Hallo zusammen,
wir hatten leider selbst gerade eine sehr schwere und langwierige Behandlung in einer Tierklinik (in D.). Wir hätten da in Raten zahlen können, allerdings mit einem Zinsaufschlag. Das wurde aber nicht von der Tierklinik selbst angeboten, sondern von der von der Tierklinik beauftragten Firma, die die Abrechnungen macht. Diese extra Abrechnungsfirmen gibt es ja auch für Humanmediziner, die sich nicht die ganze Arbeit mit den Abrechnungsziffern und dem sonstigen Verwaltungsaufwand machen wollen.
Wir haben unsere Katze aber zurück bekommen, ohne schon alles gezahlt zu haben und erst später mit der Verrechnungsstelle die Zahlungsmodalitäten festgesetzt.
Ich verstehe, dass Du vor allem so bestürzt bist, weil der Klinik Dein geliebtes Tier weniger wichtig als das Geld zu sein schien. Das hätte mich mit Sicherheit auch verletzt und sehr wütend gemacht.
Die Möglichkeit mit einer Beschwerde Erfolg zu haben, steht und fällt aber, denke ich, damit, ob Du wirklich beweisen kannst, vorab andere Zahlungsmodalitäten ausgemacht zu haben.
Gute Besserung für Deine Katze,
Seidenschnabel
Edit: Anzahlung mussten wir auch nicht leisten. Es war auch ein Unfall und auch ein Notfall.