Protestpipi? Es ist zum Haare raufen!

Diskutiere Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich halte Dich auch nicht für eine Katzenquälerin, stimme aber durchaus zu im Fall dieser Katze nichts was Euch gehört herumliegen zu lassen...
  • Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #21
Ich hoffe wirklich, jemand kann mir hier wirkliche Tips geben, woran das liegen könnte, oder wie ich es ihr ausgetrieben bekomme. Ich habe schon einmal in einem anderen Forum deswegen angefragt und wurde jedoch, gelinde gesagt, hingestellt wie der letzte Depp, ich wäre eine Katzenquälerin und soll eben einfach nichts mehr aufm Boden liegen lassen! Ich bin keine Katzenquälerin, und ja, in gewissen Teilen meiner Wohnung lass ICH mich auch von meiner Katze erziehen, aber ich bin persönlich der Meinung, dass auch Katzen lernfähig sind, und gewisse Dinge nur tun, weil sie Lust dazu haben (spielen und streicheln lassen tut sie ja auch nur, wenn SIE lust dazu hat, warum also nich auch pipi auf Schuhe machen?), und man ihr das eben wieder aberziehen kann.

Ich halte Dich auch nicht für eine Katzenquälerin, stimme aber durchaus zu im Fall dieser Katze nichts was Euch gehört herumliegen zu lassen.
Schau, Katzen kommunizieren über Gerüche, sei es mit Urin oder den Pheromonen die z.B. an den Drüsen der Pfoten sitzen und beim kratzen verteilt werden, und sie markieren auch Euch, wenn sie Euch ´Köpfchenreibend um die Beine schleichen.
Die Gerüche sind Signale, die entweder sagen 'hier bin ich' oder 'ich suche Dich'.
Die Katzen mögen Euch und sie mögen auch Euren Geruch, und wenn ein Handtuch auf dem Boden ihnen signalisiert 'hier war Dosi', ist es alles andere als böse gemeint wenn sie darauf urinieren und somit sagen 'ich war auch hier'

Natürlich sollte man die gesundheitliche Kompenente auf jeden Fall abschecken lassen, denn auch bei Schmerzen würden sie schutzsuchend einen Platz suchen, der nach Euch riecht, aber wenn sie wirklich gesund sind hast Du evtl. wirklich einer der Katzen, die über Gerüche mit Euch kommuniziert und dann hilft es nur eben nichts herum liegen zu lassen.

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #22
Hallo ihr Lieben!

Erstmal danke für die ganzen Antworten. So, wir waren jetzt mit Madame beim Tierarzt. Wie vermutet ist sie Pudelkerngesund! Wir haben das Katzenklo an einen anderen Platz gestellt, weit weg vom WaMa-Monster, dort gefällt es anscheinend. Es war jetzt seit meinem ersten Eintrag alles gut, ich hab sogar extra n benutztes Probe-Handtuch aufm Boden rumliegen lassen, nix passiert. Bis heute...

Da lässt man einmal wieder die Zimmer zur Ankleide für 5 Minuten unbeobachtet..und zack, Katzenpipi! Auf nem dreckigen T-Shirt, dass aus Versehen statt IM Wäschekorb daneben gelandet is. Die war allerhöchstens, wirklich allerhöchstens 30 sek alleine im Ankleidezimmer!

Mein Freund dreht vollkommen Rad! "Das kann doch nich sein! Was soll denn die sch...?! Wenn sie wirklich dringend Pipi muss, und mitten im Schlafzimmer steht, is der Weg zu ihrem Klo doch genauso weit wie in unsere Ankleide?! Und warum ausgerechnet jetzt in die Ankleide?! Nirgendwoanders hin, kein Sofa, kein Bett, kein Teppich, ne, immer auf unsere Wäsche!"

Und das stimmt so, immer auf unsere dreckige Wäsche! Okay, waschen müsst ich sie ja so oder so, aber den Katzenpipi gestank kriegt man oft nich so einfach raus *seufz*

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #23
Hallo ihr Lieben!

Erstmal danke für die ganzen Antworten. So, wir waren jetzt mit Madame beim Tierarzt. Wie vermutet ist sie Pudelkerngesund! Wir haben das Katzenklo an einen anderen Platz gestellt, weit weg vom WaMa-Monster, dort gefällt es anscheinend. Es war jetzt seit meinem ersten Eintrag alles gut, ich hab sogar extra n benutztes Probe-Handtuch aufm Boden rumliegen lassen, nix passiert. Bis heute...

Da lässt man einmal wieder die Zimmer zur Ankleide für 5 Minuten unbeobachtet..und zack, Katzenpipi! Auf nem dreckigen T-Shirt, dass aus Versehen statt IM Wäschekorb daneben gelandet is. Die war allerhöchstens, wirklich allerhöchstens 30 sek alleine im Ankleidezimmer!

Mein Freund dreht vollkommen Rad! "Das kann doch nich sein! Was soll denn die sch...?! Wenn sie wirklich dringend Pipi muss, und mitten im Schlafzimmer steht, is der Weg zu ihrem Klo doch genauso weit wie in unsere Ankleide?! Und warum ausgerechnet jetzt in die Ankleide?! Nirgendwoanders hin, kein Sofa, kein Bett, kein Teppich, ne, immer auf unsere Wäsche!"

Und das stimmt so, immer auf unsere dreckige Wäsche! Okay, waschen müsst ich sie ja so oder so, aber den Katzenpipi gestank kriegt man oft nich so einfach raus *seufz*

hi

du schreibst, dass die TÄ VERMUTET das sie kern gesund ist ?
hat sie denn den urin der kleinen nicht auf den PH wert getestet ?

was genau hat die TÄ denn gemacht ?

sie angesehen und dann etwas in den raum gestellt ? o_O
oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst ?

lg

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #24
Hallo!

Nein nein, das hast du falsch verstanden :D das 'vermutet' kommt von mir. ICH habe VERMUTET, dass die Pipimaus kerngesund ist ^^ Die Tierärztin hat sie untersucht, so mit Blutbild und allem drum und dran ;)

Achja, so für die Zukunft, damit ich n Schnelltest zu Hause habe, das mit den PH-Messstreifen...was für n PH wert muss n gesundes KatzenPipi denn haben? o_O

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #25
Wie habt ihr denn die Ankleide nach den ganzen Pipiaktionen gereinigt? Vielleicht riechts da einfach noch zu sehr nach Pipi/Klo für ein Katzennäschen.
Und wie verhaltet ihr Euch nachdem sie in die Ankleide gepinkelt hat? Mehr Aufmerksamkeit? Spielen? Nicht dass sie sich das gemerkt hat...(halt ich zwar für unwahrscheinlich, aber ich wollte es mal anmerken)

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #26
Hallo!

Nein nein, das hast du falsch verstanden :D das 'vermutet' kommt von mir. ICH habe VERMUTET, dass die Pipimaus kerngesund ist ^^ Die Tierärztin hat sie untersucht, so mit Blutbild und allem drum und dran ;)

Achja, so für die Zukunft, damit ich n Schnelltest zu Hause habe, das mit den PH-Messstreifen...was für n PH wert muss n gesundes KatzenPipi denn haben? o_O

ok, aber eine pipi probe hat sie nun auch genommen ? oder nur die blutprobe ?
gut wenn, hätte sie dort viell eine entzündung sehen müssen.

ist natürlich echt doof, weil ihr jetzt wieder am anfang steht.

viell. einmal eine GAANZ unkonventionelle methode, wenn ihr dazu breit wärt.

wenn sie denn so auf eure kleidung steht, legt doch einmal ein ur altes(vorher aber getragenes !!) t-shirt welches du oder dein freund nicht mehr braucht, etwas zerkleindert in das katzenklo ?

viell. hilft ihr das zu verstehen, dass die denn bitte ausschließlich das klo zu verwenden hat ???

nur so ne idee...

lg

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #27
Ich hab eine PipiProbe mitgebracht! Frisch abgezapft von dem Kleinen See, den sie uns auf dem Rucksack meines Freundes hinterlassen hat :D Zwar nicht steril, ich weiß, aber die Tierärztin meinte besser als nichts, und Struvitkristalle könnte sie darin auch erkennen, wenn es welche gäbe.

Bisher hab ich den Boden nur mit normalem Putzmittel gereinigt (irgendso n Laminat-Reinigungsmittel von Frosch auf biologischer Basis, eben WEGEN den Mietzen, damit wenn se mal aufm Boden rumschlecken sollten, keine Chemie schlecken).

Ich werd jetzt demnächst den Vodka-Trick versuchen, wenn wieder Geld da ist, denn ja, leider hat diese ganze Tierarztgeherei ein beträchtliches Loch in unser kleines Studentenbudget gerissen, wir haben ja schließlich gleich sicherheitshalber beide Mäuse untersuchen lassen, nich dass die eine versteckt auch noch was mit sich rumschleppt. Und nein, wir sind keine dieser Studenten die jedes Wochenende feiern gehen ;)

Wie ich reagiere? Ich pamp sie an! Lautstark und auf schwäbisch! Meistens bemerk ich es ja immer erst viel später als es wohl passiert is, dann liegt se nur irgendwo rum und guckt mich ziemlich fragend an, was der doofe Dosi da jetzt wieder so rumspinnt...manchmal, wenn ich richtig stinkig auf se bin, und sie gerade aufm Balkon is, mach ich einfach die Tür zu und sperr se aus. Das klingt jetzt härter als es is, denn a.) interessiert sie das nich wirklich, die blinzelt nur mal kurz müde zur Tür und pennt dann weiter und b.) gehts ihr da draussen eigentlich ziemlich gut, Futter, Wasser, Schatten, Sonne, alles was ein Katzenherz begehrt. Diese Art der 'Bestrafung' is eigentlich eher für mich, damit ich frustriert ne Tür zuknallen kann :D

Das mit dem T-Shirt ist ne verdammt gute Idee, wir haben hier eh schon eines rumliegen, was SO dermaßen vollgepinkelt is, dass es in den Müll gewandert wäre. Das werd ich mal probieren, auch wenn mein Freund über meine ganzen Versuche nur die Augen rollt...

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #28
Ansonsten echt mal probieren mit mehreren Klos und mehrmals täglich reinigen... Chester hat nämlich zusätzlich zu seiner Blasenentzündung damals auch den dreh entwickelt, dass er UNBEDINGT die Klos dreimal täglich gereinigt haben musste. Die waren nicht voll, oft war mindestens eins nicht mal benutzt - aber wenn das, welches er grad benutzen wolte, ihm zu voll war, gings wieder daneben.

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #29
Bisher hab ich den Boden nur mit normalem Putzmittel gereinigt (irgendso n Laminat-Reinigungsmittel von Frosch auf biologischer Basis, eben WEGEN den Mietzen, damit wenn se mal aufm Boden rumschlecken sollten, keine Chemie schlecken).
Das heißt der Uringeruch ist immer noch da und damit ist es für die Katze ein Kstzenklo.

Wie ich reagiere? Ich pamp sie an! Lautstark und auf schwäbisch! Meistens bemerk ich es ja immer erst viel später als es wohl passiert is, dann liegt se nur irgendwo rum und guckt mich ziemlich fragend an, was der doofe Dosi da jetzt wieder so rumspinnt...manchmal, wenn ich richtig stinkig auf se bin, und sie gerade aufm Balkon is, mach ich einfach die Tür zu und sperr se aus. Das klingt jetzt härter als es is, denn a.) interessiert sie das nich wirklich, die blinzelt nur mal kurz müde zur Tür und pennt dann weiter und b.) gehts ihr da draussen eigentlich ziemlich gut, Futter, Wasser, Schatten, Sonne, alles was ein Katzenherz begehrt. Diese Art der 'Bestrafung' is eigentlich eher für mich, damit ich frustriert ne Tür zuknallen kann :D
Damit erreichst du höchstens das die Unsauberkeit noch schlimmer wird, hör auf damit!

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #30
Das heißt der Uringeruch ist immer noch da und damit ist es für die Katze ein Kstzenklo.

Damit erreichst du höchstens das die Unsauberkeit noch schlimmer wird, hör auf damit!

Irgendwie mag ich es nicht, wenn man so mit mir redet. Ich rede ja auch nicht so mit dir. Ich wurde gefragt, ich habe geantwortet. Sicherlich ist meine Art des Umgangs für andere schon wieder beinahe Tierquälerei, aber ich mach es eben so. Wenn dieses Verhalten das Verhalten meiner Katze verschlimmern sollte, was ich nicht sehe, dann wäre ich um hilfreiche Tips a.) WIESO es das verhalten verschlimmert und b.) wie ich mich anders verhalten sollte dankbar. Aber in so nem Tonfall...hmh ich weiß nich...

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #31

also dass man irgendwann nicht mehr ruhig bleiben kann, kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen, denn jeder geduldsfaden ist irgendwann gerissen.

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #32
Weil du mit deinem Schimpfen und Aussperren die Katze nicht für die Unsauberkeit bestrafst, sondern für das was sie gerade macht, also dafür das sie gerade auf dem Balkon ist, sie gerade auf dem Sofa leigt, sie gerade fressen gehen wollte, dich angesehen hat usw.

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #33
Irgendwie mag ich es nicht, wenn man so mit mir redet. Ich rede ja auch nicht so mit dir. Ich wurde gefragt, ich habe geantwortet. Sicherlich ist meine Art des Umgangs für andere schon wieder beinahe Tierquälerei, aber ich mach es eben so. Wenn dieses Verhalten das Verhalten meiner Katze verschlimmern sollte, was ich nicht sehe, dann wäre ich um hilfreiche Tips a.) WIESO es das verhalten verschlimmert und b.) wie ich mich anders verhalten sollte dankbar. Aber in so nem Tonfall...hmh ich weiß nich...
Also, im wesentlichen ist es so: Wenn deine Katze nicht ins Klo macht, dann tut sie das nicht, um dich zu ärgern oder sowas. Und in der Regel wissen sie auch, dass sie dort, wo sie dann hinmachen, nicht hinmachen sollen. ABER: Eine Katze kann nicht verbal mit uns kommunizieren, kann uns also nicht sagen, was los ist. Wenn eine Katze unsauber wird, dann geht ihr irgendwas gegen den Strich. Blöderweise musst du jetzt raten, was das ist. Sanktionieren bringt insofern nichts, weil deine Katze dir klarmachen möchte: Hier stimmt was nicht, ich fühle mich nicht wohl. Jetzt stell dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du sagst: Ich fühle mich nicht wohl, und zwar auf die einzige Art, die dir möglich ist, und dann wirst du dafür bestraft.
Niemand hier will dich angreifen, wir möchten nur helfen. (Und PS: Ich musste mir das damals auch anhören, weil ich ja auch dachte, mein Kater will mich ärgern...)

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #34
also dass man irgendwann nicht mehr ruhig bleiben kann, kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen, denn jeder geduldsfaden ist irgendwann gerissen.

Danke! Ehrlich! Ich wurde deswegen, wie gesagt in einem anderen Forum, schon wirklich wortwörtlich als Tierquälerin bezeichnet...ich weiß nich, auf was für einen Thron die dort alle ihre Katzen setzen, eine meinte doch wortwörtlich zu mir "Stell dich nich so an, mein Kater pinkelt ständig auf die Arbeitsplatte in die der Küche, da bist du noch harmlos dagegen"...wo ich mir nur denke...mhhmmmm....

Na jedenfalls, ja, irgendwann reißt der Geduldsfaden einfach. Wenn man denkt man hats endlich in den Griff bekommen und Madame macht einem wieder einen Strich durch die Rechnung.

Es interessiert sie ja nichtmal, dass ich die Tür zum Balkon schließe. Sie guckt kurz wegen des Geräuschs, dann sieht man sie regelrecht die Schultern zucken, und sich wieder schlafen legen! Das is dann schon wieder so putzig, dass ich sie am liebsten wieder kraulen würde....

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #35
Danke! Ehrlich! Ich wurde deswegen, wie gesagt in einem anderen Forum, schon wirklich wortwörtlich als Tierquälerin bezeichnet...ich weiß nich, auf was für einen Thron die dort alle ihre Katzen setzen, eine meinte doch wortwörtlich zu mir "Stell dich nich so an, mein Kater pinkelt ständig auf die Arbeitsplatte in die der Küche, da bist du noch harmlos dagegen"...wo ich mir nur denke...mhhmmmm....
Also eine Tierquälerin bist du deswegen nicht und Unsauberkeit ist nichts was man bei einer Katze tolerieren muss. Meiner Meinung nach wäre so etwas sogar ein Grund eine Katze ab zu geben, jedenfalls wenn man die Ursache nicht beseitigen kann. Damit will ich aber nicht sagen das du deine Katze weg geben sollst.

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #36
Also, im wesentlichen ist es so: Wenn deine Katze nicht ins Klo macht, dann tut sie das nicht, um dich zu ärgern oder sowas. Und in der Regel wissen sie auch, dass sie dort, wo sie dann hinmachen, nicht hinmachen sollen. ABER: Eine Katze kann nicht verbal mit uns kommunizieren, kann uns also nicht sagen, was los ist. Wenn eine Katze unsauber wird, dann geht ihr irgendwas gegen den Strich. Blöderweise musst du jetzt raten, was das ist. Sanktionieren bringt insofern nichts, weil deine Katze dir klarmachen möchte: Hier stimmt was nicht, ich fühle mich nicht wohl. Jetzt stell dir vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du sagst: Ich fühle mich nicht wohl, und zwar auf die einzige Art, die dir möglich ist, und dann wirst du dafür bestraft.
Niemand hier will dich angreifen, wir möchten nur helfen. (Und PS: Ich musste mir das damals auch anhören, weil ich ja auch dachte, mein Kater will mich ärgern...)

Ja klar, versteh ich ja, dass ihr irgendwas nich passt. Nur, haben wir schon so ziemlich alles in unserer Macht stehende getan, um was zu ändern: wir haben die Streu gewechselt, wir haben ein zweites Klo aufgestellt (wurde knallhart ignoriert), wir haben den Standort der Klo's geändert...Ich weiß bald nicht mehr, was wir NOCH tun können.

Ich verstehe, dass sie das tut um mir mitzuteilen irgendwas passt ihr nicht, ich verstehe nur nicht, warum sie es so sporadisch macht. Du sagst ich soll mich in sie hineinverstezen, okay, mach ich, aber wenn mir was nich passt, dann mach ich nachhaltiger darauf aufmerksam, als alle paar Wochen irgendwo hin zu pinkeln. Es ist ja wirklich nich so, dass sie das jeden Tag tut. Mal drei Wochen gar nich, dann wieder 2-3 mal die Woche, dann wieder gar nich.... etc. pp. Für mich bisher am Wahrscheinlichsten, vorallem wenn ich bedenke auf was sie immer pinkelt, ist die Geruchssache. Dass sie uns sagen will 'so, ich war auch da', weil sie sich grundsätzlich irgendwie unsere Handtücher, oder die verschwitzten Sportshirts von meinem Freund aussucht. Also Dinge, die stark nach uns riechen.

Achja, tut's Gin auch zum Boden reinigen? Das hätt ich noch hier.

Also eine Tierquälerin bist du deswegen nicht und Unsauberkeit ist nichts was man bei einer Katze tolerieren muss. Meiner Meinung nach wäre so etwas sogar ein Grund eine Katze ab zu geben, jedenfalls wenn man die Ursache nicht beseitigen kann. Damit will ich aber nicht sagen das du deine Katze weg geben sollst.

Ich möchte die Maus absolut nicht hergeben! Wir haben sie doch erst im März zu uns genommen, weil der alte Halter keine Zeit mehr für sie hatte....das arme Ding! Ich will nur irgendwie versuchen es ihr auszutreiben! Und da organisch alles in Ordnung is, muss es am Verhalten liegen. Ich komm einfach nur nich dahinter WAS! *haare rauf*

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #37
Ich verstehe, dass sie das tut um mir mitzuteilen irgendwas passt ihr nicht, ich verstehe nur nicht, warum sie es so sporadisch macht. Du sagst ich soll mich in sie hineinverstezen, okay, mach ich, aber wenn mir was nich passt, dann mach ich nachhaltiger darauf aufmerksam, als alle paar Wochen irgendwo hin zu pinkeln. Es ist ja wirklich nich so, dass sie das jeden Tag tut. Mal drei Wochen gar nich, dann wieder 2-3 mal die Woche, dann wieder gar nich.... etc. pp.
Hm, gibt es denn irgendwas, was innerhalb dieser Zeiträume aufgetreten ist? Vielleicht reagiert sie ja auf irgendwas, das nur so sporadisch auftritt.

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #38
Ich glaube Gin hat schon wieder zu viel eigengeruch, bin mir aber nicht ganz sicher.

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #39
Es interessiert sie ja nichtmal, dass ich die Tür zum Balkon schließe. Sie guckt kurz wegen des Geräuschs, dann sieht man sie regelrecht die Schultern zucken, und sich wieder schlafen legen! Das is dann schon wieder so putzig, dass ich sie am liebsten wieder kraulen würde....

ganz ehrlich ?? das aussperren einer katze ist in meinen augen keine bestrafung sondern schutz, für die katze :mrgreen:

hey als ich meinen kater damals mit 2 jahren zu mir holte (ich natürlich völlig unerfahren), war er gerade MITTEN in der pupertät... der hatte WIRKLICH nur schwachsinn im hirn...

alles hat er runter geschmissen. überall musste der drauf (wobei das sich nach 7 jahren auch noch nicht geändert hat *gg*), essen klaue, vom boden auf schulter hupfen und noch vieles mehr.

ich hatte teilweise schon soo eine innerliche wut... das ich ihn einfach nehmen musste und 5 min in klo oder bad gesperrt habe, NUR damit ICH runter komme und dieser katze nichts antue :mrgreen:

also ich kann schon verstehen, das man einfach nicht mehr kann...

aber versuch das echt mit den t-shirts... ich glaube nämlich auch dass die katze mittlerweile glaubt, dass das ihr persönliches klo ist!
weißt du ob sie irgend soetwas ähnliches beim vorbesitzer gemacht hatte ??

viell am besten schon bepinkelt dann viell auch wieder nicht und etwas eingraben im streu...
ein verusch ist es auf jendefall wert... mehr als wegschmeissen kannst as ja ned ;-)

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #40
Hm, gibt es denn irgendwas, was innerhalb dieser Zeiträume aufgetreten ist? Vielleicht reagiert sie ja auf irgendwas, das nur so sporadisch auftritt.

Ich weiß es eben nich *seufz* Ich GLAUBE es könnte was mit der Waschmaschine zu tun haben. Muss aber nicht sein. Das kann man so genau nich sagen, ich habs zwar jetzt die letzte Woche genau beobachtet, aber: Es liegt nichts im Bad herum, die Tür zum Ankleidezimmer ist zu, die Waschmaschine läuft, die Katze geht brav aufs Klo.
Die Tür zur Ankleide ist für 30 sek. unbeobachtet, die Waschmaschine läuft nicht, im Bad liegt genug aufm Boden (testweise!), die Katze pinkelt in die Ankleide.

Ich hab versucht mir nochmal alles ins Gedächtnis zu rufen, was echt schwer is, aber ich finde einfach kein Muster dabei....

Ich werds jetzt trotzdem erstmal mit Gin Versuchen. Das unrettbare Shirt hab ich jetzt zu Teilen im Klo, darunter und in der Ecke dahinter drapiert. Mal schauen was sie davon hält.

Thema:

Protestpipi? Es ist zum Haare raufen!

Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten