Neue Katzentoilette - welche?

Diskutiere Neue Katzentoilette - welche? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin mit der aktuellen Katzentoilette nicht zufrieden und sehe mich deswegen nach einer neuen um. Aktuell haben wir eine...
  • Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #1
T

T.M.

Hallo ihr Lieben, ich bin mit der aktuellen Katzentoilette nicht zufrieden und sehe mich deswegen nach einer neuen um.
Aktuell haben wir eine Ecktoilette, ohne Tür, dadurch riecht es leider, sobald das Geschäft gemacht ist und Goliath hat die Angewohnheit, schön viel Streu nach draußen zu werfen.

Die neue Toilette sollte also eine gut abgeschlossene Tür haben und das Unterteil möglichst hoch sein.
Habt ihr ein paar Tips, auf was ich noch achten sollte?
Oder vielleicht könnt ihr mir ein paar tolle Modelle empfehlen?

LG Tim

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #2
Hallo ihr Lieben, ich bin mit der aktuellen Katzentoilette nicht zufrieden und sehe mich deswegen nach einer neuen um.
Aktuell haben wir eine Ecktoilette, ohne Tür, dadurch riecht es leider, sobald das Geschäft gemacht ist und Goliath hat die Angewohnheit, schön viel Streu nach draußen zu werfen.

Die neue Toilette sollte also eine gut abgeschlossene Tür haben und das Unterteil möglichst hoch sein.
Habt ihr ein paar Tips, auf was ich noch achten sollte?
Oder vielleicht könnt ihr mir ein paar tolle Modelle empfehlen?

LG Tim

Hallo Tim,

wir haben diese:

Ich finde sie klasse, ist sehr geräumig und hohe Schale. Allerdings kann man auch die Klappe samt dem Zebraaufsatz auf dem Dach hochklappen, somit ist die Katze nicht komplett im Klo eingeschlossen, hinten ist es zu und vorne recht hoch.

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #3
Hallo Isenbert, danke für den Tip.
Die habe ich mir schon angeschaut und ist in der engeren Auswahl.
Wie sieht es bei der Toilette denn mit dem Geruch aus?
Und fällt durch die Tür trotzdem noch Streu?

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #4
Hallo Isenbert, danke für den Tip.
Die habe ich mir schon angeschaut und ist in der engeren Auswahl.
Wie sieht es bei der Toilette denn mit dem Geruch aus?
Und fällt durch die Tür trotzdem noch Streu?

Also, da ich barfe, riecht bei uns gar nix :)
Was fütterst du denn, dass es bei euch so stinkt?

Ich habe noch eine zweite kleinere Toilette, die ist mit geschlossener Klappe und Tür, deshalb hab ich bei dem Großen die Klappe immer ganz hochgeklappt, etwas Streu fällt da schon raus, liegt aber da dran, dass mein Kater ein Maulwurf ist und immer mit Karacho aus dem Klo raushüpft^^

So schlimm finde ich das aber nicht. Mit Klappe zu fällt da sicher noch weniger raus.

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #5
Na gut, dann schaue ich mir die Toilette heute mal im Fressnapf an. :)
Mit bei Zooplus bestellen und mit der DHL rumärgern bin ich erstmal bedient.

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #6
Wegen des Geruchs: Welche Streu nehmt Ihr? Wir haben Natusan, bei Pipi riecht da nix. Und Kacke stinkt eben mal, je nachdem, was die Katzingers gefressen haben. Dann schippe ich sofort und mach´ das Fenster auf oder reiße ein Streichholz an.

Wir haben zwei offene (ne Waschbütte und ein herkömmliches Katzenklo) und ein Haubenklo. Streuauskommen ungefähr gleich. Vor dem Haubenklo hab ich nen Kunststoffvorleger mit so Rillen, die Einiges auffangen.

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #7
Wir haben die Billy F2 ist genial groß und mit hohem Rand. Da bleibt das Streu drin wenn die wuseln. Je nach Streu riecht es halt mehr. Probier mal ein anderes.

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #8
Wir haben aktuell Catsan Streu, haben aber schon Cats Best Öko Plus bestellt, das wurde uns hier im Forum empfohlen.
Wo finde ich diese Billy F2 denn?

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #10
Streu nehmen wir auch Cats Best Öko Plus und es ist einfach nur super.

Ich hab das ja auch jahrelang benutzt und war total überzeugt davon. Aber in letzter Zeit hat die Qualität doch ziemlich nachgelassen finde ich. Ich hatte jedenfalls mehrere Säcke, wo gar nichts klumpte und ich nur noch Sägemehl in den Toiletten hatte.:-|

Und gerade bei "Wühlmäusen" würde ich das Streu auch nicht empfehlen, da der Strandeffekt ja schon bei "normalen":mrgreen: Katzen sehr heftig ist. Ich hatte sogar im Bett die CBÖP-Krümel....Meine Mili ist nämlich auch so eine eifrige Buddlerin und sie hat mir regelmäßig hübsche Dünenlandschaften ins Bad gezaubert. Da das CBÖP so leicht ist, ging das auch hervorragend *ächz*

Ich bin nun auf Extreme Classic umgestiegen und ich bin mehr als zufrieden. Endlich muss ich nicht mehr jeden Tag saugen, weil wirklich kaum noch Streu aus den Toiletten fliegt (hier stehen 7 Klos für 9 Katzen). Und zudem klumpt es sehr gut und es müffelt auch nix:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #11
Ich war vorhin im Fressnapf und habe eine neue Toilette und 20l Cats Best Öko Plus gekauft, jetzt muss Goliath es nur noch annehmen. :)

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #12
Die Investition in die neue Katzentoilette und das Cats Best Öko Plus hat sich gelohnt! :mrgreen:

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #13
Bestens! Und Dir, Goliath wünsche ich Gut Schiss! :mrgreen:

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #14
Und welches Örtchen ist es geworden? Ich find ja die von der Fressnapf Eigenmarke super! Und die kosten auch nur nen Zehner! :)

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #15
Leider hatten die im Laden nicht die Toiletten, die es im Internet gab und die, die ich gestern im Laden gekauft habe, findet man im Internet nicht. :p

Es ist diese in einer größeren Version:

Das ist die kleine Version, ich habe die große für 25€ gekauft. ;-)

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #16
Ach so... Hauptsache du bist zufrieden! :) Die, welche ich meinte hätte einen höheren Rand gehabt. Aber die hats da ja sicher gegeben und ist bei dir durchgefallen. ;-)

Edit: Irgendwie klingt das unfreundlich... Soll es aber auf keinen Fall! *drück*

• Neue Katzentoilette - welche? Beitrag #17
Billy F2 gibt's bei Amazon und ist nicht teuer.

Sorry die nennt sich Bill F2 gibt's bei Amazon für 26 €.

Thema:

Neue Katzentoilette - welche?

Neue Katzentoilette - welche? - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Bruder verstorben - neuer Gefährte: Hallo ihr Lieben, ich weis, dass es schon sehr viele Beiträge zu dem Thema Zusammenführung gibt dennoch dachte ich schildere ich mal meine...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Oben Unten