25.08.2013 Steffis Fotothread Beitrag #61 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.194 Reaktionspunkte 10.713 Nette Photos. Hat Rostock eigentlich eine schöne Altstadt?
25.08.2013 Steffis Fotothread Beitrag #62 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ich hab in der östlichen Altstadt gewohnt und fand es sehr schön da. Durch den Krieg wurden aber große Teile der Stadt zerstört. Du hast aber immer noch den mittelalterlichen Grundriss und zwei richtig schöne Kirchen. Auf den Turm der Petrikirche kannst du auch rauf. Dann halt die Wallanlagen, wo ich ja die Bilder gemacht hab. Vom Kloster hab ich ja nur ein Bild gemacht, da gibt's noch deutlich mehr zu sehen. Und nicht zu vergessen die Innenstadt. Ist besonders früh morgens und spät abends sehr schön, weil dann ist es da nicht so überlaufen.
Ich hab in der östlichen Altstadt gewohnt und fand es sehr schön da. Durch den Krieg wurden aber große Teile der Stadt zerstört. Du hast aber immer noch den mittelalterlichen Grundriss und zwei richtig schöne Kirchen. Auf den Turm der Petrikirche kannst du auch rauf. Dann halt die Wallanlagen, wo ich ja die Bilder gemacht hab. Vom Kloster hab ich ja nur ein Bild gemacht, da gibt's noch deutlich mehr zu sehen. Und nicht zu vergessen die Innenstadt. Ist besonders früh morgens und spät abends sehr schön, weil dann ist es da nicht so überlaufen.
06.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #63 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Achtung, Bilderflut. Ich hab schon einiges gemacht in der vergangenen Zeit. :-D Der Natur- und Umweltpark in Gürstrow Und noch son bisschen Kleinkram
Achtung, Bilderflut. Ich hab schon einiges gemacht in der vergangenen Zeit. :-D Der Natur- und Umweltpark in Gürstrow Und noch son bisschen Kleinkram
06.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #64 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Mensch,da warste ja richtig fleißig!Tolle Fotis.So ein Eichhörnchen vor die Linse zu bekommen ist ja auch selten.:-D
Mensch,da warste ja richtig fleißig!Tolle Fotis.So ein Eichhörnchen vor die Linse zu bekommen ist ja auch selten.:-D
06.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #65 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 sabinejarms schrieb: Mensch,da warste ja richtig fleißig!Tolle Fotis.So ein Eichhörnchen vor die Linse zu bekommen ist ja auch selten.:-D Zum Vergrößern anklicken.... Die hab ich ja nicht alle an einem Tag gemacht. Sind alle innerhalb von 10 Wochen entstanden. ;-) Bei dem Eichhörnchen hab ich mich nicht mal getraut zu atmen, geschweige denn ruckartige Bewegungen zu machen. Es hätte nicht weit weg gekonnt, aber es hätte sich super verstecken können. Das wohnt mit noch 2 Hörnchen im NUP in einer riesen Voliere, wo du durch laufen kannst.
sabinejarms schrieb: Mensch,da warste ja richtig fleißig!Tolle Fotis.So ein Eichhörnchen vor die Linse zu bekommen ist ja auch selten.:-D Zum Vergrößern anklicken.... Die hab ich ja nicht alle an einem Tag gemacht. Sind alle innerhalb von 10 Wochen entstanden. ;-) Bei dem Eichhörnchen hab ich mich nicht mal getraut zu atmen, geschweige denn ruckartige Bewegungen zu machen. Es hätte nicht weit weg gekonnt, aber es hätte sich super verstecken können. Das wohnt mit noch 2 Hörnchen im NUP in einer riesen Voliere, wo du durch laufen kannst.
07.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #66 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.194 Reaktionspunkte 10.713 haben die auch so geheult?
07.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #67 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 M4_Kitz schrieb: haben die auch so geheult? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, leider nicht. Aber die haben gespielt. Und ich Depp vorher die Kamera verstellt, ohne es zu merken. Da hatte ich dann hübsche Bilder, wo du mal so gar nichts mehr gesehen hast. Kommt total toll. -.- Damn!! Darum sind ja auch zwei davon so dunkel. Nachdem ich es mitbekommen hab, sind sie nur noch mal von A nach B gelaufen. :neutral:
M4_Kitz schrieb: haben die auch so geheult? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, leider nicht. Aber die haben gespielt. Und ich Depp vorher die Kamera verstellt, ohne es zu merken. Da hatte ich dann hübsche Bilder, wo du mal so gar nichts mehr gesehen hast. Kommt total toll. -.- Damn!! Darum sind ja auch zwei davon so dunkel. Nachdem ich es mitbekommen hab, sind sie nur noch mal von A nach B gelaufen. :neutral:
07.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #68 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Die Bilder sind wunderschön.
11.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #69 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 WhiskysMensch schrieb: Die Bilder sind wunderschön. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Hab grad noch die vom WE fertig gemacht.
WhiskysMensch schrieb: Die Bilder sind wunderschön. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Hab grad noch die vom WE fertig gemacht.
11.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #70 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Meenz bleibt Meenz.... *träller* Ei Guude, Guddi! Und der Dom, hach wat fein, das HIER zu sehen. Oh und ein dreifach donnerndes Helau! Heute ging die Fassenachtssaison los.
Meenz bleibt Meenz.... *träller* Ei Guude, Guddi! Und der Dom, hach wat fein, das HIER zu sehen. Oh und ein dreifach donnerndes Helau! Heute ging die Fassenachtssaison los.
12.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #71 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.194 Reaktionspunkte 10.713 Zum Vergrößern anklicken.... Schöne Bilder, aber,... Mach den Turm doch mal bitte richtig. Da bekomme ich ja einen Knick in der Optik. ;-) Hattet ihr ein schönes We?
Zum Vergrößern anklicken.... Schöne Bilder, aber,... Mach den Turm doch mal bitte richtig. Da bekomme ich ja einen Knick in der Optik. ;-) Hattet ihr ein schönes We?
12.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #72 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 WhiskysMensch schrieb: Meenz bleibt Meenz.... *träller* Ei Guude, Guddi! Und der Dom, hach wat fein, das HIER zu sehen. Oh und ein dreifach donnerndes Helau! Heute ging die Fassenachtssaison los. Zum Vergrößern anklicken.... HELAU! HELAU! HELAU! Schon ganz bald wird es noch mehr Bilder hier geben. ;-) Wenn ich das mal kurz im Kopf durch gehe, habt ihr mehr Möglichkeiten aufgezählt, als ich Urlaubstage hab. :mrgreen: M4_Kitz schrieb: Schöne Bilder, aber,... Mach den Turm doch mal bitte richtig. Da bekomme ich ja einen Knick in der Optik. ;-) Hattet ihr ein schönes We? Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich gestern nicht mehr gesehen, dass der Turm erst ab einer gewissen Promillezahl gerade ist. Nun müsste es besser sein. Anhang anzeigen 79915 Jap, war ein wunderherrlichfeines Wochenende. Nur viel zu kurz. Zuletzt bearbeitet: 20.12.2015
WhiskysMensch schrieb: Meenz bleibt Meenz.... *träller* Ei Guude, Guddi! Und der Dom, hach wat fein, das HIER zu sehen. Oh und ein dreifach donnerndes Helau! Heute ging die Fassenachtssaison los. Zum Vergrößern anklicken.... HELAU! HELAU! HELAU! Schon ganz bald wird es noch mehr Bilder hier geben. ;-) Wenn ich das mal kurz im Kopf durch gehe, habt ihr mehr Möglichkeiten aufgezählt, als ich Urlaubstage hab. :mrgreen: M4_Kitz schrieb: Schöne Bilder, aber,... Mach den Turm doch mal bitte richtig. Da bekomme ich ja einen Knick in der Optik. ;-) Hattet ihr ein schönes We? Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich gestern nicht mehr gesehen, dass der Turm erst ab einer gewissen Promillezahl gerade ist. Nun müsste es besser sein. Anhang anzeigen 79915 Jap, war ein wunderherrlichfeines Wochenende. Nur viel zu kurz.
12.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #73 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Mainz ist schon 'ne schöne Stadt!Tolle Fotos.Bin schon gespannt auf den Rest!:-D
12.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #74 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 sabinejarms schrieb: Mainz ist schon 'ne schöne Stadt!Tolle Fotos.Bin schon gespannt auf den Rest!:-D Zum Vergrößern anklicken.... Rest hab ich nicht. Aber ich darf wieder kommen und im Frühjahr gibt's dann die nächsten Bilder.
sabinejarms schrieb: Mainz ist schon 'ne schöne Stadt!Tolle Fotos.Bin schon gespannt auf den Rest!:-D Zum Vergrößern anklicken.... Rest hab ich nicht. Aber ich darf wieder kommen und im Frühjahr gibt's dann die nächsten Bilder.
12.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #75 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Steffi89 schrieb: Rest hab ich nicht. Aber ich darf wieder kommen und im Frühjahr gibt's dann die nächsten Bilder. Zum Vergrößern anklicken.... Naja,gut!Kein Rest!Dann schaue ich mir die Bilder eben nochmal an!:-D
Steffi89 schrieb: Rest hab ich nicht. Aber ich darf wieder kommen und im Frühjahr gibt's dann die nächsten Bilder. Zum Vergrößern anklicken.... Naja,gut!Kein Rest!Dann schaue ich mir die Bilder eben nochmal an!:-D
12.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #76 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.194 Reaktionspunkte 10.713 Steffi89 schrieb: Jap, war ein wunderherrlichfeines Wochenende. Nur viel zu kurz. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja meist leider immer so ;-)
Steffi89 schrieb: Jap, war ein wunderherrlichfeines Wochenende. Nur viel zu kurz. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja meist leider immer so ;-)
12.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #77 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Yep! Die Gegend hier hat soviel zu bieten. Da kann man sich an einem WE nur einen kurzen Überblick verschaffen. Und dann war das Wetter am Sonntag auch sehr gewöhnungsbedürftig. Bindfadenregen. Da haben wir nur ne Autotour durch Rheinhessen und Wiesbaden gemacht und eine Kreativausstellung von ortsansässigen Künstlern besucht. M4_Kitz schrieb: Schöne Bilder, aber,... Mach den Turm doch mal bitte richtig. Da bekomme ich ja einen Knick in der Optik. ;-) Hattet ihr ein schönes We? Zum Vergrößern anklicken.... Das war zwei Tage vor Fassenachtssaisonbeginn. (Geiles Wort, was?) Da ist hier alles etwas anders. :lol:
Yep! Die Gegend hier hat soviel zu bieten. Da kann man sich an einem WE nur einen kurzen Überblick verschaffen. Und dann war das Wetter am Sonntag auch sehr gewöhnungsbedürftig. Bindfadenregen. Da haben wir nur ne Autotour durch Rheinhessen und Wiesbaden gemacht und eine Kreativausstellung von ortsansässigen Künstlern besucht. M4_Kitz schrieb: Schöne Bilder, aber,... Mach den Turm doch mal bitte richtig. Da bekomme ich ja einen Knick in der Optik. ;-) Hattet ihr ein schönes We? Zum Vergrößern anklicken.... Das war zwei Tage vor Fassenachtssaisonbeginn. (Geiles Wort, was?) Da ist hier alles etwas anders. :lol:
12.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #78 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 sabinejarms schrieb: Naja,gut!Kein Rest!Dann schaue ich mir die Bilder eben nochmal an!:-D Zum Vergrößern anklicken.... Genau, mach das. Ich war so beeindruckt von allen Eindrücken, dass ich nicht wusste was ich zuerst hätte fotofieren sollen. Weil alle Infos aufnehmen, alles angucken und noch Bilder machen, das bekomm ich nicht ganz auf die Ketten. Oh Gott, ich bin nicht mutitaskingfähig. :shock: M4_Kitz schrieb: Das ist ja meist leider immer so ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Leider, ja. Aber fürs erste beschnuppern reicht es ja. WhiskysMensch schrieb: Yep! Die Gegend hier hat soviel zu bieten. Da kann man sich an einem WE nur einen kurzen Überblick verschaffen. Und dann war das Wetter am Sonntag auch sehr gewöhnungsbedürftig. Bindfadenregen. Da haben wir nur ne Autotour durch Rheinhessen und Wiesbaden gemacht und eine Kreativausstellung von ortsansässigen Künstlern besucht. Das war zwei Tage vor Fassenachtssaisonbeginn. (Geiles Wort, was?) Da ist hier alles etwas anders. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Da kann man schon mal leicht besoffen Fotos machen, nech? :lol:
sabinejarms schrieb: Naja,gut!Kein Rest!Dann schaue ich mir die Bilder eben nochmal an!:-D Zum Vergrößern anklicken.... Genau, mach das. Ich war so beeindruckt von allen Eindrücken, dass ich nicht wusste was ich zuerst hätte fotofieren sollen. Weil alle Infos aufnehmen, alles angucken und noch Bilder machen, das bekomm ich nicht ganz auf die Ketten. Oh Gott, ich bin nicht mutitaskingfähig. :shock: M4_Kitz schrieb: Das ist ja meist leider immer so ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Leider, ja. Aber fürs erste beschnuppern reicht es ja. WhiskysMensch schrieb: Yep! Die Gegend hier hat soviel zu bieten. Da kann man sich an einem WE nur einen kurzen Überblick verschaffen. Und dann war das Wetter am Sonntag auch sehr gewöhnungsbedürftig. Bindfadenregen. Da haben wir nur ne Autotour durch Rheinhessen und Wiesbaden gemacht und eine Kreativausstellung von ortsansässigen Künstlern besucht. Das war zwei Tage vor Fassenachtssaisonbeginn. (Geiles Wort, was?) Da ist hier alles etwas anders. :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Da kann man schon mal leicht besoffen Fotos machen, nech? :lol:
12.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #79 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Könnte passieren.... :lol:
12.11.2013 Steffis Fotothread Beitrag #80 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Uiii, Steffi, so viele Bilder ! Schön ! Die s/w Bilder finde ich besonders schön. Und EICHHÖRNCHEN ! Ich liiieeebe Eichhörnchen. Die Schnitzereiskulpturen sind auch der Hammer. Ich war noch nie in Mainz, kann nicht mitreden, aber was man auf den Fotos sieht...Klasse.....bis auf die Skelette und dergleichen Gruselfiguren. Da würde ich nachts schlecht träumen. Bin ein Sensibelchen. Horrorfilme gehen bei uns gar nicht.:shock: Du, Multitasking...was ist das ? ;-):mrgreen:
Uiii, Steffi, so viele Bilder ! Schön ! Die s/w Bilder finde ich besonders schön. Und EICHHÖRNCHEN ! Ich liiieeebe Eichhörnchen. Die Schnitzereiskulpturen sind auch der Hammer. Ich war noch nie in Mainz, kann nicht mitreden, aber was man auf den Fotos sieht...Klasse.....bis auf die Skelette und dergleichen Gruselfiguren. Da würde ich nachts schlecht träumen. Bin ein Sensibelchen. Horrorfilme gehen bei uns gar nicht.:shock: Du, Multitasking...was ist das ? ;-):mrgreen: