war das dann immer schnell wieder vergessen. Zendaya schrieb: Ist das Übergewicht vielleicht Wasser im Bauch? Zum Vergrößern anklicken.... Nee, das ist ein ordentliches Fettpolster ;-) er ist zu dick, man fühlt es schon, dass das Fett ist. Er darf jetzt wegen der Leber auch nur sehr vorsichtig abnehmen - MUSS aber abnehmen, auf Dauer jedenfalls. Das klappt allerdings bisher gar nicht. Der gnädige Herr will auch nicht auf den Arm genommen und gewogen werden. Wo käme man denn da hin? Es klappt daher mit dem Wiegen nur ab und zu, und bisher war da bei jedem Wiegen mehr drauf als das Mal davor :evil:
Zendaya schrieb: Zylkene auch schon. Hm. Ich denke du musst den verhaltensgestörten so nehmen wie er ist. Mit Katzen muss man sich einrichten. Oder besser: sie richten unsereins ein... inklusive Kolateralschaden. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist auch mein Fazit. Er hat ja auch immer wieder lange trockene Phasen (Quartalspiesler ...), und nun ist eben mal wieder die Pieselphase. Was auch immer die ausgelöst hat. Ich vermute mittlerweile die Hitze, denn das Kampfpieseln läuft bisher immer in den Sommermonaten. Klar kann auch im Winter mal was danebengehen, aber bisher war das dann immer schnell wieder vergessen. Zendaya schrieb: Ist das Übergewicht vielleicht Wasser im Bauch? Zum Vergrößern anklicken.... Nee, das ist ein ordentliches Fettpolster ;-) er ist zu dick, man fühlt es schon, dass das Fett ist. Er darf jetzt wegen der Leber auch nur sehr vorsichtig abnehmen - MUSS aber abnehmen, auf Dauer jedenfalls. Das klappt allerdings bisher gar nicht. Der gnädige Herr will auch nicht auf den Arm genommen und gewogen werden. Wo käme man denn da hin? Es klappt daher mit dem Wiegen nur ab und zu, und bisher war da bei jedem Wiegen mehr drauf als das Mal davor :evil:
05.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Anzeige Schau mal hier:Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( .
07.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #42 Zendaya Beiträge 965 Reaktionspunkte 5 wiso solls Katzen anderst als Menschen gehn? Ans Abnehmen denken macht schon dick...:mrgreen:
07.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #43 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Zendaya schrieb: wiso solls Katzen anderst als Menschen gehn? Ans Abnehmen denken macht schon dick...:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau so sieht Tonio das auch :mrgreen:
Zendaya schrieb: wiso solls Katzen anderst als Menschen gehn? Ans Abnehmen denken macht schon dick...:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, genau so sieht Tonio das auch :mrgreen:
07.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #44 ilrsa Beiträge 271 Reaktionspunkte 2 Apropos Wiegen: Mag Tonio Taschen etc.? Wir wiegen unsere immer mit einer Kofferwiege. Z. B. rein in die Tasche, Kennel etc. und dann hochheben. Aber ich weis jetzt nicht wie Grammgenau das ist.
Apropos Wiegen: Mag Tonio Taschen etc.? Wir wiegen unsere immer mit einer Kofferwiege. Z. B. rein in die Tasche, Kennel etc. und dann hochheben. Aber ich weis jetzt nicht wie Grammgenau das ist.
07.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #45 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Kannst Du vielleicht an Stellen, wo er überhaubt nicht hinpissen darf, z.B. Sofa oder Ecken, wo man zum saubermachen nicht hinkommt, Zeitungen oder Alufoli hinlegen? Angeblich (!) sollen Katzen/Kater da extrem ungerne drauf gehen und schon gar nicht drauf pinkeln (angeblich, weil es spritzt und sie das Pipi dann am Bauch haben).
Kannst Du vielleicht an Stellen, wo er überhaubt nicht hinpissen darf, z.B. Sofa oder Ecken, wo man zum saubermachen nicht hinkommt, Zeitungen oder Alufoli hinlegen? Angeblich (!) sollen Katzen/Kater da extrem ungerne drauf gehen und schon gar nicht drauf pinkeln (angeblich, weil es spritzt und sie das Pipi dann am Bauch haben).
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #46 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Sie gehen nicht gerne auf Zeitung? Also meine liieben es draufzusitzen, wenn ich sie lesen will! :-D Ich würds vermutlich in Plane hüllen bis es hoffentlich bald überstanden ist...!
Sie gehen nicht gerne auf Zeitung? Also meine liieben es draufzusitzen, wenn ich sie lesen will! :-D Ich würds vermutlich in Plane hüllen bis es hoffentlich bald überstanden ist...!
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #47 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 All so was stresst den Piesler :-( er braucht seine gewohnte Umgebung, möglichst gar keine Veränderungen ...
All so was stresst den Piesler :-( er braucht seine gewohnte Umgebung, möglichst gar keine Veränderungen ...
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #48 Raikou Beiträge 11.191 Reaktionspunkte 53 Oh je und ich jaule rum, weil meine seit ca. 8 Wochen pinkelt... Alte Stellen finde ich auf, weil sie die dann verbuddeln will, solange ich da nicht geputzt habe. Decken und Teppiche sind dann "zugekratzt" sozusagen. Vielleicht ist eine Deiner Bande auch so veranlagt? Dann musst Du sie stalken. ;-) Zum Reinigen nehme ich inzwischen "Savic Refresh'R Household Cleaner Spray". Alles andere hilft nicht wirklich. Bei dem habe ich wenigstens kurzfristig das Gefühl, es würde nicht nach Katzenpipi stinken. :-( Hat Tonio Lieblingsstellen? Meine (hat allerdings Blasenentzündung) setzt sich gerne auf weiche Unterlagen. Ich werde jetzt mal probieren, mit den Krankenunterlagen 60 x 90 oder so zu arbeiten, dann geht nichts auf den Boden oder auf die Couch... sofern meine dann diese Tücher annimmt.
Oh je und ich jaule rum, weil meine seit ca. 8 Wochen pinkelt... Alte Stellen finde ich auf, weil sie die dann verbuddeln will, solange ich da nicht geputzt habe. Decken und Teppiche sind dann "zugekratzt" sozusagen. Vielleicht ist eine Deiner Bande auch so veranlagt? Dann musst Du sie stalken. ;-) Zum Reinigen nehme ich inzwischen "Savic Refresh'R Household Cleaner Spray". Alles andere hilft nicht wirklich. Bei dem habe ich wenigstens kurzfristig das Gefühl, es würde nicht nach Katzenpipi stinken. :-( Hat Tonio Lieblingsstellen? Meine (hat allerdings Blasenentzündung) setzt sich gerne auf weiche Unterlagen. Ich werde jetzt mal probieren, mit den Krankenunterlagen 60 x 90 oder so zu arbeiten, dann geht nichts auf den Boden oder auf die Couch... sofern meine dann diese Tücher annimmt.
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #49 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Neryz schrieb: Ja, das ist auch mein Fazit. Er hat ja auch immer wieder lange trockene Phasen (Quartalspiesler ...), und nun ist eben mal wieder die Pieselphase. Was auch immer die ausgelöst hat. Ich vermute mittlerweile die Hitze, denn das Kampfpieseln läuft bisher immer in den Sommermonaten. Klar kann auch im Winter mal was danebengehen, aber bisher war das dann immer schnell wieder vergessen. Zum Vergrößern anklicken.... So ähnlich ist es bei unseren Floyd auch. Wenn gleich es sich in den letzten zwei Jahren wirklich enorm verbessert hat. Allerdings glaube ich nicht das es etwas mit der Temperatur zu tun hat. Ich denke, die Schwierigkeit besteht darin, sich in die Psyche unserer kleinen Fellmonster hineinzuversetzen und das ist nach meiner Erfahrung richtig verdammt schwierig. Erst nach und nach haben wir bsw. herausgefunden das Floyd zum größten Teil wohl aus Angst um sein Revier bzw. Angst vor Rivalen markiert. Das ist auch der Grund weshalb im Winter eher Ruhe angesagt ist, logo, da geht er eh nicht viel nach draussen. Aber im Sommer ist das schon ganz anders. Na und dann reicht bei ihm bsw. auch die kleinste Störung, bsw. vor einigen Tagen wieder... da ist auf der Straße eine Blaskapelle vorbeimaschiert (von wegen Schützenfest) und schon eine Minute später war das halbe Fenster incl. Jalousie nass. Nee, das ist ein ordentliches Fettpolster ;-) er ist zu dick, man fühlt es schon, dass das Fett ist. Er darf jetzt wegen der Leber auch nur sehr vorsichtig abnehmen - MUSS aber abnehmen, auf Dauer jedenfalls. Das klappt allerdings bisher gar nicht. Der gnädige Herr will auch nicht auf den Arm genommen und gewogen werden. Wo käme man denn da hin? Es klappt daher mit dem Wiegen nur ab und zu, und bisher war da bei jedem Wiegen mehr drauf als das Mal davor :evil: Zum Vergrößern anklicken.... Hey... kann es sein das wir vom selben Kater reden? :shock::mrgreen: Bei Floyd klappt das auch nur mit Trick. Auf den Arm nehmen, oder womöglich mal stillhalten um sich eine Zecke herausziehen zu lassen ist nicht. Also warte ich bis er in seinen Lieblinskörbchen ist, dann kann ich ihm im ganzen Haus herumtragen und dabei eine Zecke nach der anderen entfernen.:mrgreen: Katzen können manchmal schon echt merkwürdig sein. :mrgreen:
Neryz schrieb: Ja, das ist auch mein Fazit. Er hat ja auch immer wieder lange trockene Phasen (Quartalspiesler ...), und nun ist eben mal wieder die Pieselphase. Was auch immer die ausgelöst hat. Ich vermute mittlerweile die Hitze, denn das Kampfpieseln läuft bisher immer in den Sommermonaten. Klar kann auch im Winter mal was danebengehen, aber bisher war das dann immer schnell wieder vergessen. Zum Vergrößern anklicken.... So ähnlich ist es bei unseren Floyd auch. Wenn gleich es sich in den letzten zwei Jahren wirklich enorm verbessert hat. Allerdings glaube ich nicht das es etwas mit der Temperatur zu tun hat. Ich denke, die Schwierigkeit besteht darin, sich in die Psyche unserer kleinen Fellmonster hineinzuversetzen und das ist nach meiner Erfahrung richtig verdammt schwierig. Erst nach und nach haben wir bsw. herausgefunden das Floyd zum größten Teil wohl aus Angst um sein Revier bzw. Angst vor Rivalen markiert. Das ist auch der Grund weshalb im Winter eher Ruhe angesagt ist, logo, da geht er eh nicht viel nach draussen. Aber im Sommer ist das schon ganz anders. Na und dann reicht bei ihm bsw. auch die kleinste Störung, bsw. vor einigen Tagen wieder... da ist auf der Straße eine Blaskapelle vorbeimaschiert (von wegen Schützenfest) und schon eine Minute später war das halbe Fenster incl. Jalousie nass. Nee, das ist ein ordentliches Fettpolster ;-) er ist zu dick, man fühlt es schon, dass das Fett ist. Er darf jetzt wegen der Leber auch nur sehr vorsichtig abnehmen - MUSS aber abnehmen, auf Dauer jedenfalls. Das klappt allerdings bisher gar nicht. Der gnädige Herr will auch nicht auf den Arm genommen und gewogen werden. Wo käme man denn da hin? Es klappt daher mit dem Wiegen nur ab und zu, und bisher war da bei jedem Wiegen mehr drauf als das Mal davor :evil: Zum Vergrößern anklicken.... Hey... kann es sein das wir vom selben Kater reden? :shock::mrgreen: Bei Floyd klappt das auch nur mit Trick. Auf den Arm nehmen, oder womöglich mal stillhalten um sich eine Zecke herausziehen zu lassen ist nicht. Also warte ich bis er in seinen Lieblinskörbchen ist, dann kann ich ihm im ganzen Haus herumtragen und dabei eine Zecke nach der anderen entfernen.:mrgreen: Katzen können manchmal schon echt merkwürdig sein. :mrgreen:
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #50 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 aLuckyGuy schrieb: Na und dann reicht bei ihm bsw. auch die kleinste Störung, bsw. vor einigen Tagen wieder... da ist auf der Straße eine Blaskapelle vorbeimaschiert (von wegen Schützenfest) und schon eine Minute später war das halbe Fenster incl. Jalousie nass. Hey... kann es sein das wir vom selben Kater reden? :shock::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Du, ich glaube, wir reden echt vom selben Kater :shock: genau so ist es bei Tonio: eine kleinste Störung, und schon wird gepisst. Heute war eine sehr große Störung: ich musste Noah zum Tierarzt bringen - ich mach mich schon mal auf Pfützen gefasst ... :-?
aLuckyGuy schrieb: Na und dann reicht bei ihm bsw. auch die kleinste Störung, bsw. vor einigen Tagen wieder... da ist auf der Straße eine Blaskapelle vorbeimaschiert (von wegen Schützenfest) und schon eine Minute später war das halbe Fenster incl. Jalousie nass. Hey... kann es sein das wir vom selben Kater reden? :shock::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Du, ich glaube, wir reden echt vom selben Kater :shock: genau so ist es bei Tonio: eine kleinste Störung, und schon wird gepisst. Heute war eine sehr große Störung: ich musste Noah zum Tierarzt bringen - ich mach mich schon mal auf Pfützen gefasst ... :-?
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #51 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Neryz schrieb: Heute war eine sehr große Störung: ich musste Noah zum Tierarzt bringen - ich mach mich schon mal auf Pfützen gefasst ... :-? Zum Vergrößern anklicken.... oh je, ich hoffe, es ist nichts schlimmes mit Noah. Bei mir gibt es zum Glück nur Gefauche, wenn ich mit einem "Patienten" vom Tierarzt wieder heim komme. Pöser, pöser Tierarzt-Geruch.:-| Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
Neryz schrieb: Heute war eine sehr große Störung: ich musste Noah zum Tierarzt bringen - ich mach mich schon mal auf Pfützen gefasst ... :-? Zum Vergrößern anklicken.... oh je, ich hoffe, es ist nichts schlimmes mit Noah. Bei mir gibt es zum Glück nur Gefauche, wenn ich mit einem "Patienten" vom Tierarzt wieder heim komme. Pöser, pöser Tierarzt-Geruch.:-|
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #52 ilrsa Beiträge 271 Reaktionspunkte 2 Drücke auch fest due Daumen und Pfoten, dass es nix schlimmes ist. Und das es keine neuen Pfützen gibt.
Drücke auch fest due Daumen und Pfoten, dass es nix schlimmes ist. Und das es keine neuen Pfützen gibt.
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #53 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich danke Euch Leider ist es doch was "Schlimmeres" ... Noah hat eine ganz üble Hepatitis, das hatte Tonio auch letztens... nun rätseln wir, wo die herkommt :-( Er ist beim Tierarzt an der Infusion, ich bin fertig.
Ich danke Euch Leider ist es doch was "Schlimmeres" ... Noah hat eine ganz üble Hepatitis, das hatte Tonio auch letztens... nun rätseln wir, wo die herkommt :-( Er ist beim Tierarzt an der Infusion, ich bin fertig.
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #54 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ach Du Schreck, das sind ja keine guten Nachrichten. Mit Hepatitis kenne ich mich überhaupt nicht aus, weil ich sowas hier noch nie hatte. Aber ich drücke alle Daumen, dass es Noah bald wieder besser geht.
Ach Du Schreck, das sind ja keine guten Nachrichten. Mit Hepatitis kenne ich mich überhaupt nicht aus, weil ich sowas hier noch nie hatte. Aber ich drücke alle Daumen, dass es Noah bald wieder besser geht.
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #55 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 36 Pfoten schrieb: Ach Du Schreck, das sind ja keine guten Nachrichten. Mit Hepatitis kenne ich mich überhaupt nicht aus, weil ich sowas hier noch nie hatte. Aber ich drücke alle Daumen, dass es Noah bald wieder besser geht. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir ;-)
36 Pfoten schrieb: Ach Du Schreck, das sind ja keine guten Nachrichten. Mit Hepatitis kenne ich mich überhaupt nicht aus, weil ich sowas hier noch nie hatte. Aber ich drücke alle Daumen, dass es Noah bald wieder besser geht. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Dir ;-)
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #56 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Kann Tonio vielleicht gemerkt haben, dass es seinem Kumpel schlecht geht und vielleicht pisst er deswegen? Auch hier: *nochmal ganz fest in Arm nehmen*
Kann Tonio vielleicht gemerkt haben, dass es seinem Kumpel schlecht geht und vielleicht pisst er deswegen? Auch hier: *nochmal ganz fest in Arm nehmen*
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #57 ilrsa Beiträge 271 Reaktionspunkte 2 Ach Mensch, hoffentlich erholt er sich bald wieder.
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #58 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Schweden-Tiger schrieb: Kann Tonio vielleicht gemerkt haben, dass es seinem Kumpel schlecht geht und vielleicht pisst er deswegen? Auch hier: *nochmal ganz fest in Arm nehmen* Zum Vergrößern anklicken.... Du, möglich ist es absolut ... muss ich beobachten! ilrsa schrieb: Ach Mensch, hoffentlich erholt er sich bald wieder. Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank Euch beiden!
Schweden-Tiger schrieb: Kann Tonio vielleicht gemerkt haben, dass es seinem Kumpel schlecht geht und vielleicht pisst er deswegen? Auch hier: *nochmal ganz fest in Arm nehmen* Zum Vergrößern anklicken.... Du, möglich ist es absolut ... muss ich beobachten! ilrsa schrieb: Ach Mensch, hoffentlich erholt er sich bald wieder. Zum Vergrößern anklicken.... Lieben Dank Euch beiden!
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #59 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Neryz schrieb: Du, möglich ist es absolut ... muss ich beobachten! Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte aber, dass er dann jetzt auch weiter machen wird, weil sein Kumpel jetzt nicht da ist .... Versuch etwas runter zu kommen und kuschel Deine Bande! Sie haben es sich verdient!
Neryz schrieb: Du, möglich ist es absolut ... muss ich beobachten! Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte aber, dass er dann jetzt auch weiter machen wird, weil sein Kumpel jetzt nicht da ist .... Versuch etwas runter zu kommen und kuschel Deine Bande! Sie haben es sich verdient!
08.07.2013 Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #60 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Schweden-Tiger schrieb: Ich befürchte aber, dass er dann jetzt auch weiter machen wird, weil sein Kumpel jetzt nicht da ist .... Versuch etwas runter zu kommen und kuschel Deine Bande! Sie haben es sich verdient! Zum Vergrößern anklicken.... Die Bande liegt grad auf dem Balkon und beobachtet Vogelviecher :wink: die kann ich jetzt nicht stören. Aber nachher im Bett, da kann ich die durchkuscheln. Und werde das auch sehr ausgiebig. Muss auch sehr früh ins Bett, denn morgen um 5 Uhr muss ich wieder raus - catsitten ... Richtig dolle wird das Pinkeln, wenn Noah vom Tierarzt zurückkommt. Dann riecht der so gefährlich nach Tierklinik. Da muss man erst mal den ordentlichen Stallgeruch wieder herstellen. Da brauchts so einige Pipis zu ... Seufz ...
Schweden-Tiger schrieb: Ich befürchte aber, dass er dann jetzt auch weiter machen wird, weil sein Kumpel jetzt nicht da ist .... Versuch etwas runter zu kommen und kuschel Deine Bande! Sie haben es sich verdient! Zum Vergrößern anklicken.... Die Bande liegt grad auf dem Balkon und beobachtet Vogelviecher :wink: die kann ich jetzt nicht stören. Aber nachher im Bett, da kann ich die durchkuscheln. Und werde das auch sehr ausgiebig. Muss auch sehr früh ins Bett, denn morgen um 5 Uhr muss ich wieder raus - catsitten ... Richtig dolle wird das Pinkeln, wenn Noah vom Tierarzt zurückkommt. Dann riecht der so gefährlich nach Tierklinik. Da muss man erst mal den ordentlichen Stallgeruch wieder herstellen. Da brauchts so einige Pipis zu ... Seufz ...