Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-(

Diskutiere Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier brauchts dazu meistens einige Faucher und Ohrfeigen, auch seufz. Das ist immer schlimm, wenn ich einen "Kranken" hier nach einem TA-Besuch...
  • Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #61
Dann riecht der so gefährlich nach Tierklinik. Da muss man erst mal den ordentlichen Stallgeruch wieder herstellen. Da brauchts so einige Pipis zu ... Seufz ...

Hier brauchts dazu meistens einige Faucher und Ohrfeigen, auch seufz. Das ist immer schlimm, wenn ich einen "Kranken" hier nach einem Tierarzt-Besuch wieder auslade.
Die anderen mögen ihn dann meistens für ein paar Stunden nicht mehr und es wird geknuttert und gefaucht ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #62
Gekloppe gibts normal nicht - aber Gepiesel ohne Ende ...

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #63
Gekloppe gibts normal nicht - aber Gepiesel ohne Ende ...

So reagieren die Sensibelchen glaube ich...:-|

Es gibt ja sogar Katzen, die hinpissen, wenn nur ein Schrank um ein paar cm verrückt wurde.

Neue Möbel oder generelle Veränderungen, wie ein neuer Partner oder ähnliches, sind für solche Tierchen ganz furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #64
So reagieren die Sensibelchen glaube ich...:-|

Es gibt ja sogar Katzen, die hinpissen, wenn nur ein Schrank um ein paar cm verrückt wurde.

Neue Möbel oder generelle Veränderungen, wie ein neuer Partner oder ähnliches, sind für solche Tierchen ganz furchtbar.

So ein Tierchen hab ich hier ^^

Soeben gings wieder an die Küchentür. Aber da ist es gefliest - alles halb so schlimm. Ist sogar schon weggeputzt.

Und ich Idiot hab wieder keinen Glucosestick reingehalten :roll::roll::roll::roll::roll: ich bin so DOOF! :-x

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #65
Heute morgen wieder ein Pipi in der Lieblingsecke ... Na ja, besser als Sofa ^^
Man muss sich mit kleinen Dingen zufriedengeben ;)

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #66
Heute morgen wieder ein Pipi in der Lieblingsecke ... Na ja, besser als Sofa ^^
Man muss sich mit kleinen Dingen zufriedengeben ;)
Das kannst Du laut sagen. Unser lieber, kleiner Floyd hat bis vor zwei Jahren mit Begeisterung in unseren Bibliothekszimmer markiert. So richtig vollen Strahl mitten hinein in das Bücherregal, die Schallplatten- und DVD-Sammlung. Mmmhhhh... das macht Laune wenn man versucht das wieder einigermassen sauber zu machen.

Inzwischen haben wir einiges geändert. Es ging einfach nicht mehr so weiter. Floyds Fressplatz haben wir in die besagte Bibliothek verlegt, direkt neben dem DVD-Regal. Zusätzlich haben wir mehrere ca. 50 cm breite Bretter waagerecht vor die Regale gelegt, damit wenigstens nicht gleich alle Bücher nass werden. Außerdem benutzen wir nun stets Urin-Frei. Das ist eine Sprühflasche und sorgt dafür das sich der Urin sehr schnell zersetzt und sich kein Salmiak bilden kann. Ist zwar jetzt vielleicht keine Geheimwaffe aber ich kann das Mittel dennoch empfehlen.

Auch andere Bereiche in der Wohnung werden inzwischen von uns abgedeckt. So hat Floyd einige Male in Richtung Dolby-Verstärker und DVD-Player gespritzt. Also werden diese Geräte mit einen Tuch abgedeckt. Merkwürdigerweise hat er seit dem diesen Bereich nie wieder markiert. Ich denke also, es liegt tatsächlich in hohen Maße am Geruch.
Veränderungen gab es auch an Floyds Revier. Während wir früher Floyd und Salem zusammen mit in die obere Etage zum Schlafen genommen haben, bleibt Floyds Bereich strikt auf die untere Etage beschränkt. Zusätzlich kann er die ganze Nacht im Garten verbringen, ganz wie er mag. Dadurch hat er viel mehr Selbstsicherheit gewonnen, sein Revier ist überschaubarer und die Angst vor Eindringlingen hat spürbar abgenommen.

Alles zusammen konnten wir es schaffen das Markieren von täglich 2-4 mal auf etwa 1mal die Woche zu reduzieren. Wobei dies aber abhängig von vielen Faktoren ist. Er hat da so seine Phasen. Mal ist fast 2 Monate Ruhe und dann muss ich mal wieder zwei oder drei mal am Tag ran. Zum Glück sind das inzwischen nur noch Stellen die ich allesamt kenne und die einigermaßen gut zu reinigen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #67
Oh Mann, wenn ich so eure Geschichten lese, bin ich echt froh, dass das bei Minki damals mit der Kastration weg ging. Mir war da immer so schlecht, weil ich das Gefühl hatte, etwas falsch gemacht zu haben oder etwas falsch zu machen und hab das dann auf mich bezogen. Mir war da echt so extrem schlecht, wenn irgendwas "passiert" war, dass ich mich übergeben musste, das war echt heftig. War sogar kurz davor, die beiden abzugeben, weil es mir halt gesundheitlich dann schon so schlecht ging. Deswegen war ich so dermaßen happy, dass die Kastra funktioniert hat und nun haben wir ja das Problem gar nicht mehr. Bei dem einen Mal hatte sie extremen Stress, als mal Durchfall kam und das sogar im Zimmer verteilt wurde. Da war das einzige Mal, dass sie wieder an eine der beliebten Stellen gepullert hat. Wenn ich mir vorstelle, was passiert wäre, wenn ich das 2-3x am Tag hätte, hätte ich da nen Schlussstrich ziehen müssen. Umso mehr bewundere ich euch, die ihr das aushaltet :)

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #68
Ich danke Euch :)

Leider ist es doch was "Schlimmeres" ... Noah hat eine ganz üble Hepatitis, das hatte Tonio auch letztens... nun rätseln wir, wo die herkommt :-(

Er ist beim Tierarzt an der Infusion, ich bin fertig.

gibts da keinen JKatalog den der Tierarzt so abklären kann?

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #69
gibts da keinen JKatalog den der Tierarzt so abklären kann?

Katalog...?

Es sind natürlich mehrere Blutbilder gemacht worden, und heute auch ein Ultraschall. Diagnose: stark entzündete Leber. Aber woher die kommt, ist unklar. Aufschluss geben würde eine Leberbiopsie, aber diese umgehe ich mal lieber :) armes Tier...

Es wird jetzt mit leberanregenden Medis behandelt (Mariendistel), er kriegt Appetitanreger und hat jetzt auch gefressen. Und an der Infusion muss er auch noch bleiben...

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #70
Weiterhin gute Besserung und mehr Erfolg bei der Ursachenforschung!!

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #71
Hallo,

hat Tonio sich wieder ein wenig bruhigt? Oder ists noch immer so schlimm mit seinem gepinkel.
Ich überlege schon seit Tagen, ob bei ihm durch Stress vielleicht der Glukosespiegelmsteigt und er deshalb vielleich so dolle Pnkelt.

Noch eine Idee: Wäre es möglich, das Noah sich bei Tonio mit der Hepatitis angesteckt hat oder anderswo????
Hepatitis wird ja auch durch Bakterien oder Viran übertragen. Aber die TÄ deines Vertrauens wird das bestimmt schon in Betracht gezogen haben.

Ach, ich würde den beiden so gerne helfen.

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #72
Lieben Dank Euch beiden!

Tonio pieselt weiter, heute hab ichs leider noch nicht gefunden. Irgendwo im Flur schmort es, aber ich find es (noch) nicht.

Die Hepatitis scheint nun doch nicht viral zu sein. Die TÄ tastet sich da etwas vor, Tonio und Noah sind komplizierte Fälle...

Bei Tonio scheint ein Stoffwechselproblem im Vordergrund zu stehen, bei Noah ist es ein Gallenproblem,,, mal gucken, was sie noch findet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #73
Pinkelt er eigentlich "irgendwo" hin? Oder nur auf "ausgesuchte" Plätze? Weiß gerade nicht, wie ich diese Frage besser stellen kann, sorry!

Meine Idee wäre, ob es Sinn machen könnte, immer getragene Wäsche von Dir auf die gesäuberten Pip-Stellen zu legen, damit an diesen Stellen DEIN Geruch vorherscht und nicht entweder seiner oder Reinigungsmittelgeruch. Vielleicht denke ich auch gerade um zu viele Ecken, aber vielleicht irritiert es ihn zusätzlich, dass einige Stellen anders riechen, also entweder gar nicht, oder nach Reinigungsmittel?

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #74
Also bei Floyd war es so, dass er stets feste Pinkelstellen bevorzugt hat, die er regelmäßig markiert hat. Irgendwann haben wir mal versucht die ganze Sachlage zu analysieren und haben herausgefunden, er markiert mit Vorliebe an Türen oder Fenster oder was er zumindest dafür hält. Bsw. können das auch Spiegel sein oder der Fernseher. Beim Spiegel merkt man bei Floyd auffallend den Unterschied zu Salem. Salem interessiert der Spiegel überhaupt nicht. Floyd schaut stets hinein als ob er einen Weg hinter die vermeintliche Glasscheibe sucht. Und der Fernseher ist ihm ohnehin unheimlich. Auch bei den Türen konnte man beobachten, dass er stets nur die Türen die nach aussen, also nicht in den Garten und damit seinen Revier markierte. Ich denke also, bei Floyd ist es eindeutig die Angst vor Eindringlingen.

Neben gründlichen Saubermachen versuche ich auch immer mit Rasierwasser "überzumarkieren". Das klappt manchmal gut, wenn gleich auch nicht auf Dauer. Wie gesagt, sehr gut ist das "Urin-Frei".

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #75
Hier ist der Fernseher ebenfalls Opfer einer Atacke gewesen. Seitdem steht er im Schrank.

Ansonsten gibt es "feste und freie" Stellen hier. Die festen werden immer mal wieder aufgesucht, und dann kommen je nach Laune neue hinzu :(

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #76
Zwischendurch war es VIEL besser, nun hat der Süsse wieder einen riesengrossen Schub :(

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #77
Du arme Socke... Machst ja echt was mit... *drückdichmalganzlieb*

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #78
Du arme Socke... Machst ja echt was mit... *drückdichmalganzlieb*

Danke! Heute morgen hab ich nur ein einziges "Wildpipi" gefunden, aber das heisst nicht, dass es nicht doch noch andere gibt.
Gestern spät abends hat das Biest ins Bücherregal gepinkelt, an die Bücher ran, weiss nicht, ob ich die jemals wieder sauber kriege.

:-(

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #80
Ich habe jetzt endlich DAS Reinigungsspray für uns gefunden. Vodka fand ich nicht besonders helfend. Ich hatte den Pipi-Geruch ständig in der Nase. Seit ich das benutze, schnüffel ich selbst nicht wie leicht gaga durchs Haus und sind die Nasen der Miezen sind nicht ständig noch an den vermeindlich sauberen Stellen; die Miezen laufen einfach drüber hinweg... ohne zu schnüffeln.

"Savic Refresh'r antibakterielles Haushaltsspray, hält Ihr Heim keimfrei und frisch duftend, gegen Flecken durch Erbrochenes, Urin oder Kot, aber auch z.B. zum Reinigen der Katzentoilette geeignet."

Thema:

Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-(

Oben Unten