Protestpipi? Es ist zum Haare raufen!

Diskutiere Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde das Haubenklo auf den Balkon stellen und ein normales offenes ins Bad, das kann ja durchaus klassisch sein oder?? Das Haubenklo ist...
  • Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #61
Ich würde das Haubenklo auf den Balkon stellen und ein normales offenes ins Bad, das kann ja durchaus klassisch sein oder??

Das Haubenklo ist meiner Meinung nach besser für den Balkon geeignet, weil es zu ist und dann das Streu nicht rausfliegt durch Wind und die Nachbarn ärgert, bei schlechten Wetter besser geschützt ist usw.

Warum bestellt ihr nicht einfach ein Klo ?

Gibt doch einige gute Onlinehändler....

Ich hab hier mal was rausgesucht, kannst dich ja mal durchklicken ;-)

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #62
Ich habe im Bad zwei offene Klos. Auf dem Balkon steht eins mit Haube. Eben aus dem Grund, damit es Wind und Wetterfest geschützt ist.
Scharren deine denn so dolle, dass das Streu vom Balkon bröseln könnte? Wenn ja, kannst du evtl. irgendwas selbst zusammenbasteln wo an der Stelle abdichtet. Z.B. zwei kurze Dachlatten zusammenleimen. Die gibt es günstig im Baumarkt.

Mir ist grad eingefallen, dass ihr ja auch gar nicht unbedingt ein teure KaKlo kaufen müsst. Zur Not, als Übergangslösung bis ihr wieder bei Kasse seid, tut es auch eine kleine Wanne.
Z.B. von einem Hasen- oder Meerschweinchenkäfig. Sowas findet man ständig gebraucht in Kleinanzeigen für fast umsonst.

Dass sie an bestimmten stellen die schmutzige Wäsche nicht vollpinkelt, zeigt doch, dass sie wohl genau so reagiert wie mein Kater.
Es stören ihn nur bestimmte Dinge, oder bestimmte Dinge in Verbindung mit bestimmten Orten (Bad z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #63
Ich habe als KaKlo für meine beiden ein Haubenklo, ein offenes Klo und eine Plastikwanne. Diese wird am meisten genutzt.

Dadurch, dass der Rand schön hoch ist, fliegt auch wenig Streu heraus.

Da die beiden aber Freigänger sind, gehen sie nur bei Regenwetter ins Klöchen ;-)

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #64
Hey Leute,

keine Ahnung ob noch jemand mit liest, aber ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH DIESES BLÖDE DOOFE SCHEISS KATZENVIECH GRRRRRRRRRR

*seufz*

Im Bad liegt nichts mehr rum, in der Ankleide liegt nichts mehr rum und rein darf sie auch nicht mehr, im Schlafzimmer liegt nichts mehr rum, Madame geht brav auf ihr KaKlo und freut sich des Lebens. Und dann ist da dieses Handtuch, aus der Transportbox, das man rausgezerrt hat, als man vom Tierarzt wieder nach Hause kam, und welches seitdem immer an der selben Stelle im Flur lag und NICHT bepinkelt wurde NEIN es war Schlafplatz, Spielzeug und Kuschelplatz in einem, und wehe Dosi hat es weggeräumt! (weil Dosi ja schon sowas befürchtete)... Da wurde lautstark danach geschrien! Also wieder hin und hoffen, dass alles gut geht. Katze spielt schmust und schnurrt weiter. Und heute... kommt Dosi-Mann nach Hause...und findet eine schnurrende Katze AUF EINEM VOLLGEPISSTEN HANDTUCH!!!!

Ich weiß nich was das noch soll. Ich weiß auch diesesmal nicht welche der felligen Monster es war....wer sitzt denn bitte in seiner eigenen Pipi und schnurrt? Aber in der Pipi von anderen? Na ich weiß nich *seufz*

Es raubt den letzten Nerv, wenn man alles tut, und macht was Katze will...und sie dir dann trotzdem auf der Nase rumtanzt und dir ne lange Nase macht -.-

• Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! Beitrag #66
Hey Leute,

keine Ahnung ob noch jemand mit liest, aber ich muss mir das jetzt von der Seele schreiben:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH DIESES BLÖDE DOOFE SCHEISS KATZENVIECH GRRRRRRRRRR

*seufz*

Im Bad liegt nichts mehr rum, in der Ankleide liegt nichts mehr rum und rein darf sie auch nicht mehr, im Schlafzimmer liegt nichts mehr rum, Madame geht brav auf ihr KaKlo und freut sich des Lebens. Und dann ist da dieses Handtuch, aus der Transportbox, das man rausgezerrt hat, als man vom Tierarzt wieder nach Hause kam, und welches seitdem immer an der selben Stelle im Flur lag und NICHT bepinkelt wurde NEIN es war Schlafplatz, Spielzeug und Kuschelplatz in einem, und wehe Dosi hat es weggeräumt! (weil Dosi ja schon sowas befürchtete)... Da wurde lautstark danach geschrien! Also wieder hin und hoffen, dass alles gut geht. Katze spielt schmust und schnurrt weiter. Und heute... kommt Dosi-Mann nach Hause...und findet eine schnurrende Katze AUF EINEM VOLLGEPISSTEN HANDTUCH!!!!

Ich weiß nich was das noch soll. Ich weiß auch diesesmal nicht welche der felligen Monster es war....wer sitzt denn bitte in seiner eigenen Pipi und schnurrt? Aber in der Pipi von anderen? Na ich weiß nich *seufz*

Es raubt den letzten Nerv, wenn man alles tut, und macht was Katze will...und sie dir dann trotzdem auf der Nase rumtanzt und dir ne lange Nase macht -.-

Genau so ists bei uns auch, schon immer... Einziger Unterschied ist, dass ich noch nie eine erwischt hab und sie machens halt nur wenn keiner guckt. Jede Katzenklo Zahl und Variation wurde getestet, jedes Streu ausprobiert... 3 TÄ durchgetestet. Nix. Das einzige was ich jetzt weiss, ist dass meine Mable verhhaltensgestört ist und leichte Ataxie hat, ok das hab ich vorher auch schon vermutet, aber so haben wir´s bestätigt bekommen.

Was bei uns nen bissl hilft:
- KEINE Wäsche/Handtücher usw liegen lassen
- KEINE Kuscheldecken hinlegen (ausnahme Bettchen, die werden nicht bepinkelt)
- Katzen sind, wenn keiner zu Haus ist, nur im Flur (mit selbstgebauten Kratzbaum, Catwalk, Höhle usw)
- immer brav mit Vodka schrubben
- Katzenklo PENIBELST sauber halten! Streu: BioPlan Öko, seit dem ist es auch weniger geworden

Manchmal ist es zum verzweifeln, aber ich habe meine 2 aus Spanien und hab das von Spanienkatzen schon öfter gehört... Wer weiss auch was die armen Mäuse da mitmachen mussten...

Thema:

Protestpipi? Es ist zum Haare raufen!

Protestpipi? Es ist zum Haare raufen! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten