Hallo mal wieder!
So, erstmal danke an alle für die zahlreichen, ausführlichen Antworten! Dieser Beitrag von mir wird etwas länger, also vorab schonmal danke an alle die sich das alles durchlesen ^^
- wir haben das KaKlo jetzt im Bad einfach an den Fleck gestellt, wo sie sonst immer hingepinkelt hat. Das war eine Ecke im Bad, an deren Wand ist die Heizung (so ein Handtuchheizungsding) angebracht, wo wir zwei faulis auch mit vorliebe beim Duschen einfach unsere Klamotten hingeschmissen haben. Klamotten schmeißen wir schon länger nicht mehr hin, aber jetzt steht da auch gleich noch das KaKlo.
- ein weiteres Klo ist in Planung, jedoch leider tatsächlich erst nächsten Monat möglich, einfach aus finanziellen Mitteln

denn noch ein Klo bedeutet ja auch mehr Streu, und unsere zwei hier haben sich ja in den Kopf gesetzt auf nix anderes zu strullern als das Premiere Blue Control vom Fressnapf, was nich gerade billig is (oder eben auf unsere Klamotten

) Irgendwelche Tips zum Aufstellungsort? Ins Bad passt kein weiteres mehr, sonst wäre es wieder direkt an der WaMa. Flur? Küche? Oder doch tatsächlich in die Ankleide? Ich weiß nicht so recht....a.) scharren die zwei wie blöd, bei nem offenen wär das in der Ankleide echt suboptimal und b.) stinkt's!
- Ich hab jetzt im Ankleidezimmer grossflächig den gesamten Boden mit Vodka besprüht, ebenso im Bad, alles was irgendwann mal mit Katzenpipi in Kontakt geraten SEIN KÖNNTE
- Zu den ganzen Erziehungsratschlägen: Bis auf die zwei Mal, in denen wir sie in flagranti erwischt haben, sehen wir es ja nie wenn sie es macht! Sie weiß genau, was sie da tut, und dass sie das nicht soll. Deswegen sucht sie sich Ecken aus, in denen wir es nicht sofort bemerken, oder eben Zimmer in denen wir gerade nicht sind. Wir bemerken es meistens erst sehr viel später. Dass ich dieses mal so sicher weiß, dass sie es war, die in die Ankleide gepinkelt hat liegt einfach daran, dass ich drin war -kein pipi - ich war woanders - kam wieder rein, katze mir entgegen - pipi. Oder wenn das Pipi da is, wo sie vor 5 Minuten noch gelegen hat. Und die andere ganz woanders war. Daher KANN ich sie gar nicht maßregeln, wenn ich sie erwische, weil sie es immer so geschickt anstellt, dass man sie nicht erwischt. Wenn ich es dann bemerke, gehe ich auch nicht zu ihr und schrei ihr ins Gesicht. Ich mecker lautstark in dem Raum in dem ich bin vor mich hin. Weil auch mir klar ist, dass sie das niemals verbinden wird...wobei ich mir da manchmal echt nich sicher bin, wenn man sich die Gestik und Haltung manchmal so anguckt...naja. Dass ich die Tür zuschlage, wenn sie auf dem Balkon ist, hat einfach tatsächlich was mit Katzenschutz zu tun ^^ Irgendwann würd ich sie nämlich entweder vom Balkon schmeißen oder es machen wie meine Oma und sie in ihre eigene Pipipfütze drücken, so genervt bin ich dann. Und glaubt mir...dass die Tür zu ist, interessiert die keinen Meter. Oftmals blinzelt sie nichtmal.
- Ich habe nun versucht alles zu rekonstruieren, aber ich komm einfach tatsächlich nicht drauf, ob es ein Muster gibt. Ich hätte wohl Protokoll führen sollen *seufz* Ganz klar ist jedoch, dass sie IMMER auf dreckige Wäsche oder Handtücher gepinkelt hat. Also alles was stark nach uns riecht. Ob es nun mit der WaMa zusammen hängt, oder mit Besuch oder oder oder....ich kanns leider einfach nicht sagen! Ich hab mir tatsächlich schon überlegt ob sie eifersüchtig ist und das immer dann macht, wenn wir Sex haben?

Letzt kam sie mittendrin auch aufs Bett gesprungen und hat uns mit schiefgelegtem Kopf total vorwurfsvoll angeschaut....nett, sag ich euch ^^
- Ich werde nächste Woche nochmals mit ihr zum
Tierarzt gehen, ich bin mir wegen der Blasenentzündung echt nich sicher *seufz* ihr verunsichert mich alle so! Und wer weiß ob die
Tierarzt genau geguckt hat, das pipi nich verunreinigt war und und und...WENN es doch, allen Umständen zum Trotz eine Blasenentzündung sein sollte, geht das Wildpinkeln dann mit der Entzündung zusammen wieder weg? Oder hab ich das dann ewig?
Zu guter Letzt: Danke nochmals, für die Ratschläge und Hilfe. Auch wenn vieles mir schon wieder zu sehr nach verhätscheltem Kinderersatz klingt, sorry wenn ich es zu hart ausdrücke. Ich LIEBE meine Katzen, sie sind Teil unserer kleinen Familie hier, ich würd fast alles tun damit es ihnen gut geht, ABER ich bin der Meinung, dass Katzen sehr wohl einen eigenen Willen haben, Dinge nur tun weil es ihnen Freude bereitet (vielleicht nich gerade das Wildpinkeln), oder Dinge tun um uns zu ärger. Und soweit ich auch bereit bin, mein Verhalten anzupassen um es der Katze gut gehen zu lassen, lasse ich mir doch nicht von ihnen auf der Nase herumtanzen und versuche sie zu erziehen. Dass das sehr wohl möglich ist, zeigen genug Beispiele. Danke