Hab ich alles? Einzug der ersten Katze

Diskutiere Hab ich alles? Einzug der ersten Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jaaaa!!! Noch 5 Tage! Kanns kaum noch erwarten! Hab gestern in der neuen Wohnung (dort ziehen wir diese Woche noch ein) schonmal den...
  • Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #61
Jaaaa!!! Noch 5 Tage! Kanns kaum noch erwarten! Hab gestern in der neuen Wohnung (dort ziehen wir diese Woche noch ein) schonmal den "Katzenschrank" eingeräumt mit Futter und Leckerchen und so! Ich kanns kaum noch erwarten, das kleine Flauschbauchi endlich bei mir zu haben! :e040:

Du hast noch sieben Tage, LaPaz! :g025:

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #62
Jaaaa!!! Noch 5 Tage! Kanns kaum noch erwarten! Hab gestern in der neuen Wohnung (dort ziehen wir diese Woche noch ein) schonmal den "Katzenschrank" eingeräumt mit Futter und Leckerchen und so! Ich kanns kaum noch erwarten, das kleine Flauschbauchi endlich bei mir zu haben! :e040:

Du hast noch sieben Tage, LaPaz! :g025:

Ja leider ich will dass die Tage jetzt rennen
Ich freu mich so
Bekomme heute wahrscheinlich nochmal Fotos ;-)

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #63
Die wollen wir natürlich auch sehen!

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #64
It's Fototime :e040::e040::e040::e040::e040::e040:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 10
  • Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #65
Und der andere

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 5
  • Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #66
Die sind aber schnuuuuuuuuuckelig!

Und es wird mit der Heizung gespielt. Waren das noch Zeiten, als meine zwischen Heizung und Wand passten. :mrgreen:

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #67
Oh sind die zwei Rabauken hübsch! :d078:

Noch drei Tage...ich kanns immer noch nicht wirklich glauben, dass es jetzt endlich soweit ist. Das ist immer noch so surreal - obwohl ich zuhause schon alles stehen habe. Ich kanns immer noch nicht wirklich realisieren, dass am Samstag Nelly bei uns einziehen wird. :a030:

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #68
Bei mir begann dann der Stress.
Single, nie eine Katze gehabt und plötzlich zwei kleine Kitten. Ich hätte die oft genug zum Mond schießen können. :mrgreen:
Aber sie waren soooo süß!

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #69
Moooooorgen ist es soweit!!! :e040:Bin schon ganz aufgeregt, ich glaube, heute Nacht kann ich garnicht mehr schlafen, dabei würde mir ne Mütze Schlaf echt gut tun...ziehen morgen auch noch um, bevor wir die Katze in die neue Wohnung holen und haben die ganzen letzten Tage bis spät abends in der alten Wohnung ausgeräumt, in der neuen soweit alles vorbereitet, dass nur noch die großen Dinge geschafft werden müssen, das alles ohne Urlaub ist schon nicht ganz so leicht. :e045: Aber wird schon und nächste Woche ist ja dann eh frei und dann können wir uns an den Alltag mit vier Pfoten gewöhnen.

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #70
Ich Drücke dir die Daumen das alles gut geht
Wir dürfen unsere beiden am Montag holen morgen werden unsere das letzte mal geimpft und geschippt dann bleiben die noch zwei Tage zur Beobachtung und dann jippie holen wir sie

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #71
Bin mit dir aufgeregt du musst später alles erzählen

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #72
So, die Maus ist da. Und ich bin ja sooooo verliebt!

Die Abholung war ganz okay, sie hat auf Grund der Hitze gehechelt, sich hier und da über die Box beschwert, war aber sonst ganz cool. Hat sogar mal kurz gepennt - und war nach dem Aufwachen empört, dass wir immer noch nicht da sind! :D

Zuhause hat sie dann erstmal noch in die Box gemacht, aber halb so wild. Dann hat sie sich erstmal unter die Couch verzogen für die nächsten paar Stunden. Abends dann kam sie wieder raus und hat alles vorsichtig erkundet. Aber wehe, wir haben uns zu schnell bewegt oder ein lautes Geräusch gemacht - weg war sie.

Wird aber immer mutiger, rennt nicht mehr bei jedem Geräusch unters Sofa. Außer morgens, wenn sie die Nacht über alleine war und wir dann die Tür vom Schlafzimmer öffnen.

Klo hat sie gefunden und schon mehrmals genutzt, was mir ein bisschen Sorgen macht, ist, dass sie nicht wirklich frisst, weder mein Futter, noch das Whiskas, was ich vorsichtshalber mal geholt hab. Sie nimmt mal einen oder zwei Bissen, das war's dann aber auch. :(

Hab ihr den Fressnapf schon ins Wohnzimmer, wo sie sich mittlerweile recht sicher bewegt, gestellt, weil ich dachte, im Flur traut sie sich vllt nicht (andererseits geht sie da auch aufs Klo), aber hilft nicht. Was kann ich noch tun, damit sie frisst?

Bilder lade ich gerade noch hoch :)

LG

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #73
Das ist die Hübsche: uploadfromtaptalk1375087486111.jpg uploadfromtaptalk1375087556246.jpg uploadfromtaptalk1375087628744.jpg

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #74
LaPaz, heute ist es bei dir auch soweit!!! Schon aufgeregt? :D

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #75
Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Maus... :mrgreen:

Wegen dem Futter, was hst du ihr denn geholt und was hat sie vorher bekommen?

Dann sollte das Futter im Flur weit weg vom Katzeklo stehen, Katzen mögen es nicht wenn das Futter in unmittelbarer Nähe vom Klo steht...

Ich würde ihr erstmal dass Futter anbieten, was sie gewohnt ist und auch erstmal so 1- 2 Wochen füttern.... dann langsam mit untermischen umstellen, es sei denn sie nimmt dass neue Futter ohne Probleme dann an... ;-) Kann man ja testen....

Du könnten ihr Thunfisch im eigenen Saft untermischen.... oder mal beim Fressnapf die Miamour Fisch Dosen holen... also Thinfisch, Thunfusch mit Käse usw. kannste auch mit untermischen... aber achtung sind Ergänzungsfuttermittel, also sollte man die nicht nur geben....

Edit: Ist ds eine süße Maus....

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #76
Süße kleine Maus!

Gib ihr ruhig etwas zeit. Noch ist ALLES aufregend und fremd. Wenn sie schon etwas futtert ist schon mal gut. Außerdem ist es momentan auch recht heiß, da futtern viele Katzen nur das Minimum. Vielleicht magst Du nachts die Schlafzimmertür aufmachen? Dann kann sie Dich in Ruhe, wenn Du schläfst, beobachten und merken, dass Du gar nicht soooo gefährlich bist!? ;-) Eine offene Schlafzimmertür hat bei uns das erste Vertrauensband geknüpft.

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #77
Dankeschön :) gerade liegt sie hier ganz dicht bei mir und schläft. *hach*

Also sie hat vorher im Tierheim das typische Whiskas/Kittekat & Co. bekommen. Ich selber habe ihr Animonda Dein Bestes angeboten und eben auch Whiskas, als sie das nicht anrührte. Aber nix.

Das Futter stand auch vorher nicht direkt neben dem Klo, sondern ein paar Meter entfernt. Weil sie sich im Flur aber noch unsicher fühlt, hab ich es ins Wohnzimmer geholt. Aber selbst nachts geht sie nicht dran.

Ich habe hier auch noch Smilla Fischtöpfchen, kann ich ihr das vllt mal geben? Thunfisch werde ich mal noch holen oder auch das Miamour. Wie lang kann ich das Nichtfressen denn tolerieren? Sie hat höchstens zwei Kilo (ist aber auch relativ klein)..

Edit
@Schweden-Tiger, Dankeschön :)

Ja die Tür lasse ich heut Abend mal auf. Stehen zwar noch ein paar Kartons vom Umzug, aber das sollte hfftl kein Problem sein. Vllt hilft das ja was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #78
Dankeschön :) gerade liegt sie hier ganz dicht bei mir und schläft. *hach*

Also sie hat vorher im Tierheim das typische Whiskas/Kittekat & Co. bekommen. Ich selber habe ihr Animonda Dein Bestes angeboten und eben auch Whiskas, als sie das nicht anrührte. Aber nix.

Das Futter stand auch vorher nicht direkt neben dem Klo, sondern ein paar Meter entfernt. Weil sie

Ich finde dass mit der Schlafzimmertüre offen lassen auch eine gute Idee... ;-)

Ok, hm...... also am Anfang würde ich ihr wie schon gesagt das gewohnte Futter erstmal anbieten und dann auf hochwertiges Futter umsteigen.... schau mal, hier mal ein Testpaket: oder auf der seite sind generell gute Futtersorten.....

Ansonsten lasse ihr Zeit, sie muss erstmal alles kennen lernen, dass wird noch werden.... ;-)

Oder halt doch mal mit dem Thunfisch versuchen.... ;-)

Hm, also das Nassfutter würde ich bei den Temperaturen auch nicht unbedingt ewig stehen lasssen, kann sein, ihr isses dann auch zu trocken....

Beim Futter mußte halt drauf achten dass es nicht nur Ergünzungsfutter ist, kann schnell zu Mangelerscheinungen führen.... und ja, biete ihr das Smila mal an....

Ohne Futter hm..... also ich würde sagen nicht länger als wenn überhaupt 2 Tage... trinkt sie denn wenigstens? Edit: Ok 24 Stunden.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #79
Sie sollte nicht mehr als 24h hungern! Länger kann auf die Leber gehen! Du kannst ihr ja auch nachts - wenn es kühler ist - noch was anbieten und bis morgens stehen lassen.

Futter würde ich auch nie neben das Klo stellen. Ich möchte ja auch nicht im Bad frühstücken .... auch das Wasser sollte weder beim Klo noch beim Futter stehen. Vielleicht erstmal im Wohnzimmer/Küche füttern, wenn das Klo im Flur steht.

Aber noch ist die Kleine ja noch nicht so lange bei Dir! Also noch keine Panik! Sie muss sich noch einleben und zwischen Euch muss sich noch alles einpendeln! Gib ihr ruhig erstmal das Futter, was sie kennt und gewohnt ist, egal wie hoch die Qualität ist. Sie kennt es immerhin und hält es (hoffentlich) nicht für "giftig".

• Hab ich alles? Einzug der ersten Katze Beitrag #80
AHHHHH
Wir sind schon auf der Autobahn
Um 12 Uhr sind wir da
Ich melde mich heute Abend und erzähl es die dann
Und dir herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einzug

Lg Yvonne

Thema:

Hab ich alles? Einzug der ersten Katze

Hab ich alles? Einzug der ersten Katze - Ähnliche Themen

Mäkeltante: Hallo, seit 1,5 Monaten lebt nun eine junge Katzendame aus dem Tierheim bei uns. Sie ist circa 2 Jahre alt. Die erste Woche hatten wir das Nafu...
Oben Unten