Main Coon Mix Felleigenschaften

Diskutiere Main Coon Mix Felleigenschaften im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, kurze Frage bezügl. Main Coon Mix( EKH) Kater, unserer hat Pinselohren ,das M als Zeichen (der Main Coon) im Gesicht und würde sagen etwas...
  • Main Coon Mix Felleigenschaften Beitrag #1
B

BenjiSimba

Gast
Hallo,
kurze Frage bezügl. Main Coon Mix( EKH) Kater, unserer hat Pinselohren ,das M als Zeichen (der Main Coon) im Gesicht und würde sagen etwas buschigeres Fell (11 Wochen alt). Inwiefern hängen Felllänge und Pinselohren zusammen - bzw sind das zwei unterschiedliche Kriterien oder wird das zusammen vererbt langes Fell und Pinselohren ?

• Main Coon Mix Felleigenschaften Beitrag #2
Das M auf der Stirn steht nicht für Maine Coon, sondern ist normal für Tabbykatzen. Wie lang sein Fell wird hängt davon ab ob er von beiden Eltern das Langhaargen geerbt hat oder nur von einem und hängt nicht mit den Pinseln an den Ohren zusammen. Hat er von beiden Eltern das Langhaargen geerbt wird er Langhaarig, ansonsten bleibt er kurzhaarig.

• Main Coon Mix Felleigenschaften Beitrag #3
Merci für die Antwort, das mit der dominant/rezessiven Vererbung der Felllänge war mir bewußt, die M Zeichnung für seine Farbe Black Silver /tabby nur zur Info wegen der Fellfarbe, wußte lediglich nicht , ob es einen Zusammenhang zwischen Pinselohren und Felllänge auf einem Gen gibt.

Danke + Grüße

• Main Coon Mix Felleigenschaften Beitrag #4
Hallo,
kurze Frage bezügl. Main Coon Mix( EKH) Kater, unserer hat Pinselohren ,das M als Zeichen (der Main Coon) im Gesicht und würde sagen etwas buschigeres Fell (11 Wochen alt). Inwiefern hängen Felllänge und Pinselohren zusammen - bzw sind das zwei unterschiedliche Kriterien oder wird das zusammen vererbt langes Fell und Pinselohren ?

Bitte nicht übel nehmen, aber es gibt keine Main Coon, sondern nur Maine Coon. Pinselohren, naja *g* pinsel hat sogar meine Britin ;-) und wußtest du das auch Perser Pinsel haben? :-D Ob deiner kurzhaar oder längeres Fell bekommt, müsste man auch jetzt schon erkennen. Zwar nicht wieviel Fell insgesamt, aber zumindest ob er ein kurzhaar ist oder nicht.

M bedeutet erst einmal gar nichts, hat mein red solid nämlich auch auf der Stirn ;-) normalerweise steht es für tabby, wenn es keine Geisterzeichnung ist.

lg Juli

• Main Coon Mix Felleigenschaften Beitrag #5
AW: Maine Coon Mix Felleigenschaften

ja auch unser Ex-Kater hatte Pinselohren, er war wohl ein Kartäuser und sonstwas Mix
wir werden sehen wie das Fell wächst, es ist auf jeden Fall länger als bei unserem EKH Kater im selben Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Main Coon Mix Felleigenschaften

Main Coon Mix Felleigenschaften - Ähnliche Themen

Maine Coon Norweger Mix, Gewicht: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum, und habe direkt eine Frage an euch. Ich bin stolze Besitzerin 2 kleiner Katzen Mädels, sind Geschwister...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater- Kot stinkt extrem: Hallo Ihr lieben, ich wollte mich kurz vorstellen, ich besitze zwei Kater einmal einen bald 3 Jährigen Maine-Coon Kater Maxi und einen Bengal-EKH...
Kätzchen an FIP gestorben. Was bedeutet das für unseren Kater?: Hallo zusammen, gleich mal vorweg: Vermutlich gibt es so eine Frage schon, jedoch konnte ich keine über die Suche finden. Wir haben im August...
Oben Unten