Benutzt jemand Tigerino Ecoverde?

Diskutiere Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem ich lange das CBÖP hatte, bin ich auf Tigerino umgestiegen. Damit bin ich zufriedener und es läßt sich leichter handhaben, weil die Säcke...
  • Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #21
Nachdem ich lange das CBÖP hatte, bin ich auf Tigerino umgestiegen. Damit bin ich zufriedener und es läßt sich leichter handhaben, weil die Säcke nicht so riesig sind und einen Griff haben.

Momentan hab ich nur verschiedene Sorten nicht klumpende Streu wegen der Kitten hier.
Habe festgestellt, daß in diesen die "Würstchen" eher vergraben werden als beim Tigerino, da bleiben sie häufig drauf liegen.
Bloß warum? *grübel*

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde?

Anzeige

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #22
super, danke ihr zwei. Dann werd ich das jetzt definitiv mal bestellen :)

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #23
Susanne ich glaub ich hab heut morgen etwas übertrieben. Sooo fein ist das Tigerino doch nicht *Tomaten vor den Augen hatte*

Hier der Vergleich. Links Golden Pine, rechts Tigerino :)
ImageUploadedByTapatalk 21376328754.389830.jpg

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #24
Na ja, es sieht schon etwas feiner aus finde ich! danke für das Photo :)

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #25
Ich denke, es ist in etwa wie das frühere golden pine :)

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #26
Hab's jetzt auch bestellt :)

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #27
Hab das Tigerino nun seit 1,5 Wochen im Kaklo gemischt mit CBÖP. Es ist echt gut! Wir werden wohl dabei bleiben :)

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #28
Hier ist es genauso wie cböp: die Klumpen zerbröseln...

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #29
Hier ist es genauso wie cböp: die Klumpen zerbröseln...

Das hab ich jetzt auch schon festgestellt, die Klumpen bleiben nicht sooo schön zusammen, allerdings ist der Strandeffekt etwas kleiner und riechen tuts besser wie Golden Pine.

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #30
Bringt mir leider nix, wenn ich immer kleine stinkefussel drin hab :-(

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #31
Es ist ein Elend mit dem Katzenstreu...keins ist perfekt. Aber auf jeden Fall find ich es besser als jedes Betonit und da hab ich schon einige ausprobiert. Betonit Geruch in meiner Nase geht gar nicht!

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #32
Ich hab z. Z. keine Klumpstreu, wegen der Kitten. Es ist Silikat, auch kompostierbar, und wunderschön reinweiß mit blauen Teilchen drin.

Schaut herrlich aus - stinkt aber auch nicht weniger ;-)
Nahezu Null Strandeffekt, und richtig schön gewühlt wird auch drin.

Trotzdem binsch froh, wenn ich mein Tigerino wieder hab. Nur noch wenige Wochen :mrgreen:

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #33
Eure Klumpen zerbröseln? :shock: Bei mir ist das deutlich besser als beim CBÖP pur.

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #34
Eure Klumpen zerbröseln? :shock: Bei mir ist das deutlich besser als beim CBÖP pur.

Man muss beim Saubermachen vorsichtig sein...sobald man zu arg mit der Schaufel dran kommt, können sie zerfallen. Ist aber beim Golden Pine auch nicht besser.

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #35
Genutzt wird es auf jeden Fall genauso wie das Betonit. Vom Geruch her sind beide ok. Preislich... Naja man muss hier vom Tigerino viel sauberes entsorgen, weil man eben Bröselchen drin hat. Das ist beim betonit dann doch sauberer und sparsamer. Aber dafür kostet das betonit in der Anschaffung wesentlich mehr...

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #36
Balu ist zu doof für Betonit. Er setzt immer seinen Hintern rein und verteilt dann überall in der Wohnung weiß-graue Flecken, da hatte ich keine Lust mehr drauf.

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #37
Mit Betonit werd ich bei dem dunklen Laminat wahnsinnig. Da kann ich jeden Tag wischen -.-

Vielleicht hab ich mich einfach schon an das vorsichtige raussuchen gewöhnt ^^

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #38
Ich habe mir das Tigerino bestellt weil CÖP so staubt in letzter zeit.Aber ich bin nicht zufrieden mit der Klumpenbildung.Also wenn die zwei Säcke aufgebraucht sind kehre ich zu CÖP zurück auch wenn es mehr staubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #39
Hab nen Probepack (reicht für ein komplettes Klo) Premiere Excellent Klumpstreu. Bisher stinkt NIX :mrgreen:
Bloß ist das leider nicht kompostierbar. Schade aber auch.

• Benutzt jemand Tigerino Ecoverde? Beitrag #40
Hab nen Probepack (reicht für ein komplettes Klo) Premiere Excellent Klumpstreu. Bisher stinkt NIX :mrgreen:
Bloß ist das leider nicht kompostierbar. Schade aber auch.

Da bin ich sehr zufrieden mit. Allerdings ist es recht teuer.

Thema:

Benutzt jemand Tigerino Ecoverde?

Oben Unten