Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-(

Diskutiere Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich kenn jetzt nicht die gesamte Vorgeschichte, aber bei dem kleinen Preto hier im Forum war die Kastra nicht richtig gelaufen, der hat ja...
  • Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #21
Hallo,

ich kenn jetzt nicht die gesamte Vorgeschichte, aber bei dem kleinen Preto hier im Forum war die Kastra nicht richtig gelaufen, der hat ja auch "rumgepinkelt" - ist sowas bei Tonio ausgeschlossen? Ist nur eine Idee...:-?

Ich drücke fest die Daumen dass es bald besser wird

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #22
Langsam frage ich mich das auch!

Das ist ein guter Tipp - ich geh dem nach. Wenn ich nachher wieder da bin und bisschen Zeit hab, lese ich bei Preto nach. Danke Dir!!

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #23
Su sagtest ja, dass Du sein Urin untersucht hast. Aber was, wenn es mit dem Urin nichts zu tun hat? Also zwar die Nieren, Harnwege und Blase gesund sind, aber ihm "irgendwas" anderes weh tut? Könnte er Bauchweh haben? Oder einen Splitter in der Pfote? oder oder oder Denn vom Tierarzt-Besuch müsste er sich ja so langsam mental wieder erholt haben, oder?

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #24
Er hatte ja letztens diese Hepatitis. Das Gepiesele hat damit angefangen.

Der leber gehts nun aber viel besser, und der Dicke ist von Kopf bis Fuss durchgecheckt worden. "Alles in Ordnung".

Ehrlich gesagt hab ich das Gefühl, die Hitze macht ihm zu schaffen. Das Gepiesel geht immer im Juni los und zieht sich bis in den Herbst. Dann gehts meist.

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #25
Hast Du einen Keller? Wir haben heute morgen nämlcih überlegt, unseren Keller "katzentauglich" aufzuräumen und irgendwo ein/zwei bettchen hinzulegen. Die beiden rennen (!) neämlich hier immer in den Keller sobald es sehr warm ist und lassen sich auf den kühlen Boden fallen oder reiben sich an der kühlen Wand.

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #26
Das ist toll :)

Aber ich wohne doch im 4. Stock. Kann die Katzen nicht ins Treppenhaus lassen ...

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #27
Und hier mal ein Bild von einer ganz braven Maus :)

ImageUploadedByTapatalk1373196210.665266.jpg

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #28
Ooooch das arme, arme Kätzchen hat wohl gar kein Bett und muss auf Spielzeug schlafen! :mrgreen:

Niedliche, kleine maus!!

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #29
Ooooch das arme, arme Kätzchen hat wohl gar kein Bett und muss auf Spielzeug schlafen! :mrgreen:

Niedliche, kleine maus!!

Genau! Ich hatte aufgeräumt und spielzeug auf kissen gestapelt - da muss man dann drauf. Nicht, dass nebenan das grosse bett, die körbe und kratzbäume nicht frei wären, aber trotzdem!

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #30
Hallo :sad:

Tonio pisst und pisst und pisst. Und PISST.

Manchmal finde ich die Stellen und kann sie wegmachen. Aber ein (?) Pipi schmort hier noch. Ich rieche es - aber finde es nicht!

Die Pipi-Such-Lampe ist in der Tat eine klasse SUCH-Lampe: man kann damit super Pipiflecken suchen - aber nicht finden :evil:

Ich krieche mit der Nase am Boden rum und schnüffele - und kippe regelmäßig um, wenn ich wieder aufstehe (der Blutdruck).

Und ich finde die Stellen einfach nicht!

Beim Reinkommen in die Wohnung hab ich das Gefühl, auf eine mäßig geputzte Bahnhofstoilette zu gehen. Also - keine restlos versiffte Bahnhofstoilette. Aber eben eine, in der schon mal was danebenging.

Bin jetzt dabei, alle Teppiche zu waschen, die man waschen kann.

Wie spürt Ihr die Pieselstellen auf?

:sad:
hallo Leidens Genosin.Mir gehts hier genauso mit der Gekökerei.. :roll:
Ich lass die Putzfrau das Parkett durchwischen. Teppiche sind im Müll oder waschbar.

Er hatte ja letztens diese Hepatitis. Das Gepiesele hat damit angefangen.
wie hat man das festgestellt?:shock::shock:

Er pisst senkrecht dagegen! Das ist seine liebste Art zu pieseln. Schon eine Art Markieren.
Ich hoffe, irgendwann gibt es sich wieder mal mit dieser Pieselei...

bereits in jedem stecker feliway?? Kommt billiger als 1 sofa ;-)

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #31
Ist deine Maus niedlich... süß.

Meine liegen auch in der Spielschiene, wenn ich sie aufgebaut habe.:razz:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #32
.... und nochn Büld

Ups, sorry, Bild sfeht aufm Kopp, bitte Bildschirm drehen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #33
Sind die süss!

Feliway hab ich monatelang gehabt - leider ohne Wirkung :(

Komme gerade nach Hause. Ich hoffe, die Schäden halten sich in Grenzen...

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #34
was ist denn die Geschichte der Katze?
Und wer sind die Mit-WG-lies?

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #35
was ist denn die Geschichte der Katze?

Ups, das würde jetzt den Rahmen sprengen, besonders auf dem Handy ;) gib mal "Tonio" in die Suchfunktion ein, da findest du die - lange - Geschichte des Kampfpieslers. Er ist hier im Forum bekannt und berüchtigt ;)

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #36
ich habe die sufu benutzt und nichts ausser den faden von der Lewber Entzündung und die Flöhe und Barf mit hohen Nierenwerten gefunden.
Willst du Rat ??

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #37
ich habe die sufu benutzt und nichts ausser den faden von der Lewber Entzündung und die Flöhe und Barf mit hohen Nierenwerten gefunden.
Willst du Rat ??

Dann gabs noch einen Diabetes und eine IBD. 2 Katzenpsychologinnen, eine Heilpraktikerin und tausende Beiträge hier im Forum :wink: Tierarzt-Kosten im höheren 4stelligen Bereich (nur für Tonio, denn der ist engmaschig überwacht).

Streus wurden ausprobiert, in jeglicher Art ... ohne irgendeine Auswirkung.

Ich kann das alles unmöglich hier wiederholen, in allen Einzelheiten :-( da sitzen wir übermorgen noch hier.

Ich wollte vor allem Tipps, wie Ihr hier die Piss-Stellen auffindet, wenn sie schon was älter sind. Meine Schwarzlichtlampe ist da keine Hilfe. Hat jemand eine, die gut funktioniert?

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #38
Ach je, der arme.
Ich hoffe wenigstens heute gibts keine neuen Pinkelstellen. Mehr als Daumendrücken kann ich an dieser Stelle nun nicht.

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #39
Dann gabs noch einen Diabetes und eine IBD. 2 Katzenpsychologinnen, eine Heilpraktikerin und tausende Beiträge hier im Forum :wink: Tierarzt-Kosten im höheren 4stelligen Bereich (nur für Tonio, denn der ist engmaschig überwacht).

Ach, das Übergewicht hab ich noch vergessen.

Tonio bekommt Zylkene (das hilft echt, nur bei extremen Piss-Schüben reicht es nicht). Versucht wurde auch Clomicalm :arrow: Katastrophe und Selgian :arrow: wirkungslos.

Ach je, der arme.
Ich hoffe wenigstens heute gibts keine neuen Pinkelstellen. Mehr als Daumendrücken kann ich an dieser Stelle nun nicht.

Danke Dir, das ist lieb.

HAt geholfen, denn eben war er auf dem Klo :-D

Dazu kann ich schnell was sagen ;-) er lebt mit seinen 6 Kumpels hier (3 Kater und 3 Katzen), versteht sich mit allen gut.

Teppiche sind im Müll oder waschbar.

Eben dahin bewegt es sich bei mir auch ...ein teppich ist schon im Müll. Mal gucken, ob der nächste auch dran glauben muss :-(

• Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-( Beitrag #40
Zylkene auch schon. Hm. Ich denke du musst den verhaltensgestörten so nehmen wie er ist. Mit Katzen muss man sich einrichten. Oder besser: sie richten unsereins ein...
inklusive Kolateralschaden. :mrgreen:

Ist das Übergewicht vielleicht Wasser im Bauch?

Thema:

Bald Stalagmiten in der Wohnung ? :-(

Oben Unten