...oder doch eine zweite?

Diskutiere ...oder doch eine zweite? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Milady, meine Katze ist eine reine Wohnungskatze, dazu noch recht viel allein (arbeite Vollzeit), ab September beginnt noch ein Nebenjob...
  • ...oder doch eine zweite? Beitrag #121
..dass eine Katze, sofern sie nicht eine reine Wohnungskatzen ist und dazu noch viel allein...

Hallo Milady,

meine Katze ist eine reine Wohnungskatze, dazu noch recht viel allein (arbeite Vollzeit), ab September beginnt noch ein Nebenjob, somit bin ich nochmal mehr außer Haus.

Es liest sich so, als würdest du denken, dass meine Katze neun Jahre lang alleine war, das ist nicht der Fall. Bis vor 2 Monaten hatte sie kätzische Gesellschaft.

Ich bin mir nach wie vor nicht zu 100% sicher ob es das Richtige ist, möchte es aber trotz allem versuchen, da ich ständig ein schlechtes Gewissen habe, dass meine Mii so lange alleine ist und zukünftig noch mehr alleine sein würde. Die finanziellen Aspekte sind mit einer Krankenvollversicherung, die ich dann abschließen werde, soweit vom Tisch.

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #122
So, jetzt brauch ich dann ganz bald eure HILFEEEEEEEE :shock::mrgreen:

Morgen ist Vorkontrolle....*bibber*

Wenn ich die überstehe, zieht hier übermorgen eine kleine Maus ein.

Der 5-jährige Kater fiel leider raus, weil er auf der Pflegestelle immer ein Opfer gesucht und das dann gemobbt hat und zwar vom Feinsten. So ein Flegel passt natürlich nicht zu meiner zurückhaltenden Dame.

Also bitte Däumchen drücken für morgen, sofern die Kontrolle überstanden ist, werd ich morgen ganz viel um Hilfe bitten :lol::mrgreen:

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #123
Schwitzfinger, leerer Magen, zittrige Knie....

Es hat sich alles aufgrund einer kleinen Angstkrise meinerseits verschoben, aber heute ist Vorkontrolle und wenn ich die bestehe, kommt heute noch mein neues Fellpopöchen...:shock: *hibbel*

Sofern alles glatt geht, werd ich einen Thread bei den Neuankömmlingen eröffnen, denn dann wirds richtig spannend...

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #124
Oh, ich bin sehr gespannt. Wie das wohl ausgeht?

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #125
Ich bin auch sehr gespannt. Wie sah denn die "Angstkrise" aus lalelu?

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #126

Krabbentier, die Angstkrise war ein panikartiger Zustand, dass ich das Falsche mache, sodass ich 2 Stunden vor der Vorkontrolle abgesagt habe (heulend), weil ich so Angst hatte, meiner Minnosch damit nichts Gutes zu tun. Nach einem langen Telefonat haben wir dann beschlossen, dass ich nochmal in Ruhe nachdenke, runterkomme, mich ausschlafe, ablenke und dann nochmal ruhig und distanziert darüber nachdenke. Und das war goldrichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • ...oder doch eine zweite? Beitrag #127
Das könnte ich gewesen sein. :-( Aber bei mir spielt wahrscheinlich die Krankheit eine große Rolle. Bin bald wirklich am Ende damit. Deswegen bringt bei mir auch keine Überlegung etwas. Muss jetzt leider erstmal an mich denken. Krabbe kennt es ja auch jetzt über 8 Jahre nicht anders. :-(

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #128
Krabbentier, ich glaube bei aller Tierliebe und dem was man im Kopf geplant hat, sollte man nie sich selbst vergessen, vor allem beim Thema Gesundheit muss man zuerst an sich selber denken. Vor allem bringt es einem Zweittier ja nichts, wenn man es aufnimmt, ihm dann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht gerecht werden kann. Davon hast weder du, noch Krabbe und auch nicht das potentielle Zweittier was.

Die "Vermittlerin" von Lena meinte auch, das muss mir nicht peinlich sein und ich brauch mir keine Gedanken machen, kalte Füße bekomme wohl nicht nur ich :lol: War aber interessant, wie ich wirklich regelrecht panisch wurde und mit Schwitzfingern daheim saß und total durchdrehte, weil ich dachte meine Mii mach ich damit vielleicht doch unglücklich. :roll: Manchmal denkt man einfach ZU VIEL und fängt dann an zu spinnen.

• ...oder doch eine zweite? Beitrag #129
Genau das ist es. Wir Denker machen uns das Leben selbst schwer. Wenn es mir mal wieder besser geht, was ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann, werde ich versuchen zu handeln und NICHT zu denken. Jedenfalls nicht im Übermaß. :roll: Ich denke, Du hast es mit dem zweiten Anlauf genau richtig gemacht.

Thema:

...oder doch eine zweite?

...oder doch eine zweite? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten