Ich hab eine PipiProbe mitgebracht! Frisch abgezapft von dem Kleinen See, den sie uns auf dem Rucksack meines Freundes hinterlassen hat

Zwar nicht steril, ich weiß, aber die Tierärztin meinte besser als nichts, und
Struvitkristalle könnte sie darin auch erkennen, wenn es welche gäbe.
Bisher hab ich den Boden nur mit normalem Putzmittel gereinigt (irgendso n Laminat-Reinigungsmittel von Frosch auf biologischer Basis, eben WEGEN den Mietzen, damit wenn se mal aufm Boden rumschlecken sollten, keine Chemie schlecken).
Ich werd jetzt demnächst den Vodka-Trick versuchen, wenn wieder Geld da ist, denn ja, leider hat diese ganze Tierarztgeherei ein beträchtliches Loch in unser kleines Studentenbudget gerissen, wir haben ja schließlich gleich sicherheitshalber beide Mäuse untersuchen lassen, nich dass die eine versteckt auch noch was mit sich rumschleppt. Und nein, wir sind keine dieser Studenten die jedes Wochenende feiern gehen
Wie ich reagiere? Ich pamp sie an! Lautstark und auf schwäbisch! Meistens bemerk ich es ja immer erst viel später als es wohl passiert is, dann liegt se nur irgendwo rum und guckt mich ziemlich fragend an, was der doofe Dosi da jetzt wieder so rumspinnt...manchmal, wenn ich richtig stinkig auf se bin, und sie gerade aufm Balkon is, mach ich einfach die Tür zu und sperr se aus. Das klingt jetzt härter als es is, denn a.) interessiert sie das nich wirklich, die blinzelt nur mal kurz müde zur Tür und pennt dann weiter und b.) gehts ihr da draussen eigentlich ziemlich gut, Futter, Wasser, Schatten, Sonne, alles was ein Katzenherz begehrt. Diese Art der 'Bestrafung' is eigentlich eher für mich, damit ich frustriert ne Tür zuknallen kann
Das mit dem T-Shirt ist ne verdammt gute Idee, wir haben hier eh schon eines rumliegen, was SO dermaßen vollgepinkelt is, dass es in den Müll gewandert wäre. Das werd ich mal probieren, auch wenn mein Freund über meine ganzen Versuche nur die Augen rollt...