lalelu, das wusste ich garnicht, dass Whiskas auch "hochwertigere" :roll: Sorten herstellt. Da werde ich auf jeden Fall mal schauen. Vllt schaffe ich ja so auch den Übergang - erst normales Whiskas, dann "besseres" und dann das hochwertige Futter.
Schweden-Tiger, wo bekomme ich das Katzengras denn? Aus dem Garten ausgraben geht wohl nicht, unsere Vermieter killen uns dann wahrscheinlich :lol:
Ich habe jetzt Keramiknäpfe.
Als ich sie das erste Mal besucht habe, war sie auf der Quarantänestation (aber nur, weil in den normalen Zimmern kein Platz mehr war/ist), da war sie, soweit ich das erkennen konnte, mit einer weiteren Katze in einem Quarantäne-"Gehege" (war so etwa 3 oder 4qm groß). Wollte auch am Mittwoch nochmal zu ihr, aber das ging nicht, weil auf der Quarantänestation wohl eine kranke Katze derzeit ist und die daher geschlossen blieb. :sad: Hoffentlich steckt sie sich nicht noch an. :-? Das mit dem Shirt ist eine gute Idee, das nimmt ihr sicherlich ein wenig Stress, wenn sie dann zu uns kommt. Frage ich auch nach.
Kevy und Kirchenmaus, ich glaube ich probiere den Zoomgroom erstmal aus. Wenns nix taugt, kann ich immer noch etwas anderes ausprobieren.
Kirchenmaus, Streu weiß ich zufällig, da ich das beim Besuch mitbekommen habe. Im
Tierheim gibts entweder Catsan oder aber Eigenmarken der Supermärkte.
EDIT: Saiyurij, nein Fotos gibts leider noch keine.

Ich kann nur soviel sagen, sie ist eine dreifarbige Katze mit ziemlich viel weiß, auf dem Kopf und auf dem Rücken hat sie rote und grau-braune Flecken / Tigerstreifen. Sobald ich Fotos gemacht habe, werde ich sie hier einstellen!
Im Tierheim war sie eher zurückhaltend, ist zwar direkt zu uns gekommen, hat gemaunzt und sich auch streicheln lassen und ist an unseren Beinen entlang gestrichen, aber so aufdringlich wie manch andere Katze, die uns auf den Schoß gesprungen ist, war sie auch nicht. Ich denke, dass sie auch daheim dann erstmal einen Moment braucht.