Hallo. Das Thema ist jetzt zwar schon etwas älter.habe mir grob durchgelesen um was es geht, sag jetzt einfach mal was dazu.
Also deine Katze ist neun Jahre alt und du bist am überlegen, ob du dier eine zweite dazu holen sollst.
Ich würde dier Raten nein. In dem alter ist das schwierig wenn dann werden sie sich wahrscheinlich nur tolerieren. Aber alleine währe sie besser dran.
Entgegen vieler anderer hier im Forumbin ich der Meinung, aufgrund von persönlicher Erfahrung und dem was ich schon über Katzen gelesen habe zusammen,dass eine Katze, sofern sie nicht eine reine Wohnungskatzen ist und dazu noch viel allein als einzelkatze besser dran ist
Ganz besonders wenn sie schon so alt ist die arme alte Dame.oder Herr.
So wie ich dass jetzt überflogen habe, hast du wegen dem finanziellen Bedenken. Ich finde den gedanken sehr vernuemftig, sich weniger Haustiere zu halten und und fuer deren wohl dafür mit seinen finanziellen Mitteln sehr gut Aufkommen zu können.
Da du anscheinend leider doch dazu tendierst dier eine zweite dazu zu holen, falls du das wirklich machst,wünsche ich dier und deiner Katze viel glueck, und dass deine Katze vielleicht doch zu den eher wenigeren gehört, die da vor allem trotz alter noch sehr tollerrant sind